Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeeJay

Cocio Kakao in Dosen ( wichtig).


Tschau Kakao traurig
29.05.2017 20:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Crosshead

Was kauft man denn am besten in dänischen Supermärkten? Machen gerade Urlaub an der Ostsee und wollen noch nen Abstecher nach Dänemark machen oder, falls die Zeit dafür nicht reicht, in einen der zahlreichen dänischen Läden hier.


Ymer. Ymerdries. Schweinekrusten.
29.05.2017 22:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich habe einen Kunstledersessel, dessen glänzend schwarze Optik ich gerne in Matt hätte.

Gibt es einen Kunstlederprotector, der ein mattes Finish hinterlässt?
30.05.2017 14:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Sandpapier.
30.05.2017 14:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Crosshead

Was kauft man denn am besten in dänischen Supermärkten?





30.05.2017 14:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Icefeldt

Sandpapier.


Das klingt mir zu abrasiv peinlich/erstaunt

Nassschleifen mit superfeinem Papier oder wie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 30.05.2017 14:50]
30.05.2017 14:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich glaube, das war als Scherz gemeint. Ich würde da jedenfalls nicht selber dran rumschleifen. Du weißt nicht, ob das (Kunst-)Leder nur oberflächlich oder durchgefärbt wurde, und es würde sicher auch schwer, alles gleichmäßig zu schleifen, so dass es später nach einer homogenen Oberfläche aussieht und nicht nach dem Angriff eines wilden Affens mit nem Schleifstein.

Wenn das Ding nicht kurz vorm Sperrmüll steht, würde ich da mal einen Polsterer/Sattler fragen. Die können dir das Ding auch komplett neu beziehen, was aber vermutlich dann im drei- bis vierstelligen Bereich kostet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.05.2017 15:20]
30.05.2017 15:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Es ist ein nagelneues Möbelstück!

siehe hier (inb4 hässlicher Kacksessel, würde ich nicht mattieren)

Diesen leichten Glanz würde ich gerne entfernen. Wenn es da keine Möglichkeit für gibt lass ich das so fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 30.05.2017 15:25]
30.05.2017 15:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich bin da auch kein Experte, aber ich würde das so lassen (oder einen solchen fragen).

Irgendein Spray wäre bei einer Sitzfläche sicher schnell wieder abgerieben, falls es so etwas überhaupt gibt.
Die glatte Oberfläche müsste aufgeraut werden, damit sie das Licht ungleichmäßiger reflektiert... aber ich glaube nicht, dass man das selber vernünftig gleichmäßig hinbekommt, so dass das Teil am Ende nicht total fleckig und zerkratzt aussieht.

Wenn du es versuchst, mach bitte ein Video.
Das kannst du dann je nach Ergebnis im Heimwerker- oder Funthread posten. Breites Grinsen
30.05.2017 15:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ok, dann lass ich das mal so Breites Grinsen

Hatte auf den "No Shine Supermatte-Protector 3D-Sealant Nano" von Meguairs gehofft, aber so etwas scheint es nicht zu geben fröhlich
30.05.2017 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Bin auf ner Hochzeit eingeladen, wo folgender Satz drin steht:
"Da wir alles haben, was wir brauchen, bitten wir Euch, von Geschenken abzusehen. Uns ist das allerschönste Geschenk, dass ihr zu unserer Hochzeit kommt und die Kosten für Eure Übernachtung in Berlin tragt."

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin? /e oder gibt man zumindest ein Geldgeschenk?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xargi am 30.05.2017 19:23]
30.05.2017 19:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
N fuffie fürn Club geht schon in ordnung.

/aber machts unterm Radar. In ne Karte (befestigt).

//wo und wann in Berlin peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 30.05.2017 19:26]
30.05.2017 19:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Alter, pack vorsorglich einen Schein in eine Karte und gut is. Dann stehst du im Fall der Fälle nicht wie der letzte Trottel da, falls dieses schwammige Rumgeeiere doch irgendwie ein Hinweis auf Cash sein soll. Im Idealfall nimmst du das Geld dann ja eh wieder mit. Total ätzend sowas. Sollen die halt diesen Ottoreim auf die Einladung schreiben, von wegen "love haben wir genug vom style her, aber ein bisschen geld wäre schon eher so geil". Davon abgesehen natürlich: 'piss dich aus Berlin.
30.05.2017 19:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wo ist denn da schwammiges Rumgeeiere? Geht offensichtlich darum, dass auch die Zapes mit pfandbasiertem Einkommen teilnehmen können, ohne ne Geschichte über den von Zigeunern an der Haltestelle gekauften Hund des Pflegekinds von der Arbeit der das Geschenk gegessen hat zu erfinden.
30.05.2017 19:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach, komm. Erzähl mir doch nicht, dass die ihre Hochzeit ausrichten, ohne die Sache wenigstens ein bisschen refinanzieren zu wollen. Unabhängig von meinem eigenen sozialen Status. Sogar bei den besseren Leuten habe ich sowas noch nicht gehört. Geld ist doch immer der Shit, egal bei wem, oder? Zur Not tut es natürlich auch ein Rewe-Gutschein.
30.05.2017 19:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von xargi

Bin auf ner Hochzeit eingeladen, wo folgender Satz drin steht:
"Da wir alles haben, was wir brauchen, bitten wir Euch, von Geschenken abzusehen. Uns ist das allerschönste Geschenk, dass ihr zu unserer Hochzeit kommt und die Kosten für Eure Übernachtung in Berlin tragt."

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin? /e oder gibt man zumindest ein Geldgeschenk?



Hochzeiten sind teuer, da macht Geld im Umschlag das Brautpaar schon glücklich. Je nach Location und Verpflegung (Getränkepauschale) haut man da schnell 100-200¤ pro Gast raus.
30.05.2017 19:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von zapedusa

"love haben wir genug vom style her, aber ein bisschen geld wäre schon eher so geil"


Hoffentlich kann ich mir das bis zur Heirat merken :/
30.05.2017 19:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich würde dir natürlich niemals widersprechen, schon aus Angst dass du deine Connections walten lässt und ich kein Haschgift mehr bekomme. Ich fand nur den Einladungstext jetzt nicht so uneindeutig.
Also ja, Glückwünsche auf die Rückseite vom Pfandbon und gut ist.
30.05.2017 19:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Fick dich doch Breites Grinsen
30.05.2017 19:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von xargi

Bin auf ner Hochzeit eingeladen, wo folgender Satz drin steht:
"Da wir alles haben, was wir brauchen, bitten wir Euch, von Geschenken abzusehen. Uns ist das allerschönste Geschenk, dass ihr zu unserer Hochzeit kommt und die Kosten für Eure Übernachtung in Berlin tragt."

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin? /e oder gibt man zumindest ein Geldgeschenk?




In welcher Relation stehst du zu den Einladenden und wo wohnst du?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.05.2017 19:44]
30.05.2017 19:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von xargi

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin?



Natürlich nicht.

Werden zumindest die allermeisten Gäste nicht tun.
30.05.2017 19:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von nobody

 
Zitat von xargi

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin?



Natürlich nicht.

Werden zumindest die allermeisten Gäste nicht tun.


Was ziemlich bescheuert ist. Erst macht man sich die Mühe, das zu schreiben - dann wird es gekonnt ignoriert - und dann haben die Leute auch noch die Dreistigkeit zu erwarten, dass man sich über ihre Ignoranz freut. Super.

Wem egal ist, was er bekommt, schreibt nichts dazu. Wer konkrete Wünsche hat, verweist auf eine Geschenkeliste. Wer explizit Geld möchte und sonst nichts anderes, der schreibt das drauf. Gibt genug Formulierungen für so etwas. Wer nichts will, schreibt das drauf. Eine Formulierung dafür steht weiter oben.

¤\Hier scheinen einige zu vergessen, dass die anreisenden Gäste ggf. ordentlich Geld lassen, nur um vor Ort zu sein. Fahrtkosten, Übernachtungskosten (eher zwei als nur eine Übernachtung) - je nach Distanz und Stadt ist das schon nicht unerheblich.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 30.05.2017 20:02]
30.05.2017 19:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xargi

Bin auf ner Hochzeit eingeladen, wo folgender Satz drin steht:
"Da wir alles haben, was wir brauchen, bitten wir Euch, von Geschenken abzusehen. Uns ist das allerschönste Geschenk, dass ihr zu unserer Hochzeit kommt und die Kosten für Eure Übernachtung in Berlin tragt."

Geht man, wenn es so ausdrücklich in der Einladung steht wirklich ohne Geschenk hin? /e oder gibt man zumindest ein Geldgeschenk?


Oje. Meine Schwägerin hat damals auch ganz gross gesagt "jaaa ne bringt bitte keine Geschenke es ist ja toll dass ihr kommen könnt", dazu muss man wissen, dass die Hochzeit auf Mauritius stattfand und man da natürlich gewisse Investitionen tätigen mussten damit man überhaupt dahin kommt, ne. Ich also, jo, fair enough, die Reise war wirklich nicht billig, nochmals gefragt, "nein keine Geschenke wir reisen dann eh weiter blabla" und ich "ok cool" und keine Geschenke mitgebracht.

Seit zwei jahren spricht sie nicht mehr wirklich mit mir bzw. uns, und letztens beim Geburtstag von Vadder, da hat sie meine Frau und mich mal wieder gekonnt ignoriert, nicht hallo gesagt (ja nichtmal "hallo") und auch nicht tschüss (nein nichtmal "tschüss"). Und da hat meine Frau so zu mir gesagt "die sagt nichtmal tschüss" und die hört es und stürmt zu uns und schreit uns an was wir denken sie spricht nicht mehr mit uns weil wir haben ja damals nichtmal ein Geschenk zur Hochzeit mitgebracht.
Dann hat sie uns der Tür verwiesen. Im Haus meiner Eltern Hässlon

Mein Rat an dich. Bring doch einfach ein Geschenk mit Breites Grinsen

Tschau Kakau bitte 'bonnieren (leider kein Witz).
30.05.2017 20:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
Hört sich auch gar nicht so lustig an.
30.05.2017 20:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


reizend Hässlon
30.05.2017 20:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Shooter

Seit zwei jahren spricht sie nicht mehr wirklich mit mir bzw. uns, und letztens beim Geburtstag von Vadder, da hat sie meine Frau und mich mal wieder gekonnt ignoriert, nicht hallo gesagt (ja nichtmal "hallo") und auch nicht tschüss (nein nichtmal "tschüss"). Und da hat meine Frau so zu mir gesagt "die sagt nichtmal tschüss" und die hört es und stürmt zu uns und schreit uns an was wir denken sie spricht nicht mehr mit uns weil wir haben ja damals nichtmal ein Geschenk zur Hochzeit mitgebracht.
Dann hat sie uns der Tür verwiesen. Im Haus meiner Eltern Hässlon


Schenkt ihr nachträglich eine Sitzung beim Psychologen.

Hyp
30.05.2017 20:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Uha, wie in einem schlechten Film...

Ihr hattet da leider keine Gelegenheit ihr zu sagen, dass sie - auch auf Nachfrage hin - damals explizit keine Geschenke wollte? Breites Grinsen

Gut, was hätte das aber auch gebracht...?
30.05.2017 20:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
 
Zitat von Hyperdeath

Schenkt ihr nachträglich eine Sitzung beim Psychologen.

Hyp


Aber der will doch auch Geschenke in Form vong Geld her?!

30.05.2017 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Shooter

Oje. Meine Schwägerin hat damals auch ganz gross gesagt "jaaa ne bringt bitte keine Geschenke es ist ja toll dass ihr kommen könnt", dazu muss man wissen, dass die Hochzeit auf Mauritius stattfand und man da natürlich gewisse Investitionen tätigen mussten damit man überhaupt dahin kommt, ne. Ich also, jo, fair enough, die Reise war wirklich nicht billig, nochmals gefragt, "nein keine Geschenke wir reisen dann eh weiter blabla" und ich "ok cool" und keine Geschenke mitgebracht.

Seit zwei jahren spricht sie nicht mehr wirklich mit mir bzw. uns, und letztens beim Geburtstag von Vadder, da hat sie meine Frau und mich mal wieder gekonnt ignoriert, nicht hallo gesagt (ja nichtmal "hallo") und auch nicht tschüss (nein nichtmal "tschüss"). Und da hat meine Frau so zu mir gesagt "die sagt nichtmal tschüss" und die hört es und stürmt zu uns und schreit uns an was wir denken sie spricht nicht mehr mit uns weil wir haben ja damals nichtmal ein Geschenk zur Hochzeit mitgebracht.
Dann hat sie uns der Tür verwiesen. Im Haus meiner Eltern Hässlon

Mein Rat an dich. Bring doch einfach ein Geschenk mit Breites Grinsen

Tschau Kakau bitte 'bonnieren (leider kein Witz).





Du bist hoffentlich nicht irgendwie mit det0k verwandt?
30.05.2017 20:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -=Charon=-

Ihr hattet da leider keine Gelegenheit ihr zu sagen, dass sie - auch auf Nachfrage hin - damals explizit keine Geschenke wollte? Breites Grinsen


Junge, das ist über vier Jahre her (die Hochzeit), über so einen Scheiss diskutiere ich doch heute nicht mehr Breites Grinsen

 
Zitat von Hyperdeath

Schenkt ihr nachträglich eine Sitzung beim Psychologen.


Fun Fact, meine Frau ist Psychotherapeutin

Aber ich glaube, zu der würde sie nicht wollen :>

 
Zitat von statixx

Du bist hoffentlich nicht irgendwie mit det0k verwandt?


Hoffentlich nicht :S
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.05.2017 20:13]
30.05.2017 20:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum