Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Dr.Hamster

Gesucht ist ein Fahrradhänger, welcher auch als Kinderwagen zum Spazieren und Joggen benutzt werden kann.

Zweisitzer, möglichst leicht, möglichst sicher.



Thule \o/
Allein wegem Wiederverkaufswert. Und das Ding ist eh nicerino.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 26.04.2021 14:50]
26.04.2021 14:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Thule, Burley, Croozer, Leggero... you name it.
Wertstabil und robust sind die alle, Zubehör gibts auch fast für alle gleichermassen.
Wir haben den Thule Cross, super zufrieden, das Regenverdeck gibt leicht Abzug.
26.04.2021 15:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Thule zu Queridoo ist ja aber mal eben Faktor 2 oder noch mehr. Und für was? Ich blick ja bei den Herstellern selbst nicht durch, wo die Unterschiede bei den Modellen liegen. Und dann kann man sich die Dinger gerade nicht mal vor Ort anschauen. Voll frustrierend.
26.04.2021 17:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von darkimp

Thule, Burley, Croozer, Leggero... you name it.
Wertstabil und robust sind die alle, Zubehör gibts auch fast für alle gleichermassen.
Wir haben den Thule Cross, super zufrieden, das Regenverdeck gibt leicht Abzug.


Ja, wir haben beim Thule Sport auch schon ein Regenverdeck auf Gewährleistung tauschen lassen. Ist eine Lasche abgerissen.
Ansonsten sind wir mit dem Teil auch super zufrieden, aber haben ihn ja erst ein Jahr. Nutze ihn auch für den Wocheneinkauf ohne Kind mit Fahrrad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 26.04.2021 18:08]
26.04.2021 18:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2021 19:58:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Unsinn, hab ne Weber Kupplung an der Achse und die rockt.
26.04.2021 20:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2021 20:14:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Eric Cartman

Thule zu Queridoo ist ja aber mal eben Faktor 2 oder noch mehr. Und für was? Ich blick ja bei den Herstellern selbst nicht durch, wo die Unterschiede bei den Modellen liegen. Und dann kann man sich die Dinger gerade nicht mal vor Ort anschauen. Voll frustrierend.



KA woher das kommt. Kann man den Queridoo auch mit 3 Handgriffen zusammenlegen und der Räder entledigen z.B?
Am Thule regenverdeck nervt nur, dass es nicht auch mit Reißverschluss ist sondern man quasi oben und unten festmacht, Für n Zwischending muss man mit den Clip Teilen rumüben. Aber auch kein Beinbruch wirklich.
26.04.2021 20:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Thule bestes Leben.
26.04.2021 20:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Haben auch den Chariot Cross 2. Geiles Ding. Das Zubehör schmerzt aber jedes mal. Bisher kann ich gemütlich mit den Spazierrollen die dabei waren Joggen. Ka, ab welcher Geschwindigkeit man wirklich das Kit bräuchte.
26.04.2021 20:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

Unsinn, hab ne Weber Kupplung an der Achse und die rockt.


Die von Queridoo an der Achse ist kacke.


Hab eine an der achse und es ist scheisse.
Hoffegeholfenzuhaben

Haben n anhäner gratis von ner kollegin meiner frau bekommen. Am sonntag n ersten kleinen ausflug damit gemacht. Ziemlich gut prinzipiell, aber im hügeligen gebiet mit meinem alten rostesel doch etwas anstrengend peinlich/erstaunt
Wird zeit, dass das georderte ebike geliefert wird.
26.04.2021 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Vielen Dank für die Vorschläge, ich wühl mich da mal durch. Ich bin aber das erste mal echt ein bisschen geschockt was die Preise angeht, 1000 CHF werden das wohl locker.

Und ich dachte nach dem WOOM Bike bringt mich nichts mehr aus der Ruhe Breites Grinsen
27.04.2021 8:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Dr.Hamster

Vielen Dank für die Vorschläge, ich wühl mich da mal durch. Ich bin aber das erste mal echt ein bisschen geschockt was die Preise angeht, 1000 CHF werden das wohl locker.

Und ich dachte nach dem WOOM Bike bringt mich nichts mehr aus der Ruhe Breites Grinsen



Behalt tutti im Auge. Musst einfach schnell sein.
27.04.2021 9:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von darkimp

Thule, Burley, Croozer, Leggero... you name it.
Wertstabil und robust sind die alle, Zubehör gibts auch fast für alle gleichermassen.
Wir haben den Thule Cross, super zufrieden, das Regenverdeck gibt leicht Abzug.


Ja, wir haben beim Thule Sport auch schon ein Regenverdeck auf Gewährleistung tauschen lassen. Ist eine Lasche abgerissen.
Ansonsten sind wir mit dem Teil auch super zufrieden, aber haben ihn ja erst ein Jahr. Nutze ihn auch für den Wocheneinkauf ohne Kind mit Fahrrad.



Was geht beim Regenverdeck? Ich hab mitm Sport keine Probleme.
Ahja, der hat auch direkt den Kinderwagen ersetzt. Und n Buggy gibt es auch nicht. Das Ding wird einfach für alles eingesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 27.04.2021 11:14]
27.04.2021 11:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hier auch. Vor 6 Jahren ein mindestens nochmal so altes Modell vom Chariot Cheetah 2 über Kleinanzeigen für einen immer noch stolzen Preis von ~300-350 Euro gekauft und nicht einmal bereut.

wurde zum Spaziergehen verwendet mit den Kleinstkindern, dann mit größer werdenden Kindern zum Joggen (mit extra Joggerrad, alles andere lässt sich nicht mit Tempo schieben) und vor allem zum Fahrradfahren.
Das hat auch ohne Auto die Mobilität enorm erhöht. Nachdem die Kindern nun beide die 20kg überschritten haben und auch von der Länge nicht mehr komfortabel in den Anhänger passen, wird er trotzdem rege zum Einkaufen verwendet oder um mal zur Papier/Glas/Sperrmüll zur Stadtreinigung zu bringen.
27.04.2021 11:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
unser 1 1/2 jähriger haut gerne wahllos andere kinder auf dem spielplatz (was in corona-zeiten ja gar nicht verkehrt ist peinlich/erstaunt ) und wir sind etwas ratlos.
nähme ich den begriff "wahllos" wörtlich, würde ich vermuten, dass er einfach noch maximal inkompetent im umgang mit anderen kindern ist und wir ihm alternativen aufzeigen sollten. das tun wir allerdings schon regelmäßig und er ist immer noch der größte asi in der hood.

nach dem 3. schlag (gott sei dank trifft er selten) und ignorieren unserer pädagogisch wertvoll formulierten hinweise nehme ich ihn dann auch weg und setze ihn auf ne bank o.ä. anschließend folgt die erklärung, er nickt verständnisvoll und schuldbewusst. und nach ner halben stunde gehts von vorne los Breites Grinsen

das gleiche läuft natürlich auch wenn es um fremdes spielzeug geht etc.

ich hätte nicht gedacht, dass ich mich schon wegen nem 1 1/2 jährigen schlecht fühlen muss. dachte das kommt später und regelt sich in der kita von selbst. dort ist er dann mit zwei jahren ab herbst.

habt ihr noch tipps?
27.04.2021 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Er soll drauf achten, dass die Deckung oben bleibt während des Schlages , das vernachlässigen Anfänger oft.
27.04.2021 11:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
27.04.2021 11:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Breites Grinsen
27.04.2021 11:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von h3llfir3

habt ihr noch tipps?


Phase abwarten.
27.04.2021 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Ich denke, dass er das nach einer Weile vergisst ist mit 1,5 noch ganz normal. Da würde ich mir keine Sorgen machen (und mich darauf einstellen, dass die Zeitspanne größer wird, aber ihr das und andere Dinge noch oft (!) wiederholen müsst).

Was ich anders machen würde: ich würde gleich nach dem ersten Schlag sehr deutlich und lauter (ohne schimpfen) sagen, dass das gar nicht geht und ihn gleich da wegnehmen. Und dann weiter wie ihr das schon macht: nach einer Weile wieder spielen lassen und repeat Breites Grinsen
Zweimal nur pädagogisch korrekt reden kommt (für mich) beim Kind oft an wie " Zweimal kann ich, wenn ich gut weghöre, erst dann gibt es echte Folgen". Das mache ich auch oft, aber bei (mir) weniger wichtigen Sachen wie zB "jetzt" Zähneputzen. Bei Hauen/Schubsen/Beißen/Treten/Sand werfen/Dinge werfen gibt es nur genau einen Versuch. Bei meinen hat es funktioniert, die haben das natürlich auch mal ausprobiert, aber wohl schnell gemerkt, das hier ernst ist und es schnell eingestellt.
27.04.2021 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Vor knapp 5 Wochen ein Woom Fahrrad bestellt. Mal schauen ob sie die 5-6 Wochen halten können...
27.04.2021 12:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von darkimp

Thule, Burley, Croozer, Leggero... you name it.
Wertstabil und robust sind die alle, Zubehör gibts auch fast für alle gleichermassen.
Wir haben den Thule Cross, super zufrieden, das Regenverdeck gibt leicht Abzug.


Ja, wir haben beim Thule Sport auch schon ein Regenverdeck auf Gewährleistung tauschen lassen. Ist eine Lasche abgerissen.
Ansonsten sind wir mit dem Teil auch super zufrieden, aber haben ihn ja erst ein Jahr. Nutze ihn auch für den Wocheneinkauf ohne Kind mit Fahrrad.



Was geht beim Regenverdeck? Ich hab mitm Sport keine Probleme.
Ahja, der hat auch direkt den Kinderwagen ersetzt. Und n Buggy gibt es auch nicht. Das Ding wird einfach für alles eingesetzt.


Mit dem Sport hab ich auch keine Probleme. Finde den super. Beim Regenverdeck ist halt eine der Laschen zum Festmachen gerissen beim 2. oder 3. mal. Das Teil finde ich als einziges auch nicht gut gelöst, da es ziemlich fummelig ist die 6 Laschen festzumachen.
Wäre vielleicht sinnvoller, man hätte die etwas lockerer gemacht aber dafür dann über Kordeln zum Fest ziehen.
27.04.2021 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Oli

 
Zitat von h3llfir3

habt ihr noch tipps?


Phase abwarten.




das ist eh mein liebster tipp.

das mit dem früheren eingreifen finde ich auch richtig. eigentlich. aber dann bist du halt echt permanent dabei. so ein bisschen warte ich darauf, dass er mal den welpenschutz verliert und ihm die anderen kinder mal deutlich machen, was sie von seinen "annäherungsversuchen" halten. meistens halten die sich nämlich sehr zurück.


aber echt auch faszinierend. das ist ja kein verhalten, dass bei allen 1 1/2 jährigen vorkommt. warum gerade bei uns?! hätte ich vielleicht doch später anfangen sollen mit ihm gemeinsam killerspiele zu spielen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.04.2021 14:08]
27.04.2021 14:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Kinder probieren halt alles aus, was ihnen in den Sinn kommt. Sozialkompetenz ist ein dickes, fettes, Lernprogramm. Guck Dir an wie viele da lebenslang dran scheitern.

Ich würde mir da keinen emotionalen Streß machen - ist ist nicht böse gemeint, einfach weil es die Kategorie noch gar nicht entwickelt gibt. Reagieren tu ich auch so, wie ihr, bzw. wie vorgheschlagen, das ist schon nachvollziehbar, aber es gibt auch die Fraktion, die Kinder sowas mehr unter sich ausmachen zu lassen. Der Anderthalbjährige lernt im Zweifelsfall von den Zweieinhalbjährigen auch, wo die Grenzen liegen.

Muß man mit können, mir selber fällt das eher schwer. Ich halte es auch schwer aus, wenn z.B. unsere drei sich untereinander fetzen und gehe immer dazwischen. Gute Freund meiner Eltern, sie Therapeutin, er Psychologe bei Max Planck, hatten bei ihren drei Kindern immer die Haltung "Keine Intervention so lange kein Blut fließt". Mir fällts wie gesagt eher schwer, aber die drei Kids sind alle ganz cool geworden, sind halt so in meinem Alter. An deren Eltern (und zum Teil auch an meinen) habe ich halt immer die Gelassnheit bewundert: Egal was die Kinder für Scheiß machen - das Vertrauen darauf, dass das Lernbewegungen sind, dasss das nätig ist, und dass sich das einrenkt, ohendass man da als Autorität ständig korrigierend eingreift.

Ich bin oft eher zu hektisch und zu interventionistisch, und als Dauerhaltung ist das glaube ich für beide Seiten nicht toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 27.04.2021 14:26]
27.04.2021 14:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
gute betrachtungsweise.
wobei ich da auch nochmal differenzieren würde zwischen innerfamiliär und außerfamiliär. meinen kindern würde ich vielleicht auch eher zumuten, die dinge mal unter sich auszumachen. aber wenn mein kind andere kinder haut, sehe ich mich natürlich in der verantwortung gegenüber den fremden kindern. es sei denn ich stelle sofort fest, dass das fremde kind deutlich überlegen ist und sich schon wehren wird, wenns ihm zu viel ist.


das wechselspiel zwischen übertriebener intervention und gelassenheit wird mich sicher noch sehr lange fordern Breites Grinsen
27.04.2021 15:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
Da es hier ja die Tage mal wieder um Homöopathie ging.
Diese Apotheke in München bietet Muttermilch-Globuli für den schlanken Preis von 80¤ - 100¤ je nach Potenzierung an.
27.04.2021 17:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
unglaeubig gucken
 
Muttermilch so alt wie die Menschheit


immerhin diese Behauptung stimmt
27.04.2021 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
verschmitzt lachen
Wann gibt man die? Wenn das Kind Hunger bekommen soll?
27.04.2021 19:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Wenn es Unterzucker hat
27.04.2021 19:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum