Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fremdgehen ( Erfahrungen? Meinungen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Wenn eine Beziehung auf sexueller Treue basiert (was zwar viele tun, aber nun wirklich nicht alle, meine Damen und Herren!), dann ist ein Seitensprung natürlich mit Nebenwirkungen behaftet.

Andererseits ist er auch simpel menschlich. Die emotionalen und sexuellen Begierden sind ein komliziertes, verschlungenes und dunkles Gebiet - und das ist auch ganz gut so. Da weiß man über sich selber meist weniger als man denkt.

Deswegen würde ich mit allen "Nie" und "Darf nicht" und "Verrat" sehr vorsichtig sein. Auch ein geliebter Partner gehört einem nicht und darf Sachen tun, die einem nicht gefallen. Ich würde nie jemandem etwas verbieten oder urteilen wollen. Ich kann höchstens aus dem Verhalten anderer meine eigenen Schlüsse ziehen. Aber ich kann einem Partner keine Vorgaben nach meinem Belieben machen.
Erster Grundsatz der Sexualethik IMHO: "Der Ankläger hat immer unrecht".

Ich habe Seitensprünge schon verziehn und erwarte auch dasselbe für mich. Ob man solche Ereignisse überhaupt thematisiert hängt von den Vereinbarungen in der Beziehung ab. Ich tendiere auch dazu, zu behaupten, ein Schweigen beweist hier letztlich mehr Vertrauen und spart mehr Leid als alles auszupacken. Aber: Vereinbarungssache! Wichtige Einschränkung: Es darf sich nicht um eine Person handeln, die der "betrogene" Partner kennt und den man möglicherweise gemeinsam u.U. trifft. In dem Fall gehören die Karten unbedingt auf den Tisch.

RH
30.03.2004 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
verschmitzt lachen
 
Zitat von BuddelWilli2
Wie gesagt, die Liebe & Lust geht seine eigenen Wege. Wer das nicht kapiert, der hat ne Rosabrille auf Augenzwinkern

 
Einfach so Gefühle entstehen - das passiert nämlich aufgrund des Charakters und der Einstellung nicht bei Freundinnen von Kollegen/Kameraden/Kumpels.



Definitiv nicht. Es gibt kein nie...ich hab mir damals vorgenommen nie mehr was mit dieser Person tun zu haben. Nun ja, wir sind seit ca. 3 Jahren glücklich zusammen.



*zustimm*
30.03.2004 11:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Mag sein, dass die LIEBE teilweise eigenen Wege geht - aber die LUST ist 100% Kontrollsache, respektive eine Frage der Einstellung und teilw. auch Beherrschung....


Wer so schwanzgesteuert ist, der Momentanlust immer nachgeben zu müssen, sollte daran denken, kine feste Beziehung einzugehen....
30.03.2004 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Die Frage ist leider nicht, ob solche Gefühle gegenüber z.B. der Freundin eines guten Freundes entstehen. Das KANN immer geschehen und ist keine Charakterfrage.

Ob man das dann runterschluckt und sich verkneift, was man fühlt und/oder will, oder nicht, DAS ist dann die Charakterfrage, wenn man schon moralisch urteilen will.

RH
30.03.2004 11:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Finde ich nicht, RushHour, ich finde gerade das Entstehen der Gefühle ist in diesem Fall Charakter/Einstellungssache.

Für dich wär es doch auch nicht im Traum möglich, dich in Deine Mutter zu verlieben - genauso ists bei mir mit Freundinnen/Frauen von Kollegen und Freunden...da ist eine sehr gute Freundschaft drin, ich freu mich für den entsprechenden Freund, ich helf auch gerne wenns mal Probleme gibt....aber Liebesgefühle/Lustvorstellungen können aufgrund meiner Einstellung garnicht entstehen und bleiben höchstens ein Phantasieprodukt.
30.03.2004 11:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Ehrlich gesagt nein, haben wir irgendwann mal, ist aber schon lange her.
Ich glaube aber, das es daran liegt, das sowas nicht besprochen werden muss, da es keinen Grund gibt.
30.03.2004 11:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Rush
Dir empfehl ich offene Beziehungen, da geht fremdvögeln absolut in Ordnung. Hab ich auch in der Vergangenheit kein Problem mit gehabt.
Nur als Basis geh ich immer von einer festen Beziehung aus wo sowas nicht in Frage kommt. Und dann kommt es auch nicht in Frage, BASTA.

Und HoP, Gefühle können immer entstehen. Das ist wirklich nichts was man kontrollieren kann. Gerade bei Liebe, kann man es sich nicht aussuchen. Und sich in seine Mutter zu verlieben ist einfach nen sehr seltener Fall und kommt idR nicht vor.
30.03.2004 11:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
 
Zitat von RushHour
Die Frage ist leider nicht, ob solche Gefühle gegenüber z.B. der Freundin eines guten Freundes entstehen. Das KANN immer geschehen und ist keine Charakterfrage.
Ob man das dann runterschluckt und sich verkneift, was man fühlt und/oder will, oder nicht, DAS ist dann die Charakterfrage, wenn man schon moralisch urteilen will.
RH



kann man sehen, wie man will, ich für meinen teil bin eher ein kopfmensch, will heißen, ich bin keine emo-fee, die sich mal schwuppdiewuppsie in die freundin eines freundes verkuckt und unisono damit beginnt, diese ihm auszuspannen.
passieren, dass man sich verliebt, kann es natürlich, das entzieht sich, bis zu einem gewissen grad, völlig rationaler überlegungen und der kontrolle. was man jedoch tun kann, und wie du bereits erwähnt hast, ist, dass man diese gefühle in bahnen lenkt, die nicht zwangsläufig dahinführen, dass ich mit des freundes freundin zusammen in der kiste lande, obwohl diese noch mit ihm zusammen ist.
30.03.2004 11:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Volxsturm:

Wie gesagt, bei der Liebe stimme ich da sogar zu, aber: Ich gehe von einer festen Beziehung aus, sprich, meine Liebe wird schon vone iner Person beansprucht.

Ich wage zu behaupten, zum Fremdgehen/einer Affäre führt zu 90% Lust, Trieb, Besoffenheit, etc, und nicht Liebe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 30.03.2004 11:21]
30.03.2004 11:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
gefühle entstehen, da kann man nicht viel dagegen tun, ist ja oftmals biologisch bedingt (auch wenn mans nicht wahrhaben will weil so aus liebe etwas komplett banales wird und die liebe ihre "luftigkeit" verliert). man kann sie aber ignorieren und unterdrücken. das ist charaktersache, da stimme ich meinen vorredner voll und ganz zu.

bei kollegen mach ich mir nichts draus. da ist es mir egal. da ist es mir auch egal ob ich sie nachher nie mehr seh. fertig. bei freunden allerdings nicht, sowas steht an erster stelle. eine freundschaft ist wesentlich mehr wert als eine liebe. wenn man so rumschaut wie lange ne liebe hält, dann entscheide ich mich lieber für ne freundschaft, weil frauen und liebe findet man im endeffekt überall. aber einen guten freund, den man schon lange hat, zu verlieren, das ist es einfach nicht wert. zu der überzeugung bin ich gekommen. wobei man natürlich sagen muss, dass ich stark zwischen "freund" und "kollege/kumpel" unterscheide und sich der "freundeskreis" realtiv klein hält.

so würd ich auch nie etwas mit ner ex eines freundes anfangen, einfach schon aus respekt meinem freund gegenüber. ausser er gibt sie "zum abschuss frei" Breites Grinsen
30.03.2004 11:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
Ruhig meine Meinung sagen (nicht verletzend, also nicht "schlampe" oder so, einfach nur sagen, was Sie zerstört hat) und dann schluss machen und gehen.
30.03.2004 11:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
Ausserdem gehen die meisten Frauen eh erst fremd wenn die Beziehung nicht mehr so läuft
30.03.2004 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
http://amica.msn.de/love_soul/lovelife/fremdgehen?page=1

Also wenn ich sowas lese, dann werd ich echt Wütend
30.03.2004 11:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Sagt mal, dankeschön, aber ich habe nun wirklich nicht um gute Ratschläge gebeten!

Wenn jemand wissen will, wie sich die Moral/Beziehungsvorstellunegn von Menschen zwischen 20 und 30 darstellen und wie sie sich in den letzten drei Jahrzehnten gewandelt haben:
Hier nachlesen

Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es so eindeutig wie hier von vielen gepostet wird (Bezeihung=Treue) nicht bei allen ist. Das war keine Selbstauskunft. Das oben gequotete Buch vertritt auch die These, daß die Vorstellung der sexuellen Monogamie derzeit wieder Oberwasser hat - bloß ist das kein Naturgesetz, sondern auch eine zeitgeschichtliche "Mode". Und dem entspricht ja auch ein Großteil des Posts hier.

RH
30.03.2004 11:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Pumpkin.
Ruhig meine Meinung sagen (nicht verletzend, also nicht "schlampe" oder so, einfach nur sagen, was Sie zerstört hat) und dann schluss machen und gehen.



Sagt mal, wie alt seid ihr eigentlich?
Seid ihr schonmal verliebt gewesen?

Ich denke nicht, weil man das nicht kann.

Du kannst nicht zu einer Frau hingehen, mit der du seit 3 Jahren zusammen bist, und sagen. "Soo, nun ist Schluss"

Vielleicht geht das mit 18 oder 19, aber ab einem bestimmten Alter sind Beziehungen feste Bindungen, und keine Sache, die mal eben so läuft.
30.03.2004 11:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von BuddelWilli2
http://amica.msn.de/love_soul/lovelife/fremdgehen?page=1

Also wenn ich sowas lese, dann werd ich echt Wütend



Da kommt einem schlichtweg das Kotzen....aber wie gesagt, wird net nur im Inet, auch sonst in Printmedien (Bravo etc) und im TV (Schulmädchen, Sex and the City) so propagiert....


@Hase:

Da kann ich Dir zustimmen...da kann man, auch wenn man gehörnt wurde, nicht einfach so die Frau, die man noch liebt, wegstossen/aufgeben...

Das konnt ich netmal mit 17/18...
30.03.2004 11:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Ex eines Freundes ? wo ist das Problem. Wenn die Fronten geklärt sind geht das absolut klar
30.03.2004 11:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von Pumpkin.
Ruhig meine Meinung sagen (nicht verletzend, also nicht "schlampe" oder so, einfach nur sagen, was Sie zerstört hat) und dann schluss machen und gehen.



Nur weil sie mit nem anderen körperlichen Sexuellen Kontakt hatte? Find ich etwas schwach...Sex ist menschlich, irren auch.
30.03.2004 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
 
Zitat von Diazepam
 
Zitat von Pumpkin.
Ruhig meine Meinung sagen (nicht verletzend, also nicht "schlampe" oder so, einfach nur sagen, was Sie zerstört hat) und dann schluss machen und gehen.



Nur weil sie mit nem anderen körperlichen Sexuellen Kontakt hatte? Find ich etwas schwach...Sex ist menschlich, irren auch.



Naja, mir würde es absolut nicht um das körperliche gehen. Vielmehr ist es eine Vertrauensfrage oder es ist was nicht in Ordnung...
30.03.2004 11:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Diazepam:


Nur?

Innerlich ist das Gefühl, dass sie nichtmehr "Dir" ist, doch arg zermürbend...

Naja auch Einstellungssache halt....in Extremfällen kanns dann dazu kommen dass der Betroffene eine Packung von Dir braucht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 30.03.2004 11:41]
30.03.2004 11:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Teilweise kann das POT doch sehr erwachsen sein. Kann ...



Crutschie ... always a CT
30.03.2004 12:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Auf Seite 1 merkt man echt schön wie für viele Leute Sex = Liebe ist.
Ich würde ganz klar mit ihr reden sie aber nicht abstoßen, ausser sie legt es darauf an.
Liebe, also eine Beziehung, ist imho n klitze kleines bisschen mehr als Vögeln und das macht man ja eigentlich durch fremdgehen nicht kaputt. Wenn sie dann auch noch auf dich zu kommt und sagt das sie fremdgegangen ist, dann kannst du dich glücklich schätzen.
Natürlich würde ich auch nicht vor Freude in die Luft springen aber ich würd sie nicht fertig machen sondern sinnvoll mit ihr reden. Durch sowas kann eine Beziehung viel viel enger werden. Alles schlechte hat was gutes.

Wenn dann wieder ne normale Stimmung zwischen euch wäre würd ich mal über ihre Sexuellen vorlieben mit reden und sie fragen was ich ihr im Bett den nicht gebe bzw. was ich falsch mache.

Über was sich jeder mal klar werden muss ist:
Sex <> Liebe
aber
richtig guter Sex funktioniert imho nur mit Liebe.

Achja und noch was ... in anderen kulturen haben Männer mehrere Frauen und umgekehrt ...


€: achja ich hab nicht alles gelesen. ..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 30.03.2004 12:58]
30.03.2004 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Das ist ja wunderbar ist in anderen Kulturen Bigamie an der Tagesordnung, HIER in unseren Kreisen ist es auf jedenfall nicht so.


Und für mich gibts theoretisch keinen Sinn, Sex zu haben, der nicht auf Liebe basiert...sowas kann man meinetwegen als Single eingehen, aber wenn man schon in einer Beziehung lebt - wozu dann noch mehr?
30.03.2004 12:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von .:HoP:.
Das ist ja wunderbar ist in anderen Kulturen Bigamie an der Tagesordnung, HIER in unseren Kreisen ist es auf jedenfall nicht so.


Und für mich gibts theoretisch keinen Sinn, Sex zu haben, der nicht auf Liebe basiert...sowas kann man meinetwegen als Single eingehen, aber wenn man schon in einer Beziehung lebt - wozu dann noch mehr?



Mr. Brett-vorm-Kopf mit den Augen rollend
30.03.2004 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Sex ist nicht gleich Liebe, aber es ist einfach nen ungeschriebenes Gesetz, eine Zusicherung die man in unseren Breitengraden einfach gibt, dass man nicht woanders rumvögelt, sondern im eigenen Nest bleibt.
30.03.2004 13:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aka.

Arctic Female
 
Zitat von .:HoP:.
Das ist ja wunderbar ist in anderen Kulturen Bigamie an der Tagesordnung, HIER in unseren Kreisen ist es auf jedenfall nicht so.


Und für mich gibts theoretisch keinen Sinn, Sex zu haben, der nicht auf Liebe basiert...sowas kann man meinetwegen als Single eingehen, aber wenn man schon in einer Beziehung lebt - wozu dann noch mehr?



Sehe ich auch so (obwohl ich Sex außerhalb einer Partnerschaft überhaupt nicht brauche). Mein Freund meinte dazu mal, wieso er einmal (oder auch mehrmals) mit irgendeiner ins Bett gehen sollte, wenn er dadurch mich als Person verlieren würde. So sehe ich das auch; von daher würde ich nie im Leben fremdgehen (und ja, das kann ich von mir behaupten).
30.03.2004 13:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von con_chulio
 
Zitat von .:HoP:.
Das ist ja wunderbar ist in anderen Kulturen Bigamie an der Tagesordnung, HIER in unseren Kreisen ist es auf jedenfall nicht so.


Und für mich gibts theoretisch keinen Sinn, Sex zu haben, der nicht auf Liebe basiert...sowas kann man meinetwegen als Single eingehen, aber wenn man schon in einer Beziehung lebt - wozu dann noch mehr?



Mr. Brett-vorm-Kopf mit den Augen rollend



Na, dann erklär mal, und schreibe nicht zu einem solchen ernsten Thema dämliche Kommentare.
Weil es "in" ist, HoP zu flamen, ist das noch lange kein Grund seine Einstellung, die zwar konservativ ist, aber deshalb noch lange nicht schlecht, mit einem solchen blöden Satz zu kommentieren.
30.03.2004 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
...
 
Zitat von .:HoP:.


Und für mich gibts theoretisch keinen Sinn, Sex zu haben, der nicht auf Liebe basiert...sowas kann man meinetwegen als Single eingehen, aber wenn man schon in einer Beziehung lebt - wozu dann noch mehr?



*unterschreib*
30.03.2004 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
@[T|S]hase51 a) hab ich meinen Post abgegeben und b) fang ich nicht im POT an meine Meinung dazu zu schreiben. Weil ich dann in den Augen von vielen ein Schwanzgesteuerter, proletarischer vollidiot bin ... also lass ichs

und wenn ich sätze lese wie "obwohl ich Sex außerhalb einer Partnerschaft überhaupt nicht brauche" dann denk ich mir echt ich bin zu sehr Abschaum, weil ja menschliche Triebe etwas Kulturellbedingtes sind... aber egal lassen wir das

... es tut mir leid diesen Sinnlosen Post gegen HoP abgegebn zu haben

viel spass beim reininterpretieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 30.03.2004 14:55]
30.03.2004 14:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Es ist also ein menschlicher Trieb, auch in einer Beziehung einfach möglichst alles zu ficken was bei drei nicht auf den Bäumen ist? Pft, scheiss auf Treue, das ist eine Erfindung der Kapitalisten gegen die Naturtriebe!

Naja, komische Sichtweise, aber lassen wir das....
30.03.2004 14:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fremdgehen ( Erfahrungen? Meinungen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum