Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Danke euch, dann sehe ich mich dort mal um!
26.06.2017 12:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von DeineOmi

DKB oder IngDiba

Commerzbank oder Postbank sind zwei Banken die eigentlich auf Direktvertrieb setzen aber viele Prozesse nicht auf den Direktvertrieb umgestellt haben.




was stört dich an der Postbank?

Bin seit Jahren dort und mit meinen extrem geringen Anforderungen sehr zufrieden. Okay, jetzt zum Dezember hamse eine kleine Kontoführungsgebühr eingeführt, aber nur deswegen überall kündigen, sämtliche SEPA umstellen etc. war mir auch zu ätzend.
26.06.2017 13:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Switchie

was stört dich an der Postbank?



Alles!
gibt es irgendwas, was die besser können als andere Banken?

Das mit der Gebühr war das i-Tüppfelchen, weswegen meine bessere Hälfte von denen dann weg ist.
26.06.2017 13:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Postbank gehört zur deutschen Bank und das sind Hurensöhne.
26.06.2017 13:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
Postbank ist die Postbank und das sind Uhrensöhne.
26.06.2017 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von grufti

Postbank ist die Postbank und das sind Uhrensöhne.


Seit 2015 Tochter der Deutschen Bank.
26.06.2017 14:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Dem widerspreche ich ja nicht. Die Postbank war aber davor auch schon eine Kackbank.
26.06.2017 14:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wenn irgendwo Sicherheitslöcher beim Online-Banking bekannt wurden, war/ist die Postbank meistens auch vorne mit dabei.
26.06.2017 14:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Ja also wie gesagt, bei mir ist bisher alles ok und ich kann die negativen Reaktion selbst nicht so unterschreiben.

¤: Sparfeldt, was können die denn schlechter als andere Banken? Ich kann überweisen wie ich will, kann Geldabheben an Cashgroup und Shelltanken und im Paketshop. Und wenns mal was gab hat der Kundendienst mich sofort zurückgerufen. Ez.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 26.06.2017 14:20]
26.06.2017 14:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nein Mann, deine Bank ist SCHEISSE! Wütend
26.06.2017 14:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mein Mitbewohner glaubt mir jetzt wenigstens endlich, dass Sparkassen Abfall sind, nachdem er ausversehen Geld via "Auslandsüberweisung" aufs dänische Konto geschoben hat und dafür 22,5¤ zahlen durfte. Kam natürlich als SEPA an, seine Sachbearbeiterin (lol1) dann so "klick halt nächstes mal auf SEPA Überweisung." (lol2)
26.06.2017 14:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wie heißt jetzt die Flangse?
26.06.2017 14:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
und wer war telefon?
26.06.2017 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Switchie

Ja also wie gesagt, bei mir ist bisher alles ok und ich kann die negativen Reaktion selbst nicht so unterschreiben.

¤: Sparfeldt, was können die denn schlechter als andere Banken? Ich kann überweisen wie ich will, kann Geldabheben an Cashgroup und Shelltanken und im Paketshop. Und wenns mal was gab hat der Kundendienst mich sofort zurückgerufen. Ez.



Ich kann bei der Konkurrenz überweisen wie ich will, gratis Geld abheben an allen Geldautomaten und zahle keine (Wucher-)Gebühren dafür. Und habe kein rückständiges und unübersichtliches 90er Online-Banking.
26.06.2017 14:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flash_

Wie heißt jetzt die Flangse?


Johanna.
26.06.2017 14:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

und wer war telefon?


Die Antwort ist bekannt: Vom Turm, und zwar nackt wie immer natürlich.
26.06.2017 14:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von DeineOmi

DKB oder IngDiba

Commerzbank oder Postbank sind zwei Banken die eigentlich auf Direktvertrieb setzen aber viele Prozesse nicht auf den Direktvertrieb umgestellt haben.




was stört dich an der Postbank?

Bin seit Jahren dort und mit meinen extrem geringen Anforderungen sehr zufrieden. Okay, jetzt zum Dezember hamse eine kleine Kontoführungsgebühr eingeführt, aber nur deswegen überall kündigen, sämtliche SEPA umstellen etc. war mir auch zu ätzend.



Bei mir war das i-Tüpfelchen eine Buchungssperre und das damit verbundenen Unvermögen der Postbank.

Kurzgefasst: Unser Haushaltskonto ist ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau und mir als Inhaber. Irgendwann gingen sporadisch die Bezahlungen mit der ec-Karte nicht.

Erster Besuch bei einer normalen Postbank-Filiale ergab angebliche Magnetstreifenstörung. Also zum Postbank-Finanzcenter und Problem geschildert. Postbankmitarbeiter bestellt eine neue Karte. Nach einem Monat immer noch keine neue Karte also wieder zum Finanzcenter. Kein Auftrag für eine Kartenbestellung vorhanden also nochmal bestellt. Diesmal kamen die Karten nach 2 Wochen. Gleich mal ausprobiert und funktioniert wieder nicht.

Ich also das Problem im Online-Support mit meinem Kundenstamm geschildert. Antwort so von der Postbank nach einer Woche. Dieser Kundenstamm ist nicht dem Gemeinschaftskonto zugeordnet, bitte schreiben sie den gleichen Fick nochmal mit dem Kundenstamm mit ihrem gleichen Namen und der gleichen Adresse. Es geht der Postbank schließlich nicht um die reine Authentifizierung sondern es MUSS natürlich der Prozess eingehalten werden. Wütend

Stattdessen nochmal zum Finanzcenter. Schalterdepp so: "Hier liegt eine Buchungssperre wegen unbekannt verzogen vor". In der Zwischenzeit kam der erste Inkassobrief ins Haus geflattert. Aus 40 EUR wurden mal eben 120 EUR. Ich also Kontoauszüge gecheckt und das zweite Inkassounternehmen, dass etwas schlauer war und ihre Kontaktnummer im VWZ hinterlegten angerufen. Da gab es natürlich auch ordentlich Rücklastschriftentgelte und die Postbank wird dabei gut abgegriffen haben.

Ich also erstmal in Vorkasse für die Inkassounternehmen und wieder zum Finanzcenter. Diesmal mit hochrotem Kopf und einer wirklich schlechten Laune. Schalterdepp quatscht mich noch blöd an, dass ich meine neuen Adressen melden muss. Schalterdeppp checkt nur nicht, dass ich nicht umgezogen bin. Finanzcenter-Chefin merkt rechtzeitig, dass der Schalterdepp es nicht auf die Reihe bekommt und wimmelt ihn ab. Am Ende sagt mir die Chefin, dass sie nichts machen kann und es über das zentrale Beschwerdemanagement gehen muss. Bietet mir an, dass ich den Brief schreibe und ihr gebe. Ich lehne dankend ab und habe selber an die Adresse im Impressum der Postbank geschrieben. Der Brief kam nie an... Nach Rückfrage wo der verblieben ist kam nur zurück, dass ich mich an die entsprechende Adresse die zu meiner Postbank gehört wenden muss. Nur wird man gefühlt nach dem Rouletteverfahren den einzelnen Postbanken zugeordnet. Mein Kundenstamm gehörte zu Hamburg während der Gemeinschaftskundenstamm zu Stuttgart gehörte. Beim Telefonbanking hatte ich gefühlt zum ersten mal eine Bankerin an der Leitung und keinen Schaltermitarbeiter der eine 5-Tagesschulung Banking erhalten hat. Sie gab mir auch eine Sofortgutschrift i.H.v 20 EUR und half mir auch dabei an wen ich konkret das Schreiben senden sollte.
Von ihr erhielt ich zusätzlich die Info, dass vermutlich ein Postmitarbeiter zu faul oder zu dämlich war um mir einen Brief der Postbank zuzustellen, weswegen dann sofort eine Buchungssperre angelegt wird.

Es gab weder eine Information/Hinweis im Onlinebanking, noch einen zweiten Briefversuch oder einen kurzen Anruf an die gepflegten Nummern, dass mit unserer Adresse etwas nicht stimmt.

Schließlich kann ich nur sagen das dort ein großer inkompetenter Haufen an ehemaligen Postmitarbeitern sitzt und die einzigen mit etwas Ahnung sitzen im Backoffice als direkter Kontakt für die Schaltermitarbeiter. Bis man jemanden mit Ahnungen von Bankengeschäft erwischt vergeht eine Menge Zeit.

Zusätzlich muss ich sagen, dass ich in der IT für ein anderes großen Bankensystem in Deutschland arbeite und dadurch viel Kontakt mit Externen habe die schon für die Postbank gearbeitet haben... Wenn dort mal die BaFin eine gründlichere Prüfung durchführen würde, dann würde es vermutlich ganz schön rappeln.

Ich bin nicht der Einzige der damit Probleme hatte.
Das kann jeden unverhofft treffen.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/aerger-mit-der-postbank-die-bank-sagt-noch-nicht-mal-servus-1.2088685
26.06.2017 17:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Irdorath

Mein Mitbewohner glaubt mir jetzt wenigstens endlich, dass Sparkassen Abfall sind, nachdem er ausversehen Geld via "Auslandsüberweisung" aufs dänische Konto geschoben hat und dafür 22,5¤ zahlen durfte. Kam natürlich als SEPA an, seine Sachbearbeiterin (lol1) dann so "klick halt nächstes mal auf SEPA Überweisung." (lol2)



Das ist wirklich das Problem deines Mitbewohners.
Sobald das Geld über das SWIFT-Netz geht werden von allen Teilnehmern in der Zahlungskette ordentlich Gebühren verlangt.

Er würde sich schließlich auch nicht wundern, wenn er ein Paket mit der Spedition verschickt statt mit DHL und dann entsprechend höhere Preise zahlen muss.
26.06.2017 18:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn der Spediteur es dann per DHL verschickt, wäre er aber schon zurecht angefressen.

/mal im Ernst, wie läuft das? Die Buchung geht einmal durchs swift system, alle greifen mal Gebühren ab, aber innerhalb der sepa gibt's halt nur sepa Überweisung, also wird diese ausgeführt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 26.06.2017 18:11]
26.06.2017 18:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Irdorath

Wenn der Spediteur es dann per DHL verschickt, wäre er aber schon zurecht angefressen.

/mal im Ernst, wie läuft das? Die Buchung geht einmal durchs swift system, alle greifen mal Gebühren ab, aber innerhalb der sepa gibt's halt nur sepa Überweisung, also wird diese ausgeführt?



Das kann ich nicht beantworten. Im Zahlungssystem der auslösenden Bank wird es vermutlich im Datentopf für Auslandszahlungen mit entsprechenden Gebühren (Stichwort: OUR --> Auslöser bezahlt alles was von allen Zahlungsteilnehmern verlangt wird) verrechnet. Die Gebühren können nach Auslösung nochmal höher werden, sobald die Abrechnungen der anderen Bank und CSMs kommen.

Ich vermute, dass einer der CSMs den fauxpax erkannt hat (Auslöser-BIC und Beteiligten-BIC sind beides SEPA-Länder) und diese Zahlung automatisch zu einer SEPA-Zahlung wandelte.

Wenn die Gebühren wirklich nur von der Sparkassen kommen, dann könnte man dort trotz des Fehlers deines Mitbewohners um Kulanz bitten. Ich finde es selber sehr unglücklich, dass der Haken für Auslandsüberweisung auf der gleichen Seite wie die für normale Überweisung ist. Das führt selbst bei mir immer wieder zu Verwirrungen (DKB wird von der Sparkassen-IT verarbeitet, weswegen ich selber immer einmal nachdenken muss).
26.06.2017 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Was glaubst du, aus welchem Zusammenhang die Aussage "klick halt nächstes Mal auf SEPA" kam? Breites Grinsen Dass man den Fehler überhaupt machen kann*, bei meiner Bank gibt es ein Formular für Überweisung und dieses wird halt dynamisch angepasst.

*natürlich damit man bei der Klickgebühr richtig abkassieren kann (lol3). Sparkasse = Abfallbank, wie gesagt.
26.06.2017 19:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Gegen Postbank hab ich seit ein paar Wochen das ultimative Argument: Die haben meine Mietkaution verloren Hässlon (zugegeben, mein unfähiger Ex-Vermieter hat auch seinen Anteil daran). Kaution wurde von der Postbank von einem Sparkassenkonto abgebucht um ein Kautionssparbuch zu eröffnen. So, das ist aber wohl nie passiert, Vermieter hat die Sache auch unendlich schleifen lassen (hab ihn damals mehrfach nach einer Bestätigung für die Mietkaution gefragt). Ca. zwei Jahre später zieh ich aus und will die Kaution wiederhaben, trotz mehrfacher (manueller) "Suche" findet die Postbank einfach nicht wo das Geld hin ist die Sparkasse hat jetzt erstmal auf Kulanzbasis die Kaution wieder gutgeschrieben und will sich jetzt intern mit der Postbank auseinandersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 26.06.2017 19:36]
26.06.2017 19:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Hallihallo,
kennt sich hier jemand mit dem Statistikprogramm R aus?

Ich bin es gewohnt SPSS zu nutzen (lol) und verzweifle gerade ein bisschen an meiner Unfähigkeit.

Ich habe mir R Studio installiert (weil schöner) und habe mir testweise mal eine einfache csv mit zwei Variablen in Excel erstellt:

 
Code:
var_1;var_2
1;10
2;9
3;8
4;7
5;6
6;5
7;4
8;3
9;2
10;1


Wenn ich dann in R die csv einzulesen und mir das ganze wieder ausgeben lasse:
 
Code:
scores<-read.csv("test_scores.csv", header=1)
View(scores)


Dann wird nur eine Variable eingelesen:
https://abload.de/img/rk6zod.jpg

Was mache ich falsch?
26.06.2017 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Pfeil
Vielleicht mag R das Semikolon nicht als Trennzeichen?
26.06.2017 20:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Meine Fresse, was bin ich dumm, dass ich vergessen habe das einzustellen. Danke.

m(
26.06.2017 20:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Gerne

Und das Semikolon vergessen auch schon mal die Besten!
26.06.2017 20:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Und Joggl erst recht!
26.06.2017 20:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Weil er nicht der Beste ist.
26.06.2017 21:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
verschmitzt lachen
Leute, kommt schon. Ich habe das extra wohlwollend geschrieben. Der arme Joggl. Erst will das Semikolon nicht wie er will und dann noch sowas Breites Grinsen
26.06.2017 21:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Ist doch nur Spaß ;)
26.06.2017 22:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum