Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLXII ( Herbstliches Hassen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von AndRaw

Müllleute haben einen Schlüssel für die Kellertür, holen die Tonnen selbst hoch und stellen sie wieder runter in den Müllraum. In was für Hartzler-Buden wohnt ihr eigentlich alle?

Postbote hat auch einen Schlüssel.



Das hat nix Harzlern zu tun das hat was mit dem geizigsten Volk der Menschheitsgeschichte zu tun. Da kann man 5 ¤ im Monat sparen wenn wir die Mülltonnen selber rausstellen, also machen die Schwaben das so. Ende der Diskussion. Kehrwochen-Logik.
27.09.2016 11:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wat, ich lauf den Paketboten doch nicht entgegen. Pillepalle
27.09.2016 11:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Shooter

Das ging soweit, dass der Nachbar einmal bei uns geklingelt hat, weil er auf seinem Balkon geraucht hat und ein Stummel auf unseren Sitzplatz fallen lies, er hat sich entschuldigt und wollte das Teil holen und entsorgen.


thread:Sportzigarette auf Nachbarbalkon gefallen ?
27.09.2016 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von blue

Karlsruhe.
Der Postbote klingelt btw auch, weil die Briefkaesten innen sind.


Was, wenn keiner im Haus ist der öffnen kann? Die Möglichkeit muss doch zumindest in Betracht gezogen werden? peinlich/erstaunt

Bei mir ist der Müll hinter einer Tür neben der Haustür, die kann man mit dem Haustürschlüssel und mit einem Dreikant öffnen. Den haben die halt dabei, das ist bei mir in der Straße anscheinend so üblich.


/Paketboten freuen sich immer über unseren Lift. Aber ein gutes Gehör haben die nicht, egal ob ich "vierter Stock" oder "viiiiiieeeerrrrter Stock" oder "Stockwerk Nummer Vier" sage, die Hälfte fährt in den dritten Stock
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 27.09.2016 11:53]
27.09.2016 11:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Pff, unmotivierte Hippies. Bin Samstag bei nem Kumpel dem Getränkelieferanten entgegen gelaufen weil er zwei Kisten Bier dabei hatte (5. Stock ohne Aufzug), der hat mich angemacht dass er den Rest auch noch laufen wollte.
27.09.2016 11:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Shooter

Das ist maximal behindert. Sind die irgendwie unterbeschäftigt da bei der Post?


Besonders geil wenn eine Partei mit Hunden da wohnt. Die finden das gerne mal ganz geil, wenn es klingelt.



sollen sie halt ihren köter gescheit erziehen.
27.09.2016 11:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gibt es tatsächlich Hunde welche beim klingeln der Türe NICHT angeben? Selbst der Polizeihund meines Nachbarn und die Blindenführhunde eines Freundes bellen wenn es an der Tür klingelt peinlich/erstaunt
27.09.2016 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wat, ich lauf den Paketboten doch nicht entgegen. Pillepalle



Entgegenkommen sowohl im Sinne von gehen als auch nett sein, ist halt nicht so Dein Ding.
27.09.2016 12:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Danzelot

/Paketboten freuen sich immer über unseren Lift. Aber ein gutes Gehör haben die nicht, egal ob ich "vierter Stock" oder "viiiiiieeeerrrrter Stock" oder "Stockwerk Nummer Vier" sage, die Hälfte fährt in den dritten Stock


Am untersten Ende der Boten stehen übrigens wohl die Pizzaboten. Ich wohne im Erdgeschoss, und gebe das auf der Bestellung auch immer mit an, weil einzige Wohnung im Erdgeschoss und nicht direkt von der Haustüre aus einsehbar. Jeder zweite rennt direkt die Treppe hoch.
27.09.2016 12:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Hier sind die Leute im Haus eigentlich gechillt. Gegenueber wohnt glaub ich n Info Student, den seh oder hoer ich nie.
Unten drunter ne relativ fitte alte Frau, die sieht man ab und zu durchs Treppenhaus roedeln. Daneben Hans, ein 60 jaehriger Hippie, der sich wohl mal die Birne weggedrogt hat. Der poebelt immer erst, wenn wir im Hof grillen, kommt dann aber 2 Stunden spaeter runter mit 3 Flaschen Freeway Gesoeff und Ratskrone, die er jedem anbietet, die jeder dankend ablehnt und dann geht er nicht mehr weg sondern sagt Sachen wie SHIBBY aus irgendwelchen Gruenden. Ausserdem hoert er ab und zu 3 Tage lang Techno und betrinkt sich.
Dann sind noch son Maurer und seine Eltern im Haus, die machen nix.
Dann noch ne Muddi mit ihrem Blag, das schreit ab und zu rum, Hurensohn, aber kannste nix machen.
Ganz unten wohnt dann Mediathek, die is so 30 und ganz nett. Auch relativ heiss.

Beschwert haben sich bei Parties bisher nur die Leute vom Haus gegenueber. Hans steht nur ab und zu einfach in der Bude und will auch 'n Bier haben.


 
Zitat von [A-51SS] fly

Wat, ich lauf den Paketboten doch nicht entgegen. Pillepalle




Warum nicht? Ich wohn im vierten Stock, wenn der Paketbote klingelt zieh ich mir halt ne Hose und n T-Shirt an und lauf die Treppe runter. Ich treff die dann meistens zwischen Stock 2 und 3.
Ausser, wenn ich super verkatert bin und Pizza bestellt habe, dann warte ich oben ohne Hose und T-Shirt. Die sehen mir die Liddrigkeit wohl auch an und sind nicht boese, hoffe ich. Gibt dafuer auch mehr Trinkgeld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 27.09.2016 12:07]
27.09.2016 12:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Merkste selber, ne Augenzwinkern Wenn das nicht so viele Parteien sind, geh doch selber bei jedem klingeln und such das direkte Gespräch auf.


Meine bessere Hälfte hat ihr dann durch die Blume gesagt dass es sie einen scheiss angeht und ob sie eigentlich behindert sei.


Mal ohne scheiß, wie sagt man sowas?
27.09.2016 12:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Merkste selber, ne Augenzwinkern Wenn das nicht so viele Parteien sind, geh doch selber bei jedem klingeln und such das direkte Gespräch auf.


Meine bessere Hälfte hat ihr dann durch die Blume gesagt dass es sie einen scheiss angeht und ob sie eigentlich behindert sei.


Mal ohne scheiß, wie sagt man sowas?


Ich kann das nicht rezitieren, aber es war so in etwa "Frau XY, das geht sie nichts an was der Herr YX mit uns gesprochen hat, wir wollen nichts damit zu tun haben was sie und andere Leute für Probleme hatten".

Ob jemand behindert sei, wurde natürlich nicht wirklich gefragt.

Ich muss aber auch sagen, dass ich in der Beziehung ein bisschen ein Lauch bin und das meiner Freundin überlasse, da sie als Psychologin und Psychotherapeutin ein bisschen mehr Erfahrung im Umgang mit schwierigen Persönlichkeiten hat Breites Grinsen

Ich übernehme erst dann, wenn vernünftiges Reden nicht mehr hilft und einfach mal einer auf den Tisch hauen muss.
27.09.2016 12:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von i pwn n00bs

Merkste selber, ne Augenzwinkern Wenn das nicht so viele Parteien sind, geh doch selber bei jedem klingeln und such das direkte Gespräch auf.


Meine bessere Hälfte hat ihr dann durch die Blume gesagt dass es sie einen scheiss angeht und ob sie eigentlich behindert sei.


Mal ohne scheiß, wie sagt man sowas?



Ganz einfach:

*klingel* *tür geht auf*

"Ah hallo."
"Was ist da los?"
"Bitte?"
"Was ist da los?!"
"Wie, was ist da los?"
"Dass dich das einen scheiss angeht und du behindert bist!"

Umdrehen und weggehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 27.09.2016 12:14]
27.09.2016 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
BEsagte alte Nachbarin hat übrigens selbst nach dem sie weg war noch Stoff geliefert. Wir haben nämlich noch erfahren, dass eine junge Familie im Haus die WOhnung von der alten Fotze kaufen wollte (weil halt grösser als die der Familie). Die waren sich wohl schon einig und hatten auch schon einen Kaufvertrag unterschrieben (!), als die alte plötzlich mit dem Preis noch hoch ging und die Familie sich das nicht mehr leisten konnte. Da bin ich gleich zweimal durchgedreht; 1. wie kann man so kaltschnäuzig sein und einfach einen bestehenden Vertrag abändern und das sogar zur Auflösung bringen? 2. Wie kann man so doof sein und sowas mit sich machen lassen?
27.09.2016 12:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von smoo

Oder - voll krezy - man scheißt einfach auf den Kack. Was sollen'se machen? Dich rauswerfen?Breites Grinsen


Nicht rauswerfen. Sich darum zu kümmern zeugt aber von ernstem Interesse, sich in der Nachbarschaft einzufügen und Fehler, die man zugegeben hat, fairerweise auch beseitigen zu wollen.
Drauf scheißen geht natürlich auch. Dann weiß man, dass er darauf scheißt. Nice one, smoo Breites Grinsen

 
@IPN: "Merkste selber?" Hä? Er muss doch jetzt nicht durch das Haus rennen. Da stimme ich Dir mal gar nicht zu.


Ich hebe es nochmal für dich hervor:

 
Zitat von con_chulio

Arsch in der Hose und sagt mir ins Gesicht das ihr ein Problem habt ihr Pfeiffen.


Damit beschwert er sich, dass seine Nachbarschaft zu feige ist, ihm persönlich ins Gesicht zu sagen, was sie stört. Lieber zur Verwaltung und da beschweren, weil anonym. Ich kann con_chulio hier verstehen und würde mich auch aufregen. Dann schreibt er jedoch:
 
Zitat von con_chulio
Heute Abend häng ich eine Zettel in den Hausflur


Das ist ähnlich der anonymen Beschwerde - nur eben gezielt an die verantwortlichen Nachbarn. Wer es nicht war, wird sich nicht angesprochen fühlen. Wer es doch war - naja - wird es wahrscheinlich wie du machen:
 
Zitat von smoo

Oder - voll krezy - man scheißt einfach auf den Kack. Was sollen'se machen?


Wobei dann die Frage im Raum stünde: Sollte man überhaupt so einen Zettel an die Wand machen? Wird sich da überhaupt irgendjemand angesprochen vorkommen? Wenn sie schon so feige waren und zur Verwaltung gingen; wohl eher nicht.
27.09.2016 12:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Zettel aushängen ist aber auch eine seriöses Geschäft .
Hier hat mal ein Nachbar nen Zettel ans Brett gehangen a la "Ziehe bald aus, habe Möbel bei Interesse kostenlos abzugeben" Hat vielleicht 2 Tage gehangen, dann war er weg und ein Zettel von der Hausverwaltung drann mit "Bitte keine Zettel aufhängen "
27.09.2016 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Zettel der Hausverwaltung abhängen, neuen aufhängen: "Das gilt für alle!"
27.09.2016 12:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich glaube manchmal, ich habe einfach nen sehr gechillten Vermieter. Da is nie irgendwie Stress am Start und man kann normell mit ihm reden. Letzt kam mal n Zettel an, dass man bitte keinen Bums im Flur stehen lassen soll, vong Brandschutz her. Also haben wir unser kleines Schuhregal reingestellt, wenn er sich angekuendigt hat. Es ging primaer wohl sowieso um die Leute, die das halbe Treppenhaus mit Regalen und Pflanzen und Kinderwaegen zugestellt haben.
27.09.2016 12:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Meine verfickte Klingel ist jetzt seit >3 Monaten defekt und die Hausverwaltung tut einen Scheiß was zu ändern.
Mehrmals dem Hausmeister und der Verwaltung bescheid gesagt.
Was macht man da? Mietminderung, Tankdeckel abbrechen?
27.09.2016 12:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Bombur

Zettel der Hausverwaltung abhängen, neuen aufhängen: "Das gilt für alle!"



Zettel sind verboten, lieber mit Edding an die Wand schreiben.
27.09.2016 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peniskuh

Meine verfickte Klingel ist jetzt seit >3 Monaten defekt und die Hausverwaltung tut einen Scheiß was zu ändern.
Mehrmals dem Hausmeister und der Verwaltung bescheid gesagt.
Was macht man da? Mietminderung, Tankdeckel abbrechen?


Eine Schiffsglocke anbringen und jeden Besucher bitten, möglichst hart am Seil zu ziehen.
27.09.2016 12:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wohne leider im Hinterhaus ganz oben, also ist leider die Sache mit Funkklingeln oder analogen Funkklingeln(Glocke) schwer realisierbar
27.09.2016 12:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Mietminderung. Da kommt dann Schwung in die Sache.

1. Google Hit: http://www.mietemindern.de/urteile/Klingel/mietminderung
2. Google Hit:
http://mietminderungstabelle.de/Mietminderung-Kategorie.Gegensprechanlage-T%C3%BCr%C3%B6ffner-Klingelanlage.html
... usw

Hier gibts auch ein paar tolle Tipps: klick.

Achja: Kein Rechtsrat, bla

/edit: Rein praktisch: Kündige die Mietminderung für den kommenden Monat schriftlich an. Bleib freundlich und sachlich und mach auf deine Situation aufmerksam. Du willst es dir mit deinem Vermieter ja nicht verscherzen. Der vorgenannte Tipp ist aber eher nur dann relevant, wenn der Vermieter eine natürliche Person / kleine Gesellschaft ist. Bei großen Gesellschaften immer feste druff...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 27.09.2016 12:35]
27.09.2016 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann stell einen Pfahl mit einer Kuhglocke in den Innenhof wo dein Namensschild dranpappt. Muss man euch Buletten immer alles vorkauen? Wütend


(hab ich so mal um die Jahrtausendwende in einem Innenhof in Prenzlberg gesehen)
27.09.2016 12:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von D@emon

Dann stell einen Pfahl mit einer Kuhglocke in den Innenhof wo dein Namensschild dranpappt. Muss man euch Buletten immer alles vorkauen? Wütend


(hab ich so mal um die Jahrtausendwende in einem Innenhof in Prenzlberg gesehen)


Im Innenhof hallt es schon wenn man flüstert Breites Grinsen
Ich glaube danach habe ich keine Nachbarn mehr, nur noch Feinde

Relevant:

27.09.2016 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peniskuh


Im Innenhof hallt es schon wenn man flüstert Breites Grinsen
Ich glaube danach habe ich keine Nachbarn mehr, nur noch Feinde



ODER du hast plötzlich 100 Verbündete, da jeder in Hörweite von der Glock so angepisst ist, dass er den Vermieter auch nervt, bis die Klingel gefixt wird.
27.09.2016 12:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann häng noch ein Pamphlet drunter wo du in Berliner Mundart blumenreich ausführst warum du zu solch archaischen Mitteln gezwungen bist und du hast in kürzester Zeit wieder eine funktionierende Klingel. Oder deine Hippienachbarn stellen auch sowas in den Hof...
27.09.2016 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Viele Nachbarn hier sind Familien mit Kleinkindern...

Da wird zwar Sonntag Mittag im Innenhof mit einem Krach wie die 9. Panzerdivision in Polen Fussball gespielt. Aber wehe man bort mal nach 20.00Uhr noch ein Loch. Dann stehen die direkt vor der Tür. (Is auch Assi ich weiss, aber hey)

E: Zwipos wollen doch nur, dass ich das zur Belustigung danach hier poste Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 27.09.2016 12:46]
27.09.2016 12:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wenn du Probleme mit dem verfassen hast dann lass dich von Zape unterstützen
27.09.2016 12:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Peniskuh

Aber wehe man bort mal nach 20.00Uhr noch ein Loch. Dann stehen die direkt vor der Tür. (Is auch Assi ich weiss, aber hey)




--->
 
Die Nachtruhe ist in Deutschland ein Begriff des Schallimmissionsschutzes (Immission). Der Rechtsbegriff der Nachtruhe ist in einigen Landes-Immissionsschutzgesetzen geregelt. Während der Nachtruhe sind Betätigungen verboten, welche die Nachtruhe zu stören geeignet sind. Die Nachtruhe dauert in Deutschland im Allgemeinen von 22 Uhr bis 6 Uhr.[1]

27.09.2016 13:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLXII ( Herbstliches Hassen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.09.2016 08:09:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
23.09.2016 08:23:44 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum