Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kupferdrache

Arctic
Du findest bestimmt einen schönen Namen für mich, ich überlass das gerne jemand mit mehr Namensfantasie als ich. ich würde dann eines der neuen Handelsrebupbliken vorsitzen wollen, externe Ausbildung der eigenen Kinder zu Verwaltern erwünscht, besonders, wenn sich die K.I. man wieder mit Ausbildung dämlich anstellt.

P.S.:Rebupliken als direkte Vasallen geben dir trotz 30 Punkte Abzug deutlch mehr Steuern un solltest überlegen ob es nicht sinnvoll ist zuminder mehr Oberbürgemeister auch außerhalb von Handelsrepubliken zu bestellen.
05.10.2013 14:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Kupferdrache

Du findest bestimmt einen schönen Namen für mich, ich überlass das gerne jemand mit mehr Namensfantasie als ich. ich würde dann eines der neuen Handelsrebupbliken vorsitzen wollen, externe Ausbildung der eigenen Kinder zu Verwaltern erwünscht, besonders, wenn sich die K.I. man wieder mit Ausbildung dämlich anstellt.

P.S.:Rebupliken als direkte Vasallen geben dir trotz 30 Punkte Abzug deutlch mehr Steuern un solltest überlegen ob es nicht sinnvoll ist zuminder mehr Oberbürgemeister auch außerhalb von Handelsrepubliken zu bestellen.



Ich weiß aber wir haben mehr als genug Geld. Truppen sind wichtiger.
05.10.2013 17:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Kommt heute was?
05.10.2013 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Kommt heute was?



Ne warte noch Meinungen ab.
05.10.2013 19:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Klingt gut Breites Grinsen Ich liebe Diktatoren. Falls du demnächst vorhast Dänemark zu verkleinern würde ich gerne Schleswig Holstein haben
05.10.2013 20:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Aber was machst du, wenn die Vasallen rebellieren und die Unabhängigkeit erreichen bevor Laother weitervererben kann?
05.10.2013 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Aber was machst du, wenn die Vasallen rebellieren und die Unabhängigkeit erreichen bevor Laother weitervererben kann?



They don't. Trust me. I know what I'm doing. Breites Grinsen you will love it.
05.10.2013 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Er reißt alle Gebiete an sich weil andere Herrscher wollen wir nicht. Aber Laother kann es nicht ertragen und bringt sich direkt danach um. Der Neue kommt sagt Hallo zusammen, verteilt die Gebiete neu und jeder liebt ihn.
05.10.2013 21:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gute Frage eigentlich, da es die Option augenscheinlich nicht gibt: Wie entleibt man sich am effizientesten.
05.10.2013 22:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Arkhobal

Gute Frage eigentlich, da es die Option augenscheinlich nicht gibt: Wie entleibt man sich am effizientesten.



Sagen wir mal, Ich fände es sehr merkwürdig wenn uns nach der Aktion niemand entlaiben würde....


Edit:
Übrigens ist das Video immer noch einige Sekunden vor der eigentlichen Aufnahme von der Tonspur her, obwohl er bei der Aufnahme alles in 4 gb teile splitet. Was weiß ich woran das liegt. -.-

Editedit:
Hab mal geschaut, die Ton-Spur ist tatsächlich sogar 1 Sekunde länger als die Video-Spur. kA warum er da beim muxxen anscheinennd so stark asynchron wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 06.10.2013 1:11]
05.10.2013 22:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Das ist so seltsam. Normalerweise ist es ja das Video, was gerne mal hinterherhängt. Schon mal versucht das Audio getrennt mit Audacity aufzunehmen? Dann musst du am Anfang nur irgendein Signal zur Synchronisation machen.

Edit: Ich ernenne den Herzog von Carinthia zu meinem Spymaster!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von laochailan am 06.10.2013 7:50]
06.10.2013 7:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Heute 20 Uhr neue Folge?

Canceled. Brauch noch ne weile um an den Codierungseinstellungen rumzudoktorn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 08.10.2013 18:22]
08.10.2013 16:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
laochailan

Arctic
Wie siehts aus?
10.10.2013 19:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von laochailan

Wie siehts aus?



Werde morgen entweder vor oder nach der Arbeit was hochladen. Beschäftige mich zur zeit viel mit der Asynchronität und ob ich EU IV nicht doch irgendwie in der Aufnahme über 15 fps bekomme. Würde unsere von Môds schon gerne bis 1850 weiterspielen.

Edit: Ich hab jetzt 65 minuten in kleinen 4gb paketen. Die werde ich einzeln in 3*20 Minuten oder 4*15 Minuten-Teile codieren. Ich habe die Aufnahme vor dem encoden kontrolliert: Dort tritt kein Fehler auf. Ich hoffe dadurch, dass ich quasi drei, respektive vier einzelne Kodierungsvorgänge mache, sich die Asynchronität in Grenzen hält.

EUIV kommt nicht über 15 fps. und das merkt man doch shcon deutlich, besonders weil sich viel mehr auf der Map bewegt als bei CK2.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.10.2013 1:26]
10.10.2013 22:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Mach dir noch keinen Kopf über das Aufzeichen von EU IV, erstmal musst du CK 2 bis 1400 durchhalten, selbst wenn du nicht weiter expandierst, wenn du zu früh aufhörst du den Save umwandest kann es dir sonst passieren, dass du chinesische Technologiegruppe bekommst, weil du in der Forschung einfach noch nicht weitgenung geforscht hast um einen westlichen Start zugestanden zu bekommen.
11.10.2013 10:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Kupferdrache

Mach dir noch keinen Kopf über das Aufzeichen von EU IV, erstmal musst du CK 2 bis 1400 durchhalten, selbst wenn du nicht weiter expandierst, wenn du zu früh aufhörst du den Save umwandest kann es dir sonst passieren, dass du chinesische Technologiegruppe bekommst, weil du in der Forschung einfach noch nicht weitgenung geforscht hast um einen westlichen Start zugestanden zu bekommen.



Oh cool das wusste ich nicht. peinlich/erstaunt aber in dem Fall hätte dann keiner Western Tech. was also auch ok wäre. Außerdem will ich vorher sowie so noch West- und Oströmisches Reich zusammenführen. Und dann mal schauen wie lange ich noch spiele. so bis 1350 oder so bestimmt. dann sollte die Tech auch hoch genug sein.
11.10.2013 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
So. Etwas neues landet auf dem Server. Sorry für den langen History-Rant am Anfang. Ich denke mal alle drei Teile sind so gegen 14 uhr online.

Edit:


Crusader Kings 2 - 22 - Der Kampf um Thüringen (1146-1148)
Crusader Kings 2 - 23 - Wider den Steppenvölkern (1148-1152)
Crusader Kings 2 - 24 - Die Khans in die Schranken verweisen (1152-1158)
Crusader Kings 2 - 25 - Wer Königskronen sammelt... (1158-1164)
Crusader Kings 2 - 26 - Patching up the realm (1164 - 1166)
Neu!!!:
Crusader Kings 2 - 27 - Das Abc des Tyrannen (1. September 1166)

Nach unserer kleinen Tyrannei-Einlage sind einige Posten frei geworden:

Herzog von Franconia
Herzog von Schwaben
Herzog von Köln
Herzog von Sachsen
Herzog von Thüringen
Herzog von Brandenburg
Herzog von Baden

Wem es in Deutschland zu kalt ist oder wer Arkhobal nicht mag, kann auch ein Stück Italien ergattern:

Herzog von Verona
Herzog von Ferrara
Graf von Trent
Graf von Modena

Außerdem verfügbar:
Graf von Verdun

Wir brauchen außerdem einen pOTler für unseren Erben:
Amadeus, künftiger Kaiser der Deutschen, König von Lothringen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.10.2013 12:19]
11.10.2013 11:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
ich mag erbe sein peinlich/erstaunt
bin ja schon tot und die tochter kriegt nix gebacken
11.10.2013 20:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Peschkow

ich mag erbe sein peinlich/erstaunt
bin ja schon tot und die tochter kriegt nix gebacken



Verkauft.
11.10.2013 21:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Erzbischof von Köln und später Papst. War mein pockengeplagter Schützling nicht sowieso Kölner?!

Ich finds übrigens ein wenig merkwürdig wie Abfällig du desletzt noch wegen Ausnutzung der Spielmechanik geworden bist und jetzt dieselbe Nummer abziehst. So ist es bestimmt nicht von den Entwicklern gedacht gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 11.10.2013 21:06]
11.10.2013 21:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Erzbischof von Köln und später Papst. War mein pockengeplagter Schützling nicht sowieso Kölner?!

Ich finds übrigens ein wenig merkwürdig wie Abfällig du desletzt noch wegen Ausnutzung der Spielmechanik geworden bist und jetzt dieselbe Nummer abziehst. So ist es bestimmt nicht von den Entwicklern gedacht gewesen.



Ich fand das noch milde. Ich hätte noch viel gezielter vorgehen können. Dann wären wir jetzt bei 100.000 Gold locker. Im Grunde wollte ich nur mal zeigen, wie man nen Tyrannen so spielen kann, dass nicht sofort alles auseinander bröselt.

Ich hab aber den alten Spielstand noch. Falls ihr also der Meinung seid ich soll es nochmal anders machen, ist das auch kein Problem. Ich fand die Idee nur ganz witzig wie der verrückte Kaiser in einer Nacht und Nebel-Aktion die gesammte Nobility des Landes einsperren lässt. *shrugs* Außerdem habe ich gesagt, dass das ziemlich gamey wird.

Edit: Unterm Strich also ja ich stimme dir zu. Sowas funktioniert auch nur im Singleplayer. Im Multiplayer würde keiner sagen "Klar mach mal ne Stunde Pause, wir gehen dann solange ne Pizza essen...". Geht nur gegen die KI.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 11.10.2013 21:47]
11.10.2013 21:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Du brauchst meinetwegen den Spielstand nicht neu laden. Wollt halt nur darauf hinweisen, dass der Ton damals ziemlich harsch war.
11.10.2013 22:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
immer toll wenn man umverteieln kann ohne tyrannisch werden zu müssen, es lebe der heilige Kriegsgrund, obwohl der ist schon ziemlich mächtig.

Aber ich kann dich auch beruhigen, chinesich als Techgruppe gibst nur wenn du vor 1066 fertig wirst z. B. mit den Magyaren und jede Menge Invasionen, sonst sollte es bestimmt zumindest für muslimisch reichen, das gibt zumindest keinen Abzug mehr auf die monatlichen Machtpunkte, dass ist es was chinesisch so schwach macht als Techgruppe.
12.10.2013 11:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Kupferdrache

immer toll wenn man umverteieln kann ohne tyrannisch werden zu müssen, es lebe der heilige Kriegsgrund, obwohl der ist schon ziemlich mächtig.

Aber ich kann dich auch beruhigen, chinesich als Techgruppe gibst nur wenn du vor 1066 fertig wirst z. B. mit den Magyaren und jede Menge Invasionen, sonst sollte es bestimmt zumindest für muslimisch reichen, das gibt zumindest keinen Abzug mehr auf die monatlichen Machtpunkte, dass ist es was chinesisch so schwach macht als Techgruppe.



Das stimmt. Hab bis heute nicht verstanden wie die Ottomans das mit +25% tech-nachteil schaffen immer die gleiche Tech zuhaben wie ich.

Wenn dann portier ich das Spiel nächstes Jahr irgendwann. bis dahin sollten wir 13xx irgendwas sein.

Aber merkwürdig finde ich das schon. Das ganze CK2-Spiel lang hat der Orient immer höhere Technologie als der Okzident. Und am ende hat der Westen doch die bessere Techgruppe. Breites Grinsen
12.10.2013 11:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Das hängt mit dem Glauben zusammen und der Macht der katholischen Kirche. Irgendwann im 15. Jhd. bröckelt die Macht der Kirche beim verbieten von Wissen, während im Islam die Verbreitung neuer Ideen wie des buchdrucks nicht angenommen wird, hängt auch wieder religös zusammen, ist aber nicht der einzige Grund, man spricht auch deshalb von Renaisance, weil wieder an Wissenschaft aus Antiker-Römischer Zeit angeknüpft werden darf, jedenfall wird aus dem aufholen (fast) verlorenen Wissens dann ein Wissenvorsprung.

Ganz grob zusammengefasst

Nachtrag: Das mit den Techlevel in EU IV mithalten oder hintenan fallen hat ganz stark etwas damit zu tun wie gut die Herscher sind, die mach erhält und wofür maqn seine Punkte ausgibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kupferdrache am 12.10.2013 15:37]
12.10.2013 15:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Kupferdrache

Das hängt mit dem Glauben zusammen und der Macht der katholischen Kirche. Irgendwann im 15. Jhd. bröckelt die Macht der Kirche beim verbieten von Wissen, während im Islam die Verbreitung neuer Ideen wie des buchdrucks nicht angenommen wird, hängt auch wieder religös zusammen, ist aber nicht der einzige Grund, man spricht auch deshalb von Renaisance, weil wieder an Wissenschaft aus Antiker-Römischer Zeit angeknüpft werden darf, jedenfall wird aus dem aufholen (fast) verlorenen Wissens dann ein Wissenvorsprung.

Ganz grob zusammengefasst

Nachtrag: Das mit den Techlevel in EU IV mithalten oder hintenan fallen hat ganz stark etwas damit zu tun wie gut die Herscher sind, die mach erhält und wofür maqn seine Punkte ausgibt.



Ich spiel das Spiel seit geraumer Zeit. Ist mir alles bekannt. Breites Grinsen aber ich spiel nur ironman und da sind eigentlich alle meine gegner lucky also herrscher imemr +1 auf alles. Außerdem spiele ich Venedig. Die müssen alle paar Jahre nen neuen wählen der dann mit 3/1/1 anfängt. Ansonsten kriegt man nur ärger in einer Republik. Und im historischen Spielstart sind die ersten zwei Herrscher der Ottomanen einfach mal 6/6/5. traurig
13.10.2013 19:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Wann gehts demm weiter?

* schon ganz gespannt *
22.10.2013 17:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Kupferdrache

Wann gehts demm weiter?

* schon ganz gespannt *



Es geht definitiv weiter! Ich kann nur noch nicht sagen wann. Ich hab zur Zeit echt viel zu tun. Ich muss genug Geld zusammen kriegen, damit ich nicht aus der Uni fliege und im Master weiterstudieren kann. Ich versuche es dieses Wochenende, aber wenn ich wieder kurzfristig was zu arbeiten finde, wird es wieder nicht klappen.
23.10.2013 11:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kupferdrache

Arctic
Schön, schön. Arbeit ist wichtiger als meine Neugierde. War nur in letzter Zeit so ruhig gewurden, deshalb mal gefrqgt.
23.10.2013 15:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hallo Freunde der gepflegten Mittelalter-unterhaltung,

lang ist es her, dass es mal wieder was gab und ich dachte mir: "Du musst eigentlich mal wieder was aufnehmen." Jedoch stellt sich mir ein kleines Problem. Einige werden es sicher schon mitbekommen haben: Es gab neuen DLContent.

"The Sons of Abraham" konzentriert sich heftigst auf die christlichen und islamischen Religionen, überarbeit das Papsttum und die Holy Orders, gibt eine ganze Wagenladung neuer Events usw.

Das einzige Problem: Damit kam auch ein neuer Patch, der viele Sachen gefixt hat.
- Man kann Grafen ihre Barone nicht mehr wegnehmen.
- Man kann Republiken keine Herzogtitel mehr geben, wenn man nicht selbst eine ist.
- Kampfsystem überarbeitet.
- Noch ein paar andere Sachen, die Patch-Notes sind lang.

Aus dem Grund werde ich, so oder so, vom 1. September auf den 30. August zurückgehen, also bevor Laother ~4000 Tyrannei gesammelt und das ganze Reich auseinander genommen hat.
Jedoch greift der Patch nicht mal zur Hälfte in einem laufendem Spiel und die Entwickler empfehlen ausdrücklich ein neues Spiel zu starten.

Was tun im Staate Lothringen/HRE? Spielen wir einfach weiter ohne das ganze coole neue Spielzeug? Fangen wir nochmal neu an? Vllt als was Islamisches oder eine Republik?
Ich möchte eure Meinung hören. Das LP war ja eigentlich an gesetzt vom Graf zum Kaiser und das haben wir ja schon geschafft. Deswegen wäre ich einem Neuanfang als was anderes nicht abgeneigt.
23.11.2013 11:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum