Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Abso, Che Guevara


 Thema: Ukraine Krieg - News Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Keine News, aber eine sehr plausible Analyse der Gründe für das ganze geschehen:

Why Russia is invading Ukraine

Surprise Teilspoiler: Es geht um Gas und Öl, dass 2012 im ukrainischen Staatsgebiet und der Krim gefunden wurde und die Pipelinetaktik von Russland, also die zu die Ukraine von der Durchleitung auszuschließen und so von einer wichtigen Einnahmequelle, zunichte macht, weil die Ukraine damit einfach selbst liefern könnte. Damit gäbe es für Russland keinerlei Druckmittel mehr.
02.03.2022 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gutes Interview mit Marina Weisband, zur Situation natürlich, aber auch zum Hintergrund Ukraine.

https://www.rums.ms/briefe/brief-heimann-2022-03-01/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 02.03.2022 12:21]
02.03.2022 12:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von SirSiggi

Keine News, aber eine sehr plausible Analyse der Gründe für das ganze geschehen:

Why Russia is invading Ukraine

Surprise Teilspoiler: Es geht um Gas und Öl, dass 2012 im ukrainischen Staatsgebiet und der Krim gefunden wurde und die Pipelinetaktik von Russland, also die zu die Ukraine von der Durchleitung auszuschließen und so von einer wichtigen Einnahmequelle, zunichte macht, weil die Ukraine damit einfach selbst liefern könnte. Damit gäbe es für Russland keinerlei Druckmittel mehr.



Urhg, bei diesem Youtube channel kriege ich immer das kotzen, wenn der Typ anfängt zu labern. Für eine durchschnittliche amerikanische 17jährige ist es sicher das Richtige Informationsmedium, aber es ist immer so oberflächlich und einseitig, da gibts doch 1000 bessere Channels
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 02.03.2022 12:57]
02.03.2022 12:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Izmir

Deine Frage gestern bezog sich ja auf Zweitschlagfähigkeit um drei Uhr nachts; ich vermute da greifen dann irgendwelche Doomsday-Protokolle, wenn der "umständliche" Weg nicht mehr gehbar ist.



https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_Hand_(Nuklearstrategie)

 
Die Tote Hand (englisch Dead Hand oder russisch Мёртвая рука Mjortwaja ruka, offiziell Система «Периметр» Sistema „Perimetr“, deutsch ‚System „Perimeter“‘')[1] ist ein Atomwaffen-Führungssystem der Sowjetunion und Russlands. Es soll im Falle eines nuklearen Enthauptungsschlags, der die Führung des Landes aktionsunfähig macht, automatisch einen allumfassenden Gegenschlag auslösen. Medienberichten zufolge ist das System weiterhin in Betrieb.





Uff; es wäre definitiv ersprießlich wenn diese langwelligen Auslösesignale nicht mal geleakt würden oder so.
02.03.2022 12:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von SirSiggi

Keine News, aber eine sehr plausible Analyse der Gründe für das ganze geschehen:

Why Russia is invading Ukraine

Surprise Teilspoiler: Es geht um Gas und Öl, dass 2012 im ukrainischen Staatsgebiet und der Krim gefunden wurde und die Pipelinetaktik von Russland, also die zu die Ukraine von der Durchleitung auszuschließen und so von einer wichtigen Einnahmequelle, zunichte macht, weil die Ukraine damit einfach selbst liefern könnte. Damit gäbe es für Russland keinerlei Druckmittel mehr.



Urhg, bei diesem Youtube channel kriege ich immer das kotzen, wenn der Typ anfängt zu labern. Für eine durchschnittliche amerikanische 17jährige ist es sicher das Richtige Informationsmedium, aber es ist immer so oberflächlich und einseitig, da gibts doch 1000 bessere Channels



Dann Liefer doch mal ab statt nur runzumotzen.
Depp.
02.03.2022 13:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von Pfadfinder

 
Zitat von SirSiggi

Keine News, aber eine sehr plausible Analyse der Gründe für das ganze geschehen:

Why Russia is invading Ukraine

Surprise Teilspoiler: Es geht um Gas und Öl, dass 2012 im ukrainischen Staatsgebiet und der Krim gefunden wurde und die Pipelinetaktik von Russland, also die zu die Ukraine von der Durchleitung auszuschließen und so von einer wichtigen Einnahmequelle, zunichte macht, weil die Ukraine damit einfach selbst liefern könnte. Damit gäbe es für Russland keinerlei Druckmittel mehr.



Urhg, bei diesem Youtube channel kriege ich immer das kotzen, wenn der Typ anfängt zu labern. Für eine durchschnittliche amerikanische 17jährige ist es sicher das Richtige Informationsmedium, aber es ist immer so oberflächlich und einseitig, da gibts doch 1000 bessere Channels


Also inhaltlich halte ich das Video nicht für oberflächlich und einseitig, ganz im Gegenteil. Er geht zeitlich und räumlich weit genug zurück um die Ursprünge des Konflikts nachvollziehen zu können und liefert Optionen für das, was in Zukunft (zum Zeitpunkt der Entstehung des Videos war Vladimir noch nicht losmarschiert) passiert.
Und wenn dir der Duktus und die Optik des Videos nicht gefällt dann guck es dir einfach nicht an. Wenn es aber hilft, dass amerikanische 17-Jährige die Thematik etwas besser verstehen und einordnen können ist doch allen geholfen, oder etwa nicht?
02.03.2022 13:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Der Channel macht schon gute, informative Videos finde ich. Hab schon länger eine Glocke dagelassen.
/E sorry hier ist ja News. Das hat hier nichts zu suchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 02.03.2022 13:34]
02.03.2022 13:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Keine Ahnung ob es schon hier war, aber laut FR Ticker legen die ersten russischen Soldaten die Waffen nieder. Habe aber nun auch nicht nach anderer Quelle gesucht
02.03.2022 13:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Izmir

Deine Frage gestern bezog sich ja auf Zweitschlagfähigkeit um drei Uhr nachts; ich vermute da greifen dann irgendwelche Doomsday-Protokolle, wenn der "umständliche" Weg nicht mehr gehbar ist.



https://de.wikipedia.org/wiki/Tote_Hand_(Nuklearstrategie)

 
Die Tote Hand (englisch Dead Hand oder russisch Мёртвая рука Mjortwaja ruka, offiziell Система «Периметр» Sistema „Perimetr“, deutsch ‚System „Perimeter“‘')[1] ist ein Atomwaffen-Führungssystem der Sowjetunion und Russlands. Es soll im Falle eines nuklearen Enthauptungsschlags, der die Führung des Landes aktionsunfähig macht, automatisch einen allumfassenden Gegenschlag auslösen. Medienberichten zufolge ist das System weiterhin in Betrieb.





Uff; es wäre definitiv ersprießlich wenn diese langwelligen Auslösesignale nicht mal geleakt würden oder so.



Das haben aber auch die Amerikaner und Briten, bei den Franzosen weiß ich es nicht, würde es aber auch mal vermuten.
Du kannst dir halt einfach merken, wer als erstes schießt ist als zweites tot.
02.03.2022 14:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
potentiell Propaganda
potentiell gestellt

aber mal etwas gute Laune:

https://twitter.com/mjluxmoore/status/1499012343581364224?s=20&t=S1MHzKWW2rKPzTmU2fWNWg

Russischer Soldat (der vermutlich aufgegeben hat) bekommt Tee & Essen von der Bevölkerung und darf seine Mutter anrufen. Am Ende laufen die Tränen.

Hunger hat er scheinbar auch.
02.03.2022 14:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, Großmacht verbrennt Nachwuchs zwecks Bereicherung alter Säcke, im Prinzip nichts neues.

Ich meine in irgendwelchen Geschichtsbüchern vom 2ten WK gelesen zu haben das die Russen nach und nach unerfahrene Soldaten mit vorgehaltener Waffe vor MG-Nester geschickt haben bis der Schütze nachladen mußte bzw. ihm die Munition ausging.

Ich denke mal sowas zu stellen ist nicht nötig, da wirds genug geben die - sobald sie bemerken was wirklich abläuft - nur noch rauswollen. Natürlich schwenkt dann so eine Aufnahme automatisch richtung Propaganda.
02.03.2022 14:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die Türkei liefert weiter fleißig Drohnen. Die Zerstörung der russischen Kolonnen, ist momentan die beste Werbung.

https://www.reuters.com/world/europe/ukraine-receive-more-missiles-turkish-drones-minister-says-2022-03-02/
02.03.2022 14:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Sehr gut. Die scheinen ja ziemlich gute Arbeit zu leisten.
02.03.2022 14:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
@Nighthawk

klar, aber das sagt a) viel über die Ukraine und ihre Bewohner aus und b) ist das wenigstens mal eine positive Nachricht zwischen der ganzen Scheiße
02.03.2022 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

potentiell Propaganda
potentiell gestellt


Ich hab schon den Eindruck, dass die Berichterstattung im Westen und in der Ukraine taktische klug zum Vorteil der Ukraine tendiert. Nur so nebenbei. Ich frage mich ob das bei manchen nicht falsche Hoffnungen weckt.
02.03.2022 15:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
14.35 Uhr: Angesichts der Unterstützung der Nato für die Ukraine hat Russland vor einem Konflikt mit der Allianz gewarnt. »Natürlich entstehen Risiken«, sagte Vizeaußenminister Alexander Gruschko dem Staatssender Rossija-24. »Wir sind natürlich beunruhigt über das Waffenlieferungsprogramm, das ist in dieser Situation sehr gefährlich«, sagte Gruschko. Es gibt keine Garantien, dass es keine Zwischenfälle geben wird. Es gibt keine Garantien, dass solche Zwischenfälle in einer völlig unnötigen Weise eskalieren könnten.«

Mehrere Nato-Mitglieder, darunter Deutschland, hatten nach dem russischen Angriff auf die Ukraine Waffenlieferungen an Kiew angekündigt.

Gruschko warf der Nato vor, sie wolle eine neue Weltordnung errichten. Der Westen sehe sich als Sieger des Kalten Krieges und habe daher entschieden, dass nur er die globalen Regeln setzen dürfe, sagte der Vizeminister. Er rief die EU auf, sich von der Nato zu lösen. »Die EU wird keine Chance haben, ein unabhängiger Akteur auf der globalen und der europäischen Bühne zu sein«, sagte Gruschko.


https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-mittwoch-belarus-schickt-weitere-truppen-an-die-grenze-zur-ukraine-a-033c4a0d-861c-49d2-88a8-5152addae788

Wirklich schlimm diese aggressive Nato. Da wird der pazifistische Einmarsch der russischen Blumenpanzer gestört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 02.03.2022 15:22]
02.03.2022 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

potentiell Propaganda
potentiell gestellt


Ich hab schon den Eindruck, dass die Berichterstattung im Westen und in der Ukraine taktische klug zum Vorteil der Ukraine tendiert. Nur so nebenbei. Ich frage mich ob das bei manchen nicht falsche Hoffnungen weckt.


Klar, aber ich behaupte jetzt einfach mal dass die aktuelle Solidarität und damit nicht zuletzt auch die Bereitschaft zur Hilfe (vor allem im humanitären Bereich) stark damit zusammenhängt. Von demher würde ich hier einfach sagen, der Zweck heiligt die Mittel.
02.03.2022 15:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Oli

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

potentiell Propaganda
potentiell gestellt


Ich hab schon den Eindruck, dass die Berichterstattung im Westen und in der Ukraine taktische klug zum Vorteil der Ukraine tendiert. Nur so nebenbei. Ich frage mich ob das bei manchen nicht falsche Hoffnungen weckt.



Ist es auch, will nicht wissen, wie hoch die Verluste der Ukraine sind. Ich nehme an das sie weit höher sind als die der Russen. Macht sich aber gerade schlecht in den News, da wir hoffen wollen das David, Goliat besiegt. Ist halt leider aber auch Kriegspropaganda wie es die Russen auch machen.
02.03.2022 15:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Oli

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

potentiell Propaganda
potentiell gestellt


Ich hab schon den Eindruck, dass die Berichterstattung im Westen und in der Ukraine taktische klug zum Vorteil der Ukraine tendiert. Nur so nebenbei. Ich frage mich ob das bei manchen nicht falsche Hoffnungen weckt.



Ist es auch, will nicht wissen, wie hoch die Verluste der Ukraine sind. Ich nehme an das sie weit höher sind als die der Russen. Macht sich aber gerade schlecht in den News, da wir hoffen wollen das David, Goliat besiegt. Ist halt leider aber auch Kriegspropaganda wie es die Russen auch machen.



Die Angriffe Russlands gehen jetzt auch in eine Phase über, in der die zivilen Verluste in die Höhe schießen werden. Erste Berichte aus den Städten die stark bombardiert wurden/werden, bestätigen das auch.
Ich bin gespannt ob/wie der Westen darauf nochmal reagiert und was das mit der Moral der Ukrainer macht.
02.03.2022 15:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Oli

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

potentiell Propaganda
potentiell gestellt


Ich hab schon den Eindruck, dass die Berichterstattung im Westen und in der Ukraine taktische klug zum Vorteil der Ukraine tendiert. Nur so nebenbei. Ich frage mich ob das bei manchen nicht falsche Hoffnungen weckt.



Ist es auch, will nicht wissen, wie hoch die Verluste der Ukraine sind. Ich nehme an das sie weit höher sind als die der Russen. Macht sich aber gerade schlecht in den News, da wir hoffen wollen das David, Goliat besiegt. Ist halt leider aber auch Kriegspropaganda wie es die Russen auch machen.


Das bezweifle ich, der Verteidiger hat in der Regel einen besseren Stand und weniger Verluste zu befürchten. Falls die Ukraine mehr Verluste als die Russen zu beklagen hat wäre das Ding bereits durch. Schlussendlich sind es die Russen die in ihren Marschkolonnen und Stellungen vulnerabel sind, nicht die Verteidiger die sich eingraben oder mit kleinen Trupps Hinterhalte legen.
02.03.2022 15:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ab sofort: EU verbietet die russischen Staatsmedien RT und Sputnik

 
Betroffen von dem Verbot sind die RT-Ableger RT English, RT UK, RT DE, RT Frankreich und RT Spanien, sowie das Kreml-Medium Sputnik. Kabel- und Sattelitenbetreiber dürfen deren Programm nun nicht mehr in der EU ausstrahlen. Internetanbieter müssen außerdem den Zugriff auf die Webseiten der Medien blockieren und auch Social-Media-Plattformen müssen RT und Sputnik in der EU sperren.


Hardcore.
02.03.2022 15:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Unsterstütze ich natürlich vollkommen, aber das wird wieder ein gefundenes fressen für unsere Queridioten.
02.03.2022 15:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Die sind jetzt einfach nicht mehr wichtig. Dadurch, dass sie in den Medien keine Stimme bekommen werden die austrocknen auf den üblichen Geundbodensatz. Ebenso wird die AfD hoffentlich leiden.
02.03.2022 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von IndieStu

Unsterstütze ich natürlich vollkommen, aber das wird wieder ein gefundenes fressen für unsere Queridioten.


Tja, können ja in der Kommentarsektion von RT ihren Unmut kund tun.

Oh, wait.
02.03.2022 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von IndieStu

Unsterstütze ich natürlich vollkommen, aber das wird wieder ein gefundenes fressen für unsere Queridioten.


Vollkommen hupe. Dass es überhaupt interessiert, was irgend Haufen Schwachköpfe rausblökt, ist ein großes Problem. "XY ist Wasser auf die Mühlen der Z!!!11". Ja, so wie alles. Also wirklich alles. Daran irgendwelche Maßnahmen, Beschlüsse, Verhaltensweisen oder sonstwas ausrichten, etabliert Wahnsinn.

News

Sanktionen sind ein schwerer Schlag für Russlands Wirtschaft

 
Die Sanktionen des Westens sind nach Kremlangaben ein schwerer Schlag gegen die russische Wirtschaft. Zugleich betonte der Kreml in Moskau, dass das Land große Reserven habe, den Druck auszuhalten. »Sie wird auf den Beinen stehen bleiben«, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow der russischen Nachrichtenagentur Interfaxüber die Wirtschaft.

Russland habe Polster, um die Folgen der Sanktionen abzufedern. Zugleich sagte er, dass das Riesenreich auf die Sanktionen des Westens reagieren werde – mit »nüchternem Kopf« und »ohne sich selbst ins Bein zu schießen«.


Alles klar.
02.03.2022 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
...
 
Russische Mütter sollen gefangene Soldaten in Kiew abholen

Das ukrainische Verteidigungsministerium ist nach eigenen Angaben bereit, gefangene russische Soldaten an ihre Mütter zu übergeben - wenn diese "in die Ukraine kommen, um sie abzuholen". Das Verteidigungsministerium veröffentlichte Telefonnummern und eine E-Mail-Adresse, über die Informationen über gefangene russische Soldaten abgefragt werden können. An die Mütter der Soldaten gerichtet hieß es heute: "Sie werden empfangen und nach Kiew gebracht, wo Ihr Sohn an Sie zurückgegeben wird."

"Anders als die Faschisten (von Kreml-Chef Wladimir) Putin führen wir keinen Krieg gegen Mütter und ihre gefangenen Kinder", schrieb das Verteidigungsministerium. Nach Angaben Kiews nahm die ukrainische Armee bislang dutzende Soldaten fest. Über eine Hotline des Verteidigungsministeriums können russische Eltern abfragen, ob ihre Söhne zu den von der ukrainischen Armee gefangenen oder getöteten Soldaten gehören.



Aus dem Ticker der Zeit. Die Ukrainer verstehen das Spiel um die Medien und Verbreitung zum Glück.
02.03.2022 16:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lupercal

 
Zitat von Oli

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

potentiell Propaganda
potentiell gestellt


Ich hab schon den Eindruck, dass die Berichterstattung im Westen und in der Ukraine taktische klug zum Vorteil der Ukraine tendiert. Nur so nebenbei. Ich frage mich ob das bei manchen nicht falsche Hoffnungen weckt.



Ist es auch, will nicht wissen, wie hoch die Verluste der Ukraine sind. Ich nehme an das sie weit höher sind als die der Russen. Macht sich aber gerade schlecht in den News, da wir hoffen wollen das David, Goliat besiegt. Ist halt leider aber auch Kriegspropaganda wie es die Russen auch machen.


Das bezweifle ich, der Verteidiger hat in der Regel einen besseren Stand und weniger Verluste zu befürchten. Falls die Ukraine mehr Verluste als die Russen zu beklagen hat wäre das Ding bereits durch. Schlussendlich sind es die Russen die in ihren Marschkolonnen und Stellungen vulnerabel sind, nicht die Verteidiger die sich eingraben oder mit kleinen Trupps Hinterhalte legen.




Es sind aber auch viele Zivilisten unter Waffen dabei. Ich vermute das dort die meisten Opfer zu verorten sind. Sie sind halt nicht ausgebildet und haben natürlich auch keine Erfahrung in militärischen Dingen. Gibt auch einige Videos wo solche Hinterhalte fehlgeschlagen mit einigen an Opfern.
Und da beginnt dann auch schon das nächste Problem der Ukraine. Sie haben die Bürger mit Waffen ausgerüstet. Das macht sie zu Kombattanten und dürfen vom Militär aktiv bekämpft werden. Russland kann sich darauf berufen, wenn sie Städte angreifen, da ja "normale Zivilisten" mittlerweile geflohen sind und nur noch diese Kräfte vor Ort sind. Ob es am Ende stimmt oder nicht.
Ich vermute das es argumentativ in der Art laufen wird.
02.03.2022 16:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lupercal

Es sind aber auch viele Zivilisten unter Waffen dabei.


Bei den Russen angeblich auch, das ist aber übelste Gerüchteküche/ evtl Propaganda.
02.03.2022 16:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Lupercal

Es sind aber auch viele Zivilisten unter Waffen dabei.


Bei den Russen angeblich auch, das ist aber übelste Gerüchteküche/ evtl Propaganda.



Ja die scheinen aus den Östlichen gebieten zu sein. Laut einigen Leuten sind es die russischen Soldaten mit den Roten bändern an ihrer militärischen Ausrüstung.
02.03.2022 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die von Deutschland bereitgestellten Waffen für die Ukraine sind übergeben worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen in Berlin.

Am Samstag hatte die Bundesregierung angekündigt, die ukrainischen Streitkräfte mit 1000 Panzerabwehrwaffen sowie 500 Boden-Luft-Raketen vom Typ «Stinger» unterstützen zu wollen.



https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/krieg-in-europa-deutsche-waffen-in-der-ukraine-angekommen-17845110.html
02.03.2022 17:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ukraine Krieg - News Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 nächste »

mods.de - Forum » Ukraine Krieg » 

Hop to:  

| tech | impressum