Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Früher (tm) hat man dafür G.722 über ISDN genutzt. Da waren die Telefon-Interviews im UKW fast nicht zu unterscheiden von den Studio-Gästen.
02.07.2017 14:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Phillinger

Früher (tm) hat man dafür G.722 über ISDN genutzt. Da waren die Telefon-Interviews im UKW fast nicht zu unterscheiden von den Studio-Gästen.


 
G.722 ist der de facto Standard bei HD-Telefonie mit VoIP-Hardwaretelefonen und wird z.B. bei VoIP-Anschlüssen der Deutschen Telekom eingesetzt.



offenbar heute noch. nur ist es wohl noch nicht überall angekommen.
02.07.2017 14:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Das Handy-Soundfeeling kommt auch davon, dass Nebengeräusche unterdrückt werden sollen. Hängt man an die andere Seite einen positiven Kompressoreffekt (wie ueblicherweise beim Mastering von Musik), klingt das Ganze wieder viel natürlicher und lebendiger.
02.07.2017 14:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Der Fehler ist die Erwartung, "Telefon" hätte in Zeiten von HDTV und Fiber-to-the-Bathroom vergleichbare Fortschritte gemacht bzw. zumindest die Qualität gehalten. Ich musste jetzt öfter mal mit 'murrica telefonieren und das war einfach jedes Mal wie 1996 mit E-Plus-Handy im Wald. Hab mal an beiden Enden eine Firma mit VoIP-Anlage und dazwischen x Transits über Kabel-, IP- und Mobilgedöns und schon wars das mit dem Gespräch ohne gerunzelte Stirn und Finger im anderen Ohr. Ich behaupte, etwa das gleiche ist es mit dem durchschnittlichen Anrufer im Radio, auch wenn kein großer Teich dazwischen liegt.
02.07.2017 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Meh.

Kannst ja mal Plumble (quasi TS für Android) auf vergleichbare Kompression stellen und ein Relay in Japan benutzen. Dann ist es zwar vielleicht mal abgehackt oder verzögert, aber solange Postprocessing aus ist, ist der Klang wie wenn man sein Headset-Mic auf gleichzeitige Wiedergabe in den Kopfhörern stellt. Besser sogar, Smartphone-Mikros sind ziemlich hochwertiges Material.

Ich glaube es liegt vor allem daran, dass jeder seinen eigenen Filtersalat über das Signal fummelt, vom Endgerät an. Da ist ja dann auch Feedback-Dämpfung und aller möglicher anderer Klimbim dabei, der sogar auf die Geräusche in der Umgebung sein Verhalten anpasst.

/Eigentlich echt ne interessante Frage. Innerhalb eines ordentlich konfigurierten VoIP Netzes sollte ja nur einmal am Eingang komprimiert und dann weitergereicht werden. Aber wenn jeder sein eigenes Netz mit eigenen Standards aufmacht, geht das auch nicht so richtig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 02.07.2017 14:52]
02.07.2017 14:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Es gab mal ne Seite, bei der man urheberrechtlich gesperrte Videos bei youtube trotzdem schauen konnte.

Dazu musste man einfach einen Teil von "youtube" in der url durch was anderes ersetzen. Wie ging der Trick nochmal?
03.07.2017 16:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
-tube
+pak

...glaube ich...
Aber das war eigentlich nur vor dem Deal mit der GEMA nötig, meine ich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 03.07.2017 16:51]
03.07.2017 16:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hat trotzdem geklappt. Danke dir!
03.07.2017 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Folgendes Szenario: Familie mit schulpflichtigen Kindern verzichtet aus freiem Willen auf Hartz 4. Weil Cash logischerweise Mangelware ist, bezahlen sie ihre Krankenkassenbeiträge nicht. Die Krankenkasse schränkt die Leistungspflicht ein und gewährt nur noch eine Notversorgung. Gelten die reduzierten Leistungen auch für die Kinder der Familie oder sind die ausgenommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 04.07.2017 7:48]
04.07.2017 7:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, weiß nicht Kostenträger wäre wohl am Ende trotzdem die Sozialbehörde, die würde aber die Eltern in Regreß nehmen wollen, wenn zB Krankenhauskosten für Kinder auflaufen ... ohne Sanktionsoption (Leistungen kürzen is ja nich, pfänden kann man wohl auch nix ...) ist mir aber unklar, was die praktisch tun würden. Vermutlich müssten sie für Kinder erstmal zahlen, die Schulden vermerken und hoffen dass in fünf, zehn ... Jahren mal was zu holen ist.

KH müsste wenn es halbwegs akut ist eh erst einmal behandeln, Kostenerstattung liefe dann vom KH zur Sozialbehörde. Ob die Ärzte sich aber konkret darauf einlassen, wenn sie wissen, dass die Leute freiwilig solchen Mist machen, also als hochgradig unkooperativ bei bürokratischen Abläufen gelten dürfen ... da muss man vermutlich recht fit sein um die zu überzeugen mehr zu machen als Notfallversorgung ... niedergelassene Ärzte nochmal mehr, die kriegen ja voraussichtlich gar nichts in dem Fall oder müssen stundelang Bürpkratie schieben, das werden die wenigsten riskieren.

Ruf doch mal beim Sozialdienst im nächsten KH an, da sitzt vermutlich jemand, der sowas schon hatte ... Das Du jemanden findest der den Kindern sagen wir mal ne Spange verpasst oder ne präventive Untersuchung oder so kann ich mir kaum vorstellen, wenn´s nciht ne ausgeprägte Jukie-/ Flüchtlings-/ Sonstwiesozialfällepraxis ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 04.07.2017 19:47]
04.07.2017 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von zapedusa

Folgendes Szenario: Familie mit schulpflichtigen Kindern verzichtet aus freiem Willen auf Hartz 4. Weil Cash logischerweise Mangelware ist, bezahlen sie ihre Krankenkassenbeiträge nicht. Die Krankenkasse schränkt die Leistungspflicht ein und gewährt nur noch eine Notversorgung. Gelten die reduzierten Leistungen auch für die Kinder der Familie oder sind die ausgenommen?


Mein Bauch sagt, dass bei ruhendem Leistungsanspruch trotzdem noch Leistungen nach § 26 SGB V (Gesundheitsuntersuchungen für Kinder und Jugendliche) erbracht werden. Das kann aber auch je nach Bundesland variieren.

Hilft jetzt nicht akut bei dem Problem, aber hat mal jemand gerechnet, ob evtl. ein Anspruch auf Kinderzuschlag (und Wohngeld) besteht? Dann darf man zwar zu zwei verschiedenen Ämtern juckeln, aber beide wollen quasi nix von einem...
04.07.2017 23:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Gewisse Leistungen wie Impfungen und Vorsorgeuntersuchungen sind für die Kinder tatsächlich drin. Das wäre aber auch alles, soweit ich das recherchieren konnte. Es geht in dem konkreten Fall um eine Art Eitertasche am Zahnfleisch. Könnte man die Behandlung nicht einfach in Form einer Zahnvorsorgeuntersuchung durchführen lassen?
05.07.2017 0:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
wie wärs denn, einfach mal den zahnarzt anzurufen?
hallo herr zahnbader, hier kind mit eiterxsicht, keine versicherung, dürfen wir kommen?
ansonsten in die nächste zahnklinik, die haben öfter mit solchen fällen zu tun. heimschicken werden sie niemanden.

--------------
andere frage: was ist dieses "cornern", von dem in beinahe jedem artikel über die g20-proteste die rede ist? ist das "an ner ecke rumstehen" oder was?
05.07.2017 8:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Das ist glaube ich etwas, das man im Interesse des Kindes lieber für den Einzelfall klärt und einfach einen korrekten Zahnarzt findet.

Für eine verlässliche Krankenversicherung müsste die Familie wohl einfach Leistungen beantragen, für die sie ja anspruchsberechtigt ist. :/
05.07.2017 8:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die Kinder wegnehmen und an fähige Eltern vermitteln ist keine Option?
05.07.2017 8:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von DeathCobra

Die Kinder wegnehmen und an fähige Eltern vermitteln ist keine Option?


na zum glück nicht.
05.07.2017 8:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Schick die an die Zahnklinik, Zape. Kind mit Abszess wird dort definitiv nicht weggeschickt, die meisten Praxen werden das abweisen, die Fachpraxen haben auf kostenlose Leistungserbringung, besonders an Kindern, keine Lust. Vor allem, wenn nicht klar ist, ob man das in lokaler hinbekommt oder den kleinen schlafen legen muss.
05.07.2017 8:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DeathCobra

Die Kinder wegnehmen und an fähige Eltern vermitteln ist keine Option?


na zum glück nicht.


Ja zum Glück nicht, gibt nichts geileres als Kinder die unter der Hurensöhnigkeit der Eltern leiden müssen, was Skywalkerchen, hahaha!
05.07.2017 9:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist Sky nicht eher so der im Park zelten und trommeln und die Kinder nackt in den Büschen spielen lassen Typ?
05.07.2017 9:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Skywalkerchen

andere frage: was ist dieses "cornern", von dem in beinahe jedem artikel über die g20-proteste die rede ist? ist das "an ner ecke rumstehen" oder was?



Ja.

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2015-04/corner-strassen-steh-kultur-hamburg
05.07.2017 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von a3skul4p

Schick die an die Zahnklinik, Zape. Kind mit Abszess wird dort definitiv nicht weggeschickt, die meisten Praxen werden das abweisen, die Fachpraxen haben auf kostenlose Leistungserbringung, besonders an Kindern, keine Lust. Vor allem, wenn nicht klar ist, ob man das in lokaler hinbekommt oder den kleinen schlafen legen muss.


Alles klar.

 
Zitat von DeathCobra

Die Kinder wegnehmen und an fähige Eltern vermitteln ist keine Option?


So einfach ist das ja nicht. Erstmal muss ich in so einem Fall checken, ob der Junge keine Scheiße erzählt. Wenn ich bei jeder krassen Geschichte sofort die Marines losschicken würde, käme ich zu nichts anderem mehr. In 90% der Fälle kommt dann aber raus, dass subjektives Empfinden und tatsächliche Geschehnisse krass voneinander abweichen. Also immer erstmal die Fakten straight kriegen und dann handeln. Deshalb habe ich hier auch nachgefragt. Nur weil sich jemand offline jobmäßig auskennen sollte, tut er das nicht zwangsläufig. Wir hatten vor ein paar Monaten Krätze im Haus und da konnte mir sogar das Gesundheitsamt nicht wirklich helfen. Desweiteren muss man in einem solchen Fall die Taktik so wählen, dass sie zu einem nachhaltigen Erfolg führt. Wenn das Jugendamt vor der Tür steht, machen die Eltern dicht und das wars dann. Die Kinder werden sowieso nicht einfach einkassiert. Ziel muss es aber sein, die Familie in eine Krankenversicherung zu führen.
05.07.2017 10:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DeathCobra

Die Kinder wegnehmen und an fähige Eltern vermitteln ist keine Option?


na zum glück nicht.


Ja zum Glück nicht, gibt nichts geileres als Kinder die unter der Hurensöhnigkeit der Eltern leiden müssen, was Skywalkerchen, hahaha!


joa, und du kannst also hier mit diesen wenigen infos entscheiden, dass man einfach so mal ein kind aus seiner familie nimmt?
ich glaub du spinnst. Pillepalle

/vllt braucht diese familie beratung, aber ob das hurensöhnige eltern sind kann man anhand dieser infos ja wohl kaum feststellen.
aber is ja pot. mir wollte hier ja auch schonmal wer das amt raufhetzen, weil auf einem bild eine bierflasche zu sehen war. mit den Augen rollend
oh, bier! instant kindheitstrauma!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.07.2017 11:34]
05.07.2017 11:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja, anhand der Informationen sind die Eltern ähnlich unfähig wie die, die ihre Kinder nicht impfen oder falsch ernähren weil das Wasser in die falsche Richtung dreht.

Deine Ausfälle nehme ich dir natürlich nicht übel da ich weiß, dass du selbst auch nicht so ganz rund läufst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.07.2017 11:34]
05.07.2017 11:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von DeathCobra

Ja, anhand der Informationen sind die Eltern ähnlich unfähig wie die, die ihre Kinder nicht impfen oder falsch ernähren weil das Wasser in die falsche Richtung dreht.

Deine Ausfälle nehme ich dir natürlich nicht übel da ich weiß, dass du selbst auch nicht so ganz rund läufst.



 
Zitat von zapedusa

Erstmal muss ich in so einem Fall checken, ob der Junge keine Scheiße erzählt.


ne lassma, wurde schon adäquat gecheckt.
05.07.2017 11:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
(The) Circumference. War irgendwas (ganz geheimes iirc) in irgendeinem Werk der Fiktion (Buch? Film? Serie? Spiel? Ich weiß es nicht mehr)... weiß wer, wo das auftauchte?
05.07.2017 21:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
Eins Sache, die mich schon öfters irritiert hat:

Bei Gewitter ist ja das Schwimmen in Freibädern (bzw. Außenbecken bei normalen Schwimmbädern) sinnvollerweise verboten und so im Regelfall auch in der Badeordnung des jeweiligen Schwimmbads geregelt. Die Sinn dürfte ja sein, dass man wohl nicht gegrillt werden will falls der Blitz ins Wasser einschlägt.

Jetzt gibt es aber nicht selten entsprechende Schwimmbäder, wo Außen und Innenbereich quasi ein großes Becken bilden und dann meist mit einem schmalen Durchgang verbunden sind. Jetzt würde ich normalerweise davon ausgehen, dass diese Becken dann bei entsprechendem Gewitter auch komplett tabu sein müssten. Ist aber komischerweise nicht so, denn auch dort besagt die Badeordnung lediglich, dass der Außenbereich zu verlassen ist.

Wie kann das sein? Würde man nicht drinnen bei einem Blitzeinschlag auch gegrillt werden? Oder hab ich da was übersehen?
06.07.2017 14:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich glaube der Grund ist eher dass dein Schädel der höchste Punkt auf einer See-/Badeoberfläche ist. Kann aber auch falsch liegen.
06.07.2017 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
30 Sekunden google:

"nein die beken siend normaler weise getrend und haben separate filte süsteme" - peter123 gutefrage

e: Dachte Wasser (ohne Salze) leitet nicht so geil...hätte vermutet, dass es daher drinnen im Normalfall kein Problem sein sollte.

e2: Electro Boom to the rescue. Mehr oder weniger.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 06.07.2017 14:50]
06.07.2017 14:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Leitet das Chlor im Wasser? Wobei das in Thermen oder Schwimmbädern ja auch nur Leitungswasser oder Quellwasser mit vielen Elektrolyten ist.
06.07.2017 14:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Trinkwasser leitet ziemlich schlecht; Salzwasser leitet zwar viel besser, aber immernoch schlecht.

// Ich schätze mal, dass es hier um "Kopf ragt aus ebener Fläche hervor" geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.07.2017 14:49]
06.07.2017 14:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum