Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 3D-Drucker
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von NNNitrous

Moin, ich hab einen gebrauchten Anet A6 geschenkt bekommen. Könnt ihr eine gute Bezugsquelle für Filament empfehlen? Ich denke mal, dass ich zuerst PLA drucken würde.

PLA soll ja nicht so wasserfest sein. Kann ich eine Seifenschale daraus drucken oder wird die schnell eklig?


Soll mich wer schelten: Das billigste PLA das du auf Ebay/Amazon finden kannst. Ich hab noch nie mehr als 15 Euro für ne Rolle Filament ausgegeben und hatte noch nie Probleme mit dem Zeug. Klar, hin und wieder haste mal ne nicht ganz optimal gewickelte Rolle, aber das kriegt man auch hin.

Mehr Geld würde ich nur ausgeben, wenn du bestimmte Einsatzzwecke hast und bestimmte Materialien und Farben willst. Aber für besonders enge Toleranzen wird dein A6 eh nicht taugen.
08.03.2021 15:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NNNitrous

Arctic
Danke euch für die Tipps! Stimmt, das PLA lässt sich ja noch lackieren.

@Atomsk: Die original Firmware hat keine TRP. Ich werde aber auf Marlin wechseln. Bock auf Osterfeuer zu hause hab ich nicht wirklich.
08.03.2021 18:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
hab mir ein Artillery Sidewinder X1 gegönnt
nach erstem Reinarbeiten mit Leveln, Tempturm und einem ziemlich guten Ergebnis beim Boaty,

Welche 3D Programm für eher einfache Ansprüche (von der Konstruktion her) könnt ihr empfehlen?

- Hab etwas Erfahrung mit sketchup durch paar Holzkonstruktionen die ich geplant hatte, hat mich nie wirklich überzeugt
- Free CAD hab ich heute ausprobiert, erscheint mit aber zu mächtig/zu kompliziert. (drölf Schritt für Loch in einen Körper)
08.03.2021 23:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, je nachdem was du als "einfache ansprüche" definierst, kannste mal richtung tinker-cad oder richtung fusion 360 schauen.
09.03.2021 0:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich empfehle direkt auf Fusion360 zu gehen und sich halt mal einen Abend hinzusetzen und 2-3 YouTube-Tutorials durch zu arbeiten.

Hab sehr viel mit TinkerCad gemacht und ärgere mich im Nachhinein drüber, wie viel Zeit ich damit verballert hab.

Klar, für unpräzisen Quick and Dirty Kram ist's okay. Unterlegscheiben, Türkeile, sowas. Aber alles, was etwas komplexer ist, geht sehr viel besser und schöner in Fusion.
09.03.2021 0:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Als Hobbyist der sich das kürzlich auch alles raufgeschafft hat, ohne Vorerfahrung in CAD:

Blender ist bei weitem zu mächtig um es für reines 3D-Modellieren zum Drucken zu lernen, mach nicht meinen Fehler und spar dir die Zeit. Freecad ist nach meinem Gefühl eine Programm gewordene Exceltabelle (wer's mag, ich nicht).

Fusion halte ich realistisch für das obere Ende dessen, was die meisten Leute ohne Ing-Background in vertretbarer Zeit lernen können und wollen. Gibt wenig, was man damit nicht umsetzen kann, aber ich vermute der "Bounce-off" für Neulinge dürfte immens sein. Tutorials (egal ob auf Lernplattformen wie Lynda oder auf Youtube) sind in zwei Kategorien aufzuteilen: Die, die mit good practices anfangen und die die schnell druckbare Sachen produzieren. Überleg dir vorher was du möchtest und spar dir evtl. viel Zeit. Ein weiteres Problem das dir begegnen dürfte ist übrigens, dass Autodesk das Interface gerne umstellt (Grundrisse funktionieren jetzt *signifikant* anders) und neuen Usern keine Legacy-Einstellungen erlaubt. Danke, Cloud. Wenn das Tutorial also damit beginnt, dass der Dude in die Einstellungen geht und sein altes Fusion wiederherstellt, kannst du den Tab gleich wieder zumachen.

Deutliche Nachteile sehe ich darin, dass Autodesk sichtlich versucht, dir langfristig Software zu vermieten und einen captive Market zu bauen. Das gilt natürlich auch für Tinkercad, das ist auch von denen. Tinkercad ist in meinen Augen enervierend limitiert, nobody hat's schon gesagt. Wird nicht lange dauern bis du eine Verjüngung in einem Loch haben willst, z.B. für einen Schraubenkopf und das nicht mehr geht. (don't @ me, weiß nicht mehr ob es das war was nicht mehr ging oder was anderes...).

Auf der Liste hatte ich sonst nur noch Onshape, bin aber dann irgendwann bei Fusion geblieben.

In meinen Augen fehlt am Markt dringend etwas, das in der Mächtigkeit zwischen TinkerCAD und Fusion steht (näher an Fusion als an TinkerCAD) und idealerweise nicht von AutoCAD kommt. Wenn es das gibt, habe ich es nicht gefunden.
09.03.2021 8:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
So lose spiel ich auch mit dem Gedanken an nen Drucker und lese hier daher manchmal mit und hab daher jetzt nur kurz am Handy recherchiert.

Ist Fusion 360 generell kostenlos mit den eingeschränkten Funktionen für Privatanwender oder nur n Jahr lang?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 09.03.2021 8:54]
09.03.2021 8:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin offen für Empfehlungen von tatsächlich guten Tutorials. Mein Erfahrungsstand bisher: Ich hab vor 15 Jahren mal einige Wochen 2D AutoCad Zeichnungen gemacht und die absoluten Basics des technischen Zeichnens kann ich theoretisch, aber praktisch eben nicht mehr. Breites Grinsen
09.03.2021 9:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Hallo zusammen,

was kauft man denn als absoluter Einsteiger? Der nicht weiss ob er es wirklich als Hobby findet!
09.03.2021 9:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Gilb@Fun


Ist Fusion 360 generell kostenlos mit den eingeschränkten Funktionen für Privatanwender oder nur n Jahr lang?



Fusion 360 for personal use is available for a 1-year term for qualifying users. Individuals need to reapply each year to check qualifications.

renew guide

Man muss sich also die Lizenz jedes Jahr holen, verlängert nicht automatisch, ist aber kostenlos.
Selber noch im ersten Jahr also keine Erfahrung.



Bzgl. Unterschiedliche PLA Anbieter, einzige Unterschied was ich gemerkt habe, ist dass man erstmal probiern muss bzgl Temperaturen.
e.g. habe noname PLA und PrusaPLA, drucken ca 5Grad unterschiedlich. Ansonsten keine issues.



 
Zitat von audax

Ich bin offen für Empfehlungen von tatsächlich guten Tutorials. Mein Erfahrungsstand bisher: Ich hab vor 15 Jahren mal einige Wochen 2D AutoCad Zeichnungen gemacht und die absoluten Basics des technischen Zeichnens kann ich theoretisch, aber praktisch eben nicht mehr. Breites Grinsen




Ich habe nen Tutorial auf udemy (kostenpflichtig, glaub sein tutorial kostet auch was) gemacht, Firma hat account.


Ein paar der Tutorial videos gibt es auch auf youtube:
https://www.youtube.com/c/DesktopMakes/videos

Nicht sicher ob das ausreicht. Aber seine Videos sind verständlich und zum mitmachen(komplett beginner level)

e.g.
https://www.youtube.com/watch?v=crIWGLvbVgY
dieses ist teil vom tutorial gewesn.
Ob das was auf youtube ist ausreicht alles in fusion zu erklären, weiss ich nicht.


Habe mich nicht umgeschaut für andere Tutorials on youtube, gibt sicher noch bessere Tutorials.
Ich kenn nur dieses, vielleicht ist das ja schonmal ein Anfang für dich.

e3: Vielleicht noch ein Hinweis bzgl Fusion tutorials,
am besten schauen dass es neue Tutorials sind. Die Gui hat ein paar mal geändert in der Vergangenheit. Die Menus sind teilweise woanders, das macht das mitmachen einfacher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drengidal am 09.03.2021 10:03]
09.03.2021 9:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Chef

In meinen Augen fehlt am Markt dringend etwas, das in der Mächtigkeit zwischen TinkerCAD und Fusion steht



Amen.

 
Zitat von momdozer

Hallo zusammen,

was kauft man denn als absoluter Einsteiger? Der nicht weiss ob er es wirklich als Hobby findet!



Ist alles eine Frage des Budgets. Default-Empfehlung: Irgendein Ender 3. Ist so das Äquivalent zu Python, Unbuntu, etc. unter den 3D-Druckern. So viele User, dass eigentlich jeder schonmal irgendwann dein Problem hatte. Breites Grinsen Nicht davon abschrecken lassen, wenn dir Hinz und Kunz erzählen, dass du diese und jene Mods brauchst. Das sind out of the box gute Drucker und wenn du weißt, wie rum man eine Schraube dreht und wie ein rechter Winkel auszusehen hat, kriegst du den auch easy mit ein bisschen YouTube zusammengebaut.
09.03.2021 10:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von momdozer

Hallo zusammen,

was kauft man denn als absoluter Einsteiger? Der nicht weiss ob er es wirklich als Hobby findet!




Firma hat den Prusa MK2 oder MK3. (2.5?)

Sicher nicht mehr das aktuelle und was ich empfehlen würde.
(nicht weil er schlecht ist, sondern gibt einfach besseres)

Was ich allerdings gelernt habe ist man sollte auch aufpassen auf Lärm/Vibrationen.

Der Prusa vibriert den Boden gut, der Nachbar ist nicht so erfreut wenn ich zu Hause drucke Augenzwinkern
Selbst wenn ich den Drucker auf einer Platte, diese auf Schaumstoff, und auf Karton auf Decke, und auf der Couch drucke.
Vibriert das immer noch ausreichend das man es hört.
Ist zwar besser als direkt auf Tisch/Boden, das war richtig Laut beim Nachbarn...
Ist aber auch eine hellhörige Wohnung..."hohle Böden"
09.03.2021 10:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von NNNitrous

Danke euch für die Tipps! Stimmt, das PLA lässt sich ja noch lackieren.

@Atomsk: Die original Firmware hat keine TRP. Ich werde aber auf Marlin wechseln. Bock auf Osterfeuer zu hause hab ich nicht wirklich.



Versuch sonst wenn Du nen Pi übrig hast mal Klipper. Hat bei meinem A8 für bessere Geschwindigkeit bei gleichzeitig stabileren Ergebnissen gesorgt.
09.03.2021 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Drengidal

[quote=218103,1249105418,"Gilb@Fun"][b]
Ich habe nen Tutorial auf udemy (kostenpflichtig, glaub sein tutorial kostet auch was) gemacht, Firma hat account.



Hab ich mir mal geholt, sieht gut aus
09.03.2021 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Drengidal

 
Zitat von momdozer

Hallo zusammen,

was kauft man denn als absoluter Einsteiger? Der nicht weiss ob er es wirklich als Hobby findet!




Firma hat den Prusa MK2 oder MK3. (2.5?)

Sicher nicht mehr das aktuelle und was ich empfehlen würde.
(nicht weil er schlecht ist, sondern gibt einfach besseres)

Was ich allerdings gelernt habe ist man sollte auch aufpassen auf Lärm/Vibrationen.

Der Prusa vibriert den Boden gut, der Nachbar ist nicht so erfreut wenn ich zu Hause drucke Augenzwinkern
Selbst wenn ich den Drucker auf einer Platte, diese auf Schaumstoff, und auf Karton auf Decke, und auf der Couch drucke.
Vibriert das immer noch ausreichend das man es hört.
Ist zwar besser als direkt auf Tisch/Boden, das war richtig Laut beim Nachbarn...
Ist aber auch eine hellhörige Wohnung..."hohle Böden"



Ich hatte bei meinem RF100 auch das Problem. Hörte sich ein Stockwerk tiefer an, als ob hier mega der Bass an war.

Ich habe mir dann Füße mit Squashbällen gedruckt. Seither war es DEUTLICH ruhiger.
09.03.2021 11:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Gilb@Fun

So lose spiel ich auch mit dem Gedanken an nen Drucker und lese hier daher manchmal mit und hab daher jetzt nur kurz am Handy recherchiert.

Ist Fusion 360 generell kostenlos mit den eingeschränkten Funktionen für Privatanwender oder nur n Jahr lang?


Nach einem Jahr muss man es erneuern, was leider auch etwas versteckt ist. Ich glaube ich musste den installer für F360 neu ziehen/neu starten und der hat dann erkannt dass es schonne installierte Version gibt und konnte da irgendwie verlängern. Wie gesagt, sehr versteckt und habe bestimmt 2 Std. damit verbracht das rauszubekommen (zu dumm dass ich es mir auch nciht so genau gemerkt habe peinlich/erstaunt ). Konnte keinen Button in F360 finden wo das geht, oder auch nicht auf der Webseite beim eigenen Account. Sicher auch mit Absicht so gemacht, damit mehr Leute das tatsächliche Abo holen.

Also definitiv kostenlos verlängerbar, aber leider etwas versteckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 09.03.2021 13:33]
09.03.2021 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NNNitrous

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von NNNitrous

Danke euch für die Tipps! Stimmt, das PLA lässt sich ja noch lackieren.

@Atomsk: Die original Firmware hat keine TRP. Ich werde aber auf Marlin wechseln. Bock auf Osterfeuer zu hause hab ich nicht wirklich.



Versuch sonst wenn Du nen Pi übrig hast mal Klipper. Hat bei meinem A8 für bessere Geschwindigkeit bei gleichzeitig stabileren Ergebnissen gesorgt.



Das klingt interessant. Ich hab mir einen Pi Zero W bestellt und wollte da eigentlich Octoprint drauf machen. Wie läuft Klipper so? Lässt sich der Pi damit auch als Druckserver nutzen?
10.03.2021 9:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Zur softwarediskussion: Moi3d , intuitiver und geiler geht nicht! Thread kann zu!
10.03.2021 10:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Hoffe du hast dir das gut überlegt. Zero W ist nicht für sowas gedacht und die Lady die Octoprint macht rät auch nachdrücklich davon ab wegen "severe performance issues". Nicht so geil wenn dein Druck nach x Stunden scheitert, weil dein SOC damit ausgelastet ist Netwerkpakete zu sortieren.
10.03.2021 10:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Apache

Zur softwarediskussion: Moi3d , intuitiver und geiler geht nicht! Thread kann zu!



300 Schleifen ist jedenfalls eine Ansage für ein Stück Software das aussieht wie aus 2007 und einer Webseite die aussieht wie aus 1996.
10.03.2021 10:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von NNNitrous

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von NNNitrous

Danke euch für die Tipps! Stimmt, das PLA lässt sich ja noch lackieren.

@Atomsk: Die original Firmware hat keine TRP. Ich werde aber auf Marlin wechseln. Bock auf Osterfeuer zu hause hab ich nicht wirklich.



Versuch sonst wenn Du nen Pi übrig hast mal Klipper. Hat bei meinem A8 für bessere Geschwindigkeit bei gleichzeitig stabileren Ergebnissen gesorgt.



Das klingt interessant. Ich hab mir einen Pi Zero W bestellt und wollte da eigentlich Octoprint drauf machen. Wie läuft Klipper so? Lässt sich der Pi damit auch als Druckserver nutzen?


Klipper ist die Firmware, aufm Pi läuft bei mir auch Octoprint. Läuft als Druckserver im Web, bei nem Zero würd ich mir aber Webcam und Vorschau schenken und den Speed limitieren, ich hab nen kleinen Pi4 im Einsatz, da läufz alles schnell.
Mit Klipper muss das Anet-Board halt nur noch die eingehenden Daten 1zu1 an die Treiber senden, der Drucker wird schneller und tatsächlich minimal leiser.
10.03.2021 10:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ja - gibt ne Trialversion die sich ebenfalls nach 1996er Standards verhält peinlich/erstaunt einfach mal ausprobieren und nicht von der Optik abschrecken lassen. Wer ein bisschen Erfahrung mit 3d Software hat wird das Ding nach 1-2 Stunden beherrschen und nicht mehr missen wollen.
10.03.2021 10:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Und mit absolut NULL Informationen auf der Webseite außer ein paar Screenshots. Und ein "Under contruction..." auf der Startseite?
Wofür ist das Ding gemacht? Organisches / 3d graphics, oder eher Konstruktionszeichnungen / CAD?
Das sollte irgendwie immer die erste Frage sein wenn jemand Software sucht. Ich seh teilweise Leute die Fragen "Ist Fusion 360 besser als Blender" und es macht halt einfach keinen Sinn die zu vergleichen.
10.03.2021 10:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Für „technisches“ / CAD Zeug überwiegend.

Kam mit Fusion und so nicht so gut zu recht - bzw. hatte ich nicht viel Lust mich da groß einzuarbeiten. Moi3d hatte Poli vor Jahren mal im zeichenthread für „technisches“ 3d Modeling erwähnt und seitdem bin ich verliebt in das Ding.
10.03.2021 10:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Hallo,

es ist ein ANYCUBIC Mega Pro geworden mit einem Kilo irgendwas Erschrocken
10.03.2021 12:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Chef

 
Zitat von Apache

Zur softwarediskussion: Moi3d , intuitiver und geiler geht nicht! Thread kann zu!



300 Schleifen ist jedenfalls eine Ansage für ein Stück Software das aussieht wie aus 2007 und einer Webseite die aussieht wie aus 1996.



Kennst du Catia, und sein Preisschild und Anmutung?
10.03.2021 18:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NNNitrous

Arctic
 
Zitat von Chef

Hoffe du hast dir das gut überlegt. Zero W ist nicht für sowas gedacht und die Lady die Octoprint macht rät auch nachdrücklich davon ab wegen "severe performance issues". Nicht so geil wenn dein Druck nach x Stunden scheitert, weil dein SOC damit ausgelastet ist Netwerkpakete zu sortieren.



Hab ich mir tatsächlich nicht gut überlegt Breites Grinsen Ich werde es mal ausprobieren. Ich brauche den ja nur als Druckserver. Webcam brauche ich nicht und slicen kann ich am Desktop. Notfalls habe ich noch nen Pi 3B der sollte ausreichen.
10.03.2021 22:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NNNitrous

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von NNNitrous

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von NNNitrous

Danke euch für die Tipps! Stimmt, das PLA lässt sich ja noch lackieren.

@Atomsk: Die original Firmware hat keine TRP. Ich werde aber auf Marlin wechseln. Bock auf Osterfeuer zu hause hab ich nicht wirklich.



Versuch sonst wenn Du nen Pi übrig hast mal Klipper. Hat bei meinem A8 für bessere Geschwindigkeit bei gleichzeitig stabileren Ergebnissen gesorgt.



Das klingt interessant. Ich hab mir einen Pi Zero W bestellt und wollte da eigentlich Octoprint drauf machen. Wie läuft Klipper so? Lässt sich der Pi damit auch als Druckserver nutzen?


Klipper ist die Firmware, aufm Pi läuft bei mir auch Octoprint. Läuft als Druckserver im Web, bei nem Zero würd ich mir aber Webcam und Vorschau schenken und den Speed limitieren, ich hab nen kleinen Pi4 im Einsatz, da läufz alles schnell.
Mit Klipper muss das Anet-Board halt nur noch die eingehenden Daten 1zu1 an die Treiber senden, der Drucker wird schneller und tatsächlich minimal leiser.



Wie weit würdest du denn den Speed limitieren? Theoretisch kann der A6 ja 120 mm/s. Ich hatte bisher mit 60 mm/s gedruckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NNNitrous am 10.03.2021 22:37]
10.03.2021 22:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab eine Kleinigkeit in TPU gedruckt und nun hab ich hier eine ganze Rolle. Was tun?

Und weil es so schön ist: Mein Dyson V6 für Dyson V10 Adapter (hab beide im Haus):

Und ein Bohrstaub-Sauber für den Dyson V6


Der Adapter war mein erster Print mit PETG und nachdem das dämliche Ding endlich am Bett geklebt hat, lief das auch ganz prima. Das Material gefällt mir wirklich gut. PLA bricht so gerne, aber PETG ist ja regelrecht robust!
11.03.2021 8:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwiebelgerd

Ball
Duschvorhang an Dachschränge anbringen -> 3D printing to the rescue!


Entschuldigt das Kartoffelfoto Breites Grinsen

15.03.2021 22:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 3D-Drucker
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2022 20:01:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum