Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fremdgehen ( Erfahrungen? Meinungen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Naja besser das ganze passiert nach 24 Stunden als nach 6 Monaten...
30.03.2004 16:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Mountainbiker
Naja besser das ganze passiert nach 24 Stunden als nach 6 Monaten...



Und was ist das für eine "von Loch zu Loch"-Mentalität?

Partner/Partnerinnen wie Unterhosen zu wechseln ist natürlich sehr gut..
30.03.2004 16:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Disharmonic Andi

Dish
Nunja...
30.03.2004 16:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
 
Zitat von .:HoP:.
Partner/Partnerinnen wie Unterhosen zu wechseln ist natürlich sehr gut..



Das meinte ich unter anderem mit dem Alter...
30.03.2004 16:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von Mountainbiker
Naja besser das ganze passiert nach 24 Stunden als nach 6 Monaten...



Und was ist das für eine "von Loch zu Loch"-Mentalität?

Partner/Partnerinnen wie Unterhosen zu wechseln ist natürlich sehr gut..


Ich habe nicht geschrieben, das es toll ist was er gemacht hat...
30.03.2004 17:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit
Natürlich ist Treue möglich - aber es ist nicht der Untergang der Welt oder definiert
einen als einen verabscheuenswürdigen Menschen, wenn denn das einmal nicht der Fall war.

Das ist eine lebensfremde schwarz-weiss Sicht der Dinge. Du kannst zwar schon ein wenig
stolz auf Dich sein, dass Du die Angebote abgeschlagen hast, aber wenn Deine Freundin
jetzt einen Fehltritt hätte und es Dir unter tränenschwangeren Augen beichten würde - da
würdest Du sie doch auch nicht einfach in die Wüste schicken, oder? Auch wenn es der
einfachste Weg wäre.



Zueinfache Grüsse



So, neue Tastatur, neues Glück.

Ja, es kann sein das es der einfachste Weg ist, dann einfach schluss zu machen. Wobei ich dies nicht meine. Ich denke es ist härter schluss zumachen, alls es weiter zu versuchen (auf einen langen Zeitraum betrachtet ist das weiterversuchen bestimmt härter). Aber kann man den nicht von seiner Freundin erwarten, dass Sie einem Treu bleibt? Also, entweder hab ich eine Beziehung die auf Liebe aufgebaut ist oder eine, die aus Sex auffgebaut ist. Und falls es Liebe sein sollte, dann sollte auch soviel Liebe dabei sein, um diesen Reizen zu widerstehen. Und falls Sie diese Kraft nicht aufbringen kann/will sehe ich keinen Sinn mehr in dieser Beziehung. In derzweiten ist es mir egal, da darf Sie schlafen, mit wem Sie will. Aber ich denke, dass unsere Beziehung auf Liebe basiert (was man wohl nach einem Jahr sagen kann). Aber egal. Wenn mir eine Frau fremdgeht muss dies doch gründe haben. Du gehst doch erst Fremd wenn irgendetwas nicht mehr passt, wenn du nicht mehr deinen partner liebst, wenn dich irgendetwas nicht passt. Und meinst du, das es nicht einfacher ist, zu sagen, "Fremdgehen ist menschlich"? Menschen können monogam sein, wenn sie wollen. Ist das mit dem Framdgehen nicht evtl eine Entschuldigung für dich. Vieleicht bist du ja schon Fremdgegangen. Ich will dich wirklich nicht verurteilen und dich Charakterisieren, bitte sehe diese Fragen also nciht als rhetorische Fragen an. Vieleicht willst du dich ja damit auch nur vor Verletzungen schützen, die dir deine Freundin anhaben könnte. Aber ich bin davon überzeugt daas man sich Treu bleiben kann, wenn man sich nicht liebt. Ich wpürde sogar sagen, das jede wahre Beziehung verlangt Treu zu sein und die Partner in einer guten Beziehung auch erst gar kein Interesse am Fremdgehen haben.
30.03.2004 17:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
 
Zitat von .:HoP:.
Noch besser.........





*kopfschüttel*....naja jedem das Seine...



Warum, soeine zweckbeziehung kann ganz schön sein, falls Sie sich auf gegenseitigkeit beruht. Hatte auch schon eine beziehung, die ausschließlich auf das gegenseitige Vergnügen basiert war. Es war toll, zwar niemals so toll als eine beziehung in der du liebst, aber du bist halt nicht immer verliebt. und wenn du es gerade nicht bist ist doch so eine Form der Beziehung schön. Allerdings hielt die nur 2 Monate da ein Teil dann doch mehr wollte.
30.03.2004 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
also mir wärs egal, DIE grosse liebe ist mir eh noch net begegnet, und ob die freundin mit der ich eh nur max. 1 monat zusammen bin nach 2 wochen schluss macht würde mich auch nicht wahnsinnig jucken.
Ich seh das nicht so eng, ist doch eh alles nur just 4 fun.
Ich seh nix schlimmes darin wenn ein kerl 2 frauen oder ne frau 2 kerle hat.
30.03.2004 17:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wie wäre es, wenn wir mal "Fremdgehen" schlicht als amourös geartetes (sexuell oder rein emotional) Brechen des Vertrauens zum jeweiligen Lebens(abschnitts)gefährten definieren? Denn wenn man mit jemandem schläft, knutscht, was auch immer tut, heißt das ja nicht, dass es zu einem Vertrauensbruch kam. Ich denke, dass Vergehen, das, was am Fremdgehen verwerflich ist/wäre, ist, dass man das Vertrauen missbraucht, das einem gegeben wird, auch riskiert, Gefühle zu verletzen.

Je nach Einstellung in der Beziehung können diese BEdingungen früher oder später erreicht werden.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
30.03.2004 17:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Es ist nicht nur der Vertrauensbruch, ist ist, wie Du richtig gesagt hast, auch die emotionale Gefühlsebene...

Es wird niemehr das selbe sein, dem Mädchen in die Augen zu sehn, sie zu drücken, oder sie anzufassen, mit dem Wissen, dass da zwischenzeitlich wer anders war der.........


Ganz abgesehen davon kommt zum Vertrauensbruch und dme Tritt in die Gefühle auch noch je nach Situation die Offenbarung des wahren Charakters zum Zuge...
30.03.2004 17:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das ist es doch gerade: Wenn kein Vertrauensbruch vorliegt, lässt dies Rückschlüsse auf die Beziehung insgesamt zu: 1. Beide vertrauen sich dergleichen an, akzeptieren es, mehr noch, es ist ganz normal, nichts schlimmer. 2. Eifersuchteleien sind auf Sparflamme, wenn überhaupt. 3. Es gibt keine Gewissensbisse, da die von vornherein durch gegenseitigem Einverständnis aus der Welt diskutiert worden sind. 4. Lässt das alles Rückschlüsse auf einen ähnlcihen Charakter bei beiden zu. 5. Werden die Gefühle dann eben auch diesen Charakter berücksichtigen, sprich dementsprechend unbeeindruckt durch dessen für andere Beziehungen vielleicht schlechte Eigenschaften sein, und auch durch das "Fremdgehen" keine Gefühle verletzen, eben weil diese Eigenart der Beziehung, dass so etwas eben nichts weiter schlimmes ist - passiert eben -, keinerlei Einfluss auf diese hat, eher noch Grund für diese ist.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
30.03.2004 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
Na ja, aber ein Vertrauensbruch liegt vor wenn beide personen eine Beziehung zum Anfang so definieren, dass Treue wichtig ist. und ich denke so definieren die meisten die Beziehung. Der Rest kann keine Liebe sein, sondern nur Zweckbeziehungen.
30.03.2004 17:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Ich kenne spontan nur Leute in meinem Umfeld, die eine Beziehung als das definieren, was sie normalerweise ist, nämlich eine richtige Bindung mit Vertrauen und Treue, keine Zweckbeziehung...

Von da her hat Pumpkin sicher Recht.
30.03.2004 17:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich denke, Vertrauen ist wichtig, aber z.B. ist es noch lange keine Zweckbeziehung, wenn man schlicht zwischen sexueller und geistiger Treue unterscheidet, und den Sex eben als Teil des LEbens betrachtet und den eben nicht zu einem Vertrauenspunkt macht.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
30.03.2004 18:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Das geht nur okay, wenn ALLE Beteiligten dieses Verständnis und diese Kenntnis von der Aktion haben...

Und das ist so gut wie unmöglich.




Ich seh Sex auch als Teil des Lebens an, aber dazu gehört für mich auch Liebe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 30.03.2004 18:12]
30.03.2004 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich denke, es reicht, wenn dieses Einverständnis von den beiden, die die Beziehung miteinander haben, gegeben ist. Sex außerhalb der Beziehung kann man dann ja handhaben, wie ein Single den One-Night-Stand: Unverbindlich und locker, ggf. eben situationsbedingt die eigene Beziehung noch ein bisschen erklären, o.ä..

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
30.03.2004 18:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Was ist mit allfälligen Drittpersonen, die sich Hoffnungen machen, Gefühle hegen, und denen dann gesagt wird "sorry warn nurn ONS, verarscht, ich hab eigentlich nen Freund :P" ?


Meine Ehrliche Meinung: Wer so dauergeil ist, und auf solche Wechselpartnerschaften steht, soll sich doch in Swingerclubs / solchen Kreisen vergnügen, aber nicht die Gefühle anderer damit belasten...
30.03.2004 18:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wazzup

Deutscher BF
da fallen mir doch spontan ein paar kollegen ein die sich abends die birne weggesoffen haben, morgens in einem völlig fremden bett aufgewacht sind und dann schnell das weite gesucht haben fröhlich
30.03.2004 19:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
eine ganz andere Frage:
wie finde ich heraus ob ich meiner Freundin wirklich vertrauen kann?

sie hat schon oft mein vertrauen missbraucht (aber nicht durch fremdgehen, nicht mal ansatzweise) ... und trotzdem vertrau ich ihr nciht das sie mir treu bleiben wird ...
30.03.2004 19:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von .:HoP:.
Was ist mit allfälligen Drittpersonen, die sich Hoffnungen machen, Gefühle hegen, und denen dann gesagt wird "sorry warn nurn ONS, verarscht, ich hab eigentlich nen Freund :P" ?


Meine Ehrliche Meinung: Wer so dauergeil ist, und auf solche Wechselpartnerschaften steht, soll sich doch in Swingerclubs / solchen Kreisen vergnügen, aber nicht die Gefühle anderer damit belasten...



Ähm... ...nein, ich denke, wer sich auf sowas einlässt, sollte genug Menschenkenntnis haben, um das VORHER klarzustellen... ...und auch statt Gefühlschaos zu riskieren, lieber Abstand von dergleichen hält.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
30.03.2004 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xtronik

Sniper BF
 
Zitat von *Tscheggi*
 
Zitat von -=[ToD| Fire]=-
 
Zitat von Xtronik
 
Zitat von .:HoP:.
Wer fremdgeht, egal ob weiblich oder männlich, ist ein charakterloses Arschloch - das kann man nicht anders ausdrücken.


Was ich in der Situation tun würde...ka....sicher nicht gelassen bleiben...







Rcihtig!
Find ich auch...Führ mich gehört in eine Beziehung ganz klar Vertrauen, aber wenn man seinem Partner nicht Vertrauen kann, sieht man doch, dass der Partner einen nicht "liebt" (ich weiss, dieses Wort ist zu stark, aber mir fällt gerade nix besseres ein).



Xtronik: 15 Jahre (laut ICQ)
Fire: 16 Jahre (laut ICQ)
HoP: HoP halt

hier spricht die geballte Erfahrung mit den Augen rollend



Weißt Du - Du solltest nicht nach dem Altern gehen.
Ich weiß, dass viele im Alter von 13-16 (?) nicht so sind, wie ich. Und glaub' mir, ich hab' schon so einiges mitgemacht. Ich heul' nich nach Mitleid oder sonstigem - Aber glaub' mir, Du kennst mich nicht.
Ich habe keine direkte Erfahrung mit dem Fremdgehen (das wäre ja noch schöner), aber mit DEM, um was es geht, und zwar wahre Liebe, Vertrauen und vor allem dessen Missbrauch...
30.03.2004 19:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von Mountainbiker
Naja besser das ganze passiert nach 24 Stunden als nach 6 Monaten...



Und was ist das für eine "von Loch zu Loch"-Mentalität?

Partner/Partnerinnen wie Unterhosen zu wechseln ist natürlich sehr gut..



das war keine von loch-zu-loch-mentalität.

weißt du, wie lange ich der damals hinterhergeeiert bin? Oo

und dann konnte ich sie endlich haben. da war mir ehrlich gesagt alles andere egal.
wär ich jedoch verliebt gewesen in meine "freundin", dann hätte ich es auch nicht mit der anderen gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 30.03.2004 20:02]
30.03.2004 20:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Hmmm Du hattest also eine Freundin, die Du garnicht geliebt hast, sie aber dennoch Deine Freundin war...?

Naja, ich kenn weder dich noch Deine Situation...


Manchmal sind das wohl zu hohe Weisheiten für mich....mit den Augen rollend
30.03.2004 20:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
 
Zitat von Wraith of Seth
Ich denke, Vertrauen ist wichtig, aber z.B. ist es noch lange keine Zweckbeziehung, wenn man schlicht zwischen sexueller und geistiger Treue unterscheidet, und den Sex eben als Teil des LEbens betrachtet und den eben nicht zu einem Vertrauenspunkt macht.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



Zu meinem Glück oder auch Leid, ich weiß es nicht, kann ich dazwischen nicht trennen. Meine Freundin soll soziemlich eine der Intimsten Momente mit mir verbringen.
30.03.2004 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
 
Zitat von Egal
eine ganz andere Frage:
wie finde ich heraus ob ich meiner Freundin wirklich vertrauen kann?

sie hat schon oft mein vertrauen missbraucht (aber nicht durch fremdgehen, nicht mal ansatzweise) ... und trotzdem vertrau ich ihr nciht das sie mir treu bleiben wird ...



Vertrauen musst du Ihr, daran führt kein Weg vorbei. Wenn du das nicht hinbekommst wäre eine Trennung evtl. sinnvoller.
30.03.2004 20:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
 
Zitat von .:HoP:.
Hmmm Du hattest also eine Freundin, die Du garnicht geliebt hast, sie aber dennoch Deine Freundin war...?

Naja, ich kenn weder dich noch Deine Situation...


Manchmal sind das wohl zu hohe Weisheiten für mich....mit den Augen rollend



Stell dir vor, ich hatte auch ne Zweckbeziehung, die rein auf Sex basierte.
30.03.2004 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
ich wurde duchdrehen und dem typen seine eier ausm lein reissen.
ich bin jetzt schon 1 jahr mit meiner freundin zusammen und wenn da irgendso ein arschloch kommt und der mir alles kaputt macht, dann würde ich durchdrehen. aber meine freundin erwartet von mir das selbe ..
und ich bin ne treue tomate...
30.03.2004 20:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
hm okay hoppili. das war ungefähr so:

sie (meine kurzzeitfreundin, nennen wir sie A-Hörnchen) dackelt mir (das kann man wörtlich nehmen) ca. 3 monate hinterher. ich war mit meinen gedanken aber immer noch bei der, mit der ich dann später geschlafen habe, nennen wir sie B-Hörnchen.
Irgendwann hatte ich die schnauze voll B-Hörnchen hinetrherzurennen und habs aufgegeben.
da ich dann aber doch ne freundin gern wollte, kam mir A-Hörnchen gerade recht. ich dachte, eventuell klappt das ja und bin, nach ein paar treffen, ein paar wochen später mit ihr zusammengegangen.
dann aber auf besagter party, die A-Hörnchen wie gesagt sehr früh verlassen hat, aus meiner sicht grundlos, treff ich, wie es onkel zufall so will, B-Hörnchen.

Ja naja. und so kam das dann.
ich persönlich finds ja ehrlichgesagt selbst nicht okay, was ich gemacht habe, aber in dieser sekunde, naja, ich bin doch auch nur ein mann. traurig
30.03.2004 20:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Mhm ja, ich kann dich da einerseits schon verstehen, andererseits, wenn ich daran denke, was Du schätzungsweise mit den Gefühlen von A-Hörnchen dadurch angerichtet hast....*thumbsdown*...


Aber das ist natürlich Dein Leben, klar
30.03.2004 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
unglaeubig gucken
hm ja. die wahre liebe hab ich noch nicht getroffen.

oder schon vergrault. peinlich/erstaunt
30.03.2004 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fremdgehen ( Erfahrungen? Meinungen? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum