Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von indifferent

Homer: Du musst dir die Belege von den Ärzten wiederholen, die die jeweilige Impfung verabreicht haben. Also durchaus etwas Latscherei aber keine Katastrophe.


Kommt drauf an ob die Ärzte noch praktizieren. Aufbewahrungspflicht ist 10 Jahre...
Und wenn's ein Privatrezept war ( was sehr wahrscheinlich ist), kriegst du es sicher nochmal ausgestellt.

Mist, in die eigene Falle getappt. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 12.07.2017 18:51]
12.07.2017 18:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
12.07.2017 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Kanonfutter

Jedem fährt mal ein Furz im Bauch rum und das ist auch völlig normal. Das war vor 50 oder 500 oder 5000 Jahren auch schon so. Aber heute hat man dann ne Lebensmittelunverträglichkeit.mit den Augen rollend
Natürlich gibt es auch diese. Aber heutzutage ist bei Vielen alles was nicht der Idealzustand ist gleich eine Krankheit.
Ich hab in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich auch jeden 2. Tag "Probleme" mit meinem Darm oder Bauch gehabt(wenn ich dran denke drückt der auch grad wieder übel rum). Aber ich scheiß drauf und ess trotzdem alles was ich will auch wenn ich's hinterher büße und bezeichne mich trotzdem als vollkommen gesund. Weil es ist kein Krebs und keine CED und nichts was mein Leben verkürzt. Es ist einfach nur eine Befindlichkeitsstörung. Und von so einem Pups lass ich mir mein Leben doch nicht versauen!

Fakeedit:
Disclaimer: dies ist kein Angriff gegen eine hier postende Person außer dem Poster direkt nach mir!!



Durchfall so ca. 30-45min nach dem Essen, reicht das? Breites Grinsen
12.07.2017 18:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Kanonfutter

Jedem fährt mal ein Furz im Bauch rum und das ist auch völlig normal. Das war vor 50 oder 500 oder 5000 Jahren auch schon so. Aber heute hat man dann ne Lebensmittelunverträglichkeit.mit den Augen rollend
Natürlich gibt es auch diese. Aber heutzutage ist bei Vielen alles was nicht der Idealzustand ist gleich eine Krankheit.
Ich hab in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich auch jeden 2. Tag "Probleme" mit meinem Darm oder Bauch gehabt(wenn ich dran denke drückt der auch grad wieder übel rum). Aber ich scheiß drauf und ess trotzdem alles was ich will auch wenn ich's hinterher büße und bezeichne mich trotzdem als vollkommen gesund. Weil es ist kein Krebs und keine CED und nichts was mein Leben verkürzt. Es ist einfach nur eine Befindlichkeitsstörung. Und von so einem Pups lass ich mir mein Leben doch nicht versauen!

Fakeedit:
Disclaimer: dies ist kein Angriff gegen eine hier postende Person außer dem Poster direkt nach mir!!



Durchfall so ca. 30-45min nach dem Essen, reicht das? Breites Grinsen


Jo, hab ich auch seit 15 Jahren. Breites Grinsen
12.07.2017 19:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Abtei*

Kannste ja gerne machen, Von wem Geld kommt ist ihm wurst, kommt aber keins, hat dein Mieter (rechtlich) Dich am Wickel und nicht deinen Untermieter. im Zweifelsfall musst du dann trotzdem für das Zimmer zahlen wenn du nach den 6 monaten wieder rein willst UND musst dann zusätzlich noch deinem eigenem Untermieter hinterherklagen damit er zahlt.

Und dann auch noch die frage ob du überhaupt das ganze nochmal untervermieten darfst.



Gut, als Vermieter ist man doch eh immer darauf angewiesen die Miete vom Mieter zu bekommen...

Mein Vermieter (der Hauptmieter) hat nichts dagegen, dass ich untervermiete. In meinem aktuellen Vertrag steht noch drin, dass ich das nicht darf, mein Vermieter meinte aber, dass man den Vertrag einfach neu ohne die Klausel machen kann. Geht das so einfach?
Den Vermieter der Wohnung werde ich noch fragen.

E:
 
Zitat von Tobit

Durchfall so ca. 30-45min nach dem Essen, reicht das? Breites Grinsen




 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Tobit

Durchfall so ca. 30-45min nach dem Essen, reicht das? Breites Grinsen


Jo, hab ich auch seit 15 Jahren. Breites Grinsen



Von der Existenz von Gastroenterologen habt ihr aber schon gehört, oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von radioactix am 12.07.2017 19:05]
12.07.2017 19:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
12.07.2017 19:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Kanonfutter

Jo, hab ich auch seit 15 Jahren. Breites Grinsen



Alle zwei Tage?

Geh mal zum Arzt. verschmitzt lachen
12.07.2017 19:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Flash_

Ich tippe auf Histaminintoleranz.



hmh davon habe ich auch schon gelesen, leider schwer zu diagnostizieren und ne lösung gibts dann auch nicht traurig

 
Zitat von Kanonfutter

Jedem fährt mal ein Furz im Bauch rum und das ist auch völlig normal.



auch wenn es nicht auf mich bezogen war, ich kriege tatsächlich ziemliche bauchschmerzen vor allem von bier und käse. ich hatte auch jahrelang fast täglich bauchschmerzen bis ich aufgehört habe milch in den kaffee zu machen, da ist es mir erst aufgefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 12.07.2017 19:11]
12.07.2017 19:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Flash_

Ich tippe auf Histaminintoleranz.


hmh davon habe ich auch schon gelesen, leider schwer zu diagnostizieren und ne lösung gibts dann auch nicht traurig



Zur Diagnose: Einen ersten Ansatz liefert der Blutspiegel von Diaminoxidase. Ansonsten kann man halt schauen, ob es einem besser geht, wenn man auf histaminhaltige Lebensmittel verzichtet.

Zum auswärts essen kann man dann mal Antihistaminika oder DAOsin ausprobieren.

Ist aber generell am besten einen Arzt aufzusuchen, der sich damit auskennt. Am Ende ist es doch keine Histaminintoleranz oder so...
12.07.2017 19:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von radioactix

Ist aber generell am besten einen Arzt aufzusuchen, der sich damit auskennt.


Die Betonung liegt auf wirklich - also wirklich auskennt.Breites Grinsen Weiß nicht ob sich da jeder Gastroenterologe gut genug mit auskennt um keine Übertherapie zu starten.

Ich habe deswegen hier so reagiert weil eben viele Leute die irgendwelche Nahrungsmittel selbst austesten dann anfangen immer weniger zu essen und dann echte Vitaminmangelzustände oder gar Anorexie entwickeln. Man kann sich in alles auch reinsteigern.
Oft ist es halt einfach "nur" ein Reizdarmsyndrom.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 12.07.2017 19:28]
12.07.2017 19:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ich bim azt und find auch dass das Gejammere mit meh meh muss so viel furzen Mal aufhören darf. Ich muss nach dem Dreck aus unserer Mensa auch das Fenster im Arztzimmer aufmachen und nach normaler Milch visitier ich nur noch stinkige Patienten.
Bei dem Dreck den die Gesellschaft sich rein haut kein Wunder. Deal with it oder meide das Zeug was du nicht verträgst. Die Medizin kann dir eh nicht helfen und hat auch besseres zu tun.

Und wenn du gar nichts verträgst und verhungern musst weil du dir sonst zu viel furzt ist das halt sehr tragisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 12.07.2017 20:42]
12.07.2017 20:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Kanonfutter

Jedem fährt mal ein Furz im Bauch rum und das ist auch völlig normal. Das war vor 50 oder 500 oder 5000 Jahren auch schon so. Aber heute hat man dann ne Lebensmittelunverträglichkeit.mit den Augen rollend
Natürlich gibt es auch diese. Aber heutzutage ist bei Vielen alles was nicht der Idealzustand ist gleich eine Krankheit.
Ich hab in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich auch jeden 2. Tag "Probleme" mit meinem Darm oder Bauch gehabt(wenn ich dran denke drückt der auch grad wieder übel rum). Aber ich scheiß drauf und ess trotzdem alles was ich will auch wenn ich's hinterher büße und bezeichne mich trotzdem als vollkommen gesund. Weil es ist kein Krebs und keine CED und nichts was mein Leben verkürzt. Es ist einfach nur eine Befindlichkeitsstörung. Und von so einem Pups lass ich mir mein Leben doch nicht versauen!

Fakeedit:
Disclaimer: dies ist kein Angriff gegen eine hier postende Person außer dem Poster direkt nach mir!!



Durchfall so ca. 30-45min nach dem Essen, reicht das? Breites Grinsen


Kenn ich. Ich vermute Glutamat oder so. Zu Hause hab ich das nicht, da kochen wir eben selbst, auswärts immer mal wieder. Teilweise ist das dann explosionsartig.
12.07.2017 20:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Flash_

Ich tippe auf Histaminintoleranz.



hmh davon habe ich auch schon gelesen, leider schwer zu diagnostizieren und ne lösung gibts dann auch nicht traurig

 
Zitat von Kanonfutter

Jedem fährt mal ein Furz im Bauch rum und das ist auch völlig normal.



auch wenn es nicht auf mich bezogen war, ich kriege tatsächlich ziemliche bauchschmerzen vor allem von bier und käse. ich hatte auch jahrelang fast täglich bauchschmerzen bis ich aufgehört habe milch in den kaffee zu machen, da ist es mir erst aufgefallen.



Das vermuten wir bei meiner Freundin gerade auch. Führt jetzt mal Tagebuch mit ner App, bei welchen Nahrungsmitteln sich der Magen wie verhält.
Mal gespannt, was da rauskommt.
12.07.2017 20:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Kanonfutter

Ich hab in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich auch jeden 2. Tag "Probleme" mit meinem Darm oder Bauch gehabt(wenn ich dran denke drückt der auch grad wieder übel rum). Aber ich scheiß drauf und ess trotzdem alles was ich will auch wenn ich's hinterher büße und bezeichne mich trotzdem als vollkommen gesund. Weil es ist kein Krebs und keine CED und nichts was mein Leben verkürzt.


Woher willste das wissen? Nach 15 Jahren könnte der Tumor schon fußballgroß sein. Minimum.
12.07.2017 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Kanonfutter

Ich hab in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich auch jeden 2. Tag "Probleme" mit meinem Darm oder Bauch gehabt(wenn ich dran denke drückt der auch grad wieder übel rum). Aber ich scheiß drauf und ess trotzdem alles was ich will auch wenn ich's hinterher büße und bezeichne mich trotzdem als vollkommen gesund. Weil es ist kein Krebs und keine CED und nichts was mein Leben verkürzt.


Woher willste das wissen? Nach 15 Jahren könnte der Tumor schon fußballgroß sein. Minimum.


Eben. Augenzwinkern

Sry, jetzt erst gesehen wer geschrieben hat: du kannst dir das vielleicht nicht so genau vorstellen, aber bei mir würde man einen fußballgroßen Tumor durchaus von aussen sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 12.07.2017 21:07]
12.07.2017 21:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Weil du ein Lauch bist?
12.07.2017 21:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Weil er nicht so fett ist. (wie du)
12.07.2017 21:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das prallt an mir ab wie Seife.
12.07.2017 21:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von radioactix

Von der Existenz von Gastroenterologen habt ihr aber schon gehört, oder?


Ich habe auch von der Existenz von Homöopathen und Reichsbürgern gehört.
12.07.2017 21:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
In Verbindung mit Verdauungsstörungen?
12.07.2017 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Klages

 
Zitat von Flash_

Ich tippe auf Histaminintoleranz.



hmh davon habe ich auch schon gelesen, leider schwer zu diagnostizieren und ne lösung gibts dann auch nicht traurig

 
Zitat von Kanonfutter

Jedem fährt mal ein Furz im Bauch rum und das ist auch völlig normal.



auch wenn es nicht auf mich bezogen war, ich kriege tatsächlich ziemliche bauchschmerzen vor allem von bier und käse. ich hatte auch jahrelang fast täglich bauchschmerzen bis ich aufgehört habe milch in den kaffee zu machen, da ist es mir erst aufgefallen.



Das vermuten wir bei meiner Freundin gerade auch. Führt jetzt mal Tagebuch mit ner App, bei welchen Nahrungsmitteln sich der Magen wie verhält.
Mal gespannt, was da rauskommt.




Wie wärs mir: einfach mal Glutamat kaufen und das bei 2-3 Gerichten testen, statt ewig lang rumzurätseln?
12.07.2017 21:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Diese Diskussion ist mir zu dumm, nur damit es nicht untergeht: Die Idee von Flash (Histaminintoleranz) passt wirklich sehr gut, und genau sowas wird kaum ein Arzt bei der diffusen Kombination direkt vor Augen haben. Außerdem ist es ziemlich schwer zu testen.

Je nachdem welche genaue Substanz/Substanzgruppe unter den Histaminen der Auslöser ist, gibt es ggf. sehr effektive Behandlungsmöglichkeiten dafür. Ich würd der Sache mal auf den Grund gehen, schon alleine weil Allergene sensibilisieren und von einem Monat auf den Anderen aus nem kleinen Problem ein richtig dickes werden kann.
12.07.2017 21:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Dunkle Schokolade mit Chili und ne Pulle Rotwein dazu, abwarten, Profit.

/e: eine Dusche, ein Antihistaminikum und ein Klo in der Nähe haben wäre ne gute Idee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.07.2017 21:53]
12.07.2017 21:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phillinger

In Verbindung mit Verdauungsstörungen?


Jein. Beides Scheiße.
12.07.2017 21:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Dunkle Schokolade mit Chili und ne Pulle Rotwein dazu, abwarten, Profit.

/e: eine Dusche, ein Antihistaminikum und ein Klo in der Nähe haben wäre ne gute Idee.


Wenn es das denn ist mit den Augen rollend
12.07.2017 22:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von indifferent

Je nachdem welche genaue Substanz/Substanzgruppe unter den Histaminen der Auslöser ist, gibt es ggf. sehr effektive Behandlungsmöglichkeiten dafür.



Z.B. Verzicht?
13.07.2017 0:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Frage
Was ist das hier:



Einfach nur ein Haufen Sand (der dann durch Regen verklumpt ist) oder irgend son Bau für Insekten, der da künstlich aufgeschüttet wurde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 13.07.2017 12:01]
13.07.2017 12:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Kanonfutter



Jo, hab ich auch seit 15 Jahren. Breites Grinsen



Was? Und das ist für dich normal und kein Grund zum Arzt zu gehen? Hats dir das Hirn rausgeschissen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 13.07.2017 12:06]
13.07.2017 12:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von indifferent

Was ist das hier:

https://i.imgur.com/pUgB581l.jpg

Einfach nur ein Haufen Sand (der dann durch Regen verklumpt ist) oder irgend son Bau für Insekten, der da künstlich aufgeschüttet wurde?


Ich hätte auf letzteres getippt, ja. Bau für Kleintiere oder Insekten.

/Jedenfalls gibt es hier in der Region was ähnliches für Zugvögel.
https://www.badenertagblatt.ch/aargau/kanton-aargau/durch-kiesgruben-im-aargau-soll-der-fortbestand-von-uferschwalben-gesichert-werden-131318465
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.07.2017 12:10]
13.07.2017 12:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von indifferent

Was ist das hier:

https://i.imgur.com/pUgB581l.jpg

Einfach nur ein Haufen Sand (der dann durch Regen verklumpt ist) oder irgend son Bau für Insekten, der da künstlich aufgeschüttet wurde?


da insekten keine plastikplanen verarbeiten können, vermute ich nen haufen sand (inkl. müllresten), den der regen erwischt hat.

wohlgemerkt "vermute".


/ach künstlich...das hatte ich überlesen. dann könnte es auch ein insektenhotel sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 13.07.2017 12:10]
13.07.2017 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum