Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe


Ich latte letztens ein Interview via Google Hangouts, ganz toll das mein Avatar privaten Google Kontos da dann angezeigt wurde.



Das ja mehr so ein Layer 8 Problem fröhlich
Ich hoffe du hattest ne Hose an


TIL.

Ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll, beautiful! 😍
05.11.2021 9:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Jogginghose im Remotevorstellungsgespräch, aka Problem im ASI-Layer 8
05.11.2021 9:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Aspe


Ich latte letztens ein Interview via Google Hangouts, ganz toll das mein Avatar privaten Google Kontos da dann angezeigt wurde.



Das ja mehr so ein Layer 8 Problem fröhlich
Ich hoffe du hattest ne Hose an


TIL.

Ich wusste nicht wie ich es ausdrücken soll, beautiful! 😍



Das kann man halt leider nicht in der breiten Masse nutzen traurig

Fehler 40 ist auch noch so ein Begriff..
05.11.2021 9:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Id-10-T Problem.
05.11.2021 9:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von mc.smurf

Die Tage mal den vorläufigen Entwurf für Home-Office Antrag bei uns (öffentlicher Dienst) im Papierentwurf gesehen, soll nur acht Seiten lang werden Hässlon wobei das ganze noch elektronisch umgesetzt werden soll (dürft raten wer das machen darf verschmitzt lachen ), mal sehen wie viele Bildschirmformulare das werden. Es wird echt jedes verdammte scheiß Detail abgefragt (gibt es abgeschlossenen Schrank, werden die Mindest/Höchsttemperaturen eingehalten, sind mindestens 10cm Platz zwischen Tischkante und Tastatur, wo befindet sich der Arbeitsplatz in der Wohnung, was für Daten werden dort verarbeitet, gibt es Papierakten dort, usw.), drölf Leute müssen am Ende zustimmen (Chef, Chef-Chef, IT, Datenschutz). Ich sehe jetz schon alle fluchen wenn das so kommt Breites Grinsen wobei es im Prinzip am Ende einfach ist: Überall "Ja" ankreuzen, dann gehts durch..



Wasn das für ein öD?
Bei mir:
1 DIN A4 Seite
Meine Unterschrift
Chefs Unterschrift

Fertig.

Da is die Installation der Software anstrengender
2 Faktor gedöns, VPN etc.
Aber alles recht entspannt.

Bei uns heißt das aber auch "mobiles arbeiten" und da ich eh eine Dienstreiseerlaubnis und im Arbeitsvertrag "wechselnde arbeitsorte" habe, is das auch alles logisch.

Welcher öD fragt denn da diesen ganzen Kram ab?
Ich hab die Formulierung drin, dass ich mir einen adäquaten Arbeitsplatz einrichte und gut ist.
Das bedeutet dann halt, dass ich im Autos kurz Emails abrufe.


Jeder der den Arbeits- und Gesundheitsschutz ernst nimmt? Bei uns kriegst du dann bei Bedarf die fehlende Ausstattung auch gestellt, also Bildschirme und Stuhl z.B.
05.11.2021 9:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin kein Jurist - aber ist nicht genau das der Unterschied zwischen "Home Office" und "mobilem Arbeiten"?

Also das man im Home Office zwar Arbeitsmittel gestellt bekommt, dafür aber auch an Bildschirmarbeitsplatzverordnung, etc. gebunden ist, während "mobiles Arbeiten" dem MA einfach nur erlaubt abseits der im Vertrag definierten Arbeitsstätte zu arbeiten (aka am Küchentisch wenn's sein muss).
05.11.2021 9:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Hat nichts mit Jurist sondern der Vereinbarung Tarifvertrag/Betriebsvereinbarung etc. zu tun.
Mobiles Arbeiten wird am liebsten genommen, weil schlank für beide Seiten, trotzdem könnte man bei Willen des AG Ausstattung daheim einbringen.

Home Office in alt ist übrigens Teleheimarbeitsplatz (alte Tarifverträge, Dienstvereinbarung, Betriebsvereinbarung, etc.) falls Euch der Begriff mal unterkommt.

Und mit dem Problem, dass solche Arbeitsplätze dann natürlich allen möglichen Auflagen wie der reguläre Arbeitsplatz. Was für Beschäftigte z.B. auch nachteilig sein kann, weil man darum keinen bekommt.

Manche Vereinbarungen fordern eigene abschließbare Zimmer, oder Schränke wegen schützenswerter Daten in Papierform, bzw. die Trennung zum privaten Wohnraum aufgrund Mithörens von Telefonaten etc.

Ob es so geschickt ist, sowas mit Mobilen Arbeiten zu "umgehen" ist echt schwierig zu beantworten.
Es fehlt in meinen Augen ein rechtlicher Anspruch auf echtes Home Office mit Auflagen für den AG. Wäre auch in Punkto Klimawandel super aus Staatssicht zu vertreten.
05.11.2021 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Anders ausgedrückt, mobiles Arbeiten ermöglicht halt auf alles zu pfeifen, ein echter Heimarbeitsplatz nicht - im Guten wie im Schlechten. Die meisten hier dürften sowieso eine "Battlestation" haben, die ihnen auch die regelmäßige Arbeit erlauben würde - unabhängig davon ob der Tisch wirklich 80x120 oder die Armlehnen höhenverstellbar sind. Ist bei mir auch so, mein Arbeitsplatz würde beim Telearbeitsantrag nicht durchkommen, faktisch kann ich problemlos von zu Hause arbeiten.
05.11.2021 10:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Che Guevara

Es fehlt in meinen Augen ein rechtlicher Anspruch auf echtes Home Office mit Auflagen für den AG. Wäre auch in Punkto Klimawandel super aus Staatssicht zu vertreten.



wird aber nicht kommen. Der deutsche hängt eben so sehr an der Kaffeeküche mit scheisskaffee im Büro.
05.11.2021 10:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
but mah social contacts

Ich raffs echt nicht, wie man auf seine Kollegen als soziale Kontakte angewiesen sein kann. Bzw. selbst dann kann man sich ja außerhalb der Arbeit organisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 05.11.2021 10:40]
05.11.2021 10:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Che Guevara

Es fehlt in meinen Augen ein rechtlicher Anspruch auf echtes Home Office mit Auflagen für den AG. Wäre auch in Punkto Klimawandel super aus Staatssicht zu vertreten.



wird aber nicht kommen. Der deutsche hängt eben so sehr an der Kaffeeküche mit scheisskaffee im Büro.


Genau das ist der Grund. Nicht, dass das Unternehmen plötzlich Glasfaserkabel verlegen müssten weil der Mitarbeiter das für seine Arbeit braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.11.2021 10:49]
05.11.2021 10:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Che Guevara

Es fehlt in meinen Augen ein rechtlicher Anspruch auf echtes Home Office mit Auflagen für den AG. Wäre auch in Punkto Klimawandel super aus Staatssicht zu vertreten.



wird aber nicht kommen. Der deutsche hängt eben so sehr an der Kaffeeküche mit scheisskaffee im Büro.


Genau das ist der Grund. Nicht, dass das Unternehmen plötzlich Glasfaserkabel verlegen müssten weil der Mitarbeiter das für seine Arbeit braucht.



Lol, als ob die meisten Unternehmen Glasfaser haben.
Jede 50er Leitung reicht doch um von zuhause zu arbeiten
05.11.2021 10:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
verschmitzt lachen
Weiß jemand wie die Betriebsmedizin der Bahn organisiert ist? Machen die das selber, ist das an irgendein Unternehmen in dem Sektor ausgelagert? Mache mir gerade so allgemeine Gedanken um „später“.
05.11.2021 12:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die Kollegin, die am meisten mit mir zusammen gearbeitet hat, hat heute gekündigt, weil ihr die Pendel Strecke zu weit ist. Wenn ich dann nächste Woche noch kündige wird das… spannend. Mein Chef tut mit irgendwie leid, das Projekt ist gerade gut angelaufen… jetzt fehlen halt die Leute.
05.11.2021 16:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Nur um mal einzuordnen, wessen Gunst wir hier immer wieder in der ein oder anderen Form erhoffen:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-11-04/one-in-four-german-employers-say-partner-violence-sometimes-okay (Paywall)

Takeaway:



Je länger ich mir das angucke um so ekelhafter wird es. Jeder dritte findet es ok zu schlagen wenn der Partner die Hausarbeit nicht macht? Wie abgefuckt ist das denn bitte auf so vielen Ebenen. Und das als Topantwort, ziemlich weit vor Untreue.
Und ein stabiler Anteil scheint Gewalt generell bei manchen Problemen als adäquate Lösung zu betrachten. Auch son Spuckewegtreiber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 05.11.2021 17:21]
05.11.2021 17:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von seastorm

Nur um mal einzuordnen, wessen Gunst wir hier immer wieder in der ein oder anderen Form erhoffen:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-11-04/one-in-four-german-employers-say-partner-violence-sometimes-okay (Paywall)

Takeaway:

http://pbs.twimg.com/media/FDVeOkEXEAQdqDO.png



Jonge. Alle 25% mal in die Anstalt bitte unglaeubig gucken
05.11.2021 17:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
wtf
05.11.2021 17:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Jede(r) vierte Geschäftsführer:in findest es okay, seine Partnerin/seinen Partner mit Gewalt zum Sex zu zwingen?
Bitte was?!

Der Grund mit der Hausarbeit ist ja noch dümmer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 05.11.2021 20:02]
05.11.2021 18:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
"At Frontline100 we are dedicated to building community responses to domestic abuse."

Ich bin auch schockiert über die Zahlen, aber man muss auch beachten, dass das das Geschäftsmodell der Firma ist, von der die Umfrage stammt.
05.11.2021 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da würde ich gerne die Fragen sehen, das werden die ja schon wegen sozialer Erwünschtheit nicht eindeutig und plump genau so gefragt haben.
05.11.2021 18:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Da mein Chef vom Alter her wohl noch mit in Polen einmarschiert ist, finde ich das nicht abwegig peinlich/erstaunt
06.11.2021 8:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eben mal aus spaß auf ne bestimmte stelle beworben. wenn das hinhaut, wechseln n kollege und ich zusammen hin und es gibt 15-20k mehr kohle peinlich/erstaunt
08.11.2021 23:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das Auto1 Telefonat eben war auch super. Ging so 20 Minuten, eine Dame aus Sarajevo hat mich in mehr schlechtem als rechtem Englisch interviewt. Waren dann doch sehr überrascht über meine Erfahrung (hat die zuständige Stelle wohl den CV nicht weitergeleitet, hm?). Ging dann noch kurz um meine Motivation, ne ganz kurze Firmen- und Stellenbeschreibung und meine Gehaltsforderungen (da hat sie sich lustigerweise entweder beherrscht oder ich verlange deutlich zu wenig... Breites Grinsen). Sie leitets an die Fachabteilung weiter und sie melden sich.

Na dann. Breites Grinsen

btw, das Gespäch aus:
 
Zitat von Sniedelfighter

mal wieder ich. Bitte um kurze Einschätzung:

Hatte mich bei nem kleinen Mittelständler beworben. Auf der Homepage sind mehrmals, für alle Möglichen Themen einfach nur ein Foto des Geschäftsführers/Inhabers, die nix mit dem Thema der Seite zu tun haben. Bewerbungen bitte an die Office-Tante (cc) und natürlich ihn (eigentlicher Empfänger). Angerufen wurde ich dann auch von ihm, mit grober Beschreibung aller Stellendetails, aber er habe ja gar nicht so viel Ahnung davon, das würde man dann im Gespräch klären mit dem Marketingleiter.

Eigentlich wäre das Gespräch heute, er hat aber gestern Abend per mail abgesagt mit "Wir melden uns zeitnah mit Alternativtermin" - wie viele Rote Flaggen, die schreien "Firmenpatriarch over 9000" hab ich jetzt aufgezählt? Breites Grinsen



war gestern. Wie erwartet. Wurde nochmal um ne halbe Stunde verschoben, weil der Geschäftsführer später kommt. Hab dann dort trotzdem noch ne Viertelstunde warten müssen und das Gespräch war wie erwartet. GF mit viel Sendungsbewusstsein und Meinung, wenig Ahnung. Kollegin aus der Fachabteilung hat ihn ständig versucht zu korrigieren, kam nicht an. Personalerin hat gelangweilt auf ihrem Block rumgemalt und einfach nichts gesagt.

Naja, war ne Erfahrung. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.11.2021 13:40]
09.11.2021 13:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

Wurde nochmal um ne halbe Stunde verschoben, weil der Geschäftsführer später kommt. Hab dann dort trotzdem noch ne Viertelstunde warten müssen


Wow. Also keinerlei Handlungsbefugnis ohne GF. Ja danke, da hätte ich keine weiteren Fragen.
09.11.2021 13:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Sniedelfighter

Wurde nochmal um ne halbe Stunde verschoben, weil der Geschäftsführer später kommt. Hab dann dort trotzdem noch ne Viertelstunde warten müssen


Wow. Also keinerlei Handlungsbefugnis ohne GF. Ja danke, da hätte ich keine weiteren Fragen.



Wo ist das Problem? Das beschriebene Verhalten geht natürlich nicht, aber dass Personalentscheidungen auch mit der GF abgestimmt werden müssen ist doch bei "kleinen Mittelständlern" völlig normal. Ich mein, das ist der absolute Kernbereich des Unternehmertums, sowas delegiert man doch erst ab einer deutlich größeren Zahl an Beschäftigten.
09.11.2021 13:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Sniedelfighter
Das Auto1 Telefonat eben war auch super.



Die Sachen die ich so über Auto1 als AG gehört hab waren alle samt nicht so pralle. Aber du stehst ja auf abuse. Augenzwinkern
09.11.2021 14:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Den Bewerber erst versetzen, ihn dann nach Art Mehdorn warten lassen, nichtmal mit Vorgeplänkel anfangen? Und dass die direkte Führungskraft schon im Gespräch übersteuert wird?

Doch, das finde ich auch beim kleineren Mittelständler problematisch. Dass die GF die Personalentscheidung trifft oder zumindest bestätigt ist gar nicht der Punkt, aber dass weder Personal noch Fachbereich offenbar anfangen dürfen ohne dass er dabei ist, befremdet mich enorm.
09.11.2021 14:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Äh, ganz blöde Frage. Also so wirklich blöd.

Würdet ihr bei der Bewerbung HR darauf hinweisen, dass man ebenfalls ein Interview zu einer anderen Stelle bei der gleichen Firma laufen hat? Also für mich wirkt das so, als würden sie das nicht wissen bzw. der Prozess sehr "heterogen" ist. Breites Grinsen
09.11.2021 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Sniedelfighter
Das Auto1 Telefonat eben war auch super.



Die Sachen die ich so über Auto1 als AG gehört hab waren alle samt nicht so pralle. Aber du stehst ja auf abuse. Augenzwinkern



Please tell. Ich hab noch gar nix über die gehört außer was man bei Kununu liest. Und da sinds bei über 500 Bewertungen 3,7 Sterne, was ich eigentlich ok finde.

/und das was abso sagt. Ich hatte echt den Eindruck, da traut sich ohne den Chef keiner irgendeine Entscheidung zu fällen. Wie gesagt hab ich mir das nur aus Neugier angetan und weil ich Bock hatte mal wieder n vor-Ort Interview zu trainieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 09.11.2021 14:42]
09.11.2021 14:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Sniedelfighter
Das Auto1 Telefonat eben war auch super.



Die Sachen die ich so über Auto1 als AG gehört hab waren alle samt nicht so pralle. Aber du stehst ja auf abuse. Augenzwinkern



Vermutlich ist alles besser als womit Sniedel sich gerade herumschlagen muss

09.11.2021 14:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum