Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
froehlich grinsen
Hast dich vllt verklickt und die Landmark statt der Culturebomb genommen?
28.09.2010 17:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich weiuß gar nicht was hier alle stänkern, bis auf die KI-"Probleme" hab ich noch keine Bugs gehabt.
28.09.2010 20:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Du musst dich nur mal umgucken, in jedem Thread zu jedem Spiel wird rumgeheult, gemeckert und gequengelt, von lebensbedrohlichen Bugs bis hin zu unpassenden Menüfarben.
Typisch deutsch halt.
28.09.2010 20:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
kann man im singleplayer irgendwie seine startposition definitiv festlegen, wenn man auf der erde spielt?
28.09.2010 20:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von VVerevvolf

Du musst dich nur mal umgucken, in jedem Thread zu jedem Spiel wird rumgeheult, gemeckert und gequengelt, von lebensbedrohlichen Bugs bis hin zu unpassenden Menüfarben.
Typisch deutsch halt.



Weiß nicht, in einem Strategiespiel, dass auf der Interaktion mit anderen Völkern basiert ist unnachvollziehbares Verhalten derer ein großes Ärgernis.
28.09.2010 20:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von snaggit

kann man im singleplayer irgendwie seine startposition definitiv festlegen, wenn man auf der erde spielt?



nein, es gibt allerdings nen mod (per ingame menü) wo die "echten" startpositionen zugewiesen werden (ob er funktioniert weiß ich gerad nicht)

/e übrigens wird auch im internationalen forum gemeckert ohne ende. scheint also nicht an den deutschen zu liegen. woran es sonst liegt weiß ich allerdings auch nicht..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.09.2010 20:42]
28.09.2010 20:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Bugs ..ja

ab und zu habe ich ...wenn ich ne Einheit anklicke das der Befehlsbirldschrim dann verdeckt ist

dann ...poppen halt den ganzen Meldungen ..wie z.b. produktion usw usw usw ..und ich kann nichts mehr machen...freeze

oder es rabnzt ganz ab ...

und auf DX 10 ...fast nicht spielbar ..weil elendig ruckrlig

Intel Quad Core 2,4
8800 GTX 768 MB
8 GB Ram
Win7 64 Bit
28.09.2010 21:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von VVerevvolf

Du musst dich nur mal umgucken, in jedem Thread zu jedem Spiel wird rumgeheult, gemeckert und gequengelt, von lebensbedrohlichen Bugs bis hin zu unpassenden Menüfarben.
Typisch deutsch halt.


"Typisch deutsch" ist typisch deutsch.
Im Civfanatics-Forum gibt's genug Threads (leider gerad nicht erreichbar) die konkrete Beipsiele für Bugs, KI-Schwächen und Schwächen im Spielprinzip nennen.
28.09.2010 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Ja, und? Gibt kein Spiel was sowas nicht hat. Eierlegende Wollmichsau gibts nich. Aber wenn man sonst nichts zum rummeckern hat, nimmt man eben das erstbeste Spiel.
28.09.2010 22:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Ach und deshalb darf man das nicht anmerken? Dass das Spiel bei einigen Käufern partout nicht läuft, dass z.B: ich jedes Mal mit Alexander nach ein paar Runden einen ctd habe, dass die KI sehr starke Mängel hat... das KÖNNTE vielleicht alles relevant sein. mit den Augen rollend Dich zwingt keiner dazu, diesen Thread zu lesen.
28.09.2010 23:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Aerocore

/e übrigens wird auch im internationalen forum gemeckert ohne ende. scheint also nicht an den deutschen zu liegen. woran es sonst liegt weiß ich allerdings auch nicht..



Das sind alles deutsche die sich hinter fremden Sprachen verstecken!


 
Zitat von Achumani

Gibts eine Einschränkung der Kulturwaffe?


/¤: aah damnit, der erste Post auf der nächsten Seite hat recht



Auch wenn es scheinbar nicht das Problem war: Der GA muss neben einem eigenen Tile stehen.

 
Zitat von *Viper*

Bugs ..ja

ab und zu habe ich ...wenn ich ne Einheit anklicke das der Befehlsbirldschrim dann verdeckt ist

dann ...poppen halt den ganzen Meldungen ..wie z.b. produktion usw usw usw ..und ich kann nichts mehr machen...freeze

oder es rabnzt ganz ab ...

und auf DX 10 ...fast nicht spielbar ..weil elendig ruckrlig

Intel Quad Core 2,4
8800 GTX 768 MB
8 GB Ram
Win7 64 Bit



Mata halt...
Kann es sein, dass das Spiel mies auf Mehrkernprozessoren optimiert ist oder sowas? Ich hab nen C2D 2,66, 3GB RAM und 'ne HD4850 und spiele auf maximalen Details und Dx10 super flüssig. Nur die Rundenwechsel dauern später halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 28.09.2010 23:40]
28.09.2010 23:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Also bei mir hat das Abschalten von Antialiasing nen ziemlichen Geschwindigkeitsboost gebracht.
Ansonsten muss ich sagen das auch die Größe der Karte eine ziemlich große Rolle spielt, auf Standard war es super flüssig, auf Groß wird es schon ein wenig hakelig.

Bislang hatte ich nur ein paar Grafikbugs, wie ein toter Speerkämpfer der immer noch angezeigt wurde, obwohl er seit Runden nicht mehr existierte und eine Stadt ohne Grafik, ist zwar nervig, aber zu verkraften.

Hoffe das wird gepatcht und gut ist.

Bezüglich dem KI-Gemeckere, sowas gut zu programmieren ist ne ganz komplizierte Sache, besonders bei einem Spiel wie CIV, es geht bestimmt besser, aber dann würden sich die meisten über noch längere Rundenzeiten beschweren, da eine gute KI einfach extrem viel Rechenzeit kostet.
Das Spiel ist zig mal komplexer als Schach und selbst da brauchen gute Rechner ein paar Minuten um einen guten Zug zu berechnen. Die Suchtiefe kann also nur ziemlich klein sein und um da den richtigen Zug zu finden, muss man schon ziemlich Glück haben.
29.09.2010 0:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von block0ma

Bezüglich dem KI-Gemeckere, sowas gut zu programmieren ist ne ganz komplizierte Sache, besonders bei einem Spiel wie CIV, es geht bestimmt besser, aber dann würden sich die meisten über noch längere Rundenzeiten beschweren, da eine gute KI einfach extrem viel Rechenzeit kostet.
Das Spiel ist zig mal komplexer als Schach und selbst da brauchen gute Rechner ein paar Minuten um einen guten Zug zu berechnen. Die Suchtiefe kann also nur ziemlich klein sein und um da den richtigen Zug zu finden, muss man schon ziemlich Glück haben.



naja, das mag sicherlich sein. aber civ5 hat erfolgreiche vorgaenger, die eben sehr wohl beweisen, dass es anders geht. ich bin seit civ3 dabei und sowohl im dritten als auch im vierten teil war die KI wenigstens dazu in der lage, sich dinge aus der spielerischen vergangenheit zu merken (d.h. hab ich schon 1-2 mal krieg gegen die jeweilige nation gefuehrt, hab ich ihre handelspartner angegriffen oder siedle ich aggressiv sehr nah an deren territorium). beim fuenften teil is das leider nach dem motto "was interessiert mich, was du letzten sommer ..es ingame-jahrhundert getan hast?" und das is sehr, sehr schade. ich mag civ5. viele neuerungen sind richtig gut und fuehren zu einem fluessigeren spiel. nur is der diplomatie-faktor eben eine hauptkompenente der civ-reihe und wenn es im endeffekt scheissegal is, ob du dich passiv und freundlich oder aggressiv verhaelst, truebt das den spielspass schon ziemlich.
29.09.2010 0:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wenn ich mich recht entsinne war Civ IV doch auch erst nach einigen Patches so gut. Also mal abwarten.

Wenn jede Civilisation, wies eine Option beim Spielsetup vermuten lässt, einer bestimmten Startumgebung zugeordnet ist (als Ägypten Wüste z.B.), warum starte ich dann mit Deutschland immer in ner Region die nach subäquatorialen Afrika aussieht?
29.09.2010 2:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Wie plaziert man eigentlich Atomraketen auf einen Atom UBoot? Laut Beschreibung der Atomsrakete soll das gehen, aber mit den "zur Basis stationieren" Befehl bekomme ich irgendwie nur die Lenkrakten aufs UBoot.

/edit
Okay, ich hab versucht ne Atombombe zu verlegen, gibt ja noch Raketen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 29.09.2010 3:49]
29.09.2010 3:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von Natanael

Wenn jede Civilisation, wies eine Option beim Spielsetup vermuten lässt, einer bestimmten Startumgebung zugeordnet ist (als Ägypten Wüste z.B.), warum starte ich dann mit Deutschland immer in ner Region die nach
subäquatorialen Afrika aussieht?



Damit es spannend bleibt und ich nicht schon vorher weiß "Ah, ich starte wohl da, da gibt es die Ressourcen, dann kann ich soundso spielen". Ist doch super, wenn es variabel ist.
29.09.2010 5:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Variabel ist es ja eben nicht? Es ist statisch und abseits der Realität.
29.09.2010 7:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
es gibt ja auch noch die "no startposition bias" option, aber irgendwie merke ich keinen unterschied und spawne mit frankreich immer neben ner wüste.
29.09.2010 9:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Revak

Russe BF
Man spawnt mit so gut wie jeder Civ meist neben Wüsten
29.09.2010 10:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich find das mit den Großartige Persönlichkeiten Tile-Improvements ein bisschen doof. Hätte es besser gefunden, wenn man damit nach wie vor Gebäude in der Stadt bauen kann, also das City-Tile verbessert.
29.09.2010 21:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Vor allem beim General...Zitadelle mein Arsch, ich will die Akademie wieder.
30.09.2010 14:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
So, ich hab dann nach 2 Tagen auch endlich meinen Steam Account wieder.
Irgendwie scheint Steam dieses vorzeitige decrypten per VPN doch aufgestoßen zu sein. Augenzwinkern
30.09.2010 14:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Der Steam Support hat jetzt zusätzlich meine US-Version zur EU-Version umgestellt.
30.09.2010 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Weiß einer, ob man wieder Schiffe durch ein Fort oder ein Zitadelle Transportieren kann?
30.09.2010 15:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Bug?
Irgendwie steigen meine Truppen nicht mehr in der Erfahrung... Stufe 3 30/60 ist Schluss verwirrt
30.09.2010 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Kämpfst Du nur gegen Barbaren? Augenzwinkern
Barbaren geben ab Stufe 3 keine Erfahrung mehr
30.09.2010 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Painface

Kämpfst Du nur gegen Barbaren? Augenzwinkern
Barbaren geben ab Stufe 3 keine Erfahrung mehr



Hrnz :/
30.09.2010 15:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich würde gerne nen Kultursieg erringen. Worauf muss ich besonders achten? Möglichst viele Städte oder eher wenige Städte, die dafür voll auf Kultur ausbauen und früh Spezialisten zur Kultur-Produktion einsetzen?
30.09.2010 16:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
 
Zitat von smoo

Ich würde gerne nen Kultursieg erringen. Worauf muss ich besonders achten? Möglichst viele Städte oder eher wenige Städte, die dafür voll auf Kultur ausbauen und früh Spezialisten zur Kultur-Produktion einsetzen?



gute frage. in civ4 fand ich kultur sieg (sieg ueber zeit mal aussen vorgelassen) am einfachsten. und per dominanz (also alle gegner ueberrennen) am schwierigsten auf hoeheren schwierigkeitsgraden. bei civ5 kommt es mir andersrum vor. bisher drei spiele zu ende gespielt, 2 x per dominanz und 1 x per zeit gewonnen. auf kultur hab ich schon einige mal versucht, aber wenn ich mich so arg darauf konzentriere, wunder zu bauen und kulturelle city states zu befreunden, vernachlaessige ich die militaerische seite und komme irgendwann auch in leichte geldnoete. wuerde auch gern tipps dazu hoeren. :/
30.09.2010 16:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Also auf jeden Fall wenig Städte, weil mit jeder neuen Stadt die erforderliche Menge Kulturpunkte zur nächsten Policy ansteigt.
In meinem letzten Spiel war ich nachher bei 4000-5000 Kulturpunkten pro Policystufe. Ging nicht mehr so richtig zügig dann.
30.09.2010 16:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2020 12:06:23 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization V")

| tech | impressum