Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Hast du dich auf dem Weg zum Klo verlaufen?
11.08.2013 20:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Wo bleibt der Rest?
11.08.2013 21:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Eil dich.

Ich bin so frei:

http://letsplayimpot.de/?v=31783



Upload geht jetzt weiter sollte um 22:15 fertig sein. Entschuldigen sie die unannehmlichkeiten
11.08.2013 21:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Hast du dich auf dem Weg zum Klo verlaufen?



Ja. So eine Burg ist verdammt groß. So mit Keller und allem...


Edit: Wat? schon 17 Views? und ich sag noch ich mach den Upload später zu Ende Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.08.2013 21:39]
11.08.2013 21:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Was hast du erwartet?
11.08.2013 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von kommo1

Hast du dich auf dem Weg zum Klo verlaufen?



Ja. So eine Burg ist verdammt groß. So mit Keller und allem...


Edit: Wat? schon 17 Views? und ich sag noch ich mach den Upload später zu Ende Breites Grinsen


Und ich hab mir noch gedacht: "Hey guckste noch Rome zuerst, dann ist der 2te Teil auch da."
11.08.2013 21:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Was hast du erwartet?



Ich weiß nicht... das nicht. Breites Grinsen
11.08.2013 21:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Hast den Nerdfaktor hier gnadenlos unterschätzt Breites Grinsen
11.08.2013 22:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Crusader Kings 2 - 10 - Das Recht der Königin und der Sachsen-Krieg (1106-1112)
Crusader Kings 2 - 11 - Wir ziehen den Bayern die Lederhosen aus (1112-1116)
Crusader Kings 2 - 12 - Vetternwirtschaft (1116-1121)
Crusader Kings 2 - 12.5 Familienangelegenheiten (1121-1122)
Crusader Kings 2 - 13 - Der zweite Kreuzzug (1122-1124)
Crusader Kings 2 - 14 - Der zweite karinthische Krieg und das Königreich der Himmel (1224-1226)

Der zweite karinthische Krieg steht an und wir verteilen die Lehen im Königreich Jerusalem

WICHTIG!!! (wenn ihr die Folge gesehen habt Spoiler markieren)
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ihr habt ja nun gesehen, wie es aussieht. Der Kaiser ist in einer geschwächten Position und ihr müsst nun entscheiden, ob wir jetzt losschlagen um Fersolotte noch vor ihrem ableben auf den Thron zu bringen oder ob wir noch abwarten.
Hier alle Fakten (For your Convinence):
Der Kaiser hat zur Zeit 48000 von 108000 Mann unter Waffen.
Die Rebellen-Allianz (Harhar) hat zur Zeit 42800 Mann unter Waffen.
Wir haben zur Zeit 27600 Mann von 47000 die waffenfähig sind.
Der Kaiser hat 46 Gold und Monatseinkommen von -1,4 Gold, d.h. er kann zur Zeit keine Söldner anheuern und hat wohl zur Zeit auch schon welche.
Wir haben 5 Gold und machen 16 Gold im Monat. Wir können uns also in einem halben Jahr die ersten Söldner leisten.

Ich kann nicht sagen wieviele von den 48000 Mann durch die Rebellion abgezogen werden. Wir haben den Nachteil, das wir uns drauf verlassen müssen, dass unsere Mitrebellen sich mit unseren Armeen zusammen tun, ansonsten zerpflückt uns der Kaiser einzeln.

Eure Wahl, aber so eine Gelegenheit ist selten.


Außerdem sind folgende Posten von euch nach Wahl zu besetzen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Herzog von Luxemburg, Sohn von Schluphia, Günzel, 0 Jahre!!!
Graf von Monreal, Viktor, Sohn von Blaekichildis
Graf von Tiberias, Folkhard, Sohn von Fersolotte
Graf von Jaffa, Udo, Erbe von Böhmen und Lothringen, Sohn von Xnaiphine


Außerdem entsteht im Startpost gerade die Wall of Fame, wo ihr im Laufe der Nacht alle Ingame pOtler mit Stats, Alter und Titeln finden könnt. (Hoffentlich, das ist Zu viel arbeit das immer hier zu machen)

Die pOTler:
Black1900, xnaipa, Fersoltil, MUR.doc, gott.[shake], Psychoschlumpf13, ]Maestro[, CarlosK, JaNe IsKlar, Malloe, laochailan, Calrissian, kommo1, [Mercyful_Fate], Flitzpiepe42, Mental*

Edit:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oh und bedenkt: Wenn wir jetzt die Rebellion ausrufen, werden wir unsere Claim für Dauphine und Köln erstmal vergessen können, weil wir danach erstmal 10 (5? weiß gerade nicht) Jahre Waffenstillstand haben. Ich weiß nicht ob Fersolotte solange lebt. Und dann sind die Claims erstmal futsch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.08.2013 23:05]
11.08.2013 22:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Für mich hört es sich sehr riskant an. Es wäre zwar schön wenn wir die Chance hätten stellvertretend für unseren Vater Rache am alten Heinrich zu nehmen, aber ob es das wert ist? Immerhin sind die von Mods bis jetzt ungeschlagen und es wäre schön, wenn das so bleibt.

Bis auf Fersolottes Leben läuft uns ja nichts weg. Wenn wir die Claims abarbeiten und wieder Einkommen bekommen, dann hat der Kaiser bald nichts mehr, von dem er mehr Truppen haben könnte als wir. Der Nachfolger hat dann ja noch die ganzen Mali und noch weniger Truppen.

Aber was passiert wenn Fersolotte mittendrin stirbt und wir mit Udo von Inkompetent dastehen und das irgendwie fertigmachen müssen? Wenn das problematisch ist, wäre das vielleicht doch ein Grund die Rebellion jetzt schon zu starten.

Auch schön, dass die Holy Orders nur gegen Ungläubige kämpfen, eine der Armeen zur Befreiung Carinthias aber von einem St. John Großmeister angeführt wurde.

Ich könnte den Udo machen.
11.08.2013 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
...
Ich möcht bitte der Graf von Tiberias sein
11.08.2013 23:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
May you live in harmony and contentment,

der Startpost wurde nun zur Wall of Fame umgestaltet. Wenn euch noch was einfällt was man drauf schreiben kann sagt bescheid. Wenn ich Zeit und Lust habe mach ich es ordentlicher.
11.08.2013 23:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Eine schwere Entscheidung.
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ein weiteres Problem ist, dass Udo nie und nimmer eine solche Truppenstärke zusammenbekommt und Böhmen beim Wechsel aus der Allianz rausfällt.

Wichtig wäre, dass du deine Armeen zusammengeführt und organisiert hast, bevor du den Krieg erklärst. Dann könntest du den Krieg durch einen Blitzschlag gegen des Kaisers Position oder seine verstreuten Truppen für dich entscheiden.

An der Stelle wären ein paar ausländische Verbündete ganz praktisch.
11.08.2013 23:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Auch schön, dass die Holy Orders nur gegen Ungläubige kämpfen, [...] aber von einem St. John Großmeister angeführt wurde.



Wie der dahin kommt hab ich mich auch schon gefragt Breites Grinsen Der ist jetzt nämlich Anführer unserer Retinues.

Edit:
Was ihr natürlich auch bedenken müsst: Ein neuer Kaiser wird wieder versuchen uns Gebiet weg zunehmen, mit sicherheit. Genauso wenn Fersolotte stirbt und Udo dran ist. Zur Zeit macht der alte Kaiser das nur nicht, weil er schon Maximum Demesne hat. und er kann auch entscheiden uns Vasallen wegzunehmen. Warum er das noch nicht getan hat weiß ich allerdings nicht. Außerdem je länger wir warten, desto länger geben wir an den Kaisertruppen und Gold.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.08.2013 23:47]
11.08.2013 23:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich würde jetzt noch nicht losschlagen sondern erst die Claims abarbeiten. Dürfte später die Arbeit im Reich vereinfachen wenn wir die Erbfolge und die Landaufteilung schon vorher "optimiert" haben. Von den 108000 musst du afaik noch die 42800 die die Rebellen haben abziehen. Also hat er nur maximal ~65000 das sollten wir durch mehr Land auch schaffen.

Und ich wäre gerne Graf von Monreal.
11.08.2013 23:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke wenn wir jetzt losschlagen liegt zu viel Verantwortung bei den Unfähigen Verbündeten. Ich denke da steht zu viel auf dem Spiel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 11.08.2013 23:54]
11.08.2013 23:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hab ja nicht damit gerechnet, dass es in die Richtung läuft. peinlich/erstaunt

Aktualisierung: Das Programm rechnet unserer Faction übrigens 139% Stärke relativ zum Kaiser aus, die KI startet bei 80% ihre Unabhängigkeitskriege. Kann gut sein, dass der Kaiser uns ohne Krieg gehen lässt, wenn wir jetzt ein Ultimatum stellen. Und Kommo hat recht, wir können vorher unsere Truppen organisieren auch wenn das nochmal 1-2 Monate dauert.

Ja ich mache Lobby für den Krieg. Fail muss auch sein, falls es schief geht. Und ich sehe sonst die nächste Zeit nicht viel passieren was Fail bringen könnte. Breites Grinsen

Edit: Und ich würde sowas gar nicht zur debatte stellen, wenn ich nicht denken würde, dass wir das handeln können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.08.2013 23:59]
11.08.2013 23:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dangdung

Russe BF
Erstmal zu deinem Demesne-Malus:

Aktuell:
114.8 *1.6 * 0.25 = 45.92
+56.85
+77.95
+50.68
=232.4
232.4 / 12 = 19.28 Brutto Monatlich

7/7 (Ohne die 3 von Jerusalem, -> -28.3 Jährlich)
86.5 * 1.6 = 138.4
+56.85
+77.95
+50.68
=323.88
323.88 / 12 = 26.99 Brutto Monatlich


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Was du jetzt vorhast unterscheidet sich stark von deinem bisherigen Spielstil. Es ist sehr riskant. Was genau sind die Konsequenzen wenn es bei ca -10% bis 10% Aussichtslos erscheint und du einen weissen Frieden erreichen kannst?
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das er deinem Ultimatum nachgibt, bei 98% seiner Truppen dürfte da eine gute Chance zu bestehen. Aber ja, alles sehr riskant.
Ich würde es lieber sehen wenn die nächste Generation an die Macht des Emperiums gelangt. Dein aktueller Schützling scheint sich ja ganz gut zu Entwickeln, wäre ja auch ein möglicher Kandidat für die Erbfolge wenn Fersolotte es so lange durchhält, zumal Udo ja jetzt gestresst ist.


greetings
dangdung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dangdung am 12.08.2013 0:01]
11.08.2013 23:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Na unter diesen Umständen macht das Rebellieren ja schon viel mehr Spaß.

Lang Lebe Kaiserin Fersolotte.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 12.08.2013 0:15]
12.08.2013 0:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von dangdung

Erstmal zu deinem Demesne-Malus:

Aktuell:
114.8 *1.6 * 0.25 = 45.92
+56.85
+77.95
+50.68
=232.4 / 12 = 19.28
232.4 / 12 = 19.28 Brutto Monatlich

7/7 (Ohne die 3 von Jerusalem, -> -28.3 Jährlich)
86.5 * 1.6 = 138.4
+56.85
+77.95
+50.68
=323.88 / 12 = 26.99
323.88 / 12 = 26.99 Brutto Monatlich

Was du jetzt vorhast unterscheidet sich stark von deinem bisherigen Spielstil. Es ist sehr riskant. Was genau sind die Konsequenzen wenn es bei ca -10% bis 10% Aussichtslos erscheint und du einen weissen Frieden erreichen kannst?

greetings
dangdung



Danke für die Rechnung. Ich bin immer zu matschig um das mit den -25% pro überzahl gegen zurechnen.
Wenn wir white peace machen gehen wir zurück ins Vasallentum, werden aber nicht eingesperrt, alle Beteiligten verlieren Prestige und unser Kaiser hasst uns.

Ja... es wäre etwas gewagt. Aber machen wir uns nichts vor (wenn ich mal so bescheiden sein darf): Ich bin ziemlich gut in dem Spiel. peinlich/erstaunt Wir sind bis jetzt auch ziemlich failfrei durch gekommen, Ich könnte jetzt sicher noch 30 jahre spielen und dem Kaiser Stück für Stück das Reich auseinander nehmen. Methodisch, Effizient und so, dass er auf Dauer höchstens minimal Widerstand leisten kann. Die Frage ist: Wollt ihr sowas sehen. Ich meine es ging jetzt die letzten 4-5 Folgen so.

Dann doch lieber ne richtig große Entscheidungsschlacht oder nicht? Wo Godshaek und Flitzerich sich auf die Schulter klopfen können, dass sie die Flanken gehalten haben. So wie im heiligen Land. Das war ein toller Kampf. Wo wir alles in die Waagschale werfen müssen.

Naja. Ich kann auch noch 3-4 Folgen so weiter machen. Vllt werden wir ja vorher zum Kaiser gewählt, weil so viele Wähler unsere Vassalen sind. (Die machen uns nach wenn sie uns leiden können)
12.08.2013 0:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Uhm... Wie stehts eigentlich mit den Meinungen zu unserem Nachfolger aus? Ist Udo beliebt?
12.08.2013 0:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dangdung

Russe BF
 
Zitat von Skeith

Dann doch lieber ne richtig große Entscheidungsschlacht oder nicht? Wo Godshaek und Flitzerich sich auf die Schulter klopfen können, dass sie die Flanken gehalten haben. So wie im heiligen Land. Das war ein toller Kampf. Wo wir alles in die Waagschale werfen müssen.



Ok, dann zieh mal in den Kampf. Fand diese Schlacht ziemlich gut in Jerusalem, vor allem konnte man auch deine Begeisterung an jener heraushören. Vergiss aber deine Truppen in Jerusalem nicht.

greetings
dangdung
12.08.2013 0:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Uhm... Wie stehts eigentlich mit den Meinungen zu unserem Nachfolger aus? Ist Udo beliebt?



Das kann man nicht sehen. Das muss man schätzen in dem man sich die Stats ansieht. Allgemein: die Hälfte der State-Diplo (Eigene Diplo+ halbe Spouse-Diplo+ Diplo vom Kanzler) kriegt man als allgemeinen Meinungsbonus. Wir haben jetzt 14 eigene, also +7 von uns. Udo hat 4, also +2 von ihm. 5 weniger. Wenn wir ihn mit Frau mit 10 Diplo mehr als unserem jetzigen Ehemann verheiraten, dann haben wir den gleichen Bonus.
Aber er hat auch 0 Stewardship, das heißt wir brauchen das auch auf unserer Frau. ne Frau mit guter Diplo UND guter Stewardship ist schwierig.
Ansonsten kommt es halt auf seine Traits an und die habe ich gerade nicht im Kopf.
12.08.2013 0:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von dangdung

 
Zitat von Skeith

Dann doch lieber ne richtig große Entscheidungsschlacht oder nicht? Wo Godshaek und Flitzerich sich auf die Schulter klopfen können, dass sie die Flanken gehalten haben. So wie im heiligen Land. Das war ein toller Kampf. Wo wir alles in die Waagschale werfen müssen.



Ok, dann zieh mal in den Kampf. Fand diese Schlacht ziemlich gut in Jerusalem, vor allem konnte man auch deine Begeisterung an jener heraushören. Vergiss aber deine Truppen in Jerusalem nicht.

greetings
dangdung


Dann soll er aber diesmal auf seine linke Flanke aufpassen. Die ist im Kreuzzug stehts kurz vorm abnippeln gewesen.
12.08.2013 0:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von dangdung

 
Zitat von Skeith

Dann doch lieber ne richtig große Entscheidungsschlacht oder nicht? Wo Godshaek und Flitzerich sich auf die Schulter klopfen können, dass sie die Flanken gehalten haben. So wie im heiligen Land. Das war ein toller Kampf. Wo wir alles in die Waagschale werfen müssen.



Ok, dann zieh mal in den Kampf. Fand diese Schlacht ziemlich gut in Jerusalem, vor allem konnte man auch deine Begeisterung an jener heraushören. Vergiss aber deine Truppen in Jerusalem nicht.

greetings
dangdung


Dann soll er aber diesmal auf seine linke Flanke aufpassen. Die ist im Kreuzzug stehts kurz vorm abnippeln gewesen.



Es war ja auch nicht vorgesehen das wir 2 Wochen gegen Überzahl kämpfen. Breites Grinsen Ich achte diesmal drauf, dass die besser verteilt werden. Normal tendiere ich zu einer der stärker besetzten Mitte. Also mitte etwa 20% mehr als die Flanken. Da dann unseren besten Mann mit viel schwerer Infanterie und Rittereinheiten. Ist aber eher Präferenz. Normalerweise scoute ich feindliche Armeen auch bevor ich die mit der Hauptarmee angreifen. muss ich mal sehen ob ich das im LP zeigen kann.
12.08.2013 0:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von dangdung

 
Zitat von Skeith

Dann doch lieber ne richtig große Entscheidungsschlacht oder nicht? Wo Godshaek und Flitzerich sich auf die Schulter klopfen können, dass sie die Flanken gehalten haben. So wie im heiligen Land. Das war ein toller Kampf. Wo wir alles in die Waagschale werfen müssen.



Ok, dann zieh mal in den Kampf. Fand diese Schlacht ziemlich gut in Jerusalem, vor allem konnte man auch deine Begeisterung an jener heraushören. Vergiss aber deine Truppen in Jerusalem nicht.

greetings
dangdung


Dann soll er aber diesmal auf seine linke Flanke aufpassen. Die ist im Kreuzzug stehts kurz vorm abnippeln gewesen.



Es war ja auch nicht vorgesehen das wir 2 Wochen gegen Überzahl kämpfen. Breites Grinsen Ich achte diesmal drauf, dass die besser verteilt werden. Normal tendiere ich zu einer der stärker besetzten Mitte. Also mitte etwa 20% mehr als die Flanken. Da dann unseren besten Mann mit viel schwerer Infanterie und Rittereinheiten. Ist aber eher Präferenz. Normalerweise scoute ich feindliche Armeen auch bevor ich die mit der Hauptarmee angreifen. muss ich mal sehen ob ich das im LP zeigen kann.


Das war nicht nur in dem einem Kampf so. Die anderen waren genauso knapp.
12.08.2013 4:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
böse gucken
Krääääg!

Queen Fersolotte I has gained the trait: Wroth.

Was, wenn Du auf den Augenblick wartest bis der Kaiser stirbt und just in jenem Moment die Unabhängigkeit erklärst? Das sollte doch für genung Verwirrung in seinen Reihen sorgen. Wie teuer wäre es denn, das Heer solange bereit stehen zu haben um gleich losschlagen zu können? Oder wenn der Kaiser während des Krieges stirbt oder exkommuniziert wird?

Ich fände etwas action ja schon geil. andererseits dadurch das spiel faktisch verlieren können ist schon doof.
ach was solls. ich will krieg peinlich/erstaunt
12.08.2013 4:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
verschmitzt lachen
1. Geld ansparren
2. Warten bis Truppe gesammelt sind
3. Kaiser nippelt ab, und ne unbeliebte Olle kommt auf den Thron
4. Gewinn / Rebellion
12.08.2013 11:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Ok, mittlerweile bin ich auch für Krieg. Gegen x Teile weitere Vorbereitung hätte ich zwar nichts, aber es wäre nicht vertretbar, die arme Bevölkerung noch länger unter der Tyrannei Kaiser Heinrichs leiden zu lassen.
12.08.2013 12:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

Was, wenn Du auf den Augenblick wartest bis der Kaiser stirbt und just in jenem Moment die Unabhängigkeit erklärst? Das sollte doch für genung Verwirrung in seinen Reihen sorgen. Wie teuer wäre es denn, das Heer solange bereit stehen zu haben um gleich losschlagen zu können? Oder wenn der Kaiser während des Krieges stirbt oder exkommuniziert wird?

Ich fände etwas action ja schon geil. andererseits dadurch das spiel faktisch verlieren können ist schon doof.
ach was solls. ich will krieg peinlich/erstaunt



Da brauchen wir nicht genau auf den Moment zu warten, wenn der alte stirbt hat der neue -16 Short Reign für und das fängt erst nach einem Jahr an runter zu gehen. Das Problem ist, der alte Kandidat ist weggefallen und die Reichsfürsten haben sich noch auf keinen neuen Nachfolger geeinigt. Ich kann also nicht sagen wie gut oder schlecht dessen Stats sind. So oder so werden die Truppen dann runter gehen, Ich weiß nur nicht um wieviel. Wenn es nur um 20000 runter geht, ziehen wir auf lange Sicht bei der Truppenregeneration den Kürzeren. Aber die Truppen vom Kaiser sind jetzt schon verdammt niedrig.
Wie ich sagte, durch die -1 Gold pro Monat schätze ich mal das bei den 48000 Mann noch mindestens zwei Söldnerheere dabei sind zu je -10 GOld also so etwa 10000 Mann. Es werden also definitiv nicht mehr als die 48000

Und es wäre, wenn wir verlieren, kein faktisches Game Over. Worst estimate: Fersolotte wird eingesperrt, was sie wohl nicht lange überleben wird und einer, maximal zwei ihrer Titel werden entzogen. Das wird wahrscheinlich ein Königstitel sein, was zu verschmerzen wäre, den wir haben ja noch einen zweiten, d.h. wir würden unsere Vassalen nicht alle verlieren.

Selbst wenn der Kaiser die härteste! Option "Verbannung" verwendet, wo wir alle unsere Titel die Fersolotte hat, verlieren würden, wären wir immer noch nicht game over. Denn wir haben ja noch alle anderen pOTler die Land besitzen. Wir würden lediglich sehr weit zurück geworfen. (so um die letzten 30 Jahre)

That being said: Ich hab die KI noch nie Verbannung auf so hohe Vassalen benutzen sehen, überhaupt hab ich es erst 2 mal gesehen in fast 230 Stunden Spielzeit. Bei Verbannung werden alle Titel auf einmal eingezogen, und für jeden Titel gibts Tyrannei. (Verbannung ist nie gerechtfertigt, selbst wenn wir rebellieren) Bei unseren ganzen Titeln schätze ich mal würde er dadurch so -250 Meinung bei allen Vassalen bekommen.

Edit: Ich sags mal deutlich. Wenn er Fersolotte verbannen sollte, ist er als Kaiser erledigt. Dann sind alle Vasallen bei garantierten -50 bis -100 Meinung. Deswegen denke ich ist das für die KI keien Option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 12.08.2013 12:33]
12.08.2013 12:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum