Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuschwusch

Russe BF
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von wuschwusch

Ich habe mir vor ein paar wochen ein Aquarium zugelegt.
Nach einer Woche ist mir aufgefallen das die zwei Platy weibchen sehr dick sind und ich meine die sind trächtig.
Wenn sie jetzt wirklich gebähren was muss ich alles tun?

Ps. Ich hab 2 Kampffisch weibchen und ein mänchen mit in dem
Aquarium.



wie gross isses denn und was schwimmt sonst noch so rum?


Ich glaub es ist ein 60er Aquarium und an Fischen hab ich noch 12 Neons und die drei Kampffische und halt die drei platys
23.01.2011 14:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von wuschwusch

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von wuschwusch

Ich habe mir vor ein paar wochen ein Aquarium zugelegt.
Nach einer Woche ist mir aufgefallen das die zwei Platy weibchen sehr dick sind und ich meine die sind trächtig.
Wenn sie jetzt wirklich gebähren was muss ich alles tun?

Ps. Ich hab 2 Kampffisch weibchen und ein mänchen mit in dem
Aquarium.



wie gross isses denn und was schwimmt sonst noch so rum?


Ich glaub es ist ein 60er Aquarium und an Fischen hab ich noch 12 Neons und die drei Kampffische und halt die drei platys



und da gibts keinen stress?
alleine bei den drei bettas? Erschrocken
23.01.2011 15:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Schau dir halt das Geschlechterverhältnis an.
23.01.2011 15:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuschwusch

Russe BF
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von wuschwusch

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von wuschwusch

Ich habe mir vor ein paar wochen ein Aquarium zugelegt.
Nach einer Woche ist mir aufgefallen das die zwei Platy weibchen sehr dick sind und ich meine die sind trächtig.
Wenn sie jetzt wirklich gebähren was muss ich alles tun?

Ps. Ich hab 2 Kampffisch weibchen und ein mänchen mit in dem
Aquarium.



wie gross isses denn und was schwimmt sonst noch so rum?


Ich glaub es ist ein 60er Aquarium und an Fischen hab ich noch 12 Neons und die drei Kampffische und halt die drei platys



und da gibts keinen stress?
alleine bei den drei bettas? Erschrocken


Naja der Veräufer hat gesagt die Fische kann man zu den Kampffischen reintuen. Eigl. hatte ich 3kampffischweibchen aber die anderen zwei weibchen haben es zu tode gerupfttraurig
23.01.2011 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von wuschwusch

Naja der Veräufer hat gesagt



Wenn es nach den Verkäufern geht, kann man alle Fische immer zusammen in einem kleinen Becken halten. Alle kein Problem, zumindest bis man daheim ist und die Fische in das Becken setzt... Augenzwinkern
23.01.2011 15:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Schau dir halt das Geschlechterverhältnis an.



Hab irgendwo mal gelesen dass die dann die ganze Zeit am rumfischen (peinlich/erstaunt) sind und irgendwann dann unter dem Stress verenden oder es ihnen zumindest nich sehr gut geht.

Und zupfen die Neons nich die tollen Flossen kaputt?
23.01.2011 15:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuschwusch

Russe BF
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von catch fire

Schau dir halt das Geschlechterverhältnis an.



Hab irgendwo mal gelesen dass die dann die ganze Zeit am rumfischen (peinlich/erstaunt) sind und irgendwann dann unter dem Stress verenden oder es ihnen zumindest nich sehr gut geht.

Und zupfen die Neons nich die tollen Flossen kaputt?


Was die Neons zupfen überhaupt nicht. Wie ich die Fische gekauft habe hat der Kampffisch im Beutel einen Neon gefressen sorum vlt. Breites Grinsen
23.01.2011 15:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von wuschwusch

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von catch fire

Schau dir halt das Geschlechterverhältnis an.



Hab irgendwo mal gelesen dass die dann die ganze Zeit am rumfischen (peinlich/erstaunt) sind und irgendwann dann unter dem Stress verenden oder es ihnen zumindest nich sehr gut geht.

Und zupfen die Neons nich die tollen Flossen kaputt?


Was die Neons zupfen überhaupt nicht. Wie ich die Fische gekauft habe hat der Kampffisch im Beutel einen Neon gefressen sorum vlt. Breites Grinsen



dann warns wohl die kugelfische die an den flossen zupfen sollen. wegen einen von beiden hab ich keine bettas :/
23.01.2011 16:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuschwusch

Russe BF
 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von wuschwusch

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von catch fire

Schau dir halt das Geschlechterverhältnis an.



Hab irgendwo mal gelesen dass die dann die ganze Zeit am rumfischen (peinlich/erstaunt) sind und irgendwann dann unter dem Stress verenden oder es ihnen zumindest nich sehr gut geht.

Und zupfen die Neons nich die tollen Flossen kaputt?


Was die Neons zupfen überhaupt nicht. Wie ich die Fische gekauft habe hat der Kampffisch im Beutel einen Neon gefressen sorum vlt. Breites Grinsen



dann warns wohl die kugelfische die an den flossen zupfen sollen. wegen einen von beiden hab ich keine bettas :/


Kugelfische? verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuschwusch am 23.01.2011 16:14]
23.01.2011 16:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von wuschwusch

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von wuschwusch

 
Zitat von *Blubbi*

 
Zitat von catch fire

Schau dir halt das Geschlechterverhältnis an.



Hab irgendwo mal gelesen dass die dann die ganze Zeit am rumfischen (peinlich/erstaunt) sind und irgendwann dann unter dem Stress verenden oder es ihnen zumindest nich sehr gut geht.

Und zupfen die Neons nich die tollen Flossen kaputt?


Was die Neons zupfen überhaupt nicht. Wie ich die Fische gekauft habe hat der Kampffisch im Beutel einen Neon gefressen sorum vlt. Breites Grinsen



dann warns wohl die kugelfische die an den flossen zupfen sollen. wegen einen von beiden hab ich keine bettas :/


Kugelfische? verwirrt





Carinotetraodon travancoricus


[e] Der eine is mittlerweile mind. 3 Monate alt, man erkennt sehr schoen den dunklen Laengsstrich am Bauch \o/ Jetzt nur noch hoffen, dass der/die andre auch ein Weiblein is <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 23.01.2011 16:43]
23.01.2011 16:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Ich persönlich bin eh kein Fan von Gesellschaftbecken, das macht es immer nur schwieriger allen Arten den entsprechenden Bedürfnissen gerecht zu werden.


Achja, meine Marmorkrebse vermehren sich auch prächtig /o\
23.01.2011 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von [A-S] Brot

Ich persönlich bin eh kein Fan von Gesellschaftbecken, das macht es immer nur schwieriger allen Arten den entsprechenden Bedürfnissen gerecht zu werden.


Achja, meine Marmorkrebse vermehren sich auch prächtig /o\



Und ich find einfach kein adultes allenii Weiblein :<
Werden ueberall nur so mini Dinglein verkauft. Die zerlegt der Kerl im Zangenumdrehn :/


[e] Und was hat es mit der F4-Generation auf sich?
Hab zufaellig heute einen Artikel von Ende 09 wiedergefunden in dems um "neue" Zuechtungen von Garnelen ging (King Kongs und Red Rubies). In dem meinte der Verfasser, dass sie noch so teuer sind, weil es nur sehr wenige Zuechter weltweit gibt die es bis zur F4 und drueber geschafft haben.

[ee]





ZOMG! MUST...RESIST...

[eee]
und hier jetzt auch der erwaehnte artikel/thread:

http://www.shrimpnow.com/forums/showthread.php/3410-Black-King-Kong-Panda-Wine-Red-Red-Ruby-Shrimp

 
As for now, according to the breeders, it is not easy to get fertile specimens, only a few breeders in the world can breed till F4 or beyond.



D.h. einfach weil die durch Inzucht zeugungsunfaehig werden?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 24.01.2011 12:30]
24.01.2011 12:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Toll. Nirgends gibts grosse/ausgewachsene alleniis. Hat mir grad nochmal ein Haendler bestaetigt :/

Was mach ich jetzt?
Ein Jungtier in nem 36er gross ziehn?

Eigendlich find ich das ein bissl klein :<

[e] doppelpost ftw!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 24.01.2011 14:19]
24.01.2011 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die Bilder gehen bei mir mal so gar nicht.
Vielleicht bei Abload hochladen?

F4 Dürfte die Vierte Generation sein.
24.01.2011 19:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Tja, wenns richtig läuft muss man sich da bei Marmorkrebsen echt keine Sorgen machen.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-S] Brot am 24.01.2011 22:43]
24.01.2011 22:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damaku

tf2_spy.png
Meine Schildi hat große teile meine marmorkrbse vernichtet, wenn du welche loswerden willst würd ich mich drüber freuen Augenzwinkern
Einfach in ne plastikpulle und inne Post Augenzwinkern
24.01.2011 22:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Strahlung-Alpha

F4 Dürfte die Vierte Generation sein.


Eher die Fünfte. :P

Die Infertilität kann allerdings mehrere Gründe haben, Genkopplung und mangelnde Selektion wohl als Hauptfaktoren. Ganz abgesehen von mangelnder Sachkunde, Verdacht auf Hybridisierung...
Der Preis richtet sich afaik allerdings eher danach, dass die "Linie" alles andere als farbstabil ist, wodurch es eben weniger Individuen gibt. Angebot/Nachfrage c'est ca.

Bei adulten Alleni solltest du vielleicht eher nach privaten Kontakten, Börsen, etc. suchen. Das ein Händler die Tiere möglichst früh loswerden möchte, liegt nun einmal in der Natur der Sache, demzufolge sind die Erfolgsaussichten dort dementsprechend gering.
24.01.2011 23:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
natürlich ging ich von der vierten Tochter/sohngeneration aus peinlich/erstaunt.
24.01.2011 23:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damaku

tf2_spy.png
Ich würde infertilität nicht auf den fakt der f4 generation schieben sondern auf nicht erwähnte hybridisierungen, fire hat da schon nen guten punkt. Generell dürfte die vierte Inzuchtgeneration keinen effekt auf die fertilität haben, aber die tiere würden sehr anfällig für krankheiten werden...
25.01.2011 0:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Damaku

Ich würde infertilität nicht auf den fakt der f4 generation schieben sondern auf nicht erwähnte hybridisierungen, fire hat da schon nen guten punkt. Generell dürfte die vierte Inzuchtgeneration keinen effekt auf die fertilität haben, aber die tiere würden sehr anfällig für krankheiten werden...



Laut Thread und anderen Seiten war das eine spontane Mutation von Crystal Reds (Blacks?)

Und finde mal Boersen/Privatpersonen in einer Sprache die du weder verstehst noch lesen kannst Breites Grinsen

[e] Jemand gute Seiten zum einlesen ueber Arowanas/Knochenzuengler? peinlich/erstaunt
Damit scheint sich (hier zumindest) verdammt gutes GEld machen zu lassen Breites Grinsen Fuer 8-10k E hab ich schon mehrere Exemplare hier gesehn. Und das warn die SHops auf Strassenebene. Will gar net wissen, was die in den oberen Stockwerken und Hinterzimmern noch so rumschwimmen haben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 25.01.2011 12:19]
25.01.2011 12:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damaku

tf2_spy.png
Arowanas kommen meist aus Asien, also die richtig tollen. Und da die wirklich einiges an Platz/Energie/Futter brauchen, dürfte das schwierig werden die hier so zu züchten, dass man konkurrenzfähig ist Augenzwinkern

http://aqualandpetsplus.com/Oddball,%20Arowana.htm

Trotzdem einer der schönsten Fische!
25.01.2011 12:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Damaku

Arowanas kommen meist aus Asien, also die richtig tollen. Und da die wirklich einiges an Platz/Energie/Futter brauchen, dürfte das schwierig werden die hier so zu züchten, dass man konkurrenzfähig ist Augenzwinkern

http://aqualandpetsplus.com/Oddball,%20Arowana.htm

Trotzdem einer der schönsten Fische!



wie passend, ich wohn in hong kong Augenzwinkern

jemand zufaellig ne ahnung wie sich das mit zucht/haltung verhaelt wenn die art bedroht ist?

[e] danke fuer den link!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 25.01.2011 14:39]
25.01.2011 14:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damaku

tf2_spy.png
Also, generell ist es (fast) immer möglich jede Art zu züchten und zu halten. Wie schwierig es ist eine Genemigung dafür zu erhalten, bzw Papiere für die Tiere hängt davon ab auf welchen Listen die Tiere auftauchen.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich für den Asiatischen Arowanna interresierst, also für Scleropages formosus. Der ist auf der Roten liste als gefärdet gelistet (obwohl/weil er gerne gegessen wird). Das bedeutet du benötigst die berühmten CITES Bescheinigungen wenn du einen halten willst. Im Grunde dürfte das auch kein Problem sein, da du welche erhälst, wenn du Tiere von einem Züchter kaufst. Wenn du dann slber mal welche erzeugst bekommst du für die Kleinen halt auch wieder Papiere...

Nur mit selbst durch die Pampa schwimmen und fangen ist halt nicht. Wobei die auch keiner haben wollte, da es hier glaube ich um fancy Farben geht.

hier ist z.B. so ne Arowanna Farm: http://www.arowanacentre.com/
25.01.2011 18:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear


Mein AQ vor 10 Minuten. Ist bei weitem nicht so krass wie hier auf dem Bild, (Fu Digicam, fu Nachtmodus!) aber ich finds nice. Gibt auch nen Sonnenaufgang in gelb. Breites Grinsen
25.01.2011 23:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damaku

tf2_spy.png
cool!

Womit beleuchtest du?
Hättest du mal Bilder der einzelnen phasen?
28.01.2011 9:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Interaquaristik.de ist absolute Scheisse. Ich warte seit dem 18.1. auf eine Nachlieferung im Wert von ca. 50¤. Keine Reaktion auf das Supportticket von vor einer Woche, keine geht ans Telefon.

Die Ware die bereits gekommen war, war absolut scheisse verpackt. Drecksladen, kann ich nur von abraten.
31.01.2011 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Also die Aros hoern sich immer Interessanter an peinlich/erstaunt
Da einen kleinen kaufen, grossziehn, verkaufen, ???, Profit! \o/

Mal weiter einlesen und die Tage in die Stadt fahrn und Preise abchecken peinlich/erstaunt

[e] Goldfische = hoher Beta-Carotin (oder aehnliches/"Farbstoffe" halt) Anteil? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 31.01.2011 12:07]
31.01.2011 12:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich schick dir mal demnächst eine pm.

e: Und ja, wenn man einen Goldfisch mit viel Carotinoiden als Futterergänzungsmittel füttert, enthält er viel davon. Was auch gemeinhin gemacht wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 31.01.2011 19:23]
31.01.2011 19:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
und poste du mal bilder von deinen neuen cubes wenns soweit ist
31.01.2011 19:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Geduld ist die höchste Tugend der Aquaristik!

Am Wochenende lediglich das ganze Kies waschen, Wurzeln wässern und bekleben hinter mich gebracht. Morgen spare ich mir dann wohl Labor und widme mich dem Wasser.... peinlich/erstaunt
31.01.2011 19:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 18:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum