Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fremdgehen ( Erfahrungen? Meinungen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Deshalb die Frage:

Ist deine Entscheidung in Anbetracht der Beziehung oder Deiner Ehre gefallen? Findest Du das
Rumvögeln schlimmer, weil es in seinem ordinären Ausdruck Dich eher beleidigt, als das "leichte"
Verlieben, was einem ziemlich abstrakt erscheint?

Im Endeffekt ist "ein bisschen verlieben" wohl vom Wortlaut zu schwach, um ein wahres Gegenge-
wicht darzustellen, aber immer davon ausgehen, dass bei einer Frau viel mehr dahinter steckt,
wenn sie fremdgeht - das halte ich für einen veralteten Glauben. Wo man einen Seitensprung unter
Umständen sicher noch verzeihen kann, so deutet doch das Vergucken in einen anderen Menschen
viel eher auf das Ende einer Beziehung hin.

Der Sex ist vielleicht im ersten Augenblick die schlimmere Wahl, weil es einem so direkt bildlich
vorstellbar ist - aber in einer Partnerschaft tut das Geständnis der Liebe zu einem anderen
Menschen wohl mindestens genauso weh wie das Wissen um die Hörnerei.



Gehörnte Grüsse
30.03.2004 3:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Für den Zusammenhang:

 
Zitat von E-Street
Was würdet ihr eigentlich schlimmer finden?

1. Wenn eure Freundin (vielleicht betrunken) mit einem anderen Kerl einfach so vögelt.

2. Wenn eure Freundin sich (ein wenig) in einen anderen Kerl verliebt.



 
Zitat von -=[WfY]=- Schossel
Wenn sich meine Freudin ein wenig in einen anderen verliebt, dann finde ich das schon weniger schlimm wie wenn sie mit einem Anderen rumvögelt!

Ich finde beides nicht toll, aber er hat ja nur die 2 Alternativen zur Auswahl gestellt, am liebsten wäre mir natürlich wenn nichts dergleichen passiert!





Quotende Grüsse
30.03.2004 3:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
Ich weiss im Moment ehrlich gesagt nicht so genau was du von mir willst! Ich denke mir bei den 2 Alternativen halt einfach, wenn sie mal jemanden sieht, der ihr gefällt und sie denjenigen anhimmelt und sich vielleicht auch ein wenig verliebt, aber die Sache ist nach 2 Wochen gegessen, dann ist das doch bei weitem nicht so schlimm ,wie wenn sie es mit einem Anderen treibt! Es gibt da auch irgendwie keinen Unterschied zwischen Beziehung und Ehre! Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 7 Jahren zusammen und wir hatten auch schon das ein oder andere Problem, aber in meiner Ehre würde ich mich deshalb nicht angegriffen fühlen!
30.03.2004 3:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich denke bloss, dass es viele Menschen (insbesondere Männer) von Sex gleich auf Liebe schliessen.
Zwar nicht von der Liebe des Freiers zur Hure, aber wenn man von einem Seitensprung ausgeht, dann
hört es sich halt viel schlimmer an als das verlieben. Von welcher Situation ich ausgegangen bin
ist, dass sich die Freundin tatsächlich in jemanden verguckt und das ganze einen längeren Haltwert
als 2 Wochen hat. Das meinte ich mit der Verzeihlichkeit eines Seitensprungs, aber der Unausweichlichkeit
der verlorenen Liebe.



Verliebte Grüsse
30.03.2004 3:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[WfY]=- Schossel

Phoenix
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Das meinte ich mit der Verzeihlichkeit eines Seitensprungs, aber der Unausweichlichkeit
der verlorenen Liebe.





Verliebte Grüsse



Da gebe ich dir recht, dass kam aber vorhin irgendwie nicht so raus! Mich hat dieses "ein wenig verliebt" etwas verwirrt!
30.03.2004 3:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Jo, deshalb meinte ich ja auch, dass es vom Wortlaut her wohl zu schwach ist, um wirklich zu schocken.



Luschige Grüsse
30.03.2004 3:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kamikaze_MD

Gorge NaSe
endlich mal nen interessanter Thread...

...und dann ist der schon auf Seite 9 traurig
30.03.2004 4:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
Ich habs gemacht und es war der grösste Fehler meines Lebens...der Sex war zwar der Hammer und ub0r-geil aber das ganze Dilemma und das schlechte Gewissen und die Augen meiner Freundin als ichs ihr gebeichtet hab...einfach traurig.....jetzt haben wir Probleme uns zu vertrauen aber es wird langsam besser.Wir lieben uns so sehr dass wir gesagt haben wir packen das und bis jetzt geht es gut und wird immer besser.


..Tipp: wenn ihr es schon nicht verhindern konntet, HALTET EURE KLAPPE und sagt es nicht. Das macht alles nur noch schlimmer, Ehrlichkeit bringt einen hier nicht weiter. Macht es mit euch selbst aus und lasst euren Partner IN FRIEDEN DAMIT.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Diazepam am 30.03.2004 7:46]
30.03.2004 6:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von E-Street
Was würdet ihr eigentlich schlimmer finden?

1. Wenn eure Freundin (vielleicht betrunken) mit einem anderen Kerl einfach so vögelt.

2. Wenn eure Freundin sich (ein wenig) in einen anderen Kerl verliebt.



E-Street... No retreat, no surrender




Ich würde zweiteres das kleinere Übel finden, da bestehen Chancen, darüber zu reden, das ganze positiv zu klären, in ne andere Richtung drehen etc...

Ersteres....krank...wär innerlich nichtmehr das Selbe, sie anzusehen und zu berühren, wenn ich sowas wüsste...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 30.03.2004 8:34]
30.03.2004 8:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Wenn meine Freundin fremdgehen würd, würd ich sofort Schluss machen. Geht sie einmal fremd, geht sie immer fremd...
30.03.2004 9:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
 
Zitat von GinuwinesSon
Geht sie einmal fremd, geht sie immer fremd...



Ich würde das so nicht sagen...man kann auch Scheisse bauen und daraus lernen. Es kommt halt immer auf die Situation draufan, aber ich kann nie 100% sagen "Ich werde nie fremdgehen". Wenn man sich anschaut, welche Wege die Liebe macht...

Ich habe das Thema auch schon A bis Z mit meiner Freundin durchgekaut. Fazit: Beide können nicht sagen, was die Zukunft bringen wird. Wir sind beide auch noch nie fremdgegangen und haben es auch nie vor...aber eben.
30.03.2004 9:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
ich kann nie 100% sagen "Ich werde nie fremdgehen".



Naja....doch. Insbesondere wenn man ernsthaft eine gemeinsame Zukunft plant und haben will, kann man sowas sagen - und sich daran halten..
30.03.2004 9:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
 
Zitat von .:HoP:.
 
ich kann nie 100% sagen "Ich werde nie fremdgehen".



Naja....doch. Insbesondere wenn man ernsthaft eine gemeinsame Zukunft plant und haben will, kann man sowas sagen - und sich daran halten..



Auch dann kann ich es nicht ausschliessen. Was ist, wenn du gerade Streit hattest und deiner wirklichen Traumfrau begegnest und das selbst realisierst?
30.03.2004 9:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Grundsätzlich ist es doch so, daß man selbst vor so einem Ausrutscher nicht geschützt ist. Wenn das also passiert, daß man sich einfach in einer Situation etwas gehen läßt, kann ich das verzeihen, mir würde es doch genauso gehen.

Etwas anderes ist es, wenn es mit einem Kumpel passiern würde, dann würds brennen, aber lichterloh!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hessenpower am 30.03.2004 9:41]
30.03.2004 9:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Niemand...NIEMAND... kann von sich behaupten ein Seitensprung käme nicht in Frage und wäre unvorstellbar. Bei entsprechenden Bedingungen (Alk, Ambiente etc..), entsprechendem Angebot (Huuuhn..) und entsprechender Sicherheit, dass es nicht rauskommt, gerät jeder ins Grübeln, der nicht komplett asexuell ist.

*sabber*
30.03.2004 9:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
sich an der freundin eines freundes zu vergreifen, finde ich, gelinde gesagt, schon grob asozial.
wenn ich und die freundin eine "affäre" über einen längeren zeitraum hinweg haben, dann spricht wohl nicht mehr viel dagegen, die beziehung zwischen den anderen beiden zu beenden (von der freundin aus). ich seh das ganze eventuell etwas verbießen, denke jedoch, dass man schon aus gründen der loyalität gegenüber seinem freund so ehrlich sein sollte, die angelegenheit solange auf eis zu setzen, bis sich das mädchen vom freund getrennt hat, dann vielleicht noch 1-2 monate warten, bevor man die sache ein wenig langsamer angehen läßt.
naja, eine (jahrelange) freundschaft wäre mir eine beziehung (erst recht nicht mit 19/20 jahren) nicht wert, ganz ehrlich.

nur damit mich keiner falsch versteht:
ich rede hier von freundschaft, nicht kumpel oder so, sondern eben das, was über das kumpel-sein hinausgeht. wer da echt nicht den anstand besitzt, zu warten, und die hormone unter kontrolle halten kann, bis die beziehung der anderen vorüber ist, der hat in meinen augen generell erst mal verkackt, obwohl es im einzelfall natürlich ausnahmen geben kann, die die ganze angelegenheit in einem anderen licht erscheinen lassen...
30.03.2004 9:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Disharmonic Andi
Niemand...NIEMAND... kann von sich behaupten ein Seitensprung käme nicht in Frage und wäre unvorstellbar. Bei entsprechenden Bedingungen (Alk, Ambiente etc..), entsprechendem Angebot (Huuuhn..) und entsprechender Sicherheit, dass es nicht rauskommt, gerät jeder ins Grübeln, der nicht komplett asexuell ist.

*sabber*



Natürlich kann man das. Es sind nicht alle Männer, entgegen Deiner offensichtlichen Annahme, komplett schwanzgesteuert...

Alk? Sauf ich mich so zu das ich nimmer weiss was ich tu? Nein....Ambiente? Geh ich alleine in nen Eros- oder Massageclub? Nein...

Sicherheit das es nicht rauskommt? Also quasi das perfekte Verbrechen? Nene...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 30.03.2004 10:22]
30.03.2004 10:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Zunge rausstrecken
Asexuell \o/
30.03.2004 10:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Leider muss ich mich mal an die konservative Seite von Hop stellen. (das ändert nichts an meiner Meinung zu ihm)

Die ganzen Männermagazine wollen einem suggerieren wie cool Seitensprünge nicht sind und geben Tips wie man es am besten verheimlichen kann, die Artikel in den Frauenmagazinen zielen teilweise auf ähnliches ab.
Und hey wenns schiefgeht kauf ich mir die nächste Ausgabe da steht drinnen wie man den Trennungsschmerz am besten verkraftet.
Tolle Sache nur wenn man seinen Partner wechselt wie die Unterhose warum geht man nicht gleich ins Puff oder in nen Open Swinger Club?
Klar nicht jedesmal verlieben ist die Liebe fürs Leben musste wohl jeder schon feststellen.
Klar viele müssen sich mal die Hörner abstossen verschiedene Partner probieren - alles kein Problem.
Nur wenn man eine ernsthafte Beziehung eingeht sollte eben schon ein bisschen mehr dahinterstecken zumindestens so viel dass man nicht aus einer plötzlichen Laune mit jemand anderem in die Kiste springt.
30.03.2004 10:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Frage
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von pinback
 
Zitat von zer0
Wenn man das ganze mal empirisch über seine sozialen Kontakte betrachtet, dann komme zumindest ich zu dem Schluss, dass einem das zwangsläufig mal passieren wird - ob jetzt in der aktiven oder passiven Rolle.
Vielleicht ist es euch ja schon passiert, aber ihr wisst es einfach nicht.
Das ist der worst case, jeder weiß bescheid nur der betroffene nicht... heieiei, Liebe kann so schmerzhaft sein.



Danke ... endlich mal ein wenig Lebenserfahrung hier in dem Thrad.

Ich frag mich, ob die Leute, die gerade so auf mich einschimpfen auch nur irgendwann im entferntesten mal in meinr Situation waren.

Außerdem wer sagte noch diesen schönen Satz "Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt" ...




So eine Situation KANN nicht entstehen bei mir...das ist eine reine Charakter- und Willensfrage, aber bei Freundinnen von KUMPELS kann sowas nicht passieren...

Das wäre wie sich mit der Schwester/Cousine/Mutter einzulassen....



Hab ich schonmal erwähnt, dass du noch in einer kindlichen Schwarz-Weiss-Welt lebst und erst noch Lebenserfahrung sammeln solltest, bevor du dich erdreisten kannst über solche Themen zu sprechen?
30.03.2004 10:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Junge, ich denke in diesem teilw. leidigen Sektor habe ich genügend (teilw. schmerzhafte) Erfahrungen machen müssen, um weit besser urteilen zu können, als die tollen "ich-poste-meine-fickgeschichte"-User hier...


@Bulkhead:

Es sind ja nicht nur Printmedien (siehe Bravo-Thread...), nein, auch im TV werden solche geistreichen Ergüsse gesendet, ich denk da an die ganze Schulmädchen-Serien-Schublade etc. pp...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 30.03.2004 10:47]
30.03.2004 10:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Wer glaubt, dass es etwas mit gutem oder schlechtem Charakter zu tun hat oder da sman sich Leute aussuchen könnte, die einem ned die Freundin ausspannen und man sich dessen 100% sicher sein kann, der ist ein blauäugiger, rosa-brille tragender Gutmensch, der herzlich wenig Lebenserfahrung hat und damit nochmal ordentlich auf die Schnautze fallen wird
Sie es ein Pascal: jeder deiner Freunde, genauso wie jeder meiner oder jede Freundin meiner Freundin könnte den einen oder anderem aus dem Bekanntenkreis ausspannen. Wenns da Gefühle gibt, dann wird auf sowas wie Freundschaft schneller geschissen als man so denkt. Und das hat nix mit Charakter o.ä. zu tun.
Und nein du brauchst mir nun nicht erzählen, das deine Freunde total toll und charakterstark und ehrenhaft und treu und sonstwas sind. Es kann bei jedem passieren.
30.03.2004 10:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
missmutig gucken
UltimateVegeta hat das wunderschön formuliert.... auch ich war schonmal versucht mit der Freundin vom Kumpel rumzumachen, aber zum glück hat es damals nicht geklappt, zum glück hab ich mich doch noch beherrscht....
30.03.2004 10:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UltimateVegeta

Ultimate Vegeta
Wobei mich das ebenso ankotzt wie wohl die meisten hier : /
30.03.2004 10:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Definitiv nicht Vegeta...

Genau den Part, dem Du den Zusammenhang mit dem Charakter verwehrst, beruht nämlich zu 100% auf diesem und der persönlichen Einstellung.

Einfach so Gefühle entstehen - das passiert nämlich aufgrund des Charakters und der Einstellung nicht bei Freundinnen von Kollegen/Kameraden/Kumpels.

Oder könnte es Dir passieren, dass Du dich in deine Schwester, Cousine, Mutter, Tante.....verliebst? Ich glaube weniger..
30.03.2004 10:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
Wie gesagt, die Liebe & Lust geht seine eigenen Wege. Wer das nicht kapiert, der hat ne Rosabrille auf Augenzwinkern

 
Einfach so Gefühle entstehen - das passiert nämlich aufgrund des Charakters und der Einstellung nicht bei Freundinnen von Kollegen/Kameraden/Kumpels.



Definitiv nicht. Es gibt kein nie...ich hab mir damals vorgenommen nie mehr was mit dieser Person tun zu haben. Nun ja, wir sind seit ca. 3 Jahren glücklich zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli2 am 30.03.2004 10:57]
30.03.2004 10:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
@Sniedel.
Na, wie schauts aus. AUS IS - Thread?



Crutschie ... always a CT



Morgen Augenzwinkern
30.03.2004 10:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diazepam

X-Mas Leet
 
Zitat von GinuwinesSon
Geht sie einmal fremd, geht sie immer fremd...



Falsch...Medienscheisse aus Daily Soaps. Kenne viele die draus gelernt haben. Mich eingeschlossen.
30.03.2004 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was ich tun würde.
Ich kann von mir behaupten, das ich noch nie daran gedacht habe. Ich hoffe, meine Freundin sieht das genauso, denke ja, wissen tu ich es aber nicht.
Verlassen würde ich sie garantiert nicht, da ich sie viel zu sehr mag.
30.03.2004 11:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
Frage
 
Zitat von [T|S]hase51
Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was ich tun würde.
Ich kann von mir behaupten, das ich noch nie daran gedacht habe. Ich hoffe, meine Freundin sieht das genauso, denke ja, wissen tu ich es aber nicht.
Verlassen würde ich sie garantiert nicht, da ich sie viel zu sehr mag.



Redet ihr denn nicht über solche Dinge?
30.03.2004 11:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fremdgehen ( Erfahrungen? Meinungen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum