Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Für welches Geld?
Ich finde die via Google für 1000¤. Sind die sooo gut?
23.11.2017 14:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich hab meine gebraucht, aber wie neu, für 690¤ bekommen. "Gut"... schwierig, das zu beantworten, muss man mal ausprobiert haben. Mir persönlich haben Sie viel mehr Spaß gemacht als vergleichbare LS in deutlich höheren Preisklassen. Für mich kam bei den LS50 am meisten Emotion und Realität rüber. Wenn es passt kannst du dich gern in der Nähe von Bielefeld davon überzeugen
23.11.2017 15:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Huhu!

Brauche Rat. Ich will ein Multiroomsystem aufsetzen, mit Soundbar und Sub im Wohnzimmer und ein paar Einzelboxen in anderen Zimmern (Küche, Wäschezimmer zum Bügeln, etc).

Am liebsten wollte ich das jetzt mit den 20% auf Amazon Warehousedeals verbinden oder sonstige Black Friday Rabatte.
Hat Sonos da irgendwas im Angebot, habe noch nichts gesehen? Die wären meine erste Wahl, weil ich gelesen habe, dass die Bedienung über deren App sehr geil sein soll.
Bin nicht so wahnsinnig audiophil, deswegen ist für mich sowas auch ausschlaggebend.

Ansonsten hätte ich jetzt mit Teufel Cinebar 52 THX (666¤ statt 899¤) geliebäugelt. Könnt ihr da so allgemein was zu sagen?
Gibt's noch eine bessere Alternative?
Wollte jetzt erstmal nur Soundbar und Sub holen und dann im nächsten Jahr ausweiten...
23.11.2017 17:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Sonos Soundbar kann afaik kein dts und ist seit geraumer Zeit schon ohne Update auf dem Markt. Da ich meíne Quadral Platinum und den SVS Sub auch wegreduzieren will hab ich die letzte Zeit etwas geschaut.

Denon Heos soll taugen sowie das Bose Soundtouch 300 Teil. Die Bose habe ich mir auch schon angehört und die ist wirklich ganz nett. Zumal man die mit Sub und Rearlautsprechern weiter ausbauen kann. Da soll ab morgen auch eine Cashback Aktion bis Mitte Januar starten. Wenns dann über Weihnachten wieder eine Gutscheinkarten Aktion bei Media Markt gibt, kann sich das richtig lohnen.

Die Cinebar ist ja kein wirkliche Multiroomsystem, da müsstest du Raumfeld nehmen afaik. Ansonsten ist der Teufel Black Friday Sale Augenwischerei. Die meisten Sachen kosten exakt so viel wie schon immer fröhlich

[e]Wenn du nen Raum hast der an beiden Seiten geschlossen ist, soll die Yamaha 2600er Soundbar auch taugen. Aber für Musik wohl nicht so geeignet. Die und die Philips Fidelo 8 können dann auch Dolby Atmos. Ob man das hört wage ich aber zu bzweifeln fröhlich

Dali hat auch noch ne schöne Soundbar aber rein Stereo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.11.2017 17:25]
23.11.2017 17:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Wow, echt? Danke für den Hinweis.
Dann brauche ich mir ja erstmal keine Hektik machen.

/e: Wollte die Soundbar aber schon in ein Multiroomsystem einbetten, deswegen gucke ich so speziell auf Teufel/Sonos. Bose ist wahrsch ähnliche Preisregion wie Sonos unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 23.11.2017 17:28]
23.11.2017 17:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Bose gibts immer mal wieder für 600-650¤. Soundtouch ist das Multiroomsystem von Bose. Bei Denon heisst es Heos, bei Yamaha Musiccast.

Für Teufel bräuchtest du dann afaik den Raumfeld Connector extra. Aber mit denen habe ich mich aufgrund der Preispolitik nicht so beschäftigt.

Bose Cashback: https://www.mydealz.de/diskussion/vorankundigung-bose-cashback-ab-15112017-zb-soundtouch-300-eur15000-cashback-1067116

Yamaha Musiccast Cashback: http://www.musiccast-cashback.com/#!/
Bei Mediamarkt gabs das glaube ich sogar als Direktabzug.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 23.11.2017 17:46]
23.11.2017 17:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
 
Zitat von Lucifer

Die Bose gibts immer mal wieder für 600-650¤. Soundtouch ist das Multiroomsystem von Bose. Bei Denon heisst es Heos, bei Yamaha Musiccast.

Für Teufel bräuchtest du dann afaik den Raumfeld Connector extra. Aber mit denen habe ich mich aufgrund der Preispolitik nicht so beschäftigt.

Bose Cashback: https://www.mydealz.de/diskussion/vorankundigung-bose-cashback-ab-15112017-zb-soundtouch-300-eur15000-cashback-1067116

Yamaha Musiccast Cashback: http://www.musiccast-cashback.com/#!/
Bei Mediamarkt gabs das glaube ich sogar als Direktabzug.


Online finde ich über die Bose Cashback Aktion gar nichts. Auch bei dem mydealz Post gibt's keine Quellen, außer besagtem Saturn in München skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 23.11.2017 18:03]
23.11.2017 18:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Deswegen sagte ich: "Soll ab morgen" und nicht "da läuft eine" Augenzwinkern
23.11.2017 18:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich liebäugel ja schon länger mit dem Denon 3400H. Aktuell kostet der 666¤ bei Amazon, gestern waren es noch ~810¤
Zuschlagen Ja/Nein?
24.11.2017 15:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
kaufen.
Für die Schweizer: https://www.mydealz.de/deals/ch-digitec-verkauft-den-denon-avr-x6300h-112-kanal-dolby-atmos-wlan-11-x-205w-schwarz-fur-ca-840eur-1079603
24.11.2017 17:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ja, hatte noch einen 50¤ Gutschein 616¤ sind nice. Hätte den letzte Woche fast für die 8xx bestellt. 200¤ gespart.
Jetzt muss ich nicht mehr ne halbe Stunde warm laufen lassen bis ich Bild habe. Breites Grinsen traurig
24.11.2017 17:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von DaMasta

Ich hab meine gebraucht, aber wie neu, für 690¤ bekommen. "Gut"... schwierig, das zu beantworten, muss man mal ausprobiert haben. Mir persönlich haben Sie viel mehr Spaß gemacht als vergleichbare LS in deutlich höheren Preisklassen. Für mich kam bei den LS50 am meisten Emotion und Realität rüber. Wenn es passt kannst du dich gern in der Nähe von Bielefeld davon überzeugen



Wie stark ist bei denen die Studio Auslegung?
Ich würde mir die ins Wohnzimmer stellen.
25.11.2017 8:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
passend dazu:



fröhlich
25.11.2017 9:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Johnny Knoxville


Wie stark ist bei denen die Studio Auslegung?
Ich würde mir die ins Wohnzimmer stellen.



Ich weiß leider nicht, was genau Studio-Auslegung bedeutet, hab noch nie Monitore gehört. Ich hab die LS50 auch am TV im Wohnzimmer. Filme machen viel Spaß, Details der Dialoge und Athmosphäre kommen super aufgelöst rüber. Was mir sehr positiv auffällt ist, dass das alles auch bei niedrigen Lautstärken funktioniert. Der Bass-Bereich war bisher auch für jeden Film mehr als ausreichend. Besser kann ich es leider nicht beschreiben, sorry.
25.11.2017 10:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Eben aufgrund von Gutscheinfehler die LS 50 Wireless für 1750¤ bestellt. Mal schauen, ob das durchgeht.
25.11.2017 12:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Johnny Knoxville

Yay oder Ney..??
https://www.elac.de/product/debut-series-da101eq-g-integrated-amplifier/


Dazu Sonus Faber Principia 3 oder Cameleon B, XTZ 99.25 oder Elac BS243.3 oder KEF LS50

Die KEF will meine Freundin wegen der Optik, aber ich habe Bedenken wegen dem Tiefgang und der Studio Ausrichtung.

Der Amp sollte halt klein sein. Daran kommt dann ein Chromecast Audio.

Meinungen oder Tipps?

In die LS50 bin ich nicht mehr verliebt, mit denen bin ich verheiratet. Unglaublich gute Lautsprecher. Tiefgang ja...es geht ohne Subwoofer, aber richtig geil ist das nicht. Wenn du darauf Wert legst, dann wäre ein Box mit nem größeren Tiefmitteltöner und mehr Volumen wohl die bessere Wahl - kommt halt auch auf die Aufstellung an und wieviel Platz du hast.
Aber den Rest, abgesehen vom Bass, machen sie so dermaßen fantastisch, korrekt, auf den Punkt, einfach wie es sich gehört. Ein Traum.

Wenn du hören kannst, entscheide so. Die kleinen Elac mit dem Bändchenhochtöner hab ich schon hören können, hat mir nicht besonders gefallen, die waren ziemlich hell abgestimmt.

Der Elac Amp ist sicher nicht schlecht, Alternativen um den Preis wären der TEAC AX-501 oder Rega Brio. Den TEAC finde ich aufgrund der Optik richtig geil, und der hat auch ordentlich Leistung für die kleine Verpackung.




Hab den Elac bei eBay Kleinanzeigen f. 490¤ bekommen.
Mit Rechnung vom März ´17.
25.11.2017 18:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Dem Spieltrieb geschuldet würde ich gern mal schauen, wie sich meine LS50 zusammen mit einem Sub machen würden.

Nun habe ich zwei Möglichkeiten, einen Sub anzuschließen:
- über den Sub-Out vom Verstärker NAD C325BEE
- Pre-Out vom Verstärker in Line-In vom Sub, Line-Out auf Pre-In vom Verstärker

Variante 1 wäre ja ein Parallelbetrieb, in Variante 2 würde der Sub als Frequenzweiche agieren. Ich wäre für Variante 2, da ich den Sub nur für Frequenzen <60-80Hz nehmen und den positiven Aspekt ausnutzen, die LS50 dann von eben diesen Bereichen zu befreien.

Sinnvoll? Totaler Quatsch?
29.11.2017 10:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn ich mir die Bilder von dem Ding ansehe, hat der gar keinen Sub Out, sondern nur nen Pre Out. Prinzipiell klingt Variante zwei aber machbar. Bei meinem Sub geht das.

Ich habe mich jetzt entschieden doch bei meinen Lautsprechern zu bleiben. Aber es gibt neue Rears (Saxx CurvedSound CR10 oder Quadral Phase 16) und nen neuen, kleineren Sub (vermutlich XTZ 10.17 oder 12.17).

Dazu drei Fragen:
- jemand noch andere Alternativen für Wandbipole neben den oben genannten? <500¤ pro Paar.
- hat jemand schonmal Lautsprecher foliert? Möchte gern von schwarz auf weiß
- jemand Interesse an Quadral Platinum M20 oder nem SVS PC12-NSD Sub? Fürs Hifi-Forum Verkaufe hab ich zu wenig Beiträge Breites Grinsen
29.11.2017 14:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hmm ich hätte schwören können... ja danke, damit ergibt sich ja die Lösung. Ich glaub, ich teste das einfach mal peinlich/erstaunt
29.11.2017 14:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Der C325BEE ist ja auftrennbar. Vor/Endstufe. Wenn du dir nen Sub kaufst, der die Filterung für die Satelliten übernimmt - oder nen MiniDSP o.ä. dazwischen klatschst - dann kannst du ne saubere Trennung Sub/Sat machen.

Ich würde darauf achten, dass die Filterung mit 24dB/oct (Linkwitz-Riley) passiert, 12dB filter sind eher so meh.

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, dann würde ein Subwoofer ohne Hochpass für die Satelliten wohl auch gehen, denn die LS50 fallen ja relativ früh ab, so das eine vernünftige Integration auch so gehen müsste. Ist nicht der Königsweg, sollte aber klappen.
29.11.2017 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Kommt auf den Sub an und die Qualität dessen Weiche, danach die Qualität der I/O von Sub und Amp. Und deiner Kabel.
Ich würde es einfach erstmal full range probieren. Reicht wahrscheinlich schon, wenn du den Sub nur bis 70 Hz spielen lässt, passt es vielleicht schon.

Wenn du Kabel bereits daheim hast, probiere es erst recht aus. Bin auf den Urteil gespannt :-)
29.11.2017 15:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich kann günstig an einen Nubert AW-441 rankommen, das wird es dann wohl, ich werde berichten!
29.11.2017 15:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Der scheint, wenn ich das Handbuch richtig verstehe, halt den Ausgang nicht zu hochpassen, sondern der gibt das nur weiter. Aber gut, wenn der Preis stimmt warum nicht.
29.11.2017 15:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Stimmt, ich dachte der Line Out wäre besser zu regeln, da gibt es nur "Line Out Cut Off" bei 40 und 80 Hz, ob mir das reicht... der Nachfolger hat eine flexible Anpassung, aber der ist wieder teuer

Mal ne Nacht drüber schlafen ob mir das Experiment 180¤ wert ist und die 80Hz vielleicht ganz gut passen, sonst mach ichs eben erst nächstes Jahr und dann richtig.

Guter Hinweis auf jeden Fall, danke!
29.11.2017 15:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Marantz 1515
Steht sehr gut da, angeblich ohne Mängel.
Für einen Hunni
Yay or nay?
29.11.2017 16:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Verglichen mit den aktuellen Inseraten bei Ebay Kleinanzeigen ist das kein schlechter Deal, die guten gehen bei 180¤ los und einer der beim Lautstärke ändern knackt kostet 120¤.
29.11.2017 16:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Hole ich am Samstag ab
Hab zwar noch keinen konkreten Anwendungsfall, aber optisch ist der schon allein eine Wucht.
30.11.2017 12:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Klabusterbeere

Hole ich am Samstag ab
Hab zwar noch keinen konkreten Anwendungsfall, aber optisch ist der schon allein eine Wucht.



Guck genau was es für einer ist, siehe http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-191-last.html
30.11.2017 16:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
So knappe 10 Seiten später bin ich wieder hier. Unwesentlich entschlossener leider.

Ich habe mich bei Wohlgemuth auf der Seite umgeschaut und bin letztendlich bei der Linie 71(Details) hängen geblieben, welche mir auch vom Wohlgemuth selber für meinen Musikgeschmack(Metal etc.) empfohlen wurde.

Jetzt ist der Selbstbau an sich recht aufwendig, aber machbar. Man kennt jetzt allerdings vorher nicht wirklich das Ergebnis und ob da genug Bass/Klang kommt. Meine Frage ist daher, ob sich das Ganze gegenüber z.B. den nuLine 34 wirklich deutlich lohnen würde?

Völlig unabhängig davon habe ich festgestellt, dass meine beiden Vollverstärker ziemlich mittelmäßig sind, als ich Sie an den BlueNote von einem Kumpel ausprobiert habe. Er hatte mir daraufhin empfohlen einen Vorverstäkerker(NAD glaube ich) von ihm mit einem gebrauchten Linn LK 140(Daten) zu koppeln, ist das eine gute Idee oder gibt es da bessere Alternativen?
04.12.2017 15:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Mhhhh. Mein Denon Receiver geht 2 Stunden, nachdem alle anderen Geräte abgeschaltet sind automatisch an in der zuletzt gehörten Lautstärke und schaltet auf den Tuner um. Finde im Web nichts, was ich nicht schon ausprobiert hätte.

Kennt jemand das Phänomen und weiß, wie es zu beheben ist?
04.12.2017 15:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum