Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spangenkopf

Arctic
Wie handhabt der potler das denn so mit Handys für die Kinder?
Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und ich hab dann neulich mit meiner Frau diskutiert, ab wann sie denn ein Handy bekommen sollte.
Ist halt nur für Notfälle gedacht und müsste auch kein tolles Smartphone sein, telefonieren würde ja ausreichen.
Meine Frau meinte dann, dass die Kinder auch bei stundenausfall usw. nicht einfach nach Hause geschickt werden, sondern dort betreut werden. Also ergibt sich eigentlich kein Anruf " holt mich mal ab". Sie meinte halt so ab 4. Klasse vielleicht.
Ich kenns halt nur von uns früher, wo ständig der Bus, Stunden oder Sonst was ausfielen und in diesen Situationen wäre ein Handy schon Geil gewesen. Die Telefonzelle an der bushalte war nämlich immer kaputt.

Wie habt ihr das so gemacht?
22.04.2021 17:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Dr.Hamster

Boah das ist echt was für Eltern die auch die Plazenta in einen Blumentopf stecken und da eine total schöne Blume wachsen lassen. Voll das Lebenssymbol ey.

Mich würgts immer noch wenn ich dran denke wie ich den Topf in der Wohnung einer Kollegin vor mir sehe.



Boah...die Erlebnisse im Kreissaal.

Da war ich nur kurz auffem Flur, Wasser holen, und aussem OP kommt grad ne Schwester mit ner Pfanne und der Plazenta an mir vorbei gelaufen. Tüdelüt und trug das Ding vor sich her, wie ne Pfanne mit rohem Hack. Das war....unerwartet.



Teilweise werden die aber nach der OP noch labortechnisch untersucht. Das liegt nicht immer nur daran, dass die Menschen die mit nach Hause nehmen. Und ist halt auch nur ein Stück Fleisch.
22.04.2021 17:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Melusine

 
Zitat von DoVeR

Entschuldige bitte, es ist nicht mein Ziel, explizit dich anzusprechen.
Manchmal sehe ich einfach Posts, die mich persönlich besonders triggern, wo ich das Bedürfnis bekomme, mich dazu zu äußern. Hast du deinen Post mal gelesen? Das ist so schlicht, dass es (mit kleiner Anpassung) allgemeingültig ist.
Ich wünsche dir, dass du deiner Einschätzung für deinen Nachwuchs vertrauen kannst, und die Bestätigung solcherart Blablas nicht nötig hast.



Geschmäcker sind verschieden. Ich lese allemal lieber sowas, als "xy, weil ist so!".
Entsprechend versuche ich mich auch auszudrücken.



Das finde ich hilfreich, oder auch nicht.


Und auch hier würde ich vermuten, dass es bei jedem User vielleicht anders ist. Bei einigen gehts schneller, bei anderen ist es ein langer Kampf.
22.04.2021 17:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Dr.Hamster

Boah das ist echt was für Eltern die auch die Plazenta in einen Blumentopf stecken und da eine total schöne Blume wachsen lassen. Voll das Lebenssymbol ey.

Mich würgts immer noch wenn ich dran denke wie ich den Topf in der Wohnung einer Kollegin vor mir sehe.



Boah...die Erlebnisse im Kreissaal.

Da war ich nur kurz auffem Flur, Wasser holen, und aussem OP kommt grad ne Schwester mit ner Pfanne und der Plazenta an mir vorbei gelaufen. Tüdelüt und trug das Ding vor sich her, wie ne Pfanne mit rohem Hack. Das war....unerwartet.



Teilweise werden die aber nach der OP noch labortechnisch untersucht. Das liegt nicht immer nur daran, dass die Menschen die mit nach Hause nehmen. Und ist halt auch nur ein Stück Fleisch.


Die landen manchmal bei "komischen" Geburtsverläufen in der Pathologie, wo in 2/3 der Fälle nichts rauskommt und sich auch keiner für interessiert.
Sind aber Gott sei Dank nur wenige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 22.04.2021 18:59]
22.04.2021 18:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Dr.Hamster

Boah das ist echt was für Eltern die auch die Plazenta in einen Blumentopf stecken und da eine total schöne Blume wachsen lassen. Voll das Lebenssymbol ey.

Mich würgts immer noch wenn ich dran denke wie ich den Topf in der Wohnung einer Kollegin vor mir sehe.



Boah...die Erlebnisse im Kreissaal.

Da war ich nur kurz auffem Flur, Wasser holen, und aussem OP kommt grad ne Schwester mit ner Pfanne und der Plazenta an mir vorbei gelaufen. Tüdelüt und trug das Ding vor sich her, wie ne Pfanne mit rohem Hack. Das war....unerwartet.



Teilweise werden die aber nach der OP noch labortechnisch untersucht. Das liegt nicht immer nur daran, dass die Menschen die mit nach Hause nehmen. Und ist halt auch nur ein Stück Fleisch.



Ob die nun in die Kühltruhe oder ins Labor gehen, war mir ja egal. Der plötzliche Anblick auf dem Gang hat mich etwas blümerant werden lassen.
22.04.2021 19:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

Nach Plazentalavendelkissen wundert mich da garnix mehr.



Kommt durchaus auch vor, dass die Plazenta mitgenommen wird um sie entweder selber zu essen oder an die Haustiere zu verfüttern.


Gibt auch einen Kosmetikmarkt für, die das dann für teuer Geld verscherbeln. Quasi der Bruder der Homöopathie Mafia.
Andere pflanzen darauf einen Baum.

Untersuchung kenne ich auch, wenn z.B. bei der Geburt zu wenig Fruchtwasser festgestellt wurde. Da kann irgendwas Schlechtes der Mutter passieren. Keine Ahnung was.
22.04.2021 19:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eben geschickt bekommen.

https://www.infento.com/de/kits/

Kinder Fahrzeuge. Dreirad, Roller, etc als Bausatz.
22.04.2021 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

Nach Plazentalavendelkissen wundert mich da garnix mehr.



Kommt durchaus auch vor, dass die Plazenta mitgenommen wird um sie entweder selber zu essen oder an die Haustiere zu verfüttern.



Lotusgeburt!
Bei etsy gibt es wunderschöne Plazentataschen für knapp 30¤. <3
22.04.2021 19:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von monischnucki

Eben geschickt bekommen.

https://www.infento.com/de/kits/

Kinder Fahrzeuge. Dreirad, Roller, etc als Bausatz.


22.04.2021 19:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

Nach Plazentalavendelkissen wundert mich da garnix mehr.



Kommt durchaus auch vor, dass die Plazenta mitgenommen wird um sie entweder selber zu essen oder an die Haustiere zu verfüttern.



Ein Freund hat die im Garten verbuddelt und einen Baum drauf gepflanzt. Bin mal gespannt, ob der beim nächsten Besuch noch da steht... wohnt zwischen einem Acker und einem Waldstück. Würde mich wundern, wenn die nicht irgendein Viech ausgebuddelt hat. Breites Grinsen

Profi verscherbelt die natürlich an die DHU lmao
22.04.2021 19:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Afaik geht die Plazenta erstmal ins Labor, damit geguckt werden kann, ob sie komplett ist, da Teile der Plazenta nach der Geburt im Unterleib für innere Blutung sorgen kann.
So hab ich es verstanden.
22.04.2021 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Und dann direkt in die Krankenhauskantine!
Omnomnom
22.04.2021 19:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schmeckt das dann auch nach Favabohnen und einem trockenem Chianti?
22.04.2021 19:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von monischnucki

Ob die nun in die Kühltruhe oder ins Labor gehen, war mir ja egal. Der plötzliche Anblick auf dem Gang hat mich etwas blümerant werden lassen.



Ich hab Bilder davon, wie die Plazenta rausflutscht :-D
22.04.2021 19:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nachgeburt_01.jpeg
Nachgeburt_02.jpeg
Nachgeburt.avi

?
22.04.2021 20:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Atello

Untersuchung kenne ich auch, wenn z.B. bei der Geburt zu wenig Fruchtwasser festgestellt wurde. Da kann irgendwas Schlechtes der Mutter passieren. Keine Ahnung was.



Zu wenig Fruchtwasser bringt eher Probleme für das Kind. Zu einen kann dies entweder auf Fehlbildungen hindeuten, oder das Kind verstirbt vor/bei der Geburt, wenn der Fruchtwassermangel durch eine Fehlfunktion der Plazenta bedingt ist. Zudem erhöht sich dadurch die Gefahr einen Nabelschnurvorfalls.

Untersucht wird die Plazenta generell nach jeder Geburt, da im Mutterleib zurückgebliebene Reste verhindern, dass die Blutungen aufhören. Labortechnisch wird untersucht, wenn die Mutter grünes Fruchtwasser hatte, wenn es Anzeichen auf das Amnioninfektionssyndrom gibt, oder wenn man die Ursachen für eine vorzeirige Plazentalösung finden möchte.

 
Zitat von Melusine

Afaik geht die Plazenta erstmal ins Labor, damit geguckt werden kann, ob sie komplett ist, da Teile der Plazenta nach der Geburt im Unterleib für innere Blutung sorgen kann.
So hab ich es verstanden.



Das passiert nicht im Labor, sondern wird in der Regel durch eine Hebamme direkt danach gemacht. Es wird aber das Nabelschnurblut mit einer BGA ausgewertet.

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

Nach Plazentalavendelkissen wundert mich da garnix mehr.



Kommt durchaus auch vor, dass die Plazenta mitgenommen wird um sie entweder selber zu essen oder an die Haustiere zu verfüttern.



Lotusgeburt!
Bei etsy gibt es wunderschöne Plazentataschen für knapp 30¤. <3



Wer möchte den die Plazenta mitschleppen, bis sich die Nabelschnur von alleine löst? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 22.04.2021 20:19]
22.04.2021 20:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bitte beachten
Naja, man schleppt es ja nicht einfach so rum. Es wird kräftig gewürzt, gesalzen und im Büddel verstaut.


https://lotusgeburt.com/der-ablauf-einer-lotusgeburt/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 22.04.2021 22:02]
22.04.2021 22:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zu der idealen Vorbereitung einer Lotusgeburt gehört ein Sieb mit Gefäß in dem die Plazenta abtropfen kann,



schliesst den Tab...

nopenopenopenopenope

 
Wir haben sie erstmal in einer Küchenschüssel aufbewahrt.
Die Hebamme hat sie untersucht und uns später auch gezeigt.
Sie war sehr groß und dunkelrot mit einem lila Baum darauf.

Dann ließen wir sie erst mal ein paar Stunden in der Schüssel neben mir und meinem Sohn stehen.
Wir stillten und ruhten uns aus.

Nach 3 Stunden trennte mein Mann die Nabelschnur durch und die Hebamme trug die Plazenta in die Küche.

Sie fragte mich, ob ich mal ein Stück probieren wolle.
Ich bejahte und bekam überraschender Weise einen ganzen Teller mit kleinen Stücken überreicht.
Mit Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer.

Ich probierte ein Stück und es schmeckte mir ausgesprochen gut.
Ich aß alle Stücke auf und verlangte einen Nachschlag.
Insgesamt habe ich bestimmt 2 Hände voll roher Plazenta gegessen.

Wir haben für die nächsten Tage noch kleine Stücke für Smoothies in einem Glas im Kühlschrank aufbewahrt und den Rest der Plazenta eingefroren.

22.04.2021 22:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
W
T
F

Genau sowas brauch ich hier jetzt auf der Zielgeraden... nicht.
22.04.2021 22:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jaja, kein kinkshaming und so, aber what the fuck.
22.04.2021 22:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
You want Hausgeburten? This is what happens at Hausgeburten.
22.04.2021 22:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Okay, okay, okay...
Ist immerhin auch vegan. peinlich/erstaunt

Planztaria.de wird gleich mal registriert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 22.04.2021 22:10]
22.04.2021 22:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Wir haben sie erstmal in einer Küchenschüssel aufbewahrt.
Die Hebamme hat sie untersucht und uns später auch gezeigt.
Sie war sehr groß und dunkelrot mit einem lila Baum darauf.

Dann ließen wir sie erst mal ein paar Stunden in der Schüssel neben mir und meinem Sohn stehen.
Wir stillten und ruhten uns aus.

Nach 3 Stunden trennte mein Mann die Nabelschnur durch und die Hebamme trug die Plazenta in die Küche.

Sie fragte mich, ob ich mal ein Stück probieren wolle.
Ich bejahte und bekam überraschender Weise einen ganzen Teller mit kleinen Stücken überreicht.
Mit Meersalz und frisch gemahlenem Pfeffer.

Ich probierte ein Stück und es schmeckte mir ausgesprochen gut.
Ich aß alle Stücke auf und verlangte einen Nachschlag.
Insgesamt habe ich bestimmt 2 Hände voll roher Plazenta gegessen.

Wir haben für die nächsten Tage noch kleine Stücke für Smoothies in einem Glas im Kühlschrank aufbewahrt und den Rest der Plazenta eingefroren.



Ihr A. Meiwes
22.04.2021 22:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Aspe

W
T
F

Genau sowas brauch ich hier jetzt auf der Zielgeraden... nicht.



Sei nicht so voreingenommen. Mit Zwiebeln, Knoblauch und Muskat schmeckt alles.
Wenn ihr einfriert, kann man damit als beikost anfangen!
22.04.2021 22:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mit Zwiebeln und Knoblauch schmecht alles. Vielleicht noch Käse drüber?

Und wer jetzt denkt das kommt aus Asien oder so, besser...aus JU ÄSS ÄII:

 
Benannt ist die Lotusgeburt nach der Amerikanerin Clair Lotus Day, die 1974 ihr Söhnchen im Krankenhaus gebahr und darauf bestand, ihn samt seiner intakten Nabelschnur mit nach Hause zu nehmen.




Und...

 
Kein „Plazenta-Trauma“: Das Neugeborene, was direkt nach der Geburt von seiner Plazenta getrennt wird, kann einen solch heftigen Schock erleiden, dessen Spätfolgen noch im Erwachsenenalter als „Plazenta-Trauma“ bezeichnet werden.



...wird als Diss übernommen.

"Hast du dein Plazentatrauma nicht überwunden?"

/

Bei "über mich", erstes Bild. Keine weiteren Fragen euer Ehren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.04.2021 22:20]
22.04.2021 22:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Was ist hier eigentlich los?
*leaves room quietly*
22.04.2021 22:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von monischnucki

You want Hausgeburten? This is what happens at Hausgeburten.



Das machen die Leute auch im Kreißsaal und ist jetzt kein spezifisches Hausgeburten-Ding.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 22.04.2021 22:29]
22.04.2021 22:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von monischnucki

You want Hausgeburten? This is what happens at Hausgeburten.



Das machen die Leute auch im Kreißsaal und ist jetzt kein spezifisches Hausgeburten-Ding.


Bei uns im Kreißsaal wurde keine gepfefferte Plazenta kredenzt!
22.04.2021 22:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010


Ich hasse giphy
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 22.04.2021 22:44]
22.04.2021 22:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Spangenkopf

Wie handhabt der potler das denn so mit Handys für die Kinder?
Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und ich hab dann neulich mit meiner Frau diskutiert, ab wann sie denn ein Handy bekommen sollte.
Ist halt nur für Notfälle gedacht und müsste auch kein tolles Smartphone sein, telefonieren würde ja ausreichen.
Meine Frau meinte dann, dass die Kinder auch bei stundenausfall usw. nicht einfach nach Hause geschickt werden, sondern dort betreut werden. Also ergibt sich eigentlich kein Anruf " holt mich mal ab". Sie meinte halt so ab 4. Klasse vielleicht.
Ich kenns halt nur von uns früher, wo ständig der Bus, Stunden oder Sonst was ausfielen und in diesen Situationen wäre ein Handy schon Geil gewesen. Die Telefonzelle an der bushalte war nämlich immer kaputt.

Wie habt ihr das so gemacht?


Die Große bekommt jetzt ein Smartphone. Allerdings eines speziell mit einem Android für Kinder. Telefonieren, Nachrichten verschicken an definierte Kontakte. Kamera, n paar Spiele. Sie entdeckt gerade den Spaß an Kurzfilmen mit Schleich Tieren. Da macht die Kamera natürlich Sinn.
Dazu liegt hier n älteres Tablet wo halt entsprechende Apps für beide Kids drauf sind plus Spotify, Amazon Prime und Netflix für Kinder. Hörbücher und Musik dürfen sie sich selbst anmachen, was gucken ist nur in Ausnahmefällen erlaubt.
22.04.2021 22:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum