Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von nobody

 
Zitat von xargi

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin?



Natürlich nicht.

Werden zumindest die allermeisten Gäste nicht tun.


Was ziemlich bescheuert ist. Erst macht man sich die Mühe, das zu schreiben - dann wird es gekonnt ignoriert - und dann haben die Leute auch noch die Dreistigkeit zu erwarten, dass man sich über ihre Ignoranz freut. Super.

Wem egal ist, was er bekommt, schreibt nichts dazu. Wer konkrete Wünsche hat, verweist auf eine Geschenkeliste. Wer explizit Geld möchte und sonst nichts anderes, der schreibt das drauf. Gibt genug Formulierungen für so etwas. Wer nichts will, schreibt das drauf. Eine Formulierung dafür steht weiter oben.

¤\Hier scheinen einige zu vergessen, dass die anreisenden Gäste ggf. ordentlich Geld lassen, nur um vor Ort zu sein. Fahrtkosten, Übernachtungskosten (eher zwei als nur eine Übernachtung) - je nach Distanz und Stadt ist das schon nicht unerheblich.

Hyp



This. Die Tante meiner Frau hat auch darum gebeten keine Geschenke zu ihrem Geburtstag mitzubringen. Meine Frau konnte dann nicht mit wegen anderer Verpflichtungen, hatte aber natürlich trotzdem was besorgt das ich mitnehmen sollte. Hab ich dann "zuhause vergessen", alle anderen hatten was dabei und als ich später mit ihr draußen stand meinte sie sinngemäß "schön, dass wenigstens einer an meinem Geburtstag meinen Wunsch respektiert hat".
30.05.2017 20:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Dies. Wenn das da genau so steht dann wollen sie auch wirklich nix. Sonst hätten sie nämlich so etwas wie "Da wird ein Sparschwein stehen wo ihr was reinwerfen könnt wenn ihr möchtet" gestanden.

Wenn man da doch mit Geschenken kommt ist es zum einen unangenehm für's Brautpaar und natürlich auch unangeenehm für die anderen Gäste die nichts dabei haben bzw. sich nicht leisten können.

Das ist auch der größe Abfuck bei türkischen Hochzeiten, wenn da der Moderator mitm Mikrofon quer durch die Halle brüllt, wer welches Geschenk auf den Centbetrag genau mitgebracht hat. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.05.2017 20:38]
30.05.2017 20:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von nobody

 
Zitat von xargi

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin?



Natürlich nicht.

Werden zumindest die allermeisten Gäste nicht tun.


Was ziemlich bescheuert ist. Erst macht man sich die Mühe, das zu schreiben - dann wird es gekonnt ignoriert - und dann haben die Leute auch noch die Dreistigkeit zu erwarten, dass man sich über ihre Ignoranz freut. Super.




Jo, klar ist das maximal bekloppt. Ist bloß meine Erfahrung, dass eigentlich immer was erwartet und andernfalls schief geguckt wird, wenn man sagt "Nee, schenkt uns nichts, wir freuen uns genug darüber, dass ihr kommt". Und sei es nur unterbewusst. Breites Grinsen

Und auch auf die Gefahr hin, Muschirazer jetzt zu triggern: Da bei einem gewissen Teil der Einladungen ja auch 'ne Frau dran hängt, werden die dafür sorgen, dass auch auf jeden Fall was mitgebracht wird. Ist doch an Valentinstag et al. nicht anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 30.05.2017 21:05]
30.05.2017 21:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Parax

Das ist auch der größe Abfuck bei türkischen Hochzeiten, wenn da der Moderator mitm Mikrofon quer durch die Halle brüllt, wer welches Geschenk auf den Centbetrag genau mitgebracht hat. Breites Grinsen



da wird auch kleinlichst drauf geachten, wer wie viele monies gibt und wehe wenn das zu wenig war.
das thema hatte ich letztens mit der türkischen kollegin, die ihre hochzeit plant Breites Grinsen
30.05.2017 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

Mein Rat an dich. Bring doch einfach ein Geschenk mit Breites Grinsen



Ja, ne. Also nach der Geschichte wäre ich an deiner Stelle ja froh, damals kein Geschenk mitgebracht zu haben.
So weißt du nun, dass sie maximal bescheuert ist und musstest nicht mal selbst den Kontakt abbrechen.
30.05.2017 21:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mein Rat: nehmt einfach keine Weiber mit.
30.05.2017 22:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Zur oder von der Hochzeit?
30.05.2017 22:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von TheRealHawk

Mein Rat: nehmt einfach keine Weiber mit.



Dieser Ratschlag kommt für den ein oder anderen Bräutigam zu spät traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 30.05.2017 22:06]
30.05.2017 22:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von Hyperdeath

Was ziemlich bescheuert ist. Erst macht man sich die Mühe, das zu schreiben - dann wird es gekonnt ignoriert - und dann haben die Leute auch noch die Dreistigkeit zu erwarten, dass man sich über ihre Ignoranz freut. Super.

Wem egal ist, was er bekommt, schreibt nichts dazu. Wer konkrete Wünsche hat, verweist auf eine Geschenkeliste. Wer explizit Geld möchte und sonst nichts anderes, der schreibt das drauf. Gibt genug Formulierungen für so etwas. Wer nichts will, schreibt das drauf. Eine Formulierung dafür steht weiter oben.

¤\Hier scheinen einige zu vergessen, dass die anreisenden Gäste ggf. ordentlich Geld lassen, nur um vor Ort zu sein. Fahrtkosten, Übernachtungskosten (eher zwei als nur eine Übernachtung) - je nach Distanz und Stadt ist das schon nicht unerheblich.

Hyp



Ich muss sagen, der Post hat mich überzeugt. Viele von seinen Bekannten kommen aus "normalen" Verhältnissen und kommen wie ich ausm Ruhrgebiet. Das heißt Flugzeug / Bahn / Auto + Hotel.

Er hat ne eigene Firma und ca. pro Monat dass 20fache von meinem netto zur Verfügung. Kann also wirklich sein, dass er es aufrichtig meint. Ich werde mal mit meinem Kollegn absprechen ob wir ihn dann einfach nochmal auf ein Whiskytasting oder sowas einladen zum Ende des Jahres
30.05.2017 22:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Na dann ist die Sache doch klar.
Wenn er eh "im Geld schwimmt" mit eigener Firma, dann meint er es auch so wie es geschrieben wurde.
Will mit euch abfeiern und gut ist.
31.05.2017 7:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Zur Not spionstyle vorbereiten, zwei identische Glückwunschkarten einstecken, in eine nen Schein dazulegen und je nach Tenor und allgemeiner Tendenz in die richtige Tasche greifen.
31.05.2017 7:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Falls ich mal heirate mach ich das so wie mein Onkel. Trauzeuge und aufs Standesamt und gut is. Ich versteh dieses Trara dadrum eh nicht.
31.05.2017 8:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von FattyCPK

Falls ich mal heirate mach ich das so wie mein Onkel. Trauzeuge und aufs Standesamt und gut is. Ich versteh dieses Trara dadrum eh nicht.


Sehen bestimmt viele Kerle so, aber zum heiraten brauchts halt zwei Leute und die Damen sehen das meist anders :/
31.05.2017 8:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ich bin seit so ca. 4 Jahren single und hab ausser ficken eh kein Interesse an Frauen, alle dum. Deshalb "falls" ich mal heirate Breites Grinsen
31.05.2017 8:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
4 Schaltjahre oder was.
31.05.2017 8:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Im Keller lernt man eben äusserst selten Frauen kennen.
31.05.2017 8:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
In nen Subaru steigen doch nicht einmal die vom Straßenstrich ein. Warum lügst du
31.05.2017 8:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ich bin Deutsch, ich folge Anweisungen. Wenn da steht "keine Geschenke" dann gibt's auch keine.
Wer danach rumheult hat Pech gehabt

/E: zumal die Formulierung 0 schwammig ist sondern ganz eindeutig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 31.05.2017 8:56]
31.05.2017 8:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Frage Frage
Stimmt es, dass wir stetig nur durch ein Nasenloch atmen, aber eben jenes wechselt?

oder ist meine nase kaputt?
31.05.2017 9:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das stimmt.

Nennt sich wohl Nasenzyklus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 31.05.2017 9:25]
31.05.2017 9:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Wenn mein Arzt Apnö statt Apno-e sagen würde, würde ich mir nen neuen suchen.
31.05.2017 9:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn mein Arzt Apnö statt Apno-e sagen würde, würde ich mir nen neuen suchen.


Aber ich musste mich hier mal vollscheißen lassen, weil ich keine Handwerker will, die ne Mailadresse bei t-online haben. mit den Augen rollend
31.05.2017 9:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Ist mir doch egal wer bei dir ein Rohr verlegt.
31.05.2017 9:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Wenn mein Arzt Apnö statt Apno-e sagen würde, würde ich mir nen neuen suchen.


wenn du dich lieber von einem etymologen als einem mediziner behandeln lassen willst - bitte.
31.05.2017 9:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von nobody

 
Zitat von xargi

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin?



Natürlich nicht.

Werden zumindest die allermeisten Gäste nicht tun.


Was ziemlich bescheuert ist. Erst macht man sich die Mühe, das zu schreiben - dann wird es gekonnt ignoriert - und dann haben die Leute auch noch die Dreistigkeit zu erwarten, dass man sich über ihre Ignoranz freut. Super.

Wem egal ist, was er bekommt, schreibt nichts dazu. Wer konkrete Wünsche hat, verweist auf eine Geschenkeliste. Wer explizit Geld möchte und sonst nichts anderes, der schreibt das drauf. Gibt genug Formulierungen für so etwas. Wer nichts will, schreibt das drauf. Eine Formulierung dafür steht weiter oben.

¤\Hier scheinen einige zu vergessen, dass die anreisenden Gäste ggf. ordentlich Geld lassen, nur um vor Ort zu sein. Fahrtkosten, Übernachtungskosten (eher zwei als nur eine Übernachtung) - je nach Distanz und Stadt ist das schon nicht unerheblich.

Hyp



This. Die Tante meiner Frau hat auch darum gebeten keine Geschenke zu ihrem Geburtstag mitzubringen. Meine Frau konnte dann nicht mit wegen anderer Verpflichtungen, hatte aber natürlich trotzdem was besorgt das ich mitnehmen sollte. Hab ich dann "zuhause vergessen", alle anderen hatten was dabei und als ich später mit ihr draußen stand meinte sie sinngemäß "schön, dass wenigstens einer an meinem Geburtstag meinen Wunsch respektiert hat".


Das erinnert mich zu sehr an den Kondom-im-Auto-Witz.
31.05.2017 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von FattyCPK

Falls ich mal heirate mach ich das so wie mein Onkel. Trauzeuge und aufs Standesamt und gut is. Ich versteh dieses Trara dadrum eh nicht.


Sehen bestimmt viele Kerle so, aber zum heiraten brauchts halt zwei Leute und die Damen sehen das meist anders :/


Ja isso. Ich hatte Glück, unsere Hochzeit war genau so. Standesamt mit Trauzeugen und 2 weiteren Freunden, danach Apero in ner Bar und anschliessend Essen gegangen, fertig.

Und jedesmal wenn ich die Geschichte meiner Hochzeit erzähle kommen mir unverständliche Blicke von den Damen und neidische von den Herren entgegen peinlich/erstaunt

War alles aber super simpel und super easy und alle die da waren waren gut drauf und keiner hat Stress gemacht und deshalb auch ein richtig toller Tag, besser als Gold :.)

Ich kann es nur empfehlen so zu heiraten.
31.05.2017 10:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Fattys ideale Hochzeit ist eben, daß er ihr seine Badge aufklebt, vielleicht noch mal kurt dippt und wenn sie Benzin in der Ölwanne hat gibt er sie zurück.
31.05.2017 11:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xargi

Bin auf ner Hochzeit eingeladen, wo folgender Satz drin steht:
"Da wir alles haben, was wir brauchen, bitten wir Euch, von Geschenken abzusehen. Uns ist das allerschönste Geschenk, dass ihr zu unserer Hochzeit kommt und die Kosten für Eure Übernachtung in Berlin tragt."

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin? /e oder gibt man zumindest ein Geldgeschenk?


Oje. Meine Schwägerin hat damals auch ganz gross gesagt "jaaa ne bringt bitte keine Geschenke es ist ja toll dass ihr kommen könnt", dazu muss man wissen, dass die Hochzeit auf Mauritius stattfand und man da natürlich gewisse Investitionen tätigen mussten damit man überhaupt dahin kommt, ne. Ich also, jo, fair enough, die Reise war wirklich nicht billig, nochmals gefragt, "nein keine Geschenke wir reisen dann eh weiter blabla" und ich "ok cool" und keine Geschenke mitgebracht.

Seit zwei jahren spricht sie nicht mehr wirklich mit mir bzw. uns, und letztens beim Geburtstag von Vadder, da hat sie meine Frau und mich mal wieder gekonnt ignoriert, nicht hallo gesagt (ja nichtmal "hallo") und auch nicht tschüss (nein nichtmal "tschüss"). Und da hat meine Frau so zu mir gesagt "die sagt nichtmal tschüss" und die hört es und stürmt zu uns und schreit uns an was wir denken sie spricht nicht mehr mit uns weil wir haben ja damals nichtmal ein Geschenk zur Hochzeit mitgebracht.
Dann hat sie uns der Tür verwiesen. Im Haus meiner Eltern Hässlon

Mein Rat an dich. Bring doch einfach ein Geschenk mit Breites Grinsen

Tschau Kakau bitte 'bonnieren (leider kein Witz).



Immerhin weißt du nun, dass deine Schwägerin auf euch einen Dreck gibt, wenn sie von euch keine Geschenke bekommt.

Ihr braucht also nicht anzurufen oder euch kümmern, wenn mal Katastrophen in ihrem Leben passieren.
31.05.2017 11:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Immerhin weißt du nun, dass deine Schwägerin auf euch einen Dreck gibt, wenn sie von euch keine Geschenke bekommt.

Ihr braucht also nicht anzurufen oder euch kümmern, wenn mal Katastrophen in ihrem Leben passieren.


Jojo, ich mache mir da auch gar keinen Stress, das ist ihr Problem, nicht meines. Der Gipfel war ja sowieso, dass sie da auch meine Grossmutter völlig ignoriert hat, keine Ahnung was da noch los ist. Dabei ist die so eine richtig liebe und nette alte Dame, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man auf so jemanden irgendwie böse sein kann peinlich/erstaunt

Mir ist das ziemlich egal, ich bin auf den Kontakt nicht angewiesen.
31.05.2017 11:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Dabei ist die so eine richtig liebe und nette alte Dame,


Genau das wird es sein. Stinkstiefel wie Deine Schwägerin geben sich nicht mit Leuten ab, die sie nicht auf ihre Seite ziehen können.
31.05.2017 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum