Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Frustriert mich jetzt nicht -.-

Wenns mich langweilt nehm ich einfach nen Faden und binde einen Stein dran Breites Grinsen
21.03.2011 21:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Hab auch einfach nen Stein draufgepackt. Läuft.
21.03.2011 22:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Oder Feuer mit Feuer bekaempfen.
Kleinen Haken o.ae. irgendwo hinmachen und da dran festbinden. WIN!
Alternativ ne Schnur oder so um irgendwas was halt ueber dem Becken is (Lampe).

Find ich persoenlich meist huebscher als den dicken Brocken (wo die Aestlein abgehn) wo hocken zu haben. So "waechst" die dann von aussen ins Becken (sozusagen peinlich/erstaunt) \o/
22.03.2011 6:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Mein einziges Eier tragendes CPO-Weibchen ist hinter den HMF gekrabbelt. Könnte ja eigentlich einfach über den HMF auch wieder zurück, derpt aber stattdessen lustlos ab und an gegen die Scheibe. Ich fütter bislang einfach ein wenig hinter den HMF. Ooder doch lieber rausholen? Vllt. wollte Sie ja auch wegen der Eier ihre Ruhe?
29.03.2011 20:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dictyosom

AUP dictyosom 07.08.2013
hast du nicht so einen kleinen schwimmenden kasten, in den du sie setzen könntest zum eierlegen? wir hatten so einen mal für unsere guppys, ist ganz praktisch.
29.03.2011 20:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ne, die sollte man auch um Himmels Willen nicht verwenden, soviel kann ich sagen. Breites Grinsen

Die beudeuten für die Tiere Stress, da man sich darin nicht verstecken kann, auch ist darin quasi keine Strömung vorhanden, sodass die Tiere zu wenig "frisches" Wasser bekommen.
29.03.2011 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Wenns ihr da gefaellt, dann lass sie doch da einfach rumderpen. Solang dein HMF mit Luft betrieben is wuerd ich da kein Problem sehn.

Evtl ein duennes Rohr o.ae. zum fuettern benutzen. Kommt drauf an mit was du sie fuetterst. Sonst wird ja gleich wieder alles weggeblasen Breites Grinsen
30.03.2011 6:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Na, mal sehn wie sich das entwickelt.

----------------------



(Verdammter Schneckenkot! Breites Grinsen )
30.03.2011 17:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Weiß jemand, ob man in Zoohandlungen Schmeißfliegen kaufen kann?
04.04.2011 16:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Kauf doch einfach Speck und lass ihn etwas liegen...peinlich/erstaunt
04.04.2011 16:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Eher nicht, nein. Und Drosophila sollten für deine Zwecke leider etwas zu klein sein. Aber immerhin hast du so eine prima Ausrede, die Küche nicht zu putzen.
04.04.2011 16:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Kacke. Wo bekomm ich jetzt solche Viecher her. So schmutzig kann meine Küche gar nicht sein, dass die sich um diese Jahreszeit bei mir blicken lassen.

Schnorr' ich mich vielleicht im zoologischen Institut durch. Die müssen von den Dingern doch tausende haben.
04.04.2011 17:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
also bei mir im fressnapf gibts pinky maden. Wenn du die dann ne weile stehen lässt bekommst schöne fette fliegen
04.04.2011 17:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Stimmt ja, das ist eine hervorragende Idee.
04.04.2011 17:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von gloerk

also bei mir im fressnapf gibts pinky maden. Wenn du die dann ne weile stehen lässt bekommst schöne fette fliegen



Ich kaufe meine im Angelladen, dort sind sie günstiger... Ich spanne einen Teil einer Strumpfhose über einen Plastikbecher, klebe es am Rand fest und fülle ca. 30 Maden ein. Dann knote ich die Strumpfhose oben zu und stelle den Becher für ein paar Tage auf den Deckel meines Aquarium, da es dort schon warm ist. Nach 5-7 Tagen hebt der Becher fast ab und meine Geckos haben lecker Futter... Wenn man nun den Knoten löst und einen anderen Becher in die Öffnung steckt, kann man die Mücken in kleinen Portionen entnehmen, dadurch kann ich mit einer Becherladung vier Tage füttern...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 04.04.2011 17:23]
04.04.2011 17:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derinderinderinderin

Russe BF
...
Cool, danke! Dann mach ich meine eigene kleine Eklige-Viecher-Zucht auf!
04.04.2011 17:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
@blixa
Hattest du nicht Phelsuma mada.? Sind die nicht mittlerweile etwas zu groß für Fliegen, sprich stellen die denen überhaupt nach?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 04.04.2011 17:33]
04.04.2011 17:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
hmm sind doch p. grandis oder nich?

Wie ich von andern p. grandis haltern weiß sind die Fliegen wohl sehr beliebt bei den Tieren und auch bei den Haltern, weil die Tiere so zum jagen animiert werden

Und die Fliegen die schlüpfen sind ja auch nich gerade klein..
04.04.2011 17:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Kann auch sein, hatte das nicht mehr so recht in Erinnerung. Gelesen habe ich das allerdings auch schon, mich aber immer gewundert.
04.04.2011 17:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Jep, ich habe zwei Phelsuma grandis Weibchen, sollte eigentlich ein Paar werden, eigentlich... Breites Grinsen

Klar jagen die Mücken, die Geckos können sich wie Katzen heranschleichen. Gerade weil die Mücken nicht solche Protein-Schleudern sind, kann man diese täglich füttern und die Geckos haben Action im Terrarium, Grillen und Heuschrecken verfüttere ich nur per Pinzette...





04.04.2011 17:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich sollte auch mal wieder n paar Fliegen füttern. Gleich mal n paar Maden ausm Kühlschrank holen

Ansonsten bin ich im moment sehr begeistert von meiner Ofenfischchenzucht. Da läuft grad alles wie am Schnürchen
04.04.2011 18:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ach scheisse! Im Moment läufts irgendwie gar nicht gut. In meinem großen Becken sind mir innerhalb von zwei Nächten von 8 blauen Regenbogenfischen 3 verstorben, den vierten hab ich auch erst gestern gefunden. Den hatte ich seit ner Woche vermisst, war also voll am gammeln. Auch bei meinen Keilfleckbärblingen sind von ca. 30 Tieren 5 eingegangen.

Ich kann an den Wasserwerten nichts feststellen an Veränderungen, auch Fütterung und Temperatur sind i.o.

An den Tieren konnte ich nicht die geringste Verhaltensauffälligkeit beobachten, andern Morgen immer einfach tot. traurig

Ich "hoffe" mal das es an dem langsam vor sich hingammelnden Tier von vor einer Woche lag.

Meine Garnis haben auch Verluste zu verzeichnen seitdem ich noch ein paar aus einer anderen Quelle dazugesetzt habe und ein CPO-Weibchen ist auch ganz blass und apathisch seitdem das Männchen ihr bei der Paarung beide Scheren abgerissen hat. :/

Hab jetzt erstmal überall ein paar Seemandelbaumblätter reingepackt.

Kack Aquaristik-Woche.
05.04.2011 20:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Großen Wasserwechsel schon gemacht? Sollte es eine Vergiftung sein, wirst du das aller Voraussicht nach leider nicht mit herkömmlichen Streifen- und Lösungstests nachweisen können. Hatten die Leichen Deformationen oder sonstige Auffälligkeiten?
05.04.2011 23:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Jau, Wasserwechsel 50% zur Vorsicht direkt mal gemacht. Wie gesagt keinerlei Verhaltensveränderung und auch keine Deformationen oder ähnliches. Zumindest heut war auch soweit ich das sagen kann nix totes im Becken. Sogar meinen Muscheln und Turmis gehts astrein, die sollten ja eigentlich als erstes auf Verunreinigungen im Wasser reagieren, hätt ich gedacht.
06.04.2011 19:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Am Wochenende bei Garnelio.de bestellt, neben ein paar Garnelen wollte ich auch ein Päarchen Procambarus alleni (blau - "Floridakrebs") haben. Gestern hatten die angerufen, und gemeint, sie haben nur noch Weibchen. Stattdessen krieg ich jetzt nen Päarchen Procambarus Clarki (blau) fürn selben Preis.

Sonst hätten die mehr als das doppelte gekostet \o/

Morgen muss das Paket ankommen Breites Grinsen
06.04.2011 21:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Die Krebse sind schoene Tierchen
Bin aber immernoch auf der Suche nach nem passenden Weibchen traurig
Und je groesser der wird, umso schwerer wirds...

Was fuer Garnelen kommen noch und in was fuer ein Becken (=Groesse)? Alle zusammen? Fische? Fragen ueber Fragen!
07.04.2011 5:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Sind nur RedFire/CherryRed Garnelen, die kommen in das untere 60er Becken wo auch schon welche drin sind.

Keine Fische, zumindest bisher.


(Meine Marmorkrebse sind grade dabei alle Eier zu tragen, zumindest die die geschlechtreif sind /o\ )


¤: Das Paket ist immernoch nicht da -.-
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-S] Brot am 07.04.2011 14:17]
07.04.2011 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von [A-S] Brot

Sind nur RedFire/CherryRed Garnelen, die kommen in das untere 60er Becken wo auch schon welche drin sind.

Keine Fische, zumindest bisher.


(Meine Marmorkrebse sind grade dabei alle Eier zu tragen, zumindest die die geschlechtreif sind /o\ )


¤: Das Paket ist immernoch nicht da -.-



Ganz Sicherheitshalber wuerd ich die Garnelen erstmal ein bissl Quarantieren. Bei neuem Besatz/mischen von Staemmen gibts gern nen kleinen Ausfall. Weisst aber sicher auch peinlich/erstaunt

[fakeedit] Mein Alenii hat auch dicke Eier
07.04.2011 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
Frage
hat hier zufällig schon mal wer Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set Bio ausprobiert und kann was zu sagen? peinlich/erstaunt
08.04.2011 19:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Hi,

ich hab mein Terrarium mittlerweile soweit fertig, dass alle Glasteile da sind und nur noch die Beleuchtung fehlt.


Bei der Beleuchtung wollte ich 1x Bright Sun FLOOD Desert und 1x Bright Sun Desert à 70W installieren.

Fürs Tageslicht brauche ich noch entsprechende Lampen. Meine Freundin suchte da die Philips Tornado 6500K raus. Davon dann 3-4stk.

Für die Wärme sind 2 dimmbare 100W Wärmestrahler vorgesehen.

Soweit die Beleuchtung.



Was mir noch fehlt sind Sockel, und der Kram zum Schalten (Zeit, Dimmer, etc.)
Gerade bei den Sockeln hätte ich gerne Keramiksockel, die ich nach belieben abwinkeln kann, ich finde jedoch nur die, die man direkt anschraubt und gerade nach unten, oder nur leicht gewinkelt sind. Da wär ich gern flexibler.
Dazu bräuchte ich noch Reflektoren für die Tornados.

Die Elektornik würde ich gerne ohne Steckerleiste und den rießen Zeitschaltuhren machen. Am liebsten wär mir ein kleiner Schaltschrank, den ich in ein Holzgehäuse auf das Terrarium stellen möchte.

Zur Messung der Temperatur wäre mir ein Thermometer mit mehreren Messfühlern und eine Anzeige für jede Temperatur (ohne Umschalten) am liebsten. Ich kann leider kein passendes finden.
Im prinzip wie eine Wetterstation, die am besten 2-3 Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit anzeigt, wenns das so in einem gibt.

Wer Infos zum Terrarium mag, ich reiche gerne Bilder nach.

Schonmal Danke für die Hilfe.
Den örtlichen Baumarkt und den Laden für Kleingetier kann man da gleich vergessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 10.04.2011 22:22]
10.04.2011 22:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 18:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum