Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
Jop. Draußen saufen ist in Glasgow (und vielen anderen schottischen Städten) generell verboten, wenn ich mich recht erinnere.
25.05.2017 23:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Herr der Lage

Fuck, ich hätte den Shit nicht googlen sollen. Zur Haltbarkeit von Lebensmitteln äußern sich nur Schwachköpfe.

"Wie lang ist geräucherter Fisch außerhalb des Kühlschranks haltbar?"

"Ja also wir frieren den immer ein"
"Am besten sofort verzehren, mit Zitrone, schmeckt meinem GöGa immer wunderbar. LG Erika"
"Im Kühlschrank mindestens 5 Tage"
"Ich würde dazu Nudelsalat empfehlen"
"Ich würde Lebensmittel immer spätestens dann wegwerfen, wenn sie stinken und Haare drauf sind"
"Rosinen halten sich ungekühlt jedenfalls echt lange"


Hehehe fröhlich
26.05.2017 1:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Paypal:

meine kreditkarte ist nicht überzogen und auch in paypal habe ich keine konflikte offen.
ich kann geld an freunde senden aber nicht alle dienstleistungen bezahlen. das heisst ich kann zb bei steam problemlos bezahlen während mir ein grosser lieferdienst und ein elektronikhändler jedesmal die zahlung ablehnen. woran kann das liegen?

Leider wurde Ihre MASTERCARD x-9999 abgelehnt. Sie können Ihren Einkauf mit der ausgewählten Zahlungsquelle abschließen oder eine andere Zahlungsmethode auswählen

dafuq?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 26.05.2017 9:10]
26.05.2017 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
3d secure kaputt gemacht?

Hatte Ich auch schon mal, das meiste geht dann, aber eben nicht alles.
26.05.2017 9:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


dunno? wie überprüfen? wie fixen?
26.05.2017 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
missmutig gucken
Freundin hat auf www.roxy-germany.de etwas bestellt und will jetzt zuruecksenden.
Zuerst hat mich stutzig gemacht, dass man die kosten Tragen muss. Da hat sich aber anscheinend was geaendert und ist grundsaetzlich in Ordnung.
Was mich jetzt aber aufregt: der Rueckversand soll nach Belgien erfolgen! Das bedeutet bei DHL in der Filiale mindestens EUR 18 fuer ein versichtertes Paket.

Duerfen die das? (Ruecksendung ins Ausland verlangen)
Duerfen die das? (kein Impressum auf der Homepage haben)
27.05.2017 9:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Warum sollten sie es nicht dürfen? Es steht auf deren Homepage, dass Retouren nach Belgien gehen. Vorher gucken. e: Aber, ja. Retouren in EU Länder sind völlig legitim.
Sie haben alle Hinweise auf ihrer Homepage. AGB, rechtliche Hinweise. Sie nennen es nur nicht Impressum. (Ob das notwendig ist, weiß ich nicht.) Und unten stehen auch die Geschäftsbedingungen. Da sind alle Angaben eines Impressums enthalten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 27.05.2017 10:05]
27.05.2017 10:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Klages

dunno? wie überprüfen? wie fixen?



Bank anrufen
27.05.2017 10:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Warum sollten sie es nicht dürfen? Es steht auf deren Homepage, dass Retouren nach Belgien gehen. Vorher gucken. e: Aber, ja. Retouren in EU Länder sind völlig legitim.
Sie haben alle Hinweise auf ihrer Homepage. AGB, rechtliche Hinweise. Sie nennen es nur nicht Impressum. (Ob das notwendig ist, weiß ich nicht.) Und unten stehen auch die Geschäftsbedingungen. Da sind alle Angaben eines Impressums enthalten.



Ich kann also nicht davon ausgehen, dass ein Shop mit "germany" im Namen und "de" als TLD den Rueckversand in Deutschland abwickelt? Ich muss die AGB durchlesen? Im Bestellprozess wird nicht explizit darauf hingewiesen. Ich finde des fragwuerdig.

Disclaimer: bevor ich in nem "fremdem" Shop bestellen wuerde, haette ich mir die entsprechenden Bedingungen durchgelesen. Ist hier leider nicht passiert.
27.05.2017 10:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von tbd

Ich muss die AGB durchlesen?


Üblicherweise muss man sogar explizit bestätigen, dass man das getan hat. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 27.05.2017 14:56]
27.05.2017 14:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Trotzdem darf da nix versteckt sein, hat mal ein Gericht entschieden.
27.05.2017 16:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von tbd

Ich muss die AGB durchlesen?


Üblicherweise muss man sogar explizit bestätigen, dass man das getan hat. mit den Augen rollend


jo, spielt aber keine rolle.
von hier:
 
Nachdem AGB im Regelfall nicht gelesen werden, bezieht sich das Einverständnis des Kunden nur auf Klauseln mit denen zu rechnen war, nicht jedoch auf Klauseln, die so ungewöhnlich sind, dass der Kunde hiermit nicht zu rechnen brauchte. Derartig überraschende Klauseln werden nicht Vertragsbestandteil.

Rz. 4

Die Ungewöhnlichkeit der Klausel kann sich aus verschiedenen Umständen ergeben: Sie kann objektiv inhaltlich ungewöhnlich sein; sie kann für den Kunden subjektiv ungewöhnlich sein und schließlich, ein Überraschungseffekt kann sich aus der Stellung der Klausel im Gesamtwerk der AGB ergeben. Dies ist etwa der Fall, wenn sie in einem systematischen Zusammenhang steht, in dem der Vertragspartner sie nicht zu erwarten braucht.



->spätestens das mit der subjektivität lässt es mindestens zweifelhaft werden ob die 18¤ nach belgien durchsetzbar sind. da müsste man jetzt mehr wissen als nur "onlineshop mit .de", aber das kann durchaus überraschenden charakter haben und somit hinfällig sein.
27.05.2017 20:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Und wie löst man das auf? Auf dem Rechtsweg. Was werden wir nicht tun? Den Rechtsweg bestreiten! Breites Grinsen

traurig
27.05.2017 23:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Randbauer

Sie nennen es nur nicht Impressum. (Ob das notwendig ist, weiß ich nicht.)


Wenns ne deutsche Firma wäre...
28.05.2017 0:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Allein durch das "*Ausgenommen an französischen Feiertagen" auf der Startseite hätten schon alle Alarmglocken läuten müssen peinlich/erstaunt
28.05.2017 0:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Steigt bei Receiver+Passivboxen mit steigender Lautstärke der Stromverbrauch?

Würde ja irgendwie Sinn ergeben.
28.05.2017 3:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Jo.
28.05.2017 3:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Und es spielt wahrscheinlich auch keine Rolle, ob man die Lautstärke per Analogregler am Receiver oder am PC im Programm verändert?
28.05.2017 4:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Da wir gerade Ramadan haben: wie sieht das eigentlich mit Sportlern Aus? Ich komme gerade von einer Radtour Heim und könnte bei den aktuellen Temperaturen einen ganzen trog Wasser austrinken.
Verschiebe ich den Sport dann einfach auf abends, sodass ich dann im Anschluss auch einfach regulär was trinken/essen darf?
28.05.2017 12:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Peniskuh

Da wir gerade Ramadan haben: wie sieht das eigentlich mit Sportlern Aus? Ich komme gerade von einer Radtour Heim und könnte bei den aktuellen Temperaturen einen ganzen trog Wasser austrinken.
Verschiebe ich den Sport dann einfach auf abends, sodass ich dann im Anschluss auch einfach regulär was trinken/essen darf?



Iirc dürfen besondere Personengruppen durchaus was trinken und zur Not auch essen: Kinder, Schwangere, Soldaten, etc, und auch Sportler
28.05.2017 12:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Herr der Lage

"Rosinen halten sich ungekühlt jedenfalls echt lange"


Das kann ich bestätigen! Ich habe ein Glas Rosinen, das ist zwar bald leer, aber die Rosinen sind mindestens schon 4 Jahre alt. Schmecken wie am ersten Tag!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
BESCHISSEN ololol




Was aber gar nicht so cool ist, ist, wenn sich aus den Rosinen erstmal Maden rauspulen.
28.05.2017 12:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Wieso schmeckt Eigenmarken-Nutella im Vergleich zum Original so viel anders als andere Eigenmarken-Produkte wie z.B. Kopien von Snickers?

Mögliche Gründe:


-es ist sehr schwer und bislang nicht gelungen, den Geschmack von Nutella 1zu1 zu übernehmen
-es ist nicht erlaubt, den Geschmack von Nutella 1zu1 zu übernehmen
-es wird darauf verzichtet, den Geschmack von Nutella 1zu1 zu übernehmen, da Ferrero ansonsten mett wird und bspw. Aldi keine Produkte mehr verkauft, die allesamt must-have-items sind für diese Discounter/ Supermärkte
-ich mich irre und Eigenmararken-Nutella dem Original etwa so ähnelt wie andere Eigenmarken
-mir der Geschmacksunterschied zum Original besoners bei Nutella auffällt?
28.05.2017 16:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Nutoka zum beispiel ist deutlich besser als Nutella. Warum also sollte man ein Produkt schlechter machen, nur damit es einem anderen mehr ähnelt?
28.05.2017 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Belmandel beste ihr Haselnussplebs.
28.05.2017 16:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Kinogutschein

Wieso schmeckt Eigenmarken-Nutella im Vergleich zum Original so viel anders als andere Eigenmarken-Produkte wie z.B. Kopien von Snickers?

Mögliche Gründe:


-es ist sehr schwer und bislang nicht gelungen, den Geschmack von Nutella 1zu1 zu übernehmen
-es ist nicht erlaubt, den Geschmack von Nutella 1zu1 zu übernehmen
-es wird darauf verzichtet, den Geschmack von Nutella 1zu1 zu übernehmen, da Ferrero ansonsten mett wird und bspw. Aldi keine Produkte mehr verkauft, die allesamt must-have-items sind für diese Discounter/ Supermärkte
-ich mich irre und Eigenmararken-Nutella dem Original etwa so ähnelt wie andere Eigenmarken
-mir der Geschmacksunterschied zum Original besoners bei Nutella auffällt?


Steht denn irgendwo geschrieben, das die eigenmarken wie die originale schmecken müssen? Warum so kompliziert, ist einfach so, afri-cola schmeckt ja auch nicht wie Coca-Cola.
28.05.2017 16:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Ich glaube bei Süßigkeiten/ Brotaufstrichen von besser oder schlechter zu reden ist Unsinn. Nutella hat eine riesige Käuferschaft und viele Menschen kaufen das Produkt nicht, weil die Ferrero besonders lieb haben sondern weil keine Marke einen ähnlichen Geschmack liefert.
28.05.2017 16:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Kinogutschein

Wieso schmeckt Eigenmarken-Nutella im Vergleich zum Original so viel anders als andere Eigenmarken-Produkte wie z.B. Kopien von Snickers?

Mögliche Gründe:


-es ist sehr schwer und bislang nicht gelungen, den Geschmack von Nutella 1zu1 zu übernehmen
-es ist nicht erlaubt, den Geschmack von Nutella 1zu1 zu übernehmen
-es wird darauf verzichtet, den Geschmack von Nutella 1zu1 zu übernehmen, da Ferrero ansonsten mett wird und bspw. Aldi keine Produkte mehr verkauft, die allesamt must-have-items sind für diese Discounter/ Supermärkte
-ich mich irre und Eigenmararken-Nutella dem Original etwa so ähnelt wie andere Eigenmarken
-mir der Geschmacksunterschied zum Original besoners bei Nutella auffällt?


Steht denn irgendwo geschrieben, das die eigenmarken wie die originale schmecken müssen? Warum so kompliziert, ist einfach so, afri-cola schmeckt ja auch nicht wie Coca-Cola.



Dein Vergleich hinkt. Es gibt Marken wie Afri-Cola, die keine Handelsmarken sind und versuchen sich abzusetzen und ein neues Produkt zu entwerfen und es gibt Produkte wie Freeway(?), ein beliebtes Produkt zu kopieren bei günstigerem Preis. Bei Letzterem spricht man von der Preisleistungsfunktion.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 28.05.2017 16:35]
28.05.2017 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Viele Produkte von Handelsmarken sind auch quasi umettiketierte Markenprodukte. Wenn Ferrero nicht für Handelsmarken produziert, Müllermilch, Kelloggs oder Liekenurkorn aber schon, kannste nix machen.
28.05.2017 16:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Nusspli schmeckt einfach am besten. Für Zentis macht es also z.B. keinen Sinn, das ranzige Nutella nachbauen zu wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 28.05.2017 17:00]
28.05.2017 16:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Da muss ich HdL zustimmen.

Nusspli ist besser. Vor allem wenn warm lässts sich 10x besser verteilen auf warmen pfannkuchen, waffeln, oder simpler warmer Toast/graubrot.
28.05.2017 17:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum