Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Zeugnis selber schreiben läuft.
Ich kann wunderbare Bausteine zur Not liefern mit Schulnoten Background.
Da mag ich unser HR Tool für. Liest sich dann auch echt flüssig dahin.


haufe Zeugnisgenerator ist nice.

 
Zitat von statixx

Fragen kost nix würd ich sagen. Gibt imho keinen Grund wieso man das nicht dürfen sollte, allerdings wirste wahrscheinlich eh keine Antwort kriegen. Wahrscheinlich warste mit deiner Erfahrung und der Fachanwaltquali einfach zu teuer (sagt zumindest mein Kaffeesatz).


Jo, Fragen kostet nichts, kann aber für den AG bei falschen (ehrlichen) Antworten teuer werden, daher wirst keine Auskunft über die Gründe (sollten sie in deiner Person liegen) erhalten.

Ich halte den Punkt, dass jemand genommen wurde der dann wieder abgesprungen ist, als sehr realistisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 23.07.2019 9:42]
23.07.2019 9:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also wenn ich die wäre und mein erster Kandidat wäre abgesprungen würde ich von mir aus die zweite Wahl kontaktieren peinlich/erstaunt
23.07.2019 9:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von [oMD]psychodaddy


 
Zitat von statixx

Fragen kost nix würd ich sagen. Gibt imho keinen Grund wieso man das nicht dürfen sollte, allerdings wirste wahrscheinlich eh keine Antwort kriegen. Wahrscheinlich warste mit deiner Erfahrung und der Fachanwaltquali einfach zu teuer (sagt zumindest mein Kaffeesatz).


Jo, Fragen kostet nichts, kann aber für den AG bei falschen (ehrlichen) Antworten teuer werden, daher wirst keine Auskunft über die Gründe (sollten sie in deiner Person liegen) erhalten.

Ich halte den Punkt, dass jemand genommen wurde der dann wieder abgesprungen ist, als sehr realistisch.




Hmm, Absage kam am 09.07. und angeblich wurde auch erst an diesem Tag darüber entschieden. Die neue Ausschreibung steht jetzt seit Sonntag drin.

Ich würde die Stelle natürlich trotzdem nehmen, auch als zweite Wahl, da wäre ich jetzt nicht beleidigt oder zu stolz für. Aber wirkt das nicht irgendwie verzweifelt, wenn man sich einfach noch mal bewirbt? Wäre es da nicht sinnvoller, das irgendwie mit ner Rückfrage zu verbinden?
23.07.2019 9:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Würd ich nicht sagen. Kann doch auch genauso gut heissen, dass die Stelle echt interessant für dich klingt und du da echt Bock drauf hast.
23.07.2019 10:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Einfach anrufen und fragen, worans lag bzw. obs Sinn macht, sich noch mal zu bewerben. Im Zweifel steckte halt die gleiche PDF rein und nix kommt, dann haste auch nichts verloren.
23.07.2019 10:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Aber wirkt das nicht irgendwie verzweifelt, wenn man sich einfach noch mal bewirbt? Wäre es da nicht sinnvoller, das irgendwie mit ner Rückfrage zu verbinden?



Quatsch. Habe ich auch schon gemacht. Du hast halt Bock auf die Stelle.

Sollten Sie wirklich glauben, dass du verzweifelt bist, dann werden sie im Gespräch versuchen, maximal dreist dein Gehalt zu drücken. Dann kannst du ihnen immer noch den Mittelfinger zeigen.

Aber ansonsten zeigst du mit einer zweiten Bewerbung nur, dass du scharf auf die Stelle und motiviert bist. Das ist erst einmal positiv.
23.07.2019 10:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Einfach anrufen und fragen, worans lag bzw. obs Sinn macht, sich noch mal zu bewerben. Im Zweifel steckte halt die gleiche PDF rein und nix kommt, dann haste auch nichts verloren.


Dies. Die Gründe werden sie dir wahrscheinlich nicht sagen, wie erfolgsversprechend eine neue Bewerbung ist, allerdings schon, auch die Personalabteilung dort hat keinen Lust auf einen unnötigen Bewerbungsprozess. Behaupte ich nun mal.
23.07.2019 10:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich glaub wenn EK ein potentieller Ersatzkandidat gewesen wäre hätten sie in der Zwischenzeit schon bei ihm geklingelt und ihn auf eine "ähnliche" Stelle angesprochen und ob er nicht Bock hätte.
23.07.2019 10:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Aerocore

Ich glaub wenn EK ein potentieller Ersatzkandidat gewesen wäre hätten sie in der Zwischenzeit schon bei ihm geklingelt und ihn auf eine "ähnliche" Stelle angesprochen und ob er nicht Bock hätte.




Kann, muss nicht. Und wenn er Bock drauf hat, schadet es ihm ja nicht es nochmal zu versuchen!?
23.07.2019 10:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aerocore

Ich glaub wenn EK ein potentieller Ersatzkandidat gewesen wäre hätten sie in der Zwischenzeit schon bei ihm geklingelt und ihn auf eine "ähnliche" Stelle angesprochen und ob er nicht Bock hätte.



Kommt ganz auf den HR Bereich an.
23.07.2019 10:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Aerocore

Ich glaub wenn EK ein potentieller Ersatzkandidat gewesen wäre hätten sie in der Zwischenzeit schon bei ihm geklingelt und ihn auf eine "ähnliche" Stelle angesprochen und ob er nicht Bock hätte.




Kann, muss nicht. Und wenn er Bock drauf hat, schadet es ihm ja nicht es nochmal zu versuchen!?



Obs schadet kann ich nicht beurteilen, vielleicht gibts unter Anwälten ne gewisse Street credibility?
In meiner Branche würde es nicht schaden. Airbnb hat mir sogar mal geschrieben "thanks for applying, again," Breites Grinsen
23.07.2019 10:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Es handelt sich nicht um ein (großes) Unternehmen, sondern eine Kanzlei mit 3 Anwälten. Da gibt es keine Alternativ-Stelle


e. Weird könnte allenfalls werden, dass man den Kollegen halt schon mal auf der ein oder anderen Fortbildung begegnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eiskrem-Kaiser am 23.07.2019 10:47]
23.07.2019 10:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Es handelt sich nicht um ein (großes) Unternehmen, sondern eine Kanzlei mit 3 Anwälten. Da gibt es keine Alternativ-Stelle


Uh, das ist ein netter Twist Breites Grinsen
23.07.2019 10:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

kann_lesen_87
verschmitzt lachen
Ich hatte mal bei einer Firma ein Bewerbungsgespräch wo ich mich davor in sehr jungen Jahren als Praktikant/Ferialarbeiter schon mal beworben hatte.

Die haben damals meinen alten Lebenslauf herausgekramt und mich mit Fragen daraus überrascht:
"Hier unter Hobbies steht "Philatelie" und "Numismatik" - was ist denn das?"
Ich: Wat.
23.07.2019 10:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ja, dann leg dir halt mal andere Hobbies zu in deinem Alter.

Hobbies: mit dem Cayenne zum Golf fahren
23.07.2019 11:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
Und der Texaner so:

 
Zitat von Der Büßer

Hobbies: mit dem Golf über den Cayenne fahren

23.07.2019 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

Es handelt sich nicht um ein (großes) Unternehmen, sondern eine Kanzlei mit 3 Anwälten. Da gibt es keine Alternativ-Stelle


Aus eigener Erfahrung hier im Laden (= Kanzlei mit 6 RA) mit entsprechenden Bewerbungen: Wenn die Interesse hätten, hätten die dich kontaktiert. Nen Grund, warum du es nicht geworden bist wird es auch nicht geben. Also lass es mMn.

Gerade bei so kleinen Läden ist doch ziemlich viel zwischenmenschliches & Bauchgefühl dabei. Mglw hats einfach nicht gepasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 23.07.2019 11:18]
23.07.2019 11:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Moin! Ich bin jetzt seit zwei Jahren bei einer WP-Gesellschaft als Consultant angestellt und möchte im nächsten Jahr in einer ausländischen Einheit des Netzwerks arbeiten. Ich stehe auch schon im Kontakt mit Büros aus Kanada und den USA. Hier aber der Haken: Aus dem Performance-Gespräch letztes Jahr habe ich mitgenommen, dass mein Arbeitgeber mich in einem solchen Falle eine Erklärung unterzeichnen lässt, nach der ich x Jahre nicht kündigen darf. Sollte ich das Unternehmen dennoch wechseln, so würde eine Strafzahlung / Gebühr von y erhoben werden. Habt ihr von sowas schonmal gehört und ist das rechtens?
23.07.2019 11:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Kündigen kann er dir sicherlich nicht verbieten. Mata halt...

Zahlungen leisten kenne ich von Schulungen.
Wenn du gerade auf eine 5000¤ Schulung geschickt wurdest und 2 Wochen später kündigst um die bei einem anderen Unternehmen nutzen zu wollen, dann musst du die Schulungskosten zurückzahlen, wobei sich das monatlich verringert.
23.07.2019 12:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

Kündigen kann er dir sicherlich nicht verbieten. Mata halt...


Doch. Beispiel. Und Aus-/Fort-/Weiterbildungen sind zwar der typische Fall, aber es gibt auch durchaus "einfach so" Kündigungsauschlüsse z.B. in befristeten Arbeitsverträgen.
23.07.2019 12:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Icefeldt

Kündigen kann er dir sicherlich nicht verbieten. Mata halt...


Doch. Beispiel. Und Aus-/Fort-/Weiterbildungen sind zwar der typische Fall, aber es gibt auch durchaus "einfach so" Kündigungsauschlüsse z.B. in befristeten Arbeitsverträgen.



Ja für Fortbildungen usw. ist das wirklich normal, auch mit Strafzahlungen falls doch.
23.07.2019 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Sehe ich das richtig, dass so eine Erklärung noch nicht vorliegt oder unterschrieben ist?

Wenn nicht, dann kannst du denke ich auf jeden Fall kündigen. Wenn er sie erst unterschreiben lassen will, kannst du sie ja verweigern und kündigen.

//Oder geht es um den potentiellen neuen Arbeitgeber im Ausland? Der kann dir natürlich so einen Wisch vorlegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 23.07.2019 13:21]
23.07.2019 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Er will bei EY Amerika arbeiten. Sein Chef in Eschborn lässt ihn aber nur da hin, wenn er vorher sagt, dass er fünf Jahre bei EY bleibt.

Für EY beliebige WP einsetzen. peinlich/erstaunt
23.07.2019 16:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Die Tage das erste Mal was von A1 Bescheinigung bei Dienstreisen ins europäische Ausland und der Schweiz gehört. Auch wenn es nur stundenweise ist.

Was ein unendlicher Schwachsinn, aber teilweise gleich mal mit 10.000 Euro Strafe drohen skeptisch
24.07.2019 6:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von StigssonV8

Die Tage das erste Mal was von A1 Bescheinigung bei Dienstreisen ins europäische Ausland und der Schweiz gehört. Auch wenn es nur stundenweise ist.

Was ein unendlicher Schwachsinn, aber teilweise gleich mal mit 10.000 Euro Strafe drohen skeptisch


Es ist großartig beschissen. Und wenn alle das in ihre Dienstreiseprozesse integriert haben, wird es hoffentlich wieder abgeschafft.

funfact: Für Beamte wird die A1 Bescheinigung aus Mangel an GKV bei der Deutschen Rentenversicherung beantragt. Ist auch gleich viel praktischer, denn da sind die Leute ja ... nicht bekannt. Weil sie halt genau so wenig renten- wie krankenversichert sind.
24.07.2019 7:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Die letzten 8 Jahre gab es bei niemandem in der Firma damit Probleme, wusste keiner von und wurde nie kontrolliert.
Jetzt kann dafür eine neue Teilzeitstelle geschaffen werden.
24.07.2019 7:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Mein Teamleiter, unser TYPO3 Experte hat gekündigt, und die Chefs sind nun ganz unruhig. Wir haben ohnehin mangel an Entwickler, und sein Weggang wird das ganze nochmal verschärfen. Breites Grinsen
Wird nun ne spannende Zeit hier. xD
24.07.2019 8:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Morgen dann: Plötzlich PrinzessinTeamleiter, was tun?
24.07.2019 8:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Was war der Grund für die Kündigung? Bessere Stelle woanders bekommen?

Frei nach Pling: Es gibt keinen Mangel an Entwicklern, nur einen Mangel an Benefits und Bezahlung!
24.07.2019 8:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Lightspeed

Mein Teamleiter, unser TYPO3 Experte hat gekündigt, und die Chefs sind nun ganz unruhig. Wir haben ohnehin mangel an Entwickler, und sein Weggang wird das ganze nochmal verschärfen. Breites Grinsen
Wird nun ne spannende Zeit hier. xD



Gerade was mit IT machen scheint der Freifahrtschein zu sein Breites Grinsen
24.07.2019 8:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:02:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum