Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wie ist das eigentlich mit den Süßwassermuscheln: Sind die recht robust was das Wasser angeht? Sollte man dann weniger Wasserwechsel machen?

Ich meine immerhin sind das ja Filtriere und ich dachte bislang immer die sind recht empfindlich.



Sowas hab ich auch mal gelesen. Fand Muscheln auch interessant, aber bin dann aus o.g. Gruenden (erstmal peinlich/erstaunt) von fern geblieben.

Evtl kannst du uns ja mal Erfahrungsberichte aus erster Hand liefern Breites Grinsen

[e] Mekong-Muscheln Unio spec.?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 09.02.2011 13:42]
09.02.2011 13:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Pilsbryoconcha exi.

Ich denke mal das ich werde zufüttern müssen, aso gibts ab und an Futter aus der Einwegspritze.
09.02.2011 13:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Wie verteilt man am besten das Wasser verschiedener Becken in einem a) vertikalen b) horizontalen Aufbau?

Z.B.:
4 Becken uebereinander, alle sollen das gleiche Wasser haben.
Ansaetze:
1. Wasser aus unterstem Becken ins oberste pumpen, ueber Rohre ins jeweilige darunterliegende plaetschern lassen
2. Wasser aus unterstem ueber ein Rohr direkt ins jeweilige Becken pumpen und dann jeweils Ablauf ins unterste Becken (-> Wie stellt man sicher, dass alle Becken immer gleichviel neues Wasser bekommen?)
3. 3 Pumpen, jeweils aus dem untersten ins jeweilige Becken

4 Becken Nebeneinander:
- Filter saugt in Becken 4 an und spuckts in B1 wieder aus, jedes Becken ueber Loecher im Glas und Verbindungen verbunden


Wie verhindert man froehliches Ueberlaufen eines der Becken?


Evtl jemand ne gute Seite oder Ideen? Die grossen Zuchtanlagen haben ja sicher net an jedem einzelnen Becken einen eigenen filter und so. Evtl nen kleinen, luftbetriebenen Schaumstoffilter. Auch da dann wieder eine Frage: Wie kann man mehrere ueber eine Luftpumpe betreiben und dabei sicherzustellen, dass alle die gleiche Luftmenge bekommen?

Fragen ueber Fragen!
11.02.2011 16:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Niemand auch nur eine Idee? peinlich/erstaunt

13.02.2011 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Hm, da hab ich keine Ahnung von, musste dir glaub ich den ein- oder anderen Privatzüchter suchen der da was zu sagen kann.

http://www.aquarienbastelei.de/aquarien.htm

Die Meisten scheinen das irgendwie mit einer starken Membranpumpe und Lufthebern zu machen. Vielleicht steht da ja was...
13.02.2011 12:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
FFFFUUUUU

Ich wollt eigentlich nur ne kleine Tube Aquariensilikon. peinlich/erstaunt

14.02.2011 17:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FDJ-Pert

Arctic
was kommt rein und was hat die "tube" gekostet? Augenzwinkern

und nich ein bissel viel kies, ist ja ca 1/4.
14.02.2011 19:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Alles in allem hab ich ca. 80¤ bezahlt. Kies und Düngeboden war halt so alles dabei und in der Menge "vorgeschrieben". peinlich/erstaunt

Rein kommen entweder Red Bee oder Crystal Red.
14.02.2011 21:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von ghostbear

Red Bee oder Crystal Red





Aber da du dich dann ja etwas mit den Preisen beschaeftigen musst, magst du mir eine ganz grobe Uebersicht ueber die Preise der verschiedenen Grades schicken? peinlich/erstaunt
Also jetzt nich extra Umstaende machen, halt falls du online bestellst und danach suchst wirst du ja die Preise eh vergleichen. Dann einfach kurz posten/PN? Das waer sehr nett!
15.02.2011 7:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ghostbear

Alles in allem hab ich ca. 80¤ bezahlt. Kies und Düngeboden war halt so alles dabei und in der Menge "vorgeschrieben". peinlich/erstaunt




wus? peinlich/erstaunt

Alles dabei? ... Muss widerstehen!
15.02.2011 10:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Welche MaSe hat das eigendlich?
15.02.2011 12:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Naja, ich hatte noch einen 10% Nachlassgutschein. peinlich/erstaunt

Die Tiere wollt ich hier bestellen, bin mir aber der Art oder des Grades noch nicht sicher.

http://www.faszination-krebse.de/Angebote_-_Preise/angebote_-_preise.html

Das ist der Nanocube 10L, Maße sind 20 B x 20 T x 25 H

e: Catch Fire ist übrigens Schuld an der Anschaffung. Breites Grinsen

Und diese bekackte selbstklebende Hintergrundfolie ist ja wohl sau ätzend anzubringen. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 15.02.2011 15:20]
15.02.2011 15:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ich glaub ich bin hier von den Preisen ganz schoen verwohent peinlich/erstaunt

Wenn die Bilder den aktuellen Garnelen entsprechen, sind die Farben net sehr toll. Aber da bin ich hier wohl auch verwoehnt und sollte mir net so oft hier in den Laeden die viel zu teuren Shrimplein anschaun peinlich/erstaunt
Am We erst wieder welche fuer ~900E begutachtet Breites Grinsen Sehr schoene Tiere, gar keine Frage.

Die blauen Tieger (7E/Stueck auf der Seite) kriegt man hier fuer 2E im 20er Pack peinlich/erstaunt

Brauch man fuer Wirbellose/Fische ne Importgenehmigung in D? peinlich/erstaunt Solang natuerlich nich bedroht oder so
15.02.2011 16:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
Must resist: Astacus Astacus

Wäre irgendwie schwierig ein vernünfitiges Kaltwasseraquarium zu erstellen. Besonders wenn man Jahreszeitliche Wechsel braucht.

Aber wär schon toll, so mit nem Päarchen... und den Nachwuchs könnt man sogar aussetzen, weil bei uns heimisch und auch stark gefährdet...

Hatte mal die Idee eine größere Plastikwanne aufm Balkon zu positionieren, aber irgendwie fürchte ich, dass es im Winter zufriert und im Sommer zu heiß wird für die Süßen Breites Grinsen
15.02.2011 21:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kannst du das Aquarium an ein Fenster stellen, oder vielleicht hast du eine Wand an einer Nordseite (ohne Heizung).

Wenn das Haus nicht zu gut gedämmt ist könnte sich das bemerkbar machen... vielleicht.
15.02.2011 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-S] Brot

Marine NaSe II
So, habs mir überlegt. Werd mir nen neues Regal und noch ein bis zwei Becken holen. Und dann ein kleineres Anlegen.

Da will ich mal wieder Triops cancriformis
versuchen aufzuziehen.
15.02.2011 23:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Meine Freundin hat mir was interessantes zum Valentinstag (jaja ich weiss ) geschenkt:



Man kennt ja die Urzeitkrebse aus dem Yps etc. Nur sind das jetzt keine Krebslein sondern Fischeier Erschrocken
Mal schaun, was rauskommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 16.02.2011 12:32]
16.02.2011 12:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Soll man den Killifisch etwa in dem Glas halten? Bitte mach es nicht. Breites Grinsen
16.02.2011 12:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Soll man den Killifisch etwa in dem Glas halten? Bitte mach es nicht. Breites Grinsen



"When the baby fish become strong, move them to a bigger container."

Ich glaub auch net, dass da nur ein Ei drin is? Wirklich sehen tut man keine. Wie gross sind solche Eier? peinlich/erstaunt

[e] Und hey, das is doch eine tolle Ausrede fuer moar Becken \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 16.02.2011 12:44]
16.02.2011 12:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Na, dann informiere dich erstmal gründlich (http://www.nothobranchius.de/index.html). Sind nicht unbedingt einfach (vor allem in der Fütterung) und haben naturbedingt auch eine recht geringe Lebensdauer. Und es sollten definitiv mehrere Eier drin sein, kleine weiße Kügelchen im Millimeterbereich, es wird ja nur knapp 5 cm groß.
16.02.2011 13:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von catch fire

Na, dann informiere dich erstmal gründlich (http://www.nothobranchius.de/index.html). Sind nicht unbedingt einfach (vor allem in der Fütterung) und haben naturbedingt auch eine recht geringe Lebensdauer. Und es sollten definitiv mehrere Eier drin sein, kleine weiße Kügelchen im Millimeterbereich, es wird ja nur knapp 5 cm groß.



danke fuer den link!
naja, da muss ich jetzt durch, sie hat sich so gefreut so was tolles gefunden zu haben peinlich/erstaunt

warum hab ich eigendlich solch ein problem immer mit dem bodengrund?
4-6cm, und das becken hat nur probleme.
~1 cm und alles laeuft wunderbar
16.02.2011 14:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010


Umzug geschafft. 240l <3

Jetzt noch überlegen was in das alte 112er kommt...
16.02.2011 14:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Wow. Es sind tatsaechlich welche geschluepft Breites Grinsen
Auf den ersten Augenblick 8 Stueck gezaehlt.
Die Krebslein schluepfen auch fleissig.

Ich glaub ich muss am Sa los und mir auch ein Qüblein holen peinlich/erstaunt
17.02.2011 15:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ein Haendler hat mir heut erzaehlt, dass es hier in HK so gut wie keine Otos zu kaufen gibt, da die anscheinend sher schwer zu halten sind. I.A. hab ich da eher andres gelesen in se Internetz. Was stimmt denn nun? peinlich/erstaunt
20.02.2011 15:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Falls du Otocinclus meinst ist das schon nicht so falsch, was der Händler da sagt.
Ich vermute mal dass der Grund für die geringe Verbreitung in China darauf zurückzuführen ist, dass der Fisch aus Südamerika kommt, also eingeführt werden müsste und nur schwer bis nicht Nachzuzüchten ist.

Generell kann ich dir zum Thema Otocinclus die Seite von Remo Wiechert empfehlen.
Der hat sich sehr umfangreich mit diesem tollen Wels auseinandergesetzt.
20.02.2011 16:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Falls du Otocinclus meinst ist das schon nicht so falsch, was der Händler da sagt.
Ich vermute mal dass der Grund für die geringe Verbreitung in China darauf zurückzuführen ist, dass der Fisch aus Südamerika kommt, also eingeführt werden müsste und nur schwer bis nicht Nachzuzüchten ist.

Generell kann ich dir zum Thema Otocinclus die Seite von Remo Wiechert empfehlen.
Der hat sich sehr umfangreich mit diesem tollen Wels auseinandergesetzt.



Ahaaa, vielen dank!
Dachte immer die waeren so super beliebt und weit verbreitet. Man lernt nie aus Breites Grinsen


Vorhin soooo schoene tolle Arowanas gesehn. Die Jungtiere (~8-10cm) haben schon 800E gekostet. Bei den großen hab ich mich dann nich mehr getraut zu fragen traurigtraurigtraurig
21.02.2011 18:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Die warn sooo schoen traurig


Bis zu welcher Groesse kann man einen Aro in sagen wir mal 90x50x40 halten?
120x50x40?
22.02.2011 6:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Mal angenommen ich wuerde einen kleinen Onlineshop mit Aq-Zubehoer und so nem scheiss machen, wuerdet ihr was kaufen? Breites Grinsen Bekommt natuerlich nen pOT-Rabatt peinlich/erstaunt

Preise waeren ziemlich kompetitiv, die deutschen Shops die ich bis jetzt so gesehen hab koennte ich bei ausgewaehlten Sachen doch ziemlich eindeutig unterbieten peinlich/erstaunt
23.02.2011 5:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
verschmitzt lachen
 
Zitat von *Blubbi*

Mal angenommen ich wuerde einen kleinen Onlineshop mit Aq-Zubehoer und so nem scheiss machen, wuerdet ihr was kaufen? Breites Grinsen Bekommt natuerlich nen pOT-Rabatt peinlich/erstaunt

Preise waeren ziemlich kompetitiv, die deutschen Shops die ich bis jetzt so gesehen hab koennte ich bei ausgewaehlten Sachen doch ziemlich eindeutig unterbieten peinlich/erstaunt



Mit Versand aus Hongkong? Und der Gefahr, gefälschte Sachen zu bekommen? Also ich eher nicht... Breites Grinsen
23.02.2011 13:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
böse gucken
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von *Blubbi*

Mal angenommen ich wuerde einen kleinen Onlineshop mit Aq-Zubehoer und so nem scheiss machen, wuerdet ihr was kaufen? Breites Grinsen Bekommt natuerlich nen pOT-Rabatt peinlich/erstaunt

Preise waeren ziemlich kompetitiv, die deutschen Shops die ich bis jetzt so gesehen hab koennte ich bei ausgewaehlten Sachen doch ziemlich eindeutig unterbieten peinlich/erstaunt



Mit Versand aus Hongkong? Und der Gefahr, gefälschte Sachen zu bekommen? Also ich eher nicht... Breites Grinsen



Verrat doch net allen, dass hier im Nebenzimmer meine Chinesen sitzen und alles Nachbaun! Wütend
23.02.2011 13:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 18:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum