Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ghostbear

ghostbear
Naja, ca. 5cm bis zur Oberkante, und nur da offen wo halt Kabel/Schläuche ausm Becken führen. Da kann ich also nicht dicht machen. Möcht ich auch gar nicht eigentlich. Können die echt an Kabeln rausklettern? peinlich/erstaunt
16.01.2011 20:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ob sie das Vermögen dazu besitzen? Ja, sicherlich.
Ob sie es häufig und entsprechend ihrem natürlich Verhalten machen? Nein.

Wenn es nur eine kleine Lücke ist, kannst du es doch mit Schaumstoff oder Schwämmen "abdichten".
16.01.2011 20:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld




Breites Grinsen
17.01.2011 20:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Was zum.... Mata halt....

Sind die Bilder von Dir? Gibt es da auch einen Zusammenhang?
17.01.2011 20:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Sorry, ich dachte in diesem Thread hätten die Leute etwas Ahnung von der Materie...

Das ist das Futter meiner Geckos, eine Heuschrecke, die sich gerade häutet. Damit dürfte auch klar sein, dass die Bilder von mir sind... Augenzwinkern
17.01.2011 20:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ach, ich dacht das wären Screenshots von Dead Space 2.
17.01.2011 20:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von BlixaBargeld

Sorry, ich dachte in diesem Thread hätten die Leute etwas Ahnung von der Materie...

Das ist das Futter meiner Geckos, eine Heuschrecke, die sich gerade häutet. Damit dürfte auch klar sein, dass die Bilder von mir sind... Augenzwinkern



Wie hälst du deine Heuschrecken und wie versorgst du sie? Wir haben oft Probleme, dass sie relativ schnell sterben traurig
17.01.2011 21:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das Problem kenne ich. Inzwischen habe ich eine sehr große Kiste aus Plastik, darüber einen Deckel, der mit Gaze bespannt ist. In der Kiste habe ich neben den üblichen Pappschachteln immer einen Topf mit Katzengras. Das Gras übersprühe ich alle zwei bis drei Tage und füttere einmal in der Woche etwas Gemüse. So überleben die Futtertiere inzwischen zwei Wochen ohne Probleme...
17.01.2011 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ihgittigitt-baeh peinlich/erstaunt

Is das eigendlich kein Problem bei Futtertieren, dass, sobald man den Deckel aufmacht um welche rauszunehmen, alles raushuepft/fliegt/rennt?
18.01.2011 12:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von *Blubbi*

Ihgittigitt-baeh peinlich/erstaunt

Is das eigendlich kein Problem bei Futtertieren, dass, sobald man den Deckel aufmacht um welche rauszunehmen, alles raushuepft/fliegt/rennt?



Doch Augenzwinkern

Heimchen und Grillen lassen wir in den Plastik boxen, und wenn gefüttert wird, wird halt eine Ecke aufgemacht und ein paar Tierchen ins Terrarium "geschüttet".

Heuschrecken werden in ne große Fauna-Box umquartiert, die kann man dann problemlos mit den Fingern oder der Pinzette rausholen und verfüttern.
18.01.2011 12:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Wo wir grade bei Futtertieren sind. Man darf bewundern:



[e] aehm ja, bild. dafuer in ganz gross!

Die huepfen wenigstens net raus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 18.01.2011 14:48]
18.01.2011 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von *Blubbi*

Ihgittigitt-baeh peinlich/erstaunt

Is das eigendlich kein Problem bei Futtertieren, dass, sobald man den Deckel aufmacht um welche rauszunehmen, alles raushuepft/fliegt/rennt?



Doch Augenzwinkern

Heimchen und Grillen lassen wir in den Plastik boxen, und wenn gefüttert wird, wird halt eine Ecke aufgemacht und ein paar Tierchen ins Terrarium "geschüttet".

Heuschrecken werden in ne große Fauna-Box umquartiert, die kann man dann problemlos mit den Fingern oder der Pinzette rausholen und verfüttern.




Tut ihr die Heimchen und grillen dann nich bestäuben?

Ich hab meine Heimchen in diesen Boxen. In den Deckel ein Loch und mit Gaze verschliessen und dann passt das. Bisher ist noch nie eins raus gehoppst.

Was die sterblichkeit von den Insekten angeht, scheints wohl reine glückssache zu sein. Ich hatte schon welche, die nichma ne Woche überlebt haben, andere schaffen ohne Probleme weit über 3 Wochen.
18.01.2011 15:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Zwergflußkrebse vs. Antennenwelse? Gibt das Ärger? peinlich/erstaunt
21.01.2011 12:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von ghostbear

Zwergflußkrebse vs. Antennenwelse? Gibt das Ärger? peinlich/erstaunt



Ich hab mich auf nach den Ratschlaegen hier und anderwo dagegen entschieden.
Bei genauerem Nachdenken kanns ja auf Dauer eigendlich nur schief gehn. Irgendwann isser halt mal in der Naehe und dann machts *SCHNAPP*


Apropo Flusskrebse:

Haariger Flusskrebs erstaunt US-Biologen

Behaarte Fühler und eine stattliche Größe: Biologen haben eine neue Art von Flusskrebsen entdeckt. Das Erstaunliche daran: Die Tiere leben nicht in einer abgelegenen Region der Erde, sondern mitten in den USA.
21.01.2011 17:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ah, alles klar. peinlich/erstaunt

Mein Lebensdutter ist da, Artemia und Garnelen. Kann ich das Zeug bedenkenlos mit dem Wasser in dem die kommen ins Becken kippen? Also die Artemia. Kann ich schlecht trennen.

Bei den Garneelen steht drauf das die in Seewasser drin sind, aber die kann ich ja einfach dur den Kescher kippen.
21.01.2011 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von ghostbear

Ah, alles klar. peinlich/erstaunt

Mein Lebensdutter ist da, Artemia und Garnelen. Kann ich das Zeug bedenkenlos mit dem Wasser in dem die kommen ins Becken kippen? Also die Artemia. Kann ich schlecht trennen.

Bei den Garneelen steht drauf das die in Seewasser drin sind, aber die kann ich ja einfach dur den Kescher kippen.



Warum die Artemia net auch einfach duchs Kescher Kippen?
Oder haste ein Teesieb oder feines Nudelsieb oder aehnliches?
Hab als Tipp noch irgendwo mal gelesen, dass man die noch mit Suesswasser "abspuelen" soll. Also einfach kurz im Kescher untern Wasserhahn halten. Muss jetzt wohl jeder fuer sich entscheiden inwieweit man das vereinbaren kann.

"Gefressen werden sie eh." Discuss peinlich/erstaunt

[e] Was sindn das fuer Garnelen? Brine Shrimp?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 21.01.2011 18:51]
21.01.2011 18:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Teesieb gefunden.
Alter, der Inhalt des Beutels hat ca. 4 Sekunden überlebt. Wird gut angenommen. Breites Grinsen

Morgen die Garnelen testen.

Sind die hier, keine Ahung was das ist. Deutlich kleiner als Amanos jedenfalls. peinlich/erstaunt

http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-lebendfutter-portionsbeutel-futtergarnelen-p-8784-1.html?sessID=sl32mf90bamb7l8agiug054dass516ds
21.01.2011 20:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von ghostbear

Teesieb gefunden.
Alter, der Inhalt des Beutels hat ca. 4 Sekunden überlebt. Wird gut angenommen. Breites Grinsen

Morgen die Garnelen testen.

Sind die hier, keine Ahung was das ist. Deutlich kleiner als Amanos jedenfalls. peinlich/erstaunt

http://www.interaquaristik.de/aquaristikbedarf-lebendfutter-portionsbeutel-futtergarnelen-p-8784-1.html?sessID=sl32mf90bamb7l8agiug054dass516ds



Puh, schwer zu sagen. Aber du sagtest Salzwasser? Dann wahrscheinlich die, die man auch sonst aufm Broetchen findet? peinlich/erstaunt
22.01.2011 9:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Aller Wahrscheinlichkeit nach Palaemonetes varians. Und nein, die findet man eher nicht auf dem Brötchen.
Aber ich frage mich gerade, wer von deinem Besatz die überhaupt fressen soll?
22.01.2011 11:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Aller Wahrscheinlichkeit nach Palaemonetes varians. Und nein, die findet man eher nicht auf dem Brötchen.
Aber ich frage mich gerade, wer von deinem Besatz die überhaupt fressen soll?



hm ok, salzwasser hab ich kein plan Breites Grinsen
22.01.2011 16:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuschwusch

Russe BF
Ich habe mir vor ein paar wochen ein Aquarium zugelegt.
Nach einer Woche ist mir aufgefallen das die zwei Platy weibchen sehr dick sind und ich meine die sind trächtig.
Wenn sie jetzt wirklich gebähren was muss ich alles tun?

Ps. Ich hab 2 Kampffisch weibchen und ein mänchen mit in dem
Aquarium.
23.01.2011 11:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von wuschwusch

Ich habe mir vor ein paar wochen ein Aquarium zugelegt.
Nach einer Woche ist mir aufgefallen das die zwei Platy weibchen sehr dick sind und ich meine die sind trächtig.
Wenn sie jetzt wirklich gebähren was muss ich alles tun?

Ps. Ich hab 2 Kampffisch weibchen und ein mänchen mit in dem
Aquarium.



wie gross isses denn und was schwimmt sonst noch so rum?
23.01.2011 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die Frage ist eher, was du mit dem Nachwuchs anstellen möchtest.
Sollen sie in ausreichender Zahl nachgezogen werden, dann Weibchen vorsichtig rausfangen und separat in ein kleines Becken setzen und die baldige Geburt abwarten.
Sofern du nichts unternimmst, werden die Jungtiere beträchtlich reduziert, im Ausmaß ganz abhängig von der restlichen Gestaltung des Aquariums.
Etwaiges Händchenhalten ist nicht vonnöten, einzig vorhergehende Stressvermeidung (wenige Arbeiten im Aquarium, Erschütterungen, etc) ist empfehlenswert.
23.01.2011 13:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von *Blubbi*


hm ok, salzwasser hab ich kein plan Breites Grinsen


Sieht das denn bei Süßwasser viel anders aus?
Augenzwinkern
23.01.2011 13:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von *Blubbi*


hm ok, salzwasser hab ich kein plan Breites Grinsen


Sieht das denn bei Süßwasser viel anders aus?
Augenzwinkern



ich kann manche wenigstens unterscheiden :>
23.01.2011 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
In rot und grün? Breites Grinsen
23.01.2011 13:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

In rot und grün? Breites Grinsen



schwarz/weiss, rot/weiss und orange!
23.01.2011 13:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sorry, aber so wird das später nichts mit dem Verkaufen. Unabdingbar dafür sind solch abstruse Namensgebungen wie blazing blue bolt with FUCKING RED SPARKLES, YEAH!
23.01.2011 13:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Garnelen sind alle gefressen. Die Regenbogenfische gehen voll ab auf die Dinger. Breites Grinsen
23.01.2011 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Sorry, aber so wird das später nichts mit dem Verkaufen. Unabdingbar dafür sind solch abstruse Namensgebungen wie blazing blue bolt with FUCKING RED SPARKLES, YEAH!



wofuer hab ich denn das pot? Breites Grinsen

[e] und cain!!1!ELF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.01.2011 13:36]
23.01.2011 13:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 18:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum