Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
 
Zitat von kawu

Wenn dein TV einen HDMI mit ARC hat, dann würde ich eher nach einem Verstärker/Receiver mit HDMI schauen. So spart man sich das Digital-Analog rumgewandel.
Zum Beispiel http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8270-138380.html
HDMI ARC an den Receiver. Darüber dann TV bzw Netflix Sound. Spotify hat der Receiver drin, brauchst also kein Chromcast, sondern kannst direkt vom Pad auf den Receiver streamen. Und an den Receiver kannst Du dann ggf BR Player, PS oder XBOX etc pp per HDMI anschließen.



Danke für den Vorschlag, aber ich bin kein Freund davon, AV-Receiver für Stereo zu nutzen. Ich unterstelle bei annähernd gleicher Preisklasse einem reinen Stereo-Amp eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit als einem AV-Receiver, der 5 oder 7 "Endstüfchen" und allerlei anderen Kram integriert hat, welcher ja auch mitbezahlt werden muss.

Hab mir heute ein Chromecast Audio geholt, funktioniert einwandfrei mit Spotify.

Die große Frage ist jetzt, ob ich meinen NAD C325BEE gegen einen 356BEE Digital eintauschen möchte. Die KEF LS50 sollen angeblich sehr von der Mehrleistung profitieren und der "Ich will was Neues haben"-Faktor ist grade sehr groß Breites Grinsen
16.08.2017 23:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von MCignaz

Ach vergessen reinzuschreiben. Nur Stereo. Nur Musik. Fernsehsound laeuft ab und zu auch mal raus, ist aber nicht relevant.
Keine Erweiterung geplant.

/So Convenience-Krams scheint ihn anzumachen: Er hat n Sonos Play 5 vorgeschlagen, ist aber auch von der Idee mit nem Paar A200 + Chromecast Audio angetan. Also gern was Aktives.



Funktioniert definitiv beides und "idiotensicher in der Bedienung" dürfte es auch sein. Habe wie gesagt heute selber Chromecast Audio in Betrieb genommen, wirklich tolle Sache für die 39¤.

Ein Plattenspieler soll nicht integriert werden, oder? Das wäre nämlich ein Hinweis in Richtung Verstärker und passive LS. Sonst machst du mit guten Aktiven wie den Nubert sicherlich nichts falsch. Probehören sollte natürlich trotzdem sein.

Bei Sonos wäre Multi-Room bzw. die Erweiterung durch einen Sub einfacher zu realisieren, bei "normalen" aktiven LS müsstest du vorher genau prüfen, ob und wie sich ein Sub komfortabel einbinden lässt.
16.08.2017 23:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Also als jemand der die LS50 hat. Ich hatte da nen C325BEE dran. Der steht noch hier. Dann hab ich nen Sony TA-N77ES gekauft. Google es.
Also ganz ehrlich. Ich mag ja dicke Verstärker. Aber das Geld gibst du nicht für Klang aus. Wenn du es geil findest, mach, aber das die LS50 soviel Leistung bräuchten ist totaler Bullshit.
Ich bin da total dafür. Alles unter 200W in 8 Ohm ist doch für Muschis. Aber die sollen dir mal physikalisch erklären, woher dieser angebliche Strombedarf kommt. Guck dir den Impedanzschrieb an:



Das sind was, 3,8Ohm Minimum? Damit sollte jeder Verstärker klarkommen. Wenn du n neuen Verstärker willst kauf dir einen, aber nicht aus dem Grund das die LS50 soviel Leistung brauchen.
Und gerade die NAD Amps haben doch total konservativ angegebene Leistungswerte, ordentlich dimensionierte Netzteile und kurzzeitig verdammt viel Leistung zur Verfügung.
Aber ich will dir n neuen Amp nicht ausreden. Weißte was ich gern als nächstes hätte?



38kg. Geil.
17.08.2017 0:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ja zu dem Schluss bin ich mittlerweile auch gekommen. "Brauchen" und "haben wollen" sind halt zwei grundverschiedene Dinge.

Ich hab mich gestern knapp 4 Stunden von den LS50 begeistern lassen und an meinem 325BEE klangen die für mich kein Stück anders als am 4.000¤-Verstärker im Hifi-Studio. Und grade wegen der Leistungsfähigkeit hatte ich den 325 ja seinerzeit auch gekauft.

Die Vernunft hat gesiegt, der "ich brauche aber digitale Eingänge" Faktor ist erstmal weg und mit dem gestern gekauften Chromecast Audio bin ich auch absolut zufrieden.

Ich verschwende die Zeit nicht weiter darauf, nach eigentlich nicht nötigen Verstärkern zu gucken sondern spiele mit der Aufstellung der Boxen, dem Winkel, hör einfach nur gute Musik oder schaue mal, was ich akustisch noch am Raum optimieren kann.

Danke für den hilfreichen Input!
17.08.2017 9:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Kauf dir lieber mal n paar Matten Basotect Augenzwinkern.
17.08.2017 11:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Empfehlungen für neigbare Wandhalterungen? Sind nur für die Rears (nubert 303) gedacht, je 3,4kg.
17.08.2017 11:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von DaMasta

Danke für den Vorschlag, aber ich bin kein Freund davon, AV-Receiver für Stereo zu nutzen. Ich unterstelle bei annähernd gleicher Preisklasse einem reinen Stereo-Amp eine deutlich höhere Leistungsfähigkeit als einem AV-Receiver, der 5 oder 7 "Endstüfchen" und allerlei anderen Kram integriert hat, welcher ja auch mitbezahlt werden muss.


Der Receiver, den ich verlinkt habe, ist ein reiner Stereo Receiver mit HDMI Eingängen und mit zwei halbwegs potenten Endstufen.
Aber du hast ja jetzt deine Lösung gefunden.
17.08.2017 11:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tatsächlich, sorry! Ich kannte diese Art Receiver bis jetzt nicht, bei den vielen HDMI-Eingängen und Features bin ich irgendwie sofort von Surround ausgegangen.
18.08.2017 7:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe hier 3.5mm Stereo Klinken Buchse und Stecker. Beim Stecker ist der Fall klar, lang rechts, kurz links. Worauf kann ich beim Stecker gehen?

18.08.2017 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von hödyr

Kauf dir lieber mal n paar Matten Basotect Augenzwinkern.


This!
Bevor ich 4000 EUR für einen Verstärker ausgebe, investiere ich das Geld lieber in Raumoptimierung.
18.08.2017 9:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von SwissBushIndian

Ich habe hier 3.5mm Stereo Klinken Buchse und Stecker. Beim Stecker ist der Fall klar, lang rechts, kurz links. Worauf kann ich beim Stecker gehen?

http://i.imgur.com/KiftRI7.jpg



öhm, mal ganz doof gefragt - hast du kein multimeter zum durchtesten? der einfachheit halber stecker in kupplung und dann direk an den lötfahnen ansetzen.

peinlich/erstaunt
18.08.2017 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Kein Multimeter zuhause. Wäre schon lange mal eine Anschaffung. In der Regel fahr ich zum basteln einfach zu meinem Vater, aber ich dachte für ein Klinkenkabel könne ich mir das sparen.

¤: Hätte ich ja wenigstens gestern im Büro dran denken können...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.08.2017 10:07]
18.08.2017 10:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von SwissBushIndian

Kein Multimeter zuhause. Wäre schon lange mal eine Anschaffung. In der Regel fahr ich zum basteln einfach zu meinem Vater, aber ich dachte für ein Klinkenkabel könne ich mir das sparen.

¤: Hätte ich ja wenigstens gestern im Büro dran denken können...



Bei Elkos u.ä. auf Platinen isses so, dass Minus ein viereckiges Lötpad hat und Plus ein rundes. Wahrscheinlich ist die Systematik hier auch so, aber genau weiß ich das auch nicht. Durchmessen bringt wohl die Erleuchtung.
18.08.2017 12:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ja, darauf wollte ich mich eben nicht verlassen. Ich habe mich jetzt für die pragmatische Lösung entschieden und einfach für zuhause ein Multimeter bestellt. Das frisst ja auch nicht so viel Platz als das man deswegen gleich den Minikeller voll hätte.
18.08.2017 12:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich messe das auch immer.
18.08.2017 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
verschmitzt lachen
Hast du einen 9V-Block und etwas Kabel zu Hause?
18.08.2017 21:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Oder noch besser mit der Zunge!
18.08.2017 22:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Na, zumindest verstehst du, was gefragt ist. Wenn's diese Spannung führt, dann auch die, die Musik mit sich bringt.
Beim nächsten Mal legst du dir halt ein Multimeter zum Lötkolben.
18.08.2017 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
...
Wie erwähnt habe ich genau das getan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 18.08.2017 23:11]
18.08.2017 23:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Sorry, hatte ich nicht gelesen. Richtige Entscheidung. Dachte, es wäre dringend.
18.08.2017 23:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
War schon mal jemand bei xtz in Malsch?

Die neuen M8 sehen wuchtig aus peinlich/erstaunt
18.08.2017 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von MamboKing

... legst du dir halt ein Multimeter zum Lötkolben.



Metall leitet ja nicht nur Strom besser als der Isolator... :nachdenk-emoji:
19.08.2017 0:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von pucky1986

War schon mal jemand bei xtz in Malsch?

Die neuen M8 sehen wuchtig aus peinlich/erstaunt


Würde ich sehr gerne mal hören. Kannst gerne ein Review hier schreiben, wenn Du dort warst.
19.08.2017 7:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Kaufberatung
Hi Leute,

ich bin umgezogen und habe jetzt einige Audio-Komponenten aus der alten Wohnung und ggfs. Neuanschaffung steht im Raum. Alles abhängig davon, was ich für ein gescheites Set-Up brauche - ich habe also noch keine Ahnung. Desweiteren hab ich noch keinen Plan wie ich die Boxenkabel legen soll ohne dass sie optisch auffallen - das wird noch schwierig ...

Vorhanden ist:
- 2 x Behringer Truth B2031P Monitorlautsprecher (standen vorher an einem Arbeitsplatz zum Abwischen von Audiozeugs)
- Uher UMA 200 Verstärker für 2 x 2 Stereoboxen
- Dynavox TPR43 Röhrenvorverstärker

Wenn ich die Stereoanlage um zwei "gute" (was immer das auch heißt) Boxen erweitern wollte, wo sollte ich mich orientieren?

Was muss ich ausgeben (nach oben ist immer offen, ich weiß), aber was brauch ich für einen guten Stereo-Sound, und pauschal kann ich schonmal sagen, dass ich nicht mehr als 600¤ ausgeben möchte. Ich hör da eh keinen Unterschied.

Der PC soll zur Audio-Wiedergabe dran kommen, sowie irgendwann der Platennspieler und vllt noch ein Bluetooth-Empfänger.
21.08.2017 17:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
missmutig gucken
¤: Nevermind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 21.08.2017 19:41]
21.08.2017 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wie stellst du die Boxen auf? Sind für am PC hören oder spielst du nur über PC ab? Hast du Platz für Standboxen? Hörabstand?

Beschaffenheit des Raums? Fließen, Teppich? Platz um die Teile von der Wand wegzuziehen?
21.08.2017 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von eX-blood

Hi Leute,



gib bescheid, wenn du die truth abstoßen willst peinlich/erstaunt
21.08.2017 22:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Servus, ich traue mich mal kurz hier rein, da ich von alleine offensichtlich nicht auf die richtigen Suchbegriffe bekommen...

Ausgangssituation ist jene, dass ich im Keller mal wieder über mein - wie ich eben festgestellt habe - schon zehn Jahre altes peinlich/erstaunt Teufel Concept E Magnum Power Edition Soundsystem gestolpert bin. Von dem System kann man ja halten was man will, aber tatsächlich fände ich es ganz knorke, wenn aus den Boxen tatsächlich meine Musik vom Handy irgendwie rauskommen würde. Gibt es nicht irgendwelche Geräte á la irgendwie Standalone-Soundkarten, die man über Bluetooth ansteuern kann und die dann genügend Ausgänge haben, um so ein 5.1 System ausreichend anzufüttern? Also irgendwie finde ich den Anwendungsfall total trivial, aber bis jetzt finde ich nur PC- oder DJ-Zubehör...?

Das hier scheint ja schon in die Richtung zu gehen, aber da stellt sich mir die Frage, wie ich die Eingänge Center, Sub, Front/Rear richtig bestücken soll - oder wäre das bei Musik eh alles Wurscht und dann gibt es nur einen Center-Eingang und den Rest rechnet sich das Soundsystem selbst zusammen?
03.09.2017 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
So auf die Schnelle: Der Raumfeld Connector hat nen digitalen Ausgang. Mit dem gehst in den digitalen Eingang deines Concept E Magnums.

Alternativ: A/V-Receiver mit Bluetooth-Funktion. Oder A/V-Receiver an den du gesondert nen kleinen Bluetooth-Empfänger hängst.

/Ich weiß gerade nicht, ob man über Bluetooth mal soeben 5.1 Sound schicken kann. Hast du solche Musikaufnahmen oder wie ist dein Anwendungsfall? Du könntest auch mal in Richtung Chromecast gucken, den kannst du evtl. auch einfach an deine Anlage stöpseln und go. Aber auch da weiß ich nicht, ob 5.1 richtig funzt. Oder gehts dir nur darum, dass aus allen Lautsprechern Musik kommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 03.09.2017 14:42]
03.09.2017 14:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CarlosK

Marine NaSe
Ich habe hier 'nen Yamaha RX-V381, einen Samsung J6289 und ein altes Concept E von Teufel. Würde gerne auf Stereo umsatteln - habe aber nicht das größte Budget, allerdings derzeit auch nicht die größten Ansprüche.
Zuspieler wäre hauptsächlich der PC, dann über den AVR. Ansonsten möchte ich nicht mehr den Sound das Samsung ertragen.
Ich habe das Mohr SL 15 im Auge, allerdings gäbe es das ULTIMA 20 MK2 momentan für 100¤ unter Verkaufspreis.
Wären die NUMAN Reference 802 oder NUMAN Octavox 702 MKII eine bessere Wahl?
Könnte ich die alten Satelliten des Concept E als Rear benutzen?
03.09.2017 15:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( "Der Bass muss ficken" - Mozart )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hifi 
Mod-Aktionen:
26.12.2018 03:42:06 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.05.2017 19:48:19 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum