Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Man muss nur in der Forschung vorne/mit dabei sein, alles andere ist relativ egal.
18.08.2013 10:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
bis mittelalter bin ich eigentlich auch immer in führung, aber dann lässt der schwung nach und alle anderen überholen mich traurig


ich schau mir jetzt lp's auf youtube an um mal nen anderen blickwinkel zu bekommen. vielleicht hilfts ja.
18.08.2013 11:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
fazit: tall empire ist nix für mich. keine ahnung wie ich mit 2-4 städten mithalten soll. wide geht schon besser, auch wenn ich immer so um die null happiness rumdümpel.
wieviele städte sind denn für turn 100 anzupeilen? ich hab meist so ~8.
21.08.2013 16:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Kein OT-Zugriff
Ich hab auf meinem alten Server/Laptop mal Civ 5 installiert und könnte darüber theoretisch einen Pitboss-Server laufen lassen (die Kiste läuft eh 24/7). Ich hab allerdings keinerlei Erfahrung was sowas angeht und es gibt noch einige offene Fragen - hat da jemand von Ahnung/mal was in die Richtung gemacht?

Wenn ich google tauchen überall nur posts auf das es ja jetzt Pitboss gibt...was mir nicht wirklich weiterhilft.
21.08.2013 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Schreib mal Wahooka oder Insi an bzgl OT
21.08.2013 20:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab Wahooka das ganze schon per PM vorgeschlagen. Problem ist, dass mein Steam-Zugang ja quasi 24/7 unbenutzbar wäre. Was mir natürlich nicht so gefällt. Oder aber ich lasse meinen Hauptrechner laufen und transferiere die Serveraufgaben rüber - was mir aber auch nicht gefällt (24/7 SSD laufen lassen?). Und in wie weit Upload/Download benötigt werden. Und wie es mit der Performance aussieht, ob man Neustarten kann und so weiter...
21.08.2013 20:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ah damn, vergessen das das Spiel keinen dedizierten Server momentan zulässt -.-
21.08.2013 20:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja, was mir ja im Prinzip egal ist, nur der Steamaccount halt nicht...Augenzwinkern

Also wenn jemand Infos hat bezüglich meiner Fragen/Ideen hat wo ich noch antworten herbekommen kann, nur her damit. Dann wird es vielleicht noch was mit der Party. Weil bis der dedizierte Server kommt vergehen bestimmt noch mal drei Jahre.
21.08.2013 20:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, jup. De facto müssten wir ein weiteres CIV + Addons kaufen und dieses in einem neuen Steam-Account packen und damit dann die Pitboss-Runde starten. Da dieses nun einmal relativ kompliziert und mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, ist es wohl momentan das Beste, auf den Dedicated Server zu warten.
21.08.2013 20:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Aerocore

Ja, was mir ja im Prinzip egal ist, nur der Steamaccount halt nicht...Augenzwinkern



Naja bei einem dedizierten Server sollte, theoretisch, ein zweiter Account reichen da du das ja dann sowieso in den Steam Tools hast
21.08.2013 20:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
etwas für sehr schlecht befinden
das sind ja nur ~140¤.

firaxis trolle
nach langem geschrei gibts nen pitboss modus, aber nach nem dedi hat ja keiner explizit verlangt
21.08.2013 20:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
~60¤ wenn man es in .co.uk kauft - aber immer noch ne Unverschämtheit.

/e ich schau am Wochenende mal ob ich alles auf meinen Mainrechner transferieren kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.08.2013 21:26]
21.08.2013 21:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Update Civ V? Bei Steam... dann sind die Server überlastet und ich kann das deswegen nicht spielen!??!! Wütend
21.08.2013 21:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hab nochmal über Pitboss nachgedacht - ich spiel einfach selbst zu gern als das ich für ein paar Monate nicht spielen würde. Ich denke also mal ich halte eher Ausschau nach einem guten Sale und hol es mir dann für einen Extraaccount. Im Moment sehe ich es am günstigen auf Amazon.co.uk für zusammen 53¤ - was mir noch ein bisschen zu viel ist...
23.08.2013 19:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hm anscheinend cheated die AI jetzt noch mehr/auf eine andere Art und Weise um die Spiele interessant zu gestalten. Ich war in dem Spiel (Prinz-Schwierigkeit) permanent auf Platz 1 mit ~200 Punkten Abstand, konnte meinen Abstand aber nie ausbauen.

- ich war der einzige der permanent Frieden mit allen hatte
- permanent expandiert
- 90% meines Einkommens in Forschung und Wunder gesteckt
- gute Startposition als Maya, dem entsprechend im späten Mittelalter schon fast alle Great Persons
- Fast alle Weltwunder
- alle anderen befanden sich alle permanent im Krieg gegeneinander ohne das eine Seite dominieren konnte
- Platz 2,3 und 4 wechselten ständig
- alle permanent im Goldminus
- ich hatte ~50 Happiness, massiven Kulturzuwachs, massiv Gold

Trotz alle dem wurde ich technologisch noch geschlagen (einer hat den Turm von Pisa fertig gestellt während ich noch zwei Runden für die Technologie gebraucht habe), im Tourismus noch geschlagen (als Maya + verschiedenste Weltwunder in die Richtung) und konnte wie gesagt meine Führung nie ausbauen. Würde ich als Mensch so spielen wie die AI gespielt hab wäre ich technologisch Ruckzuck weit abgeschlagen.

Auf der einen Seite macht es das Spiel natürlich deutlich interessanter, weil zuvor Spiele meistens schon entschieden waren und man nicht weiterspielen braucht (einfach weil es sehr schwierig ist einen großen Abstand wieder aufzuholen). Auf der anderen Seite kommt man sich ein bisschen blöd vor wenn man sehr gut spielt, sich Vorteile erkämpft aber nichts bei herum kommt. Ist ein bisschen wie in einem Hamsterrad laufen. Ich glaub ich muss wirklich gegen Menschen spielen damit ich bei Civ5 meinen Spaß hab.
24.08.2013 12:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
alter, wie hast du dich denn im Tourismus mit fast allen Weltwundern und vielen great persons schlagen lassen? Auf Prinz? Breites Grinsen
24.08.2013 12:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab mich nicht schlagen lassen, sie sind nur gleichgezogen/waren knapp hinter mir. Was halt wie gesagt nur schwer möglich ist.
24.08.2013 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ich bin gerade auf Stufe 5 unterwegs, war immer von den Punkten her auf Platz 2, hatte aber Frieden mit allen, war technologisch schnell wieder in Führung, sonst aber eher so Mittelmaß. Und dann kam der Fehler des Führenden: Krieg mit den anderen anfangen. Zack, ich zog davon und dann musste ich ihm den Krieg erklären, habe 50% seines Reiches eingenommen und nun bin ich unangefochten Nummer 1. Diplomatie hab ich ausgestellt, sonst hätte ich da schon lange gewonnen. Jetzt spiele ich noch die paar Runden zu Ende und mal sehen, wie es am Ende der Zeit aussieht. Weltraum habe ich einfach mal gelassen peinlich/erstaunt Breites Grinsen
24.08.2013 13:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Und mit 3203 Punkten zu 1416 gewonnen, ist natürlich nix mehr passiert.

Ich hab nachher sogar noch dem Schweden einen Kampfpanzer und ein U-Boot überlassen und zwei Einheiten so platziert, dass sie seine Städte schützen gegen den Hunnen, weil dieser keinen Krieg gegen mich hatte. Der Schwede war mein kleiner Partner, den ich schon gegen die Römer beschützt habe.
24.08.2013 14:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aerocore

Auf der anderen Seite kommt man sich ein bisschen blöd vor wenn man sehr gut spielt, sich Vorteile erkämpft aber nichts bei herum kommt. Ist ein bisschen wie in einem Hamsterrad laufen. Ich glaub ich muss wirklich gegen Menschen spielen damit ich bei Civ5 meinen Spaß hab.



Wieviele Great Scientist hast du produziert und angesiedelt bzw. im late game zum rushen benutzt? Grade als Maya mit schneller Theologie kannst du hier versauen, wenn der erste GS schon 800 Punkte braucht. Wieviele Research Agreements abgeschlossen? Rationalism oder nicht?
Wenn du diese Dinge nicht machst, fällst du technologisch zurück. Was aber ok ist im gewissen Rahmen, wenn du nicht gerade nach Alpha Centauri willst.

 
- permanent expandiert

Ist das die infinite city sprawl taktik mit +2 Science auf City connections? Da musst du auf in die Städte ab Grösse 5 zwei Spezis in die Uni stecken. Wieviele Städte hattest du denn? Seit BNW kosten Forschungen 5% mehr für jede neue Stadt, d.h. gesiedelte Städte sind erstmal ewig lange ein Verlust bis sie dann vernünftig laufen. So richtiges ICS mit >20 Städten lohnt sich mit BNW meiner Meinung nach nicht mehr. Vorallem musst du da so viel micromanagen damit es funktioniert, was du bestimmt nicht macht, wenn du Prince spielst. Auf Prince hat die Ai keine Boni.
24.08.2013 14:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Late game nicht mal erreicht. Wie gesagt, ich könnte verstehen wenn die AI es schafft auf 1-2 Feldern gleichzuziehen, trotz der ganzen negativen Aspekte/meiner starken Position. Aber das die allermeisten Civs trotz permanentem Krieg und schlechteren Positionen es schaffen gleichzuziehen bzw. ranzukommen ist "neu". Zumindest haben sie anscheinend das dämliche "gratis Weltwunder" was die AI früher ab und zu gekriegt hat abgeschaltet.
24.08.2013 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Im Amazon.com Summersale gibt es aktuelle Civ 5 complete gold (Civ 5 + G&K + BNW) für umgerechnet ~22¤. Ich werde mir das denke ich heute Abend für meinen Server holen und dann mal versuchen eine Pitboss-Runde aufzusetzen. Bevor wir da aber ganz einsteigen müssten wir das alles mal testen. Hat da jemand Lust/Zeit zu? Ich kann es halt über meinen eigenen Client testen, weiß aber nicht wie repräsentativ ist.

Jemand anders darf danach gerne die Organisation der Pitboss-Runde über (Regeln etc.) - wahrscheinlich im OT? Abseits davon kann sich ja schon mal jeder melden der Interesse hat...
04.09.2013 10:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
claus roxin

Gorge NaSe
Hab irgendwie das Problem, dass zwischen SG6 und 7 ein zu großer Unterschied herrscht. Die KI is mir auf SG6 immernoch zu doof. Ich kann in Ruhe techen/buildern, wenn ich früh Handel treibe und meine Grenzen mit 2-3 Units sichere. Da is der Computer eh strunzdumm, wenn er angreift. Ein bisschen intelligent platzieren und schon reicht das. Bei SG7 brauch ich aber gar nich versuchen auf ein Wunder wie die GB zu rushen. Die kriegt die KI regelmäßig bei Runde 32-35. Da kann ich nich mithalten. traurig Tipps?
04.09.2013 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Bitte beachten points
 
Zitat von claus roxin

Hab irgendwie das Problem, dass zwischen SG6 und 7 ein zu großer Unterschied herrscht. Die KI is mir auf SG6 immernoch zu doof. Ich kann in Ruhe techen/buildern, wenn ich früh Handel treibe und meine Grenzen mit 2-3 Units sichere. Da is der Computer eh strunzdumm, wenn er angreift. Ein bisschen intelligent platzieren und schon reicht das. Bei SG7 brauch ich aber gar nich versuchen auf ein Wunder wie die GB zu rushen. Die kriegt die KI regelmäßig bei Runde 32-35. Da kann ich nich mithalten. traurig Tipps?


Abwarten und aufholen. Je stärker die AI, umso länger dauert es eben gleich- und davonzuziehen. Ist zumindest meine Beobachtung.
04.09.2013 15:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von claus roxin

Hab irgendwie das Problem, dass zwischen SG6 und 7 ein zu großer Unterschied herrscht. Die KI is mir auf SG6 immernoch zu doof. Ich kann in Ruhe techen/buildern, wenn ich früh Handel treibe und meine Grenzen mit 2-3 Units sichere. Da is der Computer eh strunzdumm, wenn er angreift. Ein bisschen intelligent platzieren und schon reicht das. Bei SG7 brauch ich aber gar nich versuchen auf ein Wunder wie die GB zu rushen. Die kriegt die KI regelmäßig bei Runde 32-35. Da kann ich nich mithalten. traurig Tipps?



GB würd ich auf 7 nicht mehr probieren. Baut die Ai einfach zu schnell. Temple of Artemis oder Stonehendge können klappen. Probier mal ohne Wunder und dafür schnelles National College bei 3-4 Städten.
04.09.2013 16:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

Im Amazon.com Summersale gibt es aktuelle Civ 5 complete gold (Civ 5 + G&K + BNW) für umgerechnet ~22¤. Ich werde mir das denke ich heute Abend für meinen Server holen und dann mal versuchen eine Pitboss-Runde aufzusetzen. Bevor wir da aber ganz einsteigen müssten wir das alles mal testen. Hat da jemand Lust/Zeit zu? Ich kann es halt über meinen eigenen Client testen, weiß aber nicht wie repräsentativ ist.

Jemand anders darf danach gerne die Organisation der Pitboss-Runde über (Regeln etc.) - wahrscheinlich im OT? Abseits davon kann sich ja schon mal jeder melden der Interesse hat...



Hm trotz US-Rechnungsadresse und VPN krieg ich es nicht. Schätze mal es liegt an der CC. :/

/e gerad mal mit nem komplett neuen Account probiert - "sorry, processing is taking longer than expected."

Na dann mal abwarten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 04.09.2013 18:46]
04.09.2013 18:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Okay - hat geklappt. Lade jetzt Civ 5 auf meinen Server und könnte dann einen Pitboss-Server stellen. Bräuchte jetzt Leute die Zeit haben das ganze probeweise zu testen, morgen oder am Wochenende...
04.09.2013 19:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ja natürlich genau dann wenn mein rechner abgeraucht ist Wütend traurig
04.09.2013 19:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Also pro Tag einen Zug? Das sollte ich gerade noch schaffen.
04.09.2013 19:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Fersoltil

Ja natürlich genau dann wenn mein rechner abgeraucht ist Wütend traurig



Problem ist ja echt, dass man anders als noch bei Civ 4, nicht mehr als eine Partie gleichzeitig spielen kann. traurig
04.09.2013 19:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Civilization V & VI
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2020 12:06:23 fiffi hat den Thread-Titel geändert (davor: "Civilization V")

| tech | impressum