Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von indifferent

Was ist das hier:

https://i.imgur.com/pUgB581l.jpg

Einfach nur ein Haufen Sand (der dann durch Regen verklumpt ist) oder irgend son Bau für Insekten, der da künstlich aufgeschüttet wurde?


Hast nur so ein Kartoffelfoto?
Schaut aus, als wenn einer einen Betonklumpen aus so einem Kranbetontransportdingens da hingekippt hat Breites Grinsen
13.07.2017 12:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


verschmitzt lachen
zucker?
13.07.2017 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
gibt es online youtube video(musik) downloader, der ganze playlisten runterläd?
13.07.2017 16:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von peter,pansen

gibt es online youtube video(musik) downloader, der ganze playlisten runterläd?


als ich das letzte mal nach sowas gesucht hab hab ich was entsprechendes gefunden.
blöd: es gingen dann ungefähr 29834 "datei speichern unter..." dialoge auf. im zweifel also erstmal mit ner kleineren playlist probieren.
13.07.2017 16:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
jDonwloader sollte das auch können.
13.07.2017 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
jDownloader fragt ob man ein einzelnes Video oder eine ganze Playlist runterladen möchte, sofern er eine Playlist erkennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 13.07.2017 17:25]
13.07.2017 17:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ist aber leider nicht online.
13.07.2017 17:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
#freiesoftwarefürfreiecomputerstattcloudkaka
13.07.2017 17:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
mit jdownloader hab ich erfahrung. gleich mal ausprobieren. danke!
13.07.2017 18:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Ich glaube youtube-dl kann das
13.07.2017 20:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Kanonfutter

Jo, hab ich auch seit 15 Jahren. Breites Grinsen


Was? Und das ist für dich normal und kein Grund zum Arzt zu gehen? Hats dir das Hirn rausgeschissen?


Breites Grinsen Ich war doch vor 15 Jahren beim Arzt. Und hatte auch ne Darmspiegelung. Alles cool.
Aber zugegeben, eines fehlt mir noch um wirklich ruhig zu sein bei den Beschwerden, das test ich mal noch aus.

Danke!
13.07.2017 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
verschmitzt lachen
Warum ist sich Kanonfutter so egal?
13.07.2017 21:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von indifferent

Was ist das hier:

https://i.imgur.com/pUgB581l.jpg

Einfach nur ein Haufen Sand (der dann durch Regen verklumpt ist) oder irgend son Bau für Insekten, der da künstlich aufgeschüttet wurde?


Sieht für mich aus wie Zementsäcke o.ä., die irgendjemand da abgeladen hat, weil sie nicht mehr gebraucht wurden. Und dann hat der Regen das Papier aufgelöst und zwei schöne große Haufen produziert. Die übriggebliebene Folie spricht ja auch für Müll.
14.07.2017 11:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Kanonfutter

Jo, hab ich auch seit 15 Jahren. Breites Grinsen


Was? Und das ist für dich normal und kein Grund zum Arzt zu gehen? Hats dir das Hirn rausgeschissen?


Breites Grinsen Ich war doch vor 15 Jahren beim Arzt. Und hatte auch ne Darmspiegelung. Alles cool.
Aber zugegeben, eines fehlt mir noch um wirklich ruhig zu sein bei den Beschwerden, das test ich mal noch aus.

Danke!



Naja aber irgendeine Unverträglichkeit scheinst du ja zu haben. Warum nicht herausfinden welche, auf dieses Essen dann verzichten und ohne flitzekacke leben?
14.07.2017 11:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Also wirklich!

Schreib dir halt mal eine Überweisung. Breites Grinsen
14.07.2017 11:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wieder mal diese kack Software-Hersteller Wütend

Weil Firefox ständig nervt weil irgendein Plugin veraltet ist und man es per Hand aktivieren muss (z.B. um PDFs mit Acrobat Reader anzuschauen), habe ich auf dem Rechner meiner Eltern den Acrobat Reader aktualisiert (auf DC weil muss ja leider das neueste sein.)
Jetzt hat das Ding anscheinend bei irgendeiner PDF eine aufdringliche/irreführende Werbung für die Document Cloud gemacht Wütend und mein Vater hat deshalb da jetzt ein Konto erstellt.

Ist das irgendwie direkt mit Kosten (oder später Kosten) verbunden oder ist das erstmal nicht schlimm?
15.07.2017 12:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Ich seh zumindest kein Gratis-Lockangebot bei denen. traurig

Schau mal ob man das noch widerrufen kann, schmeiss den Müll von der Platte und installier Foxit.
15.07.2017 12:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke, ich schau mal. Das wären ja keine so guten Nachrichten traurig.
15.07.2017 12:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 15.07.2017 21:25]
15.07.2017 12:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ne juristische Frage, da eben erlebt:

E-Rollstuhl-Fahrer kommt nicht in seine Wohnung, da der Aufzug defekt ist. Aufzugdienst wurde angerufen, können erst morgen jemanden schicken. Nun die Feuerwehr gerufen, die ihn und seinen Rollstuhl in den 2. Stock tragen.

Wer muss da die Kosten für den Einsatz zahlen? Der Rollstuhlfahrer, der Vermieter oder die Aufzugsfirma?
15.07.2017 20:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Krankenkasse des Rollstuhlfahrers hätte ich jetzt gesagt.
15.07.2017 20:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Vermieter oder Aufzugsfirma werden nicht zahlen, vermute ich. Wenn die einen Tag später das reparieren wollen, ist das doch schon super schnell.

Wenn man nach solchen Fällen googelt (Rollifahrer, Fahrstuhl defekt) geht es da eher um Aufzüge, die Wochen bis Monate defekt sind, z.B. hier

 
Sie sitzt im Rollstuhl und kann ohne fremde Hilfe ihre Wohnung nicht mehr verlassen: In dieser misslichen Lage steckt derzeit die 72 Jahre alte Uta Pohl.

Und das schon seit mittlerweile vier Wochen. Grund dafür ist der defekte Aufzug in dem Bad Wilhelmshöher Wohnhaus, in dem Pohl in der zweiten Etage lebt.

„Das ist wie im Gefängnis“, sagt die Rentnerin. Auf den Aufzug sei sie angewiesen. Er sei ihre einzige Möglichkeit, selbstständig das Haus zu verlassen. „Jetzt muss ich mir Hilfe holen. Und das ist nicht billig.“ Jedes Mal, wenn sie zur Krankengymnastik will, muss sie nun ein Taxi rufen. Zwei Fahrer tragen sie dann runter und nach der Behandlung wieder hoch. Pro Hin- und Rückfahrt kostet das die alte Dame 75 Euro.



Es wäre sicherlich etwas anderes, wenn der Vermieter gleichzeitig eine besondere Fürsorgepflicht für die Bewohner übernommen hätte (Altenheim etc.), oder im Mietvertrag einen 24-Std-Reparaturservice für den Aufzug garantieren würde, aber von einem normalen Vermieter kann man nicht erwarten, dass er so ein Teil 24/7 gängig hält und ansonsten für die Kosten von Feuerwehreinsätzen aufkommt, denke ich als Laie.


Da der Rollstuhlfahrer die Feuerwehr geholt hat, wäre die Bezahlung zunächst mal seine Sache, glaube ich.

Vielleicht übernimmt die Krankenkasse die Kosten, aber die fragt dann vielleicht, warum er gleich die Feuerwehr gerufen hat, und ob er keinen normalen Krankentransport die Treppe rauf hätte organisieren können (Tragedienst >, Pflegedienst, Krankentransport-/Behindertenfahrdienst >), was ggf billiger gewesen wäre.

Vielleicht ist die Feuerwehr aber auch nett und schreibt gar keine Rechnung, oder eine kleine.


Also mein Tip als Laie wäre: Der Rollifahrer zahlt, kann sich aber unter Umständen zumindest einen Teil der Kosten von seiner Krankenkasse zurück holen.

Falls die überhaupt etwas dafür haben wollen.

 
Muss man Feuerwehreinsätze selbst bezahlen?

Die Frage des Kostenersatzes ist in den Feuerwehrgesetzen der Bundesländer festgelegt und unterscheidet sich von Land zu Land leicht. Grundsätzlich gilt aber, dass die Gemeinden für einen Großteil der Feuerwehreinsätze keine Rechnungen ausstellen. Einsätze, die der Rettung von Menschen dienen, werden in der Regel von der Allgemeinheit getragen. Auch wenn ein unverschuldeter Notfall – zum Beispiel ein technischer Defekt – die Ursache für den Einsatz ist, muss man sich meistens keine Sorgen machen.


Technischer Defekt, unverschuldet: klingt unproblematisch, aber war es eine Rettung aus einem Notfall? Keine Ahnung. Ich würde mal bei der Feuerwehr und ggf der Krankenkasse nachfragen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.07.2017 21:43]
15.07.2017 21:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Also außerhalb von Feuerwehr kannst du das am Wochenende fast vergessen, besonders mit E-Rollstuhl. Ich habe lange am Wochenende in der Dispo für den Fahrdienst für Behinderte gearbeitet, da gab es das öfters. Entweder man kann zwei bis drei Leute zusammen kratzen oder ruft bei der Leitstelle für Krankentransporte an - die dann ein paar von der Feuerwehr schicken weil die die passende Ausrüstung haben.
15.07.2017 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Fahrdienst für Behinderte, oder wie elkawe sagen würde: ÖPNV
15.07.2017 22:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mein 7 Jahrer alter Rechner verliert seit neustem völlig random die Verbindung zum Monitor.
Manchmal muss ich 3x booten, damit überhaupt ein Bild bekommt, manchmal passiert gar nichts, manchmal passierts im Windowsbetrieb.
Der Bildschirm wird schwarz, abstürzen tut der Rechneraber scheinbar nicht.
Am Monitor oder Kabel kann es nicht liegen.
Grafikkarte ist ja auch eher unwahrscheinlich? Wahrscheinlich das Mobo?



Sehe gerade, dass meine CPU ohne Last bei 67°C liegt - das ist zu hoch oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 16.07.2017 17:10]
16.07.2017 17:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Slutti

Mein 7 Jahrer alter Rechner verliert seit neustem völlig random die Verbindung zum Monitor.
Manchmal muss ich 3x booten, damit überhaupt ein Bild bekommt, manchmal passiert gar nichts, manchmal passierts im Windowsbetrieb.
Der Bildschirm wird schwarz, abstürzen tut der Rechneraber scheinbar nicht.
Am Monitor oder Kabel kann es nicht liegen.
Grafikkarte ist ja auch eher unwahrscheinlich? Wahrscheinlich das Mobo?



Sehe gerade, dass meine CPU ohne Last bei 67°C liegt - das ist zu hoch oder?


warum kann es nicht am monitor, kabel oder grafikkarte liegen? Mata halt...

und bei so vielen details ist es schwierig den überblick zu wahren, wäre gut wenn du deinen post mal aufs nötigste reduzierst.
zum beispiel so:
 
Zitat von Slutti

Mein Rechner verliert random die Verbindung zum Monitor.
Manchmal passiert gar nichts, manchmal passierts im Windowsbetrieb.
Wahrscheinlich das Mobo?



dann kann man nämlich direkt mit "ja" antworten. oder "vielleicht". je nach gusto.
16.07.2017 17:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Na weil ich das alles schon getestet habe :P
16.07.2017 17:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
wenn du die grafikkarte, das kabel und den monitor mit gewissheit ausschließen kannst ist es recht wahrscheinlich dass es nicht die grafikkarte, das kabel oder der monitor ist, ja.

es könnte dann zum beispiel das motherboard sein. hast du diese möglichkeit schonmal in betracht gezogen?


Spoiler - markieren, um zu lesen:
jetzt ehrlich mal slutti, woher sollen wir das wissen?
hat die scheiß grafikkarte noch einen zusätzlichen stromanschluss? dann könnte es auch was mit dem netzteil zu tun haben. könnte.
passiert das vielleicht wenn die grafikkarte unter last steht eher mal? ist sonst noch alles vernünftig verkabelt? hatte mal den fall dass sich der stromstecker vom motherboard verabschiedet hat und alles wieder tiptop lief nachdem ich den wieder kräftig reingedrückt hab. wenn du uns verrätst was das genau für ein system ist kann dir auch besser geholfen werden. aber das einfachste wär wohl, nach deiner jetztigen diagnose, du kaufst dir für 10¤ gebraucht ne olle grafikkarte und schiebst die mal in die kiste und guckst was passiert. dein "grafikkarte ist ja auch eher unwahrscheinlich" liest sich nicht so als könntest du das mit sicherheit sagen. du kannst dir aber auch für n fuffi einen alten rechner kaufen und damit spaß haben, so alte kisten gehen recht günstig her.
16.07.2017 17:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Bleib mal geschmeidig.
Meißtens finde ich die Antwort selbst, sobald ich jemanden gefragt habe
War wirklich die CPU, neue Wärmeleitpaste und Dreck entfernt: -30°C
16.07.2017 18:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich habe eine Frage bezüglich Grabpflege. Wir haben eine Nachricht bekommen, dass ein Grabstein auf einem knapp 15 jahre alten Grab nicht mehr standsicher ist. Was bedeutet das genau, was muss nun gemacht werden und welche Kosten können auf uns zukommen? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit und kann mir weiterhelfen? Bin für alle Tipps dankbar.
16.07.2017 20:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum