Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Yeah, hab das OK bekommen fuer das neue Becken Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Neue MaSe:
~145x35x65 \o/

-> 330L

vllt auch noch ein bissl niedriger, mal schaun. Mir persoenlich kanns ja gar net gross genug sein

Jetzt aber noch ein kleines Problem:
Wo draufstelln? Breites Grinsen
Geplant is ein IKEA Expedit, die einzelnen Boeden tragen ~18kg. Oben drauf hab ich aber schon viele mit Aquarien gesehn.
Jemand Erfahrungen? peinlich/erstaunt
Oder doch lieber ein gescheites Aquarienregal nehmn/baun lassen? :/
02.06.2010 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ach zu den Planarien: Hast du die in den Garnelenbecken?
Möglicherweiße kommt deshalb kein Nachwuchs mehr hoch.

Angeblich soll Knoblauch helfen, aber am besten macht man das an der frischen Luft. Musst du mal gucken.


Und 330 L auf ein Expedit halte ich für Grenzwertig. Da kommst du denke ich ohne weiteres auf 350 kg. Du kannst ja mal deine Familie zusammentrommeln und dann setzt ihr euch gemeinsam drauf .

Man kann gut einen Unterschrak aus Ytong bauen, wenn es günstig sein soll. Dann noch eine Arbeitsplatte drauf und gut ist .
02.06.2010 13:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Joa, Planarien in den beiden Garnelenbecken, hab ja nur die beiden (bis jetzt Breites Grinsen). "Loesungen" hab ich schon viele gelesen, aber im direkten Anschluss dann auch wieder "ne geht net". Das einzige was wirklich helfen soll sind Medizin.
Hochkommen tut der Nachwuchs eigendlich schon, wenn er mal da is. Die kriegen nichmal mehr Eier :/
Naja, jetzt wart ich mit dem Problem mal noch, wenn das neue kommt ziehn eh alle um. Die Bees ins (dann) mittlere und die Tiger ins (dann) grosse

Laut anderen Foren geht das mit dem Expedit, der hat Winkel in den Aussenecken verschraubt und von hinten noch ne Echtholzplatte dran. Da steh bei dem ein 280L drauf. Wagen oder nicht wagen, 300l im aufm Fussboden sind dann auch wieder net so toll peinlich/erstaunt
02.06.2010 14:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Mit verstärkung sieht das natürlich wieder anders aus.
Vielleicht in der Mitte noch zusätzlich Bretter ran oder so.
02.06.2010 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Waer das mit 4x2 Faechern, da sind ja eigendlich schon 3 vertikale Bretter drin.
Kann mir eigendlich auch nich vorstelln, wie genau das dann zusammenkrachen soll, auch ohne ne Ahnung von Statik oder so zu haben schauts so aus, als ob das Gewicht da gut abgeleitet wird und sich dann auf der dicken Bodenplatte verteilt.
Winkel und Rueckwand werd ich dann wohl auf jeden fall dranmachen, wie koennt mans sonst noch verstaerken? peinlich/erstaunt
02.06.2010 14:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Man könnte z.b. die Vertikalen bretter über die gesamte Tiefe mit zusätzlichen Brettern verstärken.

Eine statische Berechnung kann ich leider auch nicht durchführen. Es muss ja nicht zusammenfallen, reicht ja, wenn sich was wo verschiebt, sodass eine Spannung auf's Glas kommt und dass dann springt.
IKEA gibt keine Belastung für Oben an?

Und man sollte auch Querbelastungen nicht vergessen, nicht dass das wirklich nach der Seite umkippt, wenn mal einer hängen bleibt.
02.06.2010 14:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
hm zur seite umkippen glaub ich jetzt eher net, is ja 150x35x75. eher nach vorne dann. wie kriegt man das an die wand? winkel von unten und dann ranbohrn?




<333
der kleine is aber bestimmt elendig teuer traurig
02.06.2010 14:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Hi,
ich will ja jetzt nicht angeben oder so aber ich vertraue dem Schwedischen Möbelhaus auch sehr.
Ich habe ein Expedit mit 8 Fächern ( das große) und da steht mein 350L Amazonasbecken drauf. Ohne Probleme.
Auf dem Expedit liegt zur Sicherheit und zur gleichmäßigen Verteilung des Gewichts noch eine 22mm starke Tischlerplatte die mit Pakettlack 3fach versiegelt wurde. Dann die Sicherheitsmatte und dann das Becken mit seinen geschätzten 500kg.
Hält und ein befreundeter Tischler meinte: "warum soll es auch nicht halten?!"



aus dem andren forum.
d.h. ich werd paar winkel reinhaun, hinten ne rueckwand dranbohrn und oben noch ne platte druff, fertig <333
02.06.2010 17:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Also, die Guppys ausm Zooladen sind echt Mist mal wieder in den letzten zwei Wochen sind mir vier oder 5 Stück eingegangen, die nächsten sind absehbar. Aber heut morgen waren dann so 20-30 kleine im Becken. Die sollten dann ja schon robuster sein als die vorherige Generation.
07.06.2010 15:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Weiss grad nimmer ob ichs schonmal gepostet hab, aber die Seite fasziniert mich immer wieder. Sowas werd ich auch mal haben, egal was davon!

Monsterfishkeepers


Den hier find ich sooowas von nice! <333





Auch noch sehr interessant zum lesen/anschaun, auch wenn sie mir persoenlich nich ganz so gut gefallen, aber die kann man ja dann einrichten wie man will:

Building My 15,000 Gallon Mini Mega Tank

Building My 50,000 Gallon Monster Mega Tank(!!!!!!! 50 000 US gallons = 189 270.589 l ErschrockenErschrockenErschrocken)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 15.06.2010 5:52]
15.06.2010 5:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Frage
Meine Spinne hat sich gehäutet und jetzt liegt ihre alte Haut in einem Tunnel ihres Gespinstes. Da komm ich so ohne Weiteres auf jeden Fall nicht ran.
Räumt sie das selbst da raus, soll ich das einfach da liegenlassen? Bisher hat sie sich nur einmal gehäutet seit ich sie habe und da war es ziemlich weit vorne im Terrarium, so dass ich das einfach rausnehmen konnte.
20.06.2010 12:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von choke_chain

Meine Spinne hat sich gehäutet und jetzt liegt ihre alte Haut in einem Tunnel ihres Gespinstes. Da komm ich so ohne Weiteres auf jeden Fall nicht ran.
Räumt sie das selbst da raus, soll ich das einfach da liegenlassen? Bisher hat sie sich nur einmal gehäutet seit ich sie habe und da war es ziemlich weit vorne im Terrarium, so dass ich das einfach rausnehmen konnte.



Ich hab zwar von Spinnen keine Ahnung, meine Shrimps haeuten sich jedoch auch (sehr oft). Bei Shrimps/Garnelen/etc laesst man die Haut meistens drin solang die Tiere gesund sind, die wird von ihnen wieder gefressen. Die Haut enthaelt viele Stoffe die fuer sie wichtig und gesund sind.
Bei Spinnen jedoch ka peinlich/erstaunt
20.06.2010 13:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Filter ist wie ein Ü-Ei, ich habe schon zum zweiten Mal einen kleinen Wels darin gefunden... fröhlich





26.06.2010 18:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Oh man, in meinen beiden Becken kann man den Pflanzen beim verrotten zuschaun. Jeweils entspannt die 32 Grad geknackt. Kann ich nach der Hitzeperiode fast komplet neu bepflanzen. Wobei einige vertragens besser als andere.
12.07.2010 16:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Puh, was ist denn wenn du jeden Tag kaltes Wasser hinzugibst? Muss ja keiner 50% WW sein :>
12.07.2010 16:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Wasseraustauch mit kühlerem Wasser. Aber normalerweise sollten die meisten gesunden Pflanzen 3-4 Tage bei den Temperaturen locker überstehen.

e: Ach ja und Beleuchtung natürlich herunterfahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 12.07.2010 17:01]
12.07.2010 17:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von ghostbear

Oh man, in meinen beiden Becken kann man den Pflanzen beim verrotten zuschaun. Jeweils entspannt die 32 Grad geknackt. Kann ich nach der Hitzeperiode fast komplet neu bepflanzen. Wobei einige vertragens besser als andere.




Flasche Wasser ins Eisfach (natürlich aus Plastik..) und dann reinlegen. Meine ist hinter dem HMF, wenn die dann aufgetaut ist kann man wechseln. So kann man die Temperatur dann runterregeln.
12.07.2010 17:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Platynachwuchs \o/
18.07.2010 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ich krieg das Algenproblem einfach net in den Griff und seit langer Zeit auch kein Nachwuchs mehr traurig
20.07.2010 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von *Blubbi*

Ich krieg das Algenproblem einfach net in den Griff und seit langer Zeit auch kein Nachwuchs mehr traurig




Wasserpest! peinlich/erstaunt
20.07.2010 14:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
joa, muss ich mir wohl echt bei gelegenheit mal nochn paar stengel holn :/
20.07.2010 15:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Kann man immer gebrauchen und sei es nur für Quarantänebecken.
Btw und irgendwann setzt auch mal ein Fortpflanzungstopp ein (gerade bei n. heteropoda), entweder mehr füttern (auf die Wasserqualität achten) oder ausdünnen.
21.07.2010 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Clown||Bums

Deutscher BF
Pflanzen sind durch nichts anderes zu ersetzen als durch mehr Pflanzen.
Bei Algenproblemen natürlich bevorzugt schnellwachsende. Cabomba (braucht auch viel Licht!), indischer Wasserfreund, irgendein Fettblatt, die erwähnte Wasserpest, ....
Dazu moderat füttern und sinnvoll düngen (Mikro, Makro im nachweisbaren Bereich und CO2).
21.07.2010 14:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

ausdünnen



...?


Komisch fand ichs halt, dass es in beiden Aquarien auf einmal passiert. Bei den Bienen koennts evtl sein, dass einfach kein Weibchen da is peinlich/erstaunt Sind zZ 8 Stueck, Eier hab ich noch gar keine gesehen... Den Eifleck sieht man bei denen ja nich wirklich so toll. Vllt muessen die einfach auch noch ein bissl wachsen...
Aber bei den Tigern wunderts mich halt. Nuja, mal abwarten und sehn wies weitergeht

[e] Koennen die Algen evtl daran liegen, dass da jetzt ein Unterbodenfilter alleine drin is? Hab vor einiger Zeit den mobilen HMF rausgenommen, kann aber nimmer genau sagen obs vor oder nach den Algen war :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 21.07.2010 14:52]
21.07.2010 14:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Na den Bestand, sprich die Anzahl der Garnelen im Becken reduzieren, allerdings habe ich auch gerade keinen Überblick über deine Haltungsbedingungen.
Und das der Filter Anteil an dem Algenproblem hat, bezweifle ich, wie sieht es in HK überhaupt temperaturtechnisch aus? Das wäre meine Vermutung, sofern sich der Aquarienstandort nicht verändert hat.

Ach und btw:
Aus 3 fachen Trümmerbruch inklusive Amputation:


dann:


und final:


Awesome.
23.07.2010 13:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Axolotl sind schon tolle Viecher Breites Grinsen
23.07.2010 14:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
oooh, ich find die so toll Breites Grinsen
grad gestern erst wieder droelfzig videos angeschaut Breites Grinsen


Temperatur is eigendlich die ganze zeit konstant geblieben, 24-26*.
Im kleinen Becken sind 8 Bienen, da warn vorher 30++ Tieger drin peinlich/erstaunt
Im Grossen sinds ganz grob geschaetzt 35-45 Tieger, da hab ich bei nem ganz groben zaehlen auch mal spontan 90++ gezaehlt :/

Kommt Zeit, kommt Rat :/

e:
Wie kriegt so ein Tierchen eigendlich nen 3 fachen Trümmerbruch hin? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 24.07.2010 14:27]
24.07.2010 14:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Da is man mal anderthalb Wochen im Urlaub und wenn man wiederkommt sind alle Lampen von beiden Aquarien futsch!

Jemand ne gute Empfehlung/Marke fuer Halogenlampen?
07.08.2010 15:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Gnah! Mein großer Skalar attackert meine rasbora espei hin und wieder. Legt sich schräg, gibt gas und versucht sie zu "fressen". Der Fisch sollte doch gar nicht auf seinem Speiseplan stehen.
16.08.2010 21:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Wie lang ueberleben Fische (Guppys) in einem neu angesetzten Becken? D.h. Becken, Kies Pflanzen -> Wasser rein, Fische rein

Geht um einen Spiegel Bericht (Nr 31/2.8.10, S.49).
Eine Frau wollte beweisen, dass in einem Anti-Shuppen-Shampoo Zink-Pyrithion ist, anscheinend ein poese Chemikalie.
Das Shampoo hat sie zu einem Verhaeltnis von 1:2000000 verduennt und das ins Aquarium.

 
Kølster füllte die Shampoo-Lösung in das Aquarium. Vorher hatte sie Kies in das Fischbecken gegeben und Pflanzen. Dann ließ sie die Fische hineingleiten, 13 Guppys, daumengroß und bunt. Ein Kameramann filmte.
[...]
Nach drei Tagen im Shampoo-Wasser waren die Fische tot, nur einer überlebte. Kølster war zufrieden, sie schenkte den Fisch einer Kollegin, die ein Aquarium besaß.



Sind die 12 Guppys jetzt an dem poesen Shampoo gestorben oder einfach am uneingefahrenen Becken?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 17.08.2010 11:47]
17.08.2010 11:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 18:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum