Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.03.2021 19:23]
29.03.2021 19:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gibt kaum was individuelleres als Schlafsituationen IMHO.

Et kütt wie et kütt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.03.2021 19:28]
29.03.2021 19:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Könnt ihr ja versuchen. Aber meist will nicht mal Mama das so, wenns denn mal da ist
29.03.2021 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Als sie laufen lernten wurde es schlagartig besser, weil die Ermattung abends krass zunimmt dadurch.

n=2


Ab morgen also jeden Tag leg day, alles klar!
29.03.2021 19:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Aspe

Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt


Klar, alle paar Stunden rüber rennen zum füttern/beruhigen/Windel wechseln ist super
Bei uns hat die kleine anfangs in einem kleinen beistellbett direkt am Bett dran geschlafen, später dann im Kinderbett im Schlafzimmer, ging einfach besser.
29.03.2021 19:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt



Wie im Job, Aspe:

Am Flipchart sieht Outsourcing gut aus. Machen die Betroffenen aber nicht immer mit.
29.03.2021 19:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt



Kann klappen. Unserer schlief erst im Stubenwagen im Schlafzimmer, Milchzapfstelle war eh kein Thema, weil Flaschenkind.
Später dann ins Nachbarzimmer, und so handhaben wir das mit dem 14-Monatigen immernoch. Der braucht die Ruhe für sich, wir unsere. Wunderbar, könnte glatt unser Kind sein.

Works for us. Probieren kann mans prinzipiell, und merkt ja obs klappt oder nicht. Oder ob die Mama das auch so will.
29.03.2021 19:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Zwerglein ist im Bett, Daumen drücken peinlich/erstaunt knallhart das Ritual durchgezogen, Flasche, Zähneputzen, 5min aufm Arm im dunklen Zimmer etwas ansummen... Und weg war er Breites Grinsen jetz bin ich gespannt.
Aber ja, Apfel und Stamm und so Breites Grinsen

Das Beistellbett war bei uns auch das beste bis 5 Monate, 100% Flaschenkind. Aber irgendwie ist es unheimlich, wenn man nix vom Kleinen hört, da ist es gut wenn er in der Nähe ist, für die eigenen Nerven
29.03.2021 19:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Beistellbett ist echt bestes Life <3
29.03.2021 19:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Aspe

Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt



Das erste halbe Jahr bis Jahr sollte besten jemand beim Kind schlafen.

Aber auch sonst würde ich mir da keine Illusionen machen.
Die ersten Monate muss einer von euch halt nachts regelmäßig hoch. Allein deswegen würde ich empfehlen getrennt zu schlafen und euch abzuwechseln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 29.03.2021 20:25]
29.03.2021 19:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Melusine


Das erste halbe Jahr bis Jahr sollte besten jemand beim Kind schlafen.
Es soll wohl in den ersten Monaten zu Atemaussetzern kommen können und der Atem der Eltern soll helfen sie wieder dran zu "erinnern".




Macht euch nicht verrückt.
29.03.2021 20:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Aspe

Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt


Die ersten Monate muss einer von euch halt nachts regelmäßig hoch. Allein deswegen würde ich empfehlen getrennt zu schlafen und euch abzuwechseln.


Diesen Tipp würde ich nicht geben, bevor das Kind da ist und die Eltern das selbst erlebt haben. Die Nähe zum Partner und Nachwuchs kann ja auch was schönes sein.

/nobody hat schon alles dazu gesagt.
//monischnucki ebenfalls.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DoVeR am 29.03.2021 20:09]
29.03.2021 20:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich würde mich mal generell mit Empfehlungen zurück halten, insbesondere wenn es um Ängste geht, Melusine.
29.03.2021 20:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ja, hatte auch überlegt ob ich das schreiben sollte, aber das gehört halt zu den Standardempfehlungen beim Babyschlaf.

Liegt sicher auch an meiner eigenen Verfassung, dass ich bei sowas übervorsichtig bin.

Und der Stress der ersten Monate hält hier immernoch an. Ohne Schichtteilung würd ich am Rad drehen. Auch wenn andererseits die nächtliche Zweisamkeit fehlt.
Aber ja, kann natürlich auch anders laufen bzw anders empfunden werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 29.03.2021 20:18]
29.03.2021 20:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Melusine

Standardempfehlungen beim Babyschlaf.



Ähm...ne. Was liest du für Sachen?
29.03.2021 20:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Das eigene Bettchen im Elternschlafzimmer



Steht bei diversen Empfehlungsseiten.
29.03.2021 20:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von nobody

Gibt kaum was individuelleres als Schlafsituationen IMHO.

Et kütt wie et kütt.



So ist es wohl.
Das Bettchen (das ich ganz nachhaltig in Mainz abgeholt hatte) ist übrigens ein Beistellbettchen. Haben aktuell es nur mit Gitter drum herum aufgebaut. Können es aber auch an unserem Bett andocken.
Idee ist aber erstmal, dass man nachts zum füttern rüber ins Kinderzimmer geht. Ja.

Das Phänomen plötzlicher Kindstod kennen wir natürlich, das ist für uns aber kein Grund es nicht alleine schlafen zu lassen. M.E sind ein paar andere Regeln (auf dem Rücken, keine Decke, nicht zu warm, etc.) da deutlich wichtiger.

Edit, unrelated: hat smoo Mal ein Update gegeben? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.03.2021 20:24]
29.03.2021 20:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich meine das mit den Atemaussetzern und dem Errinnern.
/
Zwischenapse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.03.2021 20:22]
29.03.2021 20:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2021 20:22:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Ich glaube, es ist ein Unterschied, ob eigenes Bettchen oder "die müssen in der Nähe der Eltern schlafen, die vergessen sonst das Atmen..."
29.03.2021 20:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Habs mal editiert, da Halbwissen, das nur unnötig für Panik sorgt.
29.03.2021 20:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Aspe

Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt



Naja, bei Säuglingen macht man das eher nicht. Die meisten (Erst-)Eltern sorgen sich einfach zu sehr. Ausserdem ist es beim Stillen und Wickeln ggf. nervig. Und man hört, je nach Schlaf, das wachwerdende Kind nicht. Das alles über Babyphon zu regeln geht, aber bringt nicht soo viel. Man wird halt auch selber viel wacher wenn man durch die Bude rennt, manchmal reicht es ja den Schnuller oder das Fläschchen oder die Brust zu geben, oder das Händchen zu halten, und gut ist wieder. Das geht eben leichter wenn man nicht extra aufsteht sondern sich im Halbschlaf einmal rüberdreht.

Ein ca. einjähriges Kind wird, selbst wenn man noch stillt, im günstigsten Fall nicht mehr so oft wach, da geht das dann lockerer, wenn man mag. Haben wir auch gemacht, wo es ging. Wie gesagt, sehr unterschiedlich von Kind zu Kind.

Die Zwischenschritte sind Beistellbett und eigenes Bettchen im Elternschlafzimmer, manche schwören drauf, andere überspringen das. Müsst ihr rausfinden.


//Ach, und falls Euer Kind einfach gut schläft: Dann mag es nicht essen oder gewaschen werden oder sich anziehen lassen. Irgendwo ist immer das Feld der Machtproben. Breites Grinsen
29.03.2021 20:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von RushHour

Irgendwo ist immer das Feld der Machtproben. Breites Grinsen



Ich kann jetzt sitzen, und schnell vom liegen ins Sitzen kommen. Lass mich das feiern in dem ich versuche mich im ungünstigsten Moment mittels Kopfsprung vom Wickeltisch zu hechten

/

Ich brauch n Spanngurt quer übern Wickeltisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.03.2021 20:47]
29.03.2021 20:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Aspe

Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt



lol
29.03.2021 21:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Aspe

Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt



Wollt ihr Stillen? Dann spar dir die Mühe und dock das Bett sofort an.
29.03.2021 21:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Aspe

Hier im Thread scheinen die meisten ihre Kids im Säuglingsalter im eigenen Schlafzimmer bzw direkt mit im Bett schlafen zu lassen?

Meine Frau und ich haben, so kurz vor der Geburt, noch die (naive?) Vorstellung, dass das Kind zum Schlafen Abends immer in das Bettchen im Kinderzimmer gelegt wird. peinlich/erstaunt



Das wird nicht passieren.
29.03.2021 22:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ahja, obligatorisch:

"Es ist so!"
29.03.2021 22:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich fand das immer total schön wenn das Baby leise in seinem Beistellbett vor sich hin schnorchelt peinlich/erstaunt
Mit 7-8 Monaten haben aber beide Zwerge aus dem Zimmer gewollt: sie schliefen super alleine ein und als wir dann ins Bett sind wurden sie unruhig und sind ständig aufgewacht...im eigenen Zimmer klappte es dann wieder easy.
Heute brauchen beide etwa 11-12 Stunden Schlaf peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 29.03.2021 23:31]
29.03.2021 23:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von RushHour

Irgendwo ist immer das Feld der Machtproben. Breites Grinsen



Ich kann jetzt sitzen, und schnell vom liegen ins Sitzen kommen. Lass mich das feiern in dem ich versuche mich im ungünstigsten Moment mittels Kopfsprung vom Wickeltisch zu hechten

/

Ich brauch n Spanngurt quer übern Wickeltisch.


Deswegen nimmt man auch nie die Hand vom Kind, wenn man sich umdreht
30.03.2021 5:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von punkd

Ich fand das immer total schön wenn das Baby leise in seinem Beistellbett vor sich hin schnorchelt peinlich/erstaunt



Es ist so

30.03.2021 7:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum