Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fremdgehen ( Erfahrungen? Meinungen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TopGun*

topgun
 
Zitat von zer0
Genau so meine ich das, wobei "rumprobieren" dann doch ein wenig flapsig klingt. Vielleicht kam das nicht so gut rüber, aber wenn ich von Fremdgehen schreibe, meine ich echtes begründetes Fremdgehen. Ein one-night-stand des puren fickens wegen zahle ich nicht dazu - das ist einfach nur dumm - von wegen Erfahrungen sammeln und so, ein Trugschluss.



Ich verstehe schon was du meinst, aber da liegen andere Beziehungsgrundlagen zwischen uns vor.

Ich bin der Meinung, dass es den einen richtigen Partner, den man durch suchen findet, nicht gibt, daher ist es auch egal, ob man jetzt 3 oder 7 und net 3,5 mrd menschen durchprobiert... Klar, wenn die Beziehung wirklich nicht mehr zu retten ist, dann brauchts ne trennung, aber wenn es an kleinigkeiten scheitert, sollte man sich schon zusammenreissen...

Ich glaube halt, wie schon erwähnt, dass man einen partner findet, zu dem man passt und sich das ganze aus dem zusammenleben entwickelt. das ist ein prozess, der stark von kompromissen geprägt ist, aber auf die tour ist es auch möglich, dass vielleicht der erste partner schon der für´s leben wird...
30.03.2004 0:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von [kcW]Flux
 
Zitat von TopGun*
Naja, dem schließ ich mich auch an. Auch wenn ich weiß, dass es wohl in der heutigen gesellschaft unglaublich schwer ist, so ist genau das das, was ich mir wünsche...
wirklich. ungelogen.



aber wann ist der zeitpunkt, um so eine Frau kennenzulernen ? Mit 15? Mit 20? Mit 30?

Eher mit 30 oder? Wenn ich mir vorstell, mit 22 die Frau meines Lebens zu haben ... Hilfe ...




Na ja, langsam glaube ich, ich habe sie gefunden. Habe noch nie so ein perfektes Glück erlebt. Wir sind uns sowas von ähnlich...die gleichen Interessen, gleicher Geschmack, das passt irgendwie alles. Sind jetzt bald 8 Monate zusammen...kurz um sowas zu sagen, eigentlich zu kurz, aber ich bin nur glücklich. Klar gab es mal Streit, aber ich habe nie gedacht "verpiss dich".

Und wenn man das gleiche genau so zurück bekommt, geht es einem einfach gut.
30.03.2004 0:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von pinback
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
Grundsätzlich eigentlich Nein. Umstände könnne Ausnahmen zulassen, die zwar generell nicht duldbar oder nachvollziehbar, aber verstehbar sind.



Also grundsätzlich nein, aber doch?





Nein, es ist nicht entschuldbar. Und auch wenn ich die Umstände kennen würde würde meine Meinung von der Person sinken. Und Schluss machen würde ich auch, wenn vielleicht auch sehr sehr schweren Herzens und würde innerlich wahrscheinlich auch verstehen, als Betrügender abgeschossen zu werden.
Nur bin ich mir darüber im Klaren, dass es da kein s/w Schema gibt und ich deswegen die leute verstehen kann, auch wenn ich es nie nachvollziehen könnte oder selber tun würde - weil ich eben ein anderer Mensch bin.



 
Zitat von pinback

Sniedelfighter ... so siehts also aus ... hauptsache Freundschaften gehen nicht kaputt, der Rest ist Nebensache.




Ich glaube, Sniedels Posting war eher ironisch alá "probiers aus, wirst sehen, was du davon hast." gemeint.



@Sniedel.
Na, wie schauts aus. AUS IS - Thread?



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoT]Crutschinader am 30.03.2004 0:39]
30.03.2004 0:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
 
Zitat von Neon Dragon

Na ja, langsam glaube ich, ich habe sie gefunden. Habe noch nie so ein perfektes Glück erlebt. Wir sind uns sowas von ähnlich...die gleichen Interessen, gleicher Geschmack, das passt irgendwie alles. Sind jetzt bald 8 Monate zusammen...kurz um sowas zu sagen, eigentlich zu kurz, aber ich bin nur glücklich. Klar gab es mal Streit, aber ich habe nie gedacht "verpiss dich".

Und wenn man das gleiche genau so zurück bekommt, geht es einem einfach gut.



Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würde sagen, du bist zu jung um zu sagen, das ist die Frau meines Lebens. Für gewöhnlich gefällt mir das Wort "Lebensabschnittsgefährte/in" sehr gut, obwohl es verdammt hart ist, aber die Realität doch ziemlich genau trifft.
30.03.2004 0:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von pinback
 
Zitat von Neon Dragon

Na ja, langsam glaube ich, ich habe sie gefunden. Habe noch nie so ein perfektes Glück erlebt. Wir sind uns sowas von ähnlich...die gleichen Interessen, gleicher Geschmack, das passt irgendwie alles. Sind jetzt bald 8 Monate zusammen...kurz um sowas zu sagen, eigentlich zu kurz, aber ich bin nur glücklich. Klar gab es mal Streit, aber ich habe nie gedacht "verpiss dich".

Und wenn man das gleiche genau so zurück bekommt, geht es einem einfach gut.



Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würde sagen, du bist zu jung um zu sagen, das ist die Frau meines Lebens. Für gewöhnlich gefällt mir das Wort "Lebensabschnittsgefährte/in" sehr gut, obwohl es verdammt hart ist, aber die Realität doch ziemlich genau trifft.



*augenundohrenzuhalt*

utopisch, ja...
harter kampf, aber nicht unmöglich.

aber man wird ja noch träumen dürfen...
30.03.2004 0:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neon Dragon

neon_dragon
 
Zitat von pinback
 
Zitat von Neon Dragon

Na ja, langsam glaube ich, ich habe sie gefunden. Habe noch nie so ein perfektes Glück erlebt. Wir sind uns sowas von ähnlich...die gleichen Interessen, gleicher Geschmack, das passt irgendwie alles. Sind jetzt bald 8 Monate zusammen...kurz um sowas zu sagen, eigentlich zu kurz, aber ich bin nur glücklich. Klar gab es mal Streit, aber ich habe nie gedacht "verpiss dich".

Und wenn man das gleiche genau so zurück bekommt, geht es einem einfach gut.



Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würde sagen, du bist zu jung um zu sagen, das ist die Frau meines Lebens. Für gewöhnlich gefällt mir das Wort "Lebensabschnittsgefährte/in" sehr gut, obwohl es verdammt hart ist, aber die Realität doch ziemlich genau trifft.



Klar bin ich zu jung um das zu sagen Augenzwinkern Werd bald 20. Trotzdem ist das ein scheiß Gefühl wenn ma irgendwie weiß das man mit der Frau noch ein paar Jahre verbringen könnte, bald aber das studieren anfängt und sich dann zu 70% die Wege trennen.
30.03.2004 0:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von TopGun*

...
Klar, wenn die Beziehung wirklich nicht mehr zu retten ist, dann brauchts ne trennung, aber wenn es an kleinigkeiten scheitert, sollte man sich schon zusammenreissen...

...




Als ich den Satz gelesen hab, musste ich unweigerlich daran denken, ob meine Freundin nicht vielleicht gerade daheim sitzt, unsere Beziehung resumiert und sich überlegt, ob es nicht besser wäre, mit mir Schluss zu machen. Hat sie Grund zu überlegen? Ja? Nein? Wie würde sie entscheiden? *Panik*
Keine Ahnung, wieso ich gerade jetzt auf sowas komme.



Crutschie ... always a CT
30.03.2004 0:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
 
Zitat von TopGun*

...
Klar, wenn die Beziehung wirklich nicht mehr zu retten ist, dann brauchts ne trennung, aber wenn es an kleinigkeiten scheitert, sollte man sich schon zusammenreissen...

...




Als ich den Satz gelesen hab, musste ich unweigerlich daran denken, ob meine Freundin nicht vielleicht gerade daheim sitzt, unsere Beziehung resumiert und sich überlegt, ob es nicht besser wäre, mit mir Schluss zu machen. Hat sie Grund zu überlegen? Ja? Nein? Wie würde sie entscheiden? *Panik*
Keine Ahnung, wieso ich gerade jetzt auf sowas komme.



Crutschie ... always a CT



Das ist wohl so eines der Risiken, die immer bestehen, auch wenn der Partner einem noch so oft erklärt, wie sehr er einen liebt usw, so gibt es auch noch die irrationale Gefühlsebene auf seiner seite.
Wenn man dann mal davon überrumpelt wird, entdeckt man dann komplett neue seiten, die man vorher nie vermutet hatte, weil man sich anmaßte den Partner zu kennen...

scheisse, hoffentlich passiert mir das nie...
30.03.2004 0:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Ist schon seltsam sone ungewissheit.
Aber ich denk jeder hat damit mal irgendwie zu kämpfen
30.03.2004 0:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von TopGun*
...Ich bin der Meinung, dass es den einen richtigen Partner, den man durch suchen findet, nicht gibt, daher ist es auch egal, ob man jetzt 3 oder 7 und net 3,5 mrd menschen durchprobiert... Klar, wenn die Beziehung wirklich nicht mehr zu retten ist, dann brauchts ne trennung, aber wenn es an kleinigkeiten scheitert, sollte man sich schon zusammenreissen...

Ich glaube halt, wie schon erwähnt, dass man einen partner findet, zu dem man passt und sich das ganze aus dem zusammenleben entwickelt. das ist ein prozess, der stark von kompromissen geprägt ist, aber auf die tour ist es auch möglich, dass vielleicht der erste partner schon der für´s leben wird...



Was soll ich jetzt dazu sagen? Natürlich entsteht eine gute Partnerschaft erst im Laufe der Beziehung, die zunächst mal auf Sympahtie und guter Chemie basiert. Aber eins ist sicher, es gibt mehr als eine Frau mit der das geschehen könnte (Da liegt ja das Problem mit den Augen rollend ). Nun gut, du hast eine super Freundin - trotzdem wird es einen Punkt in der Beziehung geben an dem man an einen Scheideweg gelangt. TopGun, das ist so. Es mag zwar sein das du dann nicht so empfindest, aber vielleicht deine Partnerin - oder andersrum. Meist sind es dann genau diese von dir erwähnten Kleinigkeiten die dann eine Entscheidung herbeiführen.
Meiner Meinung nach kann man diese Situation nur einigermaßen überstehen, indem man viel Gemeinsamkeiten hat - angefangen bei einem Ehering (was meinst du ist der Grund warum die Eheschließung einegführt wurde?), Kindern, Arbeit, Hobbys ... etc, etc... Das ist zwar nicht schön, aber es hat lange Zeit gut funktioniert. Erst jetzt wo jeder einzelen mehr und mehr unabhängig sein kann nimmt die Scheidungsrate wieder zu.

Ich weiss das klingt alles andere als romatisch - aber so sehe ich die Sache. Lebensabschnittspartner wurde kurz voher erwähnt - und ja, auch ich finde das es passt. Nicht schön, aber geh raus und sieh selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.03.2004 0:54]
30.03.2004 0:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
Ist schon seltsam sone ungewissheit.
Aber ich denk jeder hat damit mal irgendwie zu kämpfen



Damit hat jeder Mensch in einer Beziehung immer zu kämpfen. Hängt in der Intensität mit den Faktoren, die einem der Partner gibt und der emotionalen Lage, in der man sich befindet, zusammen.
30.03.2004 0:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu realistisch um auf dieser Welt die "eine wahre Liebe" in jeder Freundin zu suchen, es ist halt so, dass ich sag, ich hab ne schöne Zeit, hoffentlich möglichst lang, aber mehr erwarte ich nicht von einer Beziehung.
Ein gesundes Maß an Realitätsbezug kann manchmal nicht schaden, trotzdem wünsch ich allen, die suchen und vielleicht ewig auf der Suche sind viel Erfolg und viel Glück könnte ja auch sein, dass ihr es richtig macht.
30.03.2004 0:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
 
Zitat von zer0
Was soll ich jetzt dazu sagen? Natürlich entsteht eine gute Partnerschaft erst im Laufe der Beziehung, die zunächst mal auf Sympahtie und guter Chemie basiert. Aber eins ist sicher, es gibt mehr als eine Frau mit der das geschehen könnte (Da liegt ja das Problem mit den Augen rollend ). Trotzdem wird es einen Punkt in der Beziehung geben an dem man an einen Scheideweg gelangt - TopGun, das ist so. Es mag zwar sein das du dann nicht so empfindest, aber deine Partner - oder andersrum. Meist sind es dann genau diese von dir erwähnten Kleinigkeiten die dann eine Entscheidung herbeiführen.
Meiner Meinung nach kann man diese Situation nur einigermaßen überstehen, indem man viel Gemeinsamkeiten hat - angefangen bei einem Ehering (was meinst du ist der Grund warum die Eheschließung einegführt wurde?), Kindern, Arbeit, Hobbys ... etc, etc... Das ist zwar nicht schön, aber es hat lange Zeit gut funktioniert. Erst jetzt wo jeder einzelen mehr und mehr unabhängig sein kann nimmt die Scheidungsrate wieder zu.

Ich weiss das klingt alles andere als romatisch - aber so sehe ich die Sache. Lebensabschnittspartner wurde kurz voher erwähnt - und ja, auch ich finde das es passt. Nicht schön, aber geh raus und sieh selbst.



Ich muss dir zustimmen, das sagt mir mein rationales Denken, das dir auch aufgrund deines erfahrungsvorsprungs nicht wirklich widersprechen kann.

Ich behalte mir aber vor, dass ich viel Einfluss auf die Beziehung haben kann und auch alle Kraft in ihr Gelingen stecken kann, wenn ich nur will. Wenn es dann nicht klappt, hat es nicht sollen sein, ja.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von der Beziehung meiner Eltern, die ich mir gerne als Vorbild nehme. Nunja zero, ich werde meine erfahrungen machen, wahrscheinlich wirst du recht haben, ich werde aber trotzdem hoffen, dass ich mit meiner aktuellen partnerin im leben glücklich werden kann, da immoment alles dafür spricht. das kann sich täglich ändern, das weiss ich.
30.03.2004 0:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von pinback
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu realistisch um auf dieser Welt die "eine wahre Liebe" in jeder Freundin zu suchen, es ist halt so, dass ich sag, ich hab ne schöne Zeit, hoffentlich möglichst lang, aber mehr erwarte ich nicht von einer Beziehung.
Ein gesundes Maß an Realitätsbezug kann manchmal nicht schaden, trotzdem wünsch ich allen, die suchen und vielleicht ewig auf der Suche sind viel Erfolg und viel Glück könnte ja auch sein, dass ihr es richtig macht.



Dem schließe ich mich an. Und um auf das Eingansthema zurückzukommen. Fremdgehen kann diesbezüglich eine Bfreiungsschlag sein. Ein Maßnahme um für sich selbst Klarheit zu schaffen. Ein Schalter um einem sonst endlosen Martyrium ein Ende zu bereiten.
30.03.2004 0:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
Liebe ist ein grausames Spiel, das weiss ich gut genug. Ewigkeit hab ich schon oft geglaubt zu finden. Momentan hab ich auch nix, jedenfalls nichts festes, nur eine Person auf die ich etwas fixiert bin, könnt auch sagen verschossen.

Und ich glaube irgendwie immer noch an die Wahre Liebe, vielleicht naiv, vielleicht verträumt. Aber ein der Mensch lebt nunmal in einer kleinen Traumwelt, da wird man doch wohl auch seine eigenen Träume mit einbringen können.
30.03.2004 1:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von TopGun*
...Ich behalte mir aber vor, dass ich viel Einfluss auf die Beziehung haben kann und auch alle Kraft in ihr Gelingen stecken kann, wenn ich nur will. Wenn es dann nicht klappt, hat es nicht sollen sein, ja.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von der Beziehung meiner Eltern, die ich mir gerne als Vorbild nehme. Nunja zero, ich werde meine erfahrungen machen, wahrscheinlich wirst du recht haben, ich werde aber trotzdem hoffen, dass ich mit meiner aktuellen partnerin im leben glücklich werden kann, da immoment alles dafür spricht. das kann sich täglich ändern, das weiss ich.



Auf jeden Fall hast du Einfluß darauf. Zum Beispiel dadurch, dass du meinem Gefasel keine Beachtung schnekst und du dein Ding so durchziehst das du deine Erfahrungen selbst machen kannst. Das ist eine gute Einstellung und ein guter Glaube der Hoffnungen weckt.

Weitermachen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.03.2004 1:04]
30.03.2004 1:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von zer0
 
Zitat von TopGun*
...Ich behalte mir aber vor, dass ich viel Einfluss auf die Beziehung haben kann und auch alle Kraft in ihr Gelingen stecken kann, wenn ich nur will. Wenn es dann nicht klappt, hat es nicht sollen sein, ja.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von der Beziehung meiner Eltern, die ich mir gerne als Vorbild nehme. Nunja zero, ich werde meine erfahrungen machen, wahrscheinlich wirst du recht haben, ich werde aber trotzdem hoffen, dass ich mit meiner aktuellen partnerin im leben glücklich werden kann, da immoment alles dafür spricht. das kann sich täglich ändern, das weiss ich.



Auf jeden Fall hast du Einfluß darauf. Zum Beispiel dadurch, dass du meinem Gefasel keine Beachtung schnekst und du dein Ding so durchziehst das du deine Erfahrungen selbst machen kannst. Das ist eine gute Einstellung und ein guter Glaube der Hoffnungen weckt.

Weitermachen Breites Grinsen

Wer glaubt dass eine Beziehung irgendwann scheitert, der sollte sich nicht wundern wenn sie denn als bald scheitert.
30.03.2004 1:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TopGun*

topgun
...
Doch, ich werde deinem Gefasel beachtung schenken, sehr viel sogar und ich bin dir sogar sehr dankbar dafür. Denn genau sowas brauch ich um die Augen aufzuhalten und zu sehen wo was krieselt... Denn nur dann kann ich ansetzen und mach es nicht noch eventuell selbst kaputt...
Von daher bin ich dir für deine erfahrungsberichte sogar sehr dankbar, weil mir gerade diese alterserfahrung fehlt, die einem wohl hilft, einiges richtiger zu machen...

ich leb dann mal einfach ein bisschen weiter vor mich hin und gehe ins bett, schlaft gut
30.03.2004 1:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von zer0
 
Zitat von TopGun*
...Ich behalte mir aber vor, dass ich viel Einfluss auf die Beziehung haben kann und auch alle Kraft in ihr Gelingen stecken kann, wenn ich nur will. Wenn es dann nicht klappt, hat es nicht sollen sein, ja.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von der Beziehung meiner Eltern, die ich mir gerne als Vorbild nehme. Nunja zero, ich werde meine erfahrungen machen, wahrscheinlich wirst du recht haben, ich werde aber trotzdem hoffen, dass ich mit meiner aktuellen partnerin im leben glücklich werden kann, da immoment alles dafür spricht. das kann sich täglich ändern, das weiss ich.



Auf jeden Fall hast du Einfluß darauf. Zum Beispiel dadurch, dass du meinem Gefasel keine Beachtung schnekst und du dein Ding so durchziehst das du deine Erfahrungen selbst machen kannst. Das ist eine gute Einstellung und ein guter Glaube der Hoffnungen weckt.

Weitermachen Breites Grinsen

Wer glaubt dass eine Beziehung irgendwann scheitert, der sollte sich nicht wundern wenn sie denn als bald scheitert.



Natürlich sollte man nicht so an die Sache rangehen. Falls sie aber scheitert, sollte man es genau so sehen - es wird helfen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.03.2004 1:09]
30.03.2004 1:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
Uiuiui, hier ist ja mächtig Feuer im Thread.

Dürfte jetzt fast alles gelesen haben, ein Statement:

Big Daddy: harter Tobak deine Geschichte, aber ich finds sehr mutig, daß du es gepostet hast. Respekt, auch wenn die erste Aktion ja doch etwas "unglücklich" geplant war, ums mal so auszudrücken.

Crutschi: ich schliess mich deiner Meinung insgesamt weitgehend an.

Mehr sag ich dazu net ohne meinen second Augenzwinkern mit den Augen rollend


...Ich grüße alle die mich kennen... peinlich/erstaunt
30.03.2004 1:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von TopGun*
...ich leb dann mal einfach ein bisschen weiter vor mich hin und gehe ins bett, schlaft gut



Ja, ich liebe dich auch. Nacht Schatzi.
30.03.2004 1:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von zer0
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
 
Zitat von zer0
 
Zitat von TopGun*
...Ich behalte mir aber vor, dass ich viel Einfluss auf die Beziehung haben kann und auch alle Kraft in ihr Gelingen stecken kann, wenn ich nur will. Wenn es dann nicht klappt, hat es nicht sollen sein, ja.

Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt von der Beziehung meiner Eltern, die ich mir gerne als Vorbild nehme. Nunja zero, ich werde meine erfahrungen machen, wahrscheinlich wirst du recht haben, ich werde aber trotzdem hoffen, dass ich mit meiner aktuellen partnerin im leben glücklich werden kann, da immoment alles dafür spricht. das kann sich täglich ändern, das weiss ich.



Auf jeden Fall hast du Einfluß darauf. Zum Beispiel dadurch, dass du meinem Gefasel keine Beachtung schnekst und du dein Ding so durchziehst das du deine Erfahrungen selbst machen kannst. Das ist eine gute Einstellung und ein guter Glaube der Hoffnungen weckt.

Weitermachen Breites Grinsen

Wer glaubt dass eine Beziehung irgendwann scheitert, der sollte sich nicht wundern wenn sie denn als bald scheitert.



Natürlich sollte man nicht so an die Sache rangehen. Falls sie aber scheitert, sollte man es genau so sehen - es wird helfen Augenzwinkern

Natürlich nicht. Dann hats halt nicht gestimmt. Wobei ich dann auch wert auf die Umstände lege.
Wenn man sich auseinandergelebt hat, ok. Aber Fremdgehen oder andere Dinge sind einfach Dreck. Ich halte in dem Fall auch nix von Rache, aber es ist einfach Dreck.
Man kann einfach nicht jeden Abgang als ok betrachten, weil vieles eben Eigenverschulden in der Partnerschaft ist.
30.03.2004 1:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von [d&s]VolXsturm
...Wenn man sich auseinandergelebt hat, ok. Aber Fremdgehen oder andere Dinge sind einfach Dreck. Ich halte in dem Fall auch nix von Rache, aber es ist einfach Dreck.
Man kann einfach nicht jeden Abgang als ok betrachten, weil vieles eben Eigenverschulden in der Partnerschaft ist.



Ja es ist unbestritten Dreck. Aber es ist nunmal ein Mittel um auf höchster Eskalationsebene Klaheit zu schaffen. Darüber hinaus ist es leicht. Ja du hast richtig gelesen. Es ist wahrscheinlich das leichteste Mittel um sich seiner Gefühle klarzuwerden. Ich nehme an, deswegen wird es auch so häufig genutzt...
Und nochmal, ja es ist dadurch nicht weniger Dreck.

Mal so als Parabel der Verachtenswürdigkeit: Es ist in einer kritischen Situation das nukleare Bombardement der Beziehung. Einfach einen Knopf drücken, alles plätten. Nach endlosen UNO-Verhandlungen kommt da in einigen Menschen der Gefühlsami im eigenen Mikrokosmos durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 30.03.2004 1:44]
30.03.2004 1:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
dann steh ich doch weiter für ND

weil es einfach kein in frage kommendes mittel für mich ist
so ich geh nu pennen und von meiner angebeteten träumen, lölchen
30.03.2004 1:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Bitte beachten
bevor ich gross fachsimple was ich machen würde:


ich weiss es nicht. ich will es mir auch nich ausmalen. bislang bin ich von sowas verschont geblieben *Auf holz klopf*
30.03.2004 2:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von Havoc Illuminatus
ich weiss es nicht. ich will es mir auch nich ausmalen. bislang bin ich von sowas verschont geblieben *Auf holz klopf*



"Treue ist der Mangel an Gelegenheiten."



Parallele Grüsse
30.03.2004 2:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Was würdet ihr eigentlich schlimmer finden?

1. Wenn eure Freundin (vielleicht betrunken) mit einem anderen Kerl einfach so vögelt.

2. Wenn eure Freundin sich (ein wenig) in einen anderen Kerl verliebt.



E-Street... No retreat, no surrender
30.03.2004 2:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Ich finde die 2 Alternativen sind doch recht weit auseinander, oder?

Also ich würde von den 2 auf jeden Fall mal 2 nehmen, wenns denn sein müsste!
30.03.2004 2:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Also findest Du das 2. weniger schlimm?

Für Deinen Stolz oder Deine Beziehung?



Zweifelhafte Grüsse
30.03.2004 3:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Wenn sich meine Freudin ein wenig in einen anderen verliebt, dann finde ich das schon weniger schlimm wie wenn sie mit einem Anderen rumvögelt!

Ich finde beides nicht toll, aber er hat ja nur die 2 Alternativen zur Auswahl gestellt, am liebsten wäre mir natürlich wenn nichts dergleichen passiert!
30.03.2004 3:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fremdgehen ( Erfahrungen? Meinungen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum