Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

Da ist schon was dran. Trotz des Ausflugs nach Hannover bin ich dieses Jahr noch bei der ersten Tankfüllung glaube ich. peinlich/erstaunt
Der MX ist auch erst bei der zweiten oder so.



Der... wat? Da bin ich mit allen Wagen trotz Homeoffice lange drüber fröhlich
Gib her den Mixxer, hier wird der artgerecht gelandstraßt Breites Grinsen
06.10.2020 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja keine Ahnung, ich komme da wenn überhaupt nur am Wochenende zu. Eigentlich müsste ich für den neuen Job inzwischen mehr fahren, aber da läuft so einiges nicht wie es soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 06.10.2020 16:03]
06.10.2020 16:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
meh, klingt kacke. Dabei hat mir immer der MX geholfen wenns im Job mal eher "meh" lief.
Grummelig rausgegangen, in den Wagen gesetzt, schon n leichtes Grinsen gehabt, wenns Trocken war Dach auf und ab dafür. Scheiss auf alles, faaahn Breites Grinsen

Ich hätt meinen NBFL nie verkaufen sollen - aber sowas merkt man immer erst hinterher. Rational wars zu dem Zeitpunkt sinnvoll, emotional trauer ich dem echt nach.

In other News: Der Bus hat 6 neue Löcher. Halter für die Standheizung ist angekommen, und die Verschraubungslöcher sind drin.
4mm Edelstahl könnte zwar minimal als Overkill angesehen werden aber da das Ding so tief hängt wie die Werks-Laderaumbelüftung und der Tank ist Stabilität bestimmt nicht verkehrt. Zur Not hab ich nen neuen mittigen Ansatzpunkt für nen Wagenheber Breites Grinsen
06.10.2020 18:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Können wir MadMax in Overkill umbenennen? Breites Grinsen
06.10.2020 18:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die 3KW-Heizung hat ein 90mm-Warmluft-Ausgangsrohr... ich fürchte wenn die hält was das Aussehen verspricht kannst mich dann in OverGRILL umtaufen fröhlich

Schön knusprig, mjam.

Und weil ich mit der Warmluft in die vorhandene Warmluftverrohrung der Laderaumheizung reingehe kommt die warme Luft im Wagen direkt unter der Bett-Liegefläche raus wenn die ausgeklappt ist. Genius! Breites Grinsen
06.10.2020 18:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
Ist doch voll dumm, die nächtlichen Bierblähungen noch aufzuwärmen :denkfertemoji:
06.10.2020 19:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Einer von euch hat doch bestimmt ein Teilewaschgerät zuhause oder? Was nutzt man denn da für Reiniger, der nicht gleich drölfzig Euro kostet? Man braucht ja schon so 30L im Kreislauf bei einnem 80L Gerät.
07.10.2020 23:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Für was für eine Heizung hast Du dich entschieden? Ich habe damals vier Löcher reingehauen... Demnächst, sobald auf der Bühne, möchte ich mir mal ansehen, wie das nach einem Jahr dort ausschaut - funktionieren tut der Chinakracher noch top.
07.10.2020 23:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Für was für eine Heizung hast Du dich entschieden? Ich habe damals vier Löcher reingehauen... Demnächst, sobald auf der Bühne, möchte ich mir mal ansehen, wie das nach einem Jahr dort ausschaut - funktionieren tut der Chinakracher noch top.



Ich hab die LF Bros von G:Part drunter. Hab die mit Vorbestellerrabatt für 299¤ bekommen, für eine Heizung mit E-Prüfzeichen ein guter Kurs wie ich finde. Zubehör ist komplett, Zubehörqualität für ne China-Heizung auch ganz gut.
https://www.g-part.de/Heizgeraete - inzwischen gibts auch die 2KW-Variante, hätt auch gereicht und ist leichter zu verbauen.

Ist halt leider etwas größer als die normalen Planar/Eberspächer, dadurch passen einige Halterungen/Unterflur-Kästen nicht.
Außerdem hast dann solche Späße wie ein Warmluft-Ausgangsrohr mit 90mm Durchmesser Breites Grinsen

Ich musste sie gestern an den Haltern nochmal nach vorne versetzen, 2 Löcher umsonst gebohrt. Sonst wär aber das Warmluft-Rohr mit dem Handbrems-Trapez ins Gehuddel gekommen.
Jetzt brauch ich noch ne Verlängerung für das Abgasrohr, damit das komplett unterm Wagen rauskann. Daran ist wiederum die Halterung Schuld, die passte nicht in die seitlichen Aussparungen neben den Längsträgern, sondern nur unter die Mitte. (2 cm zu breit, aber die schmalere U-Halterung wäre zu schmal für die Heizung gewesen. First World Problems).
08.10.2020 8:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Einer von euch hat doch bestimmt ein Teilewaschgerät zuhause oder? Was nutzt man denn da für Reiniger, der nicht gleich drölfzig Euro kostet? Man braucht ja schon so 30L im Kreislauf bei einnem 80L Gerät.


Kommt da Kaltreiniger rein? Das kostet von Mannol im 30l Fass auch nur 30€ auf ebay... Oder muss da was spezielles rein?
08.10.2020 9:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ja das ist halt die große Frage. Der mannol Kaltreiniger ist explizit nicht für Teilewaschgeräte geeignet.
Andere Kaltreiniger gehen aber wohl. Nur da findet man ja auch alles als Kaltreiniger deklariert was nix anderes als besserer Bremsenreiniger ist.

Ich hätte gerne was das nicht so ultra flüchtig ist damit ich das im Gerät Belassen kann. Was mir aber gleichzeitig nicht sofort alle Dichtungen in der Pumpe wegfrisst. Sonst könnte man ja glatt einfach Biodiesel oder Aral ultimate direkt nehmen.
Da soll die Geruchsbelästigung dann auch nicht sooo hoch sein. Steht ja dauerhaft im geschlossenen Raum.
Also am besten was das komplett Aromaten frei ist.
08.10.2020 9:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mark Novak benutzt Kerosin. Wäre das evtl. eine Möglichkeit?
08.10.2020 9:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ja das ist halt die große Frage. Der mannol Kaltreiniger ist explizit nicht für Teilewaschgeräte geeignet.
Andere Kaltreiniger gehen aber wohl. Nur da findet man ja auch alles als Kaltreiniger deklariert was nix anderes als besserer Bremsenreiniger ist.

Ich hätte gerne was das nicht so ultra flüchtig ist damit ich das im Gerät Belassen kann. Was mir aber gleichzeitig nicht sofort alle Dichtungen in der Pumpe wegfrisst. Sonst könnte man ja glatt einfach Biodiesel oder Aral ultimate direkt nehmen.
Da soll die Geruchsbelästigung dann auch nicht sooo hoch sein. Steht ja dauerhaft im geschlossenen Raum.
Also am besten was das komplett Aromaten frei ist.


ok sorry, das mit nicht geeignet hatte ich überlesen Breites Grinsen und eignetlich ist Kaltreiniger eben nicht flüchtig und kein besserer Bremsenreiniger. Zumindest das, was ich bisher so gekauft habe. Mag schon sein, dass da Händler alles mögliche unter dem Namen verticken...
08.10.2020 11:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Einfach in Diesel legen?
08.10.2020 11:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ja Biodiesel hab ich auch schon gelesen. Aber den bekommt man ja nirgends mehr. Sonst ultimate Diesel von Aral. Aber der wird wohl auch immer noch stinken wie Sau oder? Will da jetzt auch nicht auf gut Glück 30l kaufen den ich dann nicht loswerde Breites Grinsen
08.10.2020 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
also ich hab schlicht Diesel genommen - so direkt ausm Tank ... aber spoileralert, der Nachgeschmack ist übel peinlich/erstaunt
08.10.2020 12:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sonst mal Lore anhauen, z.B. per Discord. Vielleicht hat der Erfahrungen.
08.10.2020 12:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Le Heizung est drunter.
Was fürn Krampf, viel Irren und Wirren, aber sie ist montiert. Kabelage muss noch vernünftig vertüddelt werden, besonders innen der Stromkram soll noch direkt von der Stromschiene auf nen Schalter umgelegt werden.
Aber dann gehts ab.
Und hossa macht die fix warm Sowas von schön!
Außen dabei alles Andere als leise, aber meine Güte...

To Do: Für den Lufteinlass einen Insektenschutz und Wasser-Spritzschutz bauen.
Ansonsten passt das so. Also: LF Bros 3KW mit E-Prüfzeichen: Daumen hoch. Kann man machen.
09.10.2020 21:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
ich hab mir heute einen e87 (116i) für meine freundin angeschaut. 2005, steuerkette dieses jahr neu, 150tkm. steht soweit wirklich sauber da, preis wär mit 2,5k€ auch okay, aber vor 2tkm (im august) hat er neues öl bekommen, laut check-control ist das öl eher im unteren drittel und wenn ich in den motorraum schau seh ich im bereich ölnachfüll-öffnung bisschen ein schwitzen und auch unten auf dem unterbodenschutz scheint sich etwas öl gesammelt haben. suppt da jetzt nicht übel rum, aber scheinbar verliert er etwas. ich weiß allerdings nicht ob der beim ölwechsel im august wirklich komplett auf "voll" gefüllt wurde.
dann ist mir aufgefallen dass er nach dem kaltstart etwas "geklappert" hat. das war ein lautes, deutliches klappern was allerdings nach wenigen minuten komplett verschwunden war.

was sagt eure glaskugel? bei dem preis wär ich auch einverstanden da im zweifel nochmal 800€ reinzuschmeißen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 10.10.2020 17:08]
10.10.2020 15:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Meine Glaskugel glaubt sich dran zu erinnern, dass du Pech mit BMWs anziehst fröhlich

Klappern könnten die Hydros sein imho
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 10.10.2020 16:38]
10.10.2020 16:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ist ein 116i. Und war nur die Probefahrt. Aber ja. Breites Grinsen
10.10.2020 16:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Für was für eine Heizung hast Du dich entschieden? Ich habe damals vier Löcher reingehauen... Demnächst, sobald auf der Bühne, möchte ich mir mal ansehen, wie das nach einem Jahr dort ausschaut - funktionieren tut der Chinakracher noch top.


 
Zitat von [WHE]MadMax

...
In other News: Der Bus hat 6 neue Löcher. Halter für die Standheizung ist angekommen, und die Verschraubungslöcher sind drin.
...


Fotos vom Einbau vorhanden? Hab meine Heizung auch schon hier liegen, einen vernünftigen Platz im Bus gefunden und werde sie vermutlich nächstes WE einbauen.
Hab ein Chinading zum Testen und wenn es sich bewährt kommt für den TÜV eine zugelassene rein. Ursprünglich hatte ich einen eigenen Tank geplant, aber jetzt geht sie direkt mit an den Fahrzeugtank, da sie quasi auf der gegenüberliegenden Seite des Blechs verbaut wird.

Ist quasi schon durchgeplant, aber ich sehe mir gerne andere Installationen an.
10.10.2020 19:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage an unsere Technikexperten (ich schiele mal in Richtung: harmlos, shekk, LoneLobo) peinlich/erstaunt

Wenn ich beim Focus ST MK2 beidseitig den kompletten Querlenker tausche:





muss man da dann eine Spurvermessung vornehmen?
oder ist das ein Teil, welches keine Einfluss auf die Geometrie hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 10.10.2020 21:18]
10.10.2020 21:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die hintere Befestigung hat einigermaßen viel Spiel, die Spur wird also beeinflusst. Einstellbar ist die Spur dann allerdings nur via Spurstangen.

Wahnsinnig arg daneben wird man nicht liegen, aber dank des relativ großen Sturzes sind die Vorderreifen sowieso schon mehr belastet - mit schlechter Spureinstellung sind die dann umso schneller innen blank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.10.2020 22:22]
10.10.2020 22:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Hatte mich neulich ja auch mal mit ner ähnlichen Frage beschäftigt und hab das so verstanden dass das nix ausmacht, solang nicht der Achsschenkel auf dem Federbein verdreht oder der Spurstangenkopf verändert wird. Mein 206 hat jedenfalls genau so einen Querlenker und als ich den vor paar Jahren mal getauscht hab, bin ich danach nicht zum Einstellen und hab bisher keine negativen Auswirkungen festgestellt.
10.10.2020 22:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die Länge des Querlenkers wirkt sich direkt auf den Sturz aus. Wenn man voraussetzt dass die neu verbaten teile exakt gleich lang sind, Lager an der gleichen Stelle sitzt usw., kann man drauf scheissen. Harmlos hat natürlich recht, die Unterschiede werden nicht riesig sein. Aber realistisch gesehen eben auch nicht garnix, und da Ersatzteile die erlaubten Toleranzgrenzen i.a. stärker ausnutzen als die Erstausrüstung... joa.

Da ne Vermessung normalerweise weniger kostet als n Reifen... würd ichs nicht drauf anlegen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.10.2020 11:40]
11.10.2020 11:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Dazu kommt, dass zwischen Bohrung und Bolzen überall etwas Spiel ist, das reicht locker fürn paar Minuten Abweichung. Einstellen lassen, pls.
11.10.2020 21:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Die heilige Dreifaltigkeit hat gesprochen!
Vielen Dank Jungs! Breites Grinsen

Wird dann also gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.10.2020 21:32]
11.10.2020 21:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shekk

Dazu kommt, dass zwischen Bohrung und Bolzen überall etwas Spiel ist, das reicht locker fürn paar Minuten Abweichung. Einstellen lassen, pls.



Dies!
12.10.2020 8:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hallo. Ich sollte an einem Fahrzeug einige Dinge ersetzen, unter anderem Bremsen. Was nimmt man da aktuell? Gibts eine Marke, die besonders gut ist?
12.10.2020 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:11:58 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.03.2020 22:33:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum