Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Hast du die Attribute von Potrick am Anfang im Konfigurator selbst eingestellt?

Und ich bin ein wenig überfordert. Was kannst du denn fürs erste Spiel so empfehlen?



pOTrick hab ich im Editor erstellt ja. Aber hauptsächlich weil ich eine eigene Dynastie erstellen wollte. Ich glaube startalter war am Ende 24 Jahre. Ich hätte ihm auch noch den "wounded"-trait geben können, dann wäre er ein paar Jahre jünger gewesen, aber dann hätte es eine Chance gegeben, dass er uns schon nach Spielstart an seiner Verletzung wegstirbt. Bis jetzt hatten wir echt riesenschwein, normalerweise sterben die durch Seuche oder Verletzungen wie die Fliegen. peinlich/erstaunt

Zum Spielstart kann ich König von Castille empfehlen. Viele Verbündete, unbegrenzte Holy War-Casus Belli ohne das man den Kanzler braucht, man kann versuchen ein geeinigtes Spanien zu erreichen.
Auch gut wäre irgendein Herzog in Frankreich. Da hat man dann ein bisschen mehr Intrige mit drin, hat aber immer noch genug Freiraum zum expandieren, weil die Krongesetze nicht so hoch sind.
England und die Kaiserreiche kann ich nicht empfehlen. Entweder weil die Krongesetze zu hoch sind (das kann tricky sein) oder weil die schiere Größe am Anfang überfordert.

Mein erstes Spiel war mit Castille. Spaß macht auch als Herzog in Südfrankreich das Königreich Aquitanien gründen bevor es in den nächsten 100 Jahren ausstirbt.

Edit: Als Graf anfangen ist auch eher nicht zu empfehlen für Anfänger. Das sieht bis jetzt bei uns zwar sehr einfach aus, aber das kann auch ganz schnell verdammt schiefgehen und dann ist man dazu verdammt ein halbes Jahrhundert Zuschauer am politischen Seitenrand zu spielen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 14.07.2013 17:05]
14.07.2013 17:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ich würd meinen namen übrigens auch bereitstellen. peinlich/erstaunt
14.07.2013 17:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Black1900

Hast du die Attribute von Potrick am Anfang im Konfigurator selbst eingestellt?

Und ich bin ein wenig überfordert. Was kannst du denn fürs erste Spiel so empfehlen?



pOTrick hab ich im Editor erstellt ja. Aber hauptsächlich weil ich eine eigene Dynastie erstellen wollte. Ich glaube startalter war am Ende 24 Jahre. Ich hätte ihm auch noch den "wounded"-trait geben können, dann wäre er ein paar Jahre jünger gewesen, aber dann hätte es eine Chance gegeben, dass er uns schon nach Spielstart an seiner Verletzung wegstirbt. Bis jetzt hatten wir echt riesenschwein, normalerweise sterben die durch Seuche oder Verletzungen wie die Fliegen. peinlich/erstaunt

Zum Spielstart kann ich König von Castille empfehlen. Viele Verbündete, unbegrenzte Holy War-Casus Belli ohne das man den Kanzler braucht, man kann versuchen ein geeinigtes Spanien zu erreichen.
Auch gut wäre irgendein Herzog in Frankreich. Da hat man dann ein bisschen mehr Intrige mit drin, hat aber immer noch genug Freiraum zum expandieren, weil die Krongesetze nicht so hoch sind.
England und die Kaiserreiche kann ich nicht empfehlen. Entweder weil die Krongesetze zu hoch sind (das kann tricky sein) oder weil die schiere Größe am Anfang überfordert.

Mein erstes Spiel war mit Castille. Spaß macht auch als Herzog in Südfrankreich das Königreich Aquitanien gründen bevor es in den nächsten 100 Jahren ausstirbt.

Edit: Als Graf anfangen ist auch eher nicht zu empfehlen für Anfänger. Das sieht bis jetzt bei uns zwar sehr einfach aus, aber das kann auch ganz schnell verdammt schiefgehen und dann ist man dazu verdammt ein halbes Jahrhundert Zuschauer am politischen Seitenrand zu spielen.




Oay, danke.
Ich verschwende im MOment noch viel Zeit damit das richtige Menu zu finden Breites GrinsenBreites Grinsen
14.07.2013 17:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Ich würd meinen namen übrigens auch bereitstellen. peinlich/erstaunt



Du bist auf der Liste. Wieder ein Kandidat für einen Doppelnamen. peinlich/erstaunt
14.07.2013 18:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Crusader Kings 2 - 01 - Spielvorstellung und das Interface
Crusader Kings 2 - 02 - Verwaltungsarbeit und Kriegsvorbereitung (1066-1069)
Crusader Kings 2 - 03 - Kriegsjahre sind keine Herrenjahre (1069-1073)
NEU!!:
Crusader Kings 2 - 04 - Holländer und andere Komplotte (1073 - 1078)

Wir führen aggressive Verhandlungen mit den Holländern und behelfen uns mit Intrige, dort wo wir auf normalem Wege unseren Willen nicht bekommen können.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die von Môds:
Graf pOTrick von Jülich, Herr über Loon, Liege, Brabant und Hainaut, Jägermeister und Verwalter von Nieder-Lothringen
Blaekichildis
Xnaiphine
pOTrick II.
Fersolotte von Môds, Smart as Shit
Muordock


Die pOTler:
Black1900, xnaipa, Fersoltil, MUR.doc, gott.[shake], Psychoschlumpf13, ]Maestro[, CarlosK, JaNe IsKlar, Malloe, laochailan, Calrissian, kommo1, [Mercyful_Fate]
14.07.2013 20:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Ah großartig, ich hatte gehofft es kommt noch ein Teil und da ist er. \o/
14.07.2013 21:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich sehe du züchtest auch Bastarde. Ich würd den Job übernehmen peinlich/erstaunt

Oder haben die generell eine zu niedrige Lebenserwartung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 14.07.2013 21:48]
14.07.2013 21:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Ich sehe du züchtest auch Bastarde. Ich würd den Job übernehmen peinlich/erstaunt

Oder haben die generell eine zu niedrige Lebenserwartung?



"züchten" jetzt eher nicht. Aber wenn wir welche bekommen, werden die auch legitimiert meistens. Solange wie wir den Lustful-Trait haben, können wir da auch nichts gegen machen. Ne niedrige Lebenserwartung haben die jetzt nicht. Zumindest nicht niedriger als andere Kinder. Bastarde haben nur Einbußen bei Diplomatie und Meinung.

Namen vergebe ich der Reihe nach, ist also komplett Random wer was bekommt. Was ich bis jetzt noch nicht gesagt habe, neben Vassalen brauchen wir natürlich auch Ratsmitglieder. Wenn ihr da eine bestimmte Position haben möchtet, meldet euch, dann muss das Kind entsprechend erzogen werden. (Ohne Garantie, wenn der Wert nicht hoch genug wird, werdet ihr nicht eingesetzt. Umgekehrt genauso: Habt ihr einen hohen Wert, werdet ihr verwendet ob ihr den Job wollt oder nicht. Breites Grinsen)

Sorry an Black und xnaipa, ihr seid leider schon in Ausbildung. traurig
14.07.2013 22:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Sehr gutes LP, mir gefällt das du alles Haarklein erklärst. Ansonsten würde ich da niemals durchblicken. peinlich/erstaunt
Spielst dus eigentlich absichtlich auf englisch oder gibts keine Deutsche Version?
14.07.2013 22:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Skeith

Ich hab auch erst überlegt in deutsch statt in englisch zu spielen... die ganzen Grammatikfehler waren auch gar nicht das Problem. Wie ich beim Kriegführen aber gesehen habe, dass "occupation" also besetzte Gebiete mit "Beruf" übersetzt wurde, dachte ich, "jetzt hackts aber, Paradox, ihr verdient genug das ihr euch die Maschinenübersetzung sparen könnt."



Es gibt ne deutsche Version. Aber die ist zu voll mit übersetzungsfehlern mit dennen ich als halbausgebildeter Germanist nicht leben kann. Breites Grinsen

Edit: Daher übrigens auch bits and pieces of Information die ich zwischendurch einbringe. 800-1400 also Mittelalter ist einer meiner Studienschwerpunkte. Breites Grinsen Aber ich dachte Heerschildordnung und Sowas erspar ich euch erstmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 14.07.2013 22:38]
14.07.2013 22:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Skeith

 
Zitat von Skeith

Ich hab auch erst überlegt in deutsch statt in englisch zu spielen... die ganzen Grammatikfehler waren auch gar nicht das Problem. Wie ich beim Kriegführen aber gesehen habe, dass "occupation" also besetzte Gebiete mit "Beruf" übersetzt wurde, dachte ich, "jetzt hackts aber, Paradox, ihr verdient genug das ihr euch die Maschinenübersetzung sparen könnt."



Es gibt ne deutsche Version. Aber die ist zu voll mit übersetzungsfehlern mit dennen ich als halbausgebildeter Germanist nicht leben kann. Breites Grinsen



Ah ok. Naja da gibts doch bestimmt nen passenden Patch.
Ich könnte es natürlich auch auf Englisch spielen aber bei der Textmasse und etwas altertümlichen Wörtern bin ich faul peinlich/erstaunt
14.07.2013 22:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ne gibts keinen Patch soweit ich weiß. Wenn ihr wollt kann ich die nächste Folge ja mal auf deutsch aufnehmen. peinlich/erstaunt Übrigens: wer es in Deutsch spielen will, muss n der setup.ini im Dokumente-Ordner die Sprache von english nach german ändern. Alter Trick der bei allen Paradox-Spielen geht. Seit dem aktuellen Patch kann man in Steam selbst nur noch zwischen Englisch und Polnisch wählen.
14.07.2013 22:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Skeith

Ne gibts keinen Patch soweit ich weiß. Wenn ihr wollt kann ich die nächste Folge ja mal auf deutsch aufnehmen. peinlich/erstaunt Übrigens: wer es in Deutsch spielen will, muss n der setup.ini im Dokumente-Ordner die Sprache von english nach german ändern. Alter Trick der bei allen Paradox-Spielen geht. Seit dem aktuellen Patch kann man in Steam selbst nur noch zwischen Englisch und Polnisch wählen.



Also wegen mir brauchst das nich umzustellen. Bin auch mit englisch zufrieden.
14.07.2013 22:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
Das LP animiert mich dieses Spiel zu kaufen *must resist* Deine Erklärungen sind super, man hat das Gefühl sofort selbst erfolgreich Spielen zu können.

Von mir aus könnte ein Teil auch 90 Minuten am Stück gehen Breites Grinsen
14.07.2013 23:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich komm jetzt auch dazu aufzuholen. Das ist mal ein richtig gutes LP
Meine Frau kann nur den Kopf schütteln aber ich finds spannend. Haha grad bin ich geboren worden. Klasse
Kannst du eventuell die Musik ausmachen oder einen externen track spielen? Das leiert schon sehr
15.07.2013 0:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von egosumtu

Das LP animiert mich dieses Spiel zu kaufen *must resist* Deine Erklärungen sind super, man hat das Gefühl sofort selbst erfolgreich Spielen zu können.

Von mir aus könnte ein Teil auch 90 Minuten am Stück gehen Breites Grinsen



Ich überleg schon die ganze Zeit die Folgen zusammen zuschneiden, weil ich imemr denke die leute könnten es stellenweise zu langweilig finden. Und du sagst mir jetzt ich soll noch länger aufnehmen. Breites Grinsen Breites Grinsen

Edit: Als nächstes ist übrigens geplant das ich einen kürzeren Teil aufnehme (kann also doch wieder länger werden je nachdem wie die Events kommen) und danach ihr erstmal entscheidet auf welchem Wege wir Herzog werden. Ich kann so spontan schon sagen, dass wir da mindestens drei Optionen haben. Wahrscheinlich mehr. Und ihr könnt aussuchen, welche ich davon zeigen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 15.07.2013 1:01]
15.07.2013 0:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
lol
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 15.07.2013 9:56]
15.07.2013 1:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Also langweilig wirds nicht, nichtmal bei ner Stunde Video.
15.07.2013 8:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von ]Maestro[

Also langweilig wirds nicht, nichtmal bei ner Stunde Video.



Stimme ich zu. Womit du Zeit sparen könntest, wenn du die Events nicht noch alle haarklein vorliest - die Zeit zum Lesen ist mehr als ausreichend, wenn du einfach erklärst "Ah, Oma Sündenpfuhl hat uns mal wieder Avancen gemacht, Yeah Baby!" dann reicht das.
15.07.2013 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von egosumtu

Das LP animiert mich dieses Spiel zu kaufen *must resist* Deine Erklärungen sind super, man hat das Gefühl sofort selbst erfolgreich Spielen zu können.

Von mir aus könnte ein Teil auch 90 Minuten am Stück gehen Breites Grinsen


Ist im Moment im Sale bei Steam. Ich habs mir gekauft und verzweifel jetzt Breites GrinsenBreites Grinsen
-> p0Tsche Multiplayerrunde, was habt ihr die nächsten Wochen so vor? peinlich/erstaunt



Ich finde das LP sehr entspannt. Gerne mehr Erklärung und nein, noch bin ich mit der Fülle zufrieden. Gibt eigentlich keine langweiligen Parts.

e: In der deutschen Version sind teilweise Events nicht übersetzt. Oder Halbsätze. Aber geht schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Black1900 am 15.07.2013 12:57]
15.07.2013 12:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Zur Sache mit dem Multiplayer: ich hatte schon überlegt, hinterher, wenn pOTler Vassalen-Titel übernehmen, diese sofern sie das Spiel haben, ihre Leute selbst spielen zulassen. (Man kann auch Singleplayer einfach als Multiplayer laden) Aber ich befürchte, dann würde unser pOT-Reich innerhalb kürzester Zeit in einem Dauer-Bürgerkrieg verfallen. Wenn ihr trotzdem sehen wollt, ob ich mich gegen 3-4 pOTler durchsetzen kann, die Kaiser anstellen von pOTrick werden wollen, kann ich da ja nochmal drüber nachdenken. Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Außerdem eine Warnung: Das Spiel läuft im MP gut, aber erratisch. Heißt es passieren Dinge, die im Singleplayer so selten oder nie passieren würden. Die KI verhält sich wesentlich anders, wenn mehr als ein Spieler drin ist. Kann ich nicht beweisen, war aber bis jetzt so meien Erfahrung.

Und in von Môds Sache: Ich finde unser Kanzler Ehrenfried hat ein bisschen unserer Zuwendung verdient für seine treuen Dienste. (mal echt. Ich weiß nicht was der Junge genommen hat, 5 Ansprüche in 12 Jahren. Ich hab Spiele mit 25-Kanzlern gehabt wo in 20 Jahren kein Anspruch kam.) Normal würde ich ihn mit unserer ältesten Tochter matrilinear verheiraten und ihm eine Grafschaft geben sobald wir Herzog sind. Treue und gute Dienste muss schließlich belohnt werden. Normal müsste man Black fragen, aber wir sind im Jahre 1078 und da werden Töchter nicht gefragt ob sie heiraten wollen oder nicht. Breites Grinsen Darum frag ich den, der das sagen hat: pOT(rick), wollt ihr eure älteste Tochter an unseren getreuen Kanzler verloben, auch wenn der 20 Jahre älter ist?

Edit: Und ich hab natürlich Donnerstag Prüfung aber danach können wir gerne mal Multiplayer spielen, wenn du magst. Denk nur dran, dass das dann absolutes Iron Man wird, ohne neuladen. Wenn man mit mehr Leuten spielt, kann man nicht einfach neumachen, wenns bei einem Mal nicht so gut läuft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 15.07.2013 13:15]
15.07.2013 13:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
verschmitzt lachen
Klar. Ich konnte meine dumme Schwester eh net leiden. So macht die sich wenigstens einmal nützlich.
15.07.2013 13:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Skeith

Zur Sache mit dem Multiplayer: ich hatte schon überlegt, hinterher, wenn pOTler Vassalen-Titel übernehmen, diese sofern sie das Spiel haben, ihre Leute selbst spielen zulassen. (Man kann auch Singleplayer einfach als Multiplayer laden) Aber ich befürchte, dann würde unser pOT-Reich innerhalb kürzester Zeit in einem Dauer-Bürgerkrieg verfallen. Wenn ihr trotzdem sehen wollt, ob ich mich gegen 3-4 pOTler durchsetzen kann, die Kaiser anstellen von pOTrick werden wollen, kann ich da ja nochmal drüber nachdenken. Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Außerdem eine Warnung: Das Spiel läuft im MP gut, aber erratisch. Heißt es passieren Dinge, die im Singleplayer so selten oder nie passieren würden. Die KI verhält sich wesentlich anders, wenn mehr als ein Spieler drin ist. Kann ich nicht beweisen, war aber bis jetzt so meien Erfahrung.

Und in von Môds Sache: Ich finde unser Kanzler Ehrenfried hat ein bisschen unserer Zuwendung verdient für seine treuen Dienste. (mal echt. Ich weiß nicht was der Junge genommen hat, 5 Ansprüche in 12 Jahren. Ich hab Spiele mit 25-Kanzlern gehabt wo in 20 Jahren kein Anspruch kam.) Normal würde ich ihn mit unserer ältesten Tochter matrilinear verheiraten und ihm eine Grafschaft geben sobald wir Herzog sind. Treue und gute Dienste muss schließlich belohnt werden. Normal müsste man Black fragen, aber wir sind im Jahre 1078 und da werden Töchter nicht gefragt ob sie heiraten wollen oder nicht. Breites Grinsen Darum frag ich den, der das sagen hat: pOT(rick), wollt ihr eure älteste Tochter an unseren getreuen Kanzler verloben, auch wenn der 20 Jahre älter ist?

Edit: Und ich hab natürlich Donnerstag Prüfung aber danach können wir gerne mal Multiplayer spielen, wenn du magst. Denk nur dran, dass das dann absolutes Iron Man wird, ohne neuladen. Wenn man mit mehr Leuten spielt, kann man nicht einfach neumachen, wenns bei einem Mal nicht so gut läuft. Breites Grinsen


Ach Frauen sind da doch nichts wert. Wenn uns das was bringt dann verheirate mich. Ich fänd ne hochrangige Hochzeit zwar schöner aber was solls...


Ja klar Iron Man!
Ich hab bisher nur Hearts of Iron 3 MP gespielt. Es zieht sich halt ein wenig, aber was solls.

Ja, können gerne mal ne Runde spielen.
15.07.2013 13:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Hab das Game auchmal angezockt, bevor ich da aber was reißen kann werden wohl noch Stunden vergehen - ich glaub ich muss tatsächlich mal die Tuts durchspielen Breites Grinsen

Spannend find ich ja, dass das Spiel beim Erstellen sagt, dass höhere Einstiege (Als König von Pommernland etwa) einfacher sind - gesagt getan war ich König von Frankreich - und die Hölle bricht los, halb Frankreich trennt sich ab - ich frag mich was zum Henker dann schwierig sein soll wenn man son kleiner Heini is - da is wenigstens erstmal alles übersichtlich ...

@Skeith - Falls noch Namen gebraucht werden: Flitzerich bzw Flitzeritas Augenzwinkern
15.07.2013 13:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Flitzpiepe42

Hab das Game auchmal angezockt, bevor ich da aber was reißen kann werden wohl noch Stunden vergehen - ich glaub ich muss tatsächlich mal die Tuts durchspielen Breites Grinsen

Spannend find ich ja, dass das Spiel beim Erstellen sagt, dass höhere Einstiege (Als König von Pommernland etwa) einfacher sind - gesagt getan war ich König von Frankreich - und die Hölle bricht los, halb Frankreich trennt sich ab - ich frag mich was zum Henker dann schwierig sein soll wenn man son kleiner Heini is - da is wenigstens erstmal alles übersichtlich ...

@Skeith - Falls noch Namen gebraucht werden: Flitzerich bzw Flitzeritas Augenzwinkern


Deine Unfähigkeit kotzt mich an.

Aber so gehts mir auch. Gibt ja aber 27 Tutorials...
15.07.2013 13:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hab das Game auchmal angezockt, bevor ich da aber was reißen kann werden wohl noch Stunden vergehen - ich glaub ich muss tatsächlich mal die Tuts durchspielen Breites Grinsen

Spannend find ich ja, dass das Spiel beim Erstellen sagt, dass höhere Einstiege (Als König von Pommernland etwa) einfacher sind - gesagt getan war ich König von Frankreich - und die Hölle bricht los, halb Frankreich trennt sich ab - ich frag mich was zum Henker dann schwierig sein soll wenn man son kleiner Heini is - da is wenigstens erstmal alles übersichtlich ...

@Skeith - Falls noch Namen gebraucht werden: Flitzerich bzw Flitzeritas Augenzwinkern


Deine Unfähigkeit kotzt mich an.

Aber so gehts mir auch. Gibt ja aber 27 Tutorials...



Wobei die Basis-Tuts soweit nur nervig waren - mal schauen was die anderen 18 können ...
15.07.2013 14:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hab das Game auchmal angezockt, bevor ich da aber was reißen kann werden wohl noch Stunden vergehen - ich glaub ich muss tatsächlich mal die Tuts durchspielen Breites Grinsen

Spannend find ich ja, dass das Spiel beim Erstellen sagt, dass höhere Einstiege (Als König von Pommernland etwa) einfacher sind - gesagt getan war ich König von Frankreich - und die Hölle bricht los, halb Frankreich trennt sich ab - ich frag mich was zum Henker dann schwierig sein soll wenn man son kleiner Heini is - da is wenigstens erstmal alles übersichtlich ...

@Skeith - Falls noch Namen gebraucht werden: Flitzerich bzw Flitzeritas Augenzwinkern


Deine Unfähigkeit kotzt mich an.

Aber so gehts mir auch. Gibt ja aber 27 Tutorials...



Wobei die Basis-Tuts soweit nur nervig waren - mal schauen was die anderen 18 können ...


This.

Ich habs dann auch aufgegeben. Aber es steht auf der Liste.
15.07.2013 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
egosumtu

Marine NaSe II
 
Zitat von Black1900

Ist im Moment im Sale bei Steam. Ich habs mir gekauft und verzweifel jetzt Breites GrinsenBreites Grinsen


Bin leider absolut pleite traurig, sonst wäre ich für Multiplayer zu haben.
15.07.2013 14:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Black: Ne höherrangige fände ich auch besser, aber ich finde unser Kanzler hat irgendwas dafür verdient, dass er so ein toller Hecht ist. Und so bleibt der Titel dann wenigstens in der Familie. Ich muss inenrhalb der nächsten... 3? eventuel shcon 2 Folgen eh anfangen Titel zu deligieren und so wirst du unsere erste Vassalen-Herzogin.

Tutorials: Die Tutorials sind Mist. (behaupte ich jetzt einfach mal, hab die nie gespielt. Breites Grinsen) Beim spielen selbst lernt man am meisten. Das Spiel ist so konstruiert, dass man (außer als 1-County-Graf Breites Grinsen) nicht sofort verlieren kann, man steigt höchstens im Rang ab.

Schwierigkeitsgrad: der errechnet sich danach wie groß eure Dynastie ist (also wie leicht ihr durch Mord aus dem Spiel zu werfen seit) und der Anzahl eurer lehnspflichtigen Vassalen (also wieviel politische Macht ihr habt). Das Spiel lässt dabei aber Dinge wie schwache Herrscherposition und schlechte Traits völlig außer Acht. gerade Frankreich und England sind bei Spielstart sehr schwierig, egal was der schwierigkeitsgrad sagt.

Bist dabei Flitzpiepe.
15.07.2013 15:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Das Spiel trollt mich gerade. Breites Grinsen Also für alle die denken uns fällt alles in den Schoß: Das Schicksal hat mir gerade einen Stock zwischen die Speichen geworfen, während wir mit Volldampf aufs Herzogtum zu gesteuert sind. Breites Grinsen
Der neue Teil encodet und sollte so gegen 19 uhr kommen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Black du wirst doch nicht an Ehrenfried verheiratet. Der gute Mann hatte nämlich die Freude mit 41 zu sterben und uns seine Dienste zu verweigern. -.- Das ändert unsere Pläne ein wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 15.07.2013 16:05]
15.07.2013 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Crusader Kings 2 ( 400 Jahre Krieg und Intrige im Namen des Kreuzes )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum