Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Im Buch Huso, Kapitel 1 Vers 5.
11.07.2017 22:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter

Einfach mal zum durchrechnen. 40 10Centstücke wiegen 164g. Nehmen wir an du brauchst 4000 davon, bist du bei 16.4kg. Selbst wenn du nur die Hälfte brauchst wiegt das Teil dann noch über 8kg. Das ist ein ordentliche Gewicht für so ne olle Ukulele peinlich/erstaunt



1 einzelnes 1 Cent Stück wiegt 2,6 Gramm? Woher ich das weiss? Das eine Geschenk waren 10000 Münzen. 26 Kilo.

Lass so ne Scheisse bleiben, da hat keiner Spass dran.
11.07.2017 22:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alternative Idee, besorg dir solche Schokomünzen, füll die da rein und pack das Geld in Noten dazu peinlich/erstaunt
11.07.2017 22:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Leere PET Flaschen. So einen Pferdeanhänger voll. In jede 100. Flasche kommt nochmal Bares rein. Also in 9, Ansage ist dann "jo sind 10 mit was drin."
11.07.2017 22:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Shooter

Alternative Idee, besorg dir solche Schokomünzen, füll die da rein und pack das Geld in Noten dazu peinlich/erstaunt


Alternative Alternatividee, besorgt dir solche Schokomünzen, pack alle aus, iss die füllung und pack überall einen echten Euro rein.

Das wäre ausgeglichener Hass und Fun.
11.07.2017 22:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
Eurostücke passen prima in Kronkorken. Wenn man dann noch die Ränder mit einer Zange unbiegt, oder Heiskleber reintut haben die Beschenkten auch viel Freude damit

//Mit Freude meine ich natürlich Hass!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Selenic am 12.07.2017 0:45]
12.07.2017 0:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ich bin in einer WG Untermieter und will mein Zimmer für 6 Monate untervermieten.
Macht es rechtlich einen Unterschied ob mein Untermieter das Geld zuerst mir oder direkt dem Hauptmieter überweist?
12.07.2017 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von radioactix

Ich bin in einer WG Untermieter und will mein Zimmer für 6 Monate untervermieten.
Macht es rechtlich einen Unterschied ob mein Untermieter das Geld zuerst mir oder direkt dem Hauptmieter überweist?


wenn du weniger stress haben willst, sorg dafür dass der neue untermieter mit dem hauptmieter agiert und du aus der nummer komplett raus bist.
12.07.2017 14:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Wenns drauf ankommt. Ja.

Du hast den Mietvertrag mit dem Mieter, der mieter hat anspruch darauf es von dir, wie vertraglich vereinbart, zu bekommen.

Du hast nur den unter-untervertrag mit dem 3ten, der müsste dir zahlen. Du kannst halt schlecht deinem vermieter sagen du zahlst nicht weil Dein untermieter nicht gezahlt hat. Ist dein Problem, nicht seins.

Aber je nachdem wie gewillt der vermieter ist, lässt er sich auf so ein spielchen ein (würde ich aber aus den oben genannten gründen nicht machen).
12.07.2017 14:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Nose

 
Zitat von radioactix



wenn du weniger stress haben willst, sorg dafür dass der neue untermieter mit dem hauptmieter agiert und du aus der nummer komplett raus bist.



Ich mach den Untermietvertrag hauptsächlich, weil ich nach den 6 Monaten wieder ohne Stress in das Zimmer möchte. Meinem zukünftigen Untermieter vertrau ich genug um das finanzielle Risiko einzugehen.

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Wenns drauf ankommt. Ja.

Du hast den Mietvertrag mit dem Mieter, der mieter hat anspruch darauf es von dir, wie vertraglich vereinbart, zu bekommen.

Du hast nur den unter-untervertrag mit dem 3ten, der müsste dir zahlen. Du kannst halt schlecht deinem vermieter sagen du zahlst nicht weil Dein untermieter nicht gezahlt hat. Ist dein Problem, nicht seins.

Aber je nachdem wie gewillt der vermieter ist, lässt er sich auf so ein spielchen ein (würde ich aber aus den oben genannten gründen nicht machen).



Wenn ich in den Mietvertrag schreibe, dass mein Untermieter direkt an den Hauptmieter zahlt, hafte ich im Zweifelsfall immernoch, oder?
Geht mir nur darum zu wissen, ob das Geld immer zwingend von meinem Konto auf das Konto vom Hauptmieter gehen muss.
12.07.2017 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Darfst du überhaupt unterviermieten?
12.07.2017 14:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Folgendes Problem -> Grade war jemand von unserem Energieversorger bei uns um den Heizkostenverteiler (Verdunster) nochmal abzulesen - da der Wert im Vergleich zum Vorjahr erheblich abweicht.

Und das tut er tatsächlich, der Verdunster ist fast komplett leer (letztes Jahr ein Wert von 46 - dieses Mal ein Wert von 140).

Nun habe ich sicherlich etwas mehr geheizt als im Vorjahr, aber definitiv nicht DREI mal soviel.
Die Messung sagt nun aber was anderes, Röhrchen ist wohl nicht beschädigt, Thermostat ist i.O.
Was kann ich da jetzt machen? Verbraucherschutz? Anwalt?
12.07.2017 15:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Volumen ohne Luft bei 4000 x 10ct ~2,3 Liter.



habs mal ausgerechnet: Die Ukulele dürfte ziemlich genau ein Volumen von 5 Litern haben (sofern innen komplett hohl und das Holz nicht allzu dick).


Dichte von 10-Cent-Münzen müsste etwa bei 8-8,5g/cm³ liegen.
Wären also bei nem Vollguss im Bereich von 40 kg (+).

Also kriegst du da mal mindestens 20 kg an Münzen rein, vermutlich noch ne ganze Ecke mehr.
Wären über 500 ¤, wenn du 10-Ct-Münzen nimmst.


Also müssen 2-Cent-Münzen her.
Dichte liegt etwa bei 8 g/cm³.
Brauchst du irgndwas um die 200 ¤ in 2-Ct-Münzen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 12.07.2017 16:09]
12.07.2017 16:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


gibt es eine milchsäure allergie/unverträglichkeit? google spuckt nur resultate für laktose allergien aus.
12.07.2017 16:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Das wäre wohl ziemlich übel, denn Milchsäure wird ja dauernd im Körper durch den Metabolismus produziert.

Hier wird was darüber geschrieben:
http://www.alles-zur-allergologie.de/Allergologie/Artikel/5275/Allergen,Allergie/Milchs%C3%A4ure/

Das Wirkungen/Reizungen haben aber wohl eher mit der Säure an sich zu tun als mit einer Unverträglichkeit bei bestimmten Personen.
12.07.2017 16:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ich kannte bislang auch nur die (klassische) Laktoseintoleranz oder die (seltenere) Milcheiweißallergie.
12.07.2017 16:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hmmh ich bin schon so lange am grübeln wass denn das nun sein könnte. laktose intoleranz habe ich nicht das habe ich beim arzt testen lassen.

nun vertrage ich aber keine tomatensauce, kein käse (mozarella geht aber zb), rahm/milch (nur sehr wenig), und bier traurig
das ganze zeigt sich dann durch bauchschmerzen, am schlimmsten ist bier und rahm.

milchsäure ist da überall enthalten darum hätte es so schön gepasst.
12.07.2017 16:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Selenic

Eurostücke passen prima in Kronkorken. Wenn man dann noch die Ränder mit einer Zange unbiegt, oder Heiskleber reintut haben die Beschenkten auch viel Freude damit

//Mit Freude meine ich natürlich Hass!



Alternativ den Leuten einfach so 100 Euro schenken und davor in die Fresse hauen. Aehnlich viel Hass, weniger Stress fuer alle.
12.07.2017 16:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Klages

hmmh ich bin schon so lange am grübeln wass denn das nun sein könnte. laktose intoleranz habe ich nicht das habe ich beim arzt testen lassen.

nun vertrage ich aber keine tomatensauce, kein käse (mozarella geht aber zb), rahm/milch (nur sehr wenig), und bier traurig
das ganze zeigt sich dann durch bauchschmerzen, am schlimmsten ist bier und rahm.

milchsäure ist da überall enthalten darum hätte es so schön gepasst.



Die Ursache einer Lebensmittelallergie zu finden ist immer schwierig. Viel Glück dabei. Milchsäure ist sicher auch in Mozarella und vielen anderen Produkten drin.
Verträgst du Rivella? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 12.07.2017 16:43]
12.07.2017 16:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
 
Zitat von blue

Alternativ den Leuten einfach so 100 Euro schenken und davor in die Fresse hauen. Aehnlich viel Hass, weniger Stress fuer alle.



Ja, stimmt. So ein "Geschenk" vorzubereiten macht schon viel Arbeit.
12.07.2017 16:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Apache

Folgendes Problem -> Grade war jemand von unserem Energieversorger bei uns um den Heizkostenverteiler (Verdunster) nochmal abzulesen - da der Wert im Vergleich zum Vorjahr erheblich abweicht.

Und das tut er tatsächlich, der Verdunster ist fast komplett leer (letztes Jahr ein Wert von 46 - dieses Mal ein Wert von 140).

Nun habe ich sicherlich etwas mehr geheizt als im Vorjahr, aber definitiv nicht DREI mal soviel.
Die Messung sagt nun aber was anderes, Röhrchen ist wohl nicht beschädigt, Thermostat ist i.O.
Was kann ich da jetzt machen? Verbraucherschutz? Anwalt?



Hast du schon die Abrechnung? Vielleicht haben die anderen Mieter ja auch viel verbraucht, und am Ende gleicht sich das wieder aus.

Man sollte auch bedenken, dass der letzte Winter eher streng war, im Vergleich zu den drei sehr milden davor (verdammte schwache Polarwirbel).

Es kommt natürlich drauf an, wo du wohnst. Im Süden in Mühlheim z.B. betrug die Kältesumme 2016/17 (Summe aller negativen Tages-Durchschnitts-Temperaturen im Winter 2016/2017) laut http://www.winterchronik.de -156°C.
Im Winter davor waren es nur -21°C.

Wenn es in eurer Gegend so ähnlich war, steigt dann natürlich der Verbrauch... bei allen Mietern. Ich würd mal die Endabrechnung mit den anderen Mietern vergleichen und schauen, ob du überproportional viel bezahlen sollst, oder ob ihr aufgrund des strengeren Winters einfach alle mehr bezahlt.



/e
Diese Antwort eines Anwalts zu ungenauen Heizkostenverteilern fand ich auch ganz interessant, aber sie ist von 2010. Da kann sich was geändert haben. Seit 2013 oder so gehen wohl z.B. bestimmte alte Verdunster nicht mehr.

 
Sie können die Nachzahlung nicht pauschal mit dem Argument verweigern, dass die Heizkostenverteiler fehlerhaft arbeiten. Vielmehr müssen Sie den Mangel darlegen und beweisen. Eine Ausnahme gilt, wenn die Heizkosten von einem Jahr zum anderen dramatisch gestiegen sind. Dann muss der Vermieter die Richtigkeit der Ablesung darlegen (so LG Berlin ZMR 1997, 145) bzw. beweisen, dass das Heizungs- oder Erfassungssystem fehlerfrei arbeitete (LG Mannheim, ZMR 1989, 336).

Von einem erheblichen Kostenanstieg wird man ab 20 % ausgehen. Das lässt sich durch einen Vergleich mit den Vorjahresabrechnungen leicht feststellen. Gibt der Vermieter für die kräftig gestiegenen Kosten keine nachvollziehbare Erklärung an, muss er die Mehrkosten selbst tragen.

Empfehlenswert ist auch ein Blick in den örtlichen Betriebs- und Heizkostenspiegel. Dieser ist zwar nicht verbindlich, aber erhebliche Abweichungen von den üblichen Kosten können ein gewichtiges Indiz für eine fehlerhafte Abrechnung sein.



Ich würde aber erst einmal die Abrechnung abwarten und dann mit den anderen Mietern vergleichen. So ein einzelner Verdunster sagt ja für sich genommen erst einmal noch nicht viel aus.
[Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.07.2017 18:14]
12.07.2017 16:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von Nose

 
Zitat von radioactix



wenn du weniger stress haben willst, sorg dafür dass der neue untermieter mit dem hauptmieter agiert und du aus der nummer komplett raus bist.



Ich mach den Untermietvertrag hauptsächlich, weil ich nach den 6 Monaten wieder ohne Stress in das Zimmer möchte. Meinem zukünftigen Untermieter vertrau ich genug um das finanzielle Risiko einzugehen.

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Wenns drauf ankommt. Ja.

Du hast den Mietvertrag mit dem Mieter, der mieter hat anspruch darauf es von dir, wie vertraglich vereinbart, zu bekommen.

Du hast nur den unter-untervertrag mit dem 3ten, der müsste dir zahlen. Du kannst halt schlecht deinem vermieter sagen du zahlst nicht weil Dein untermieter nicht gezahlt hat. Ist dein Problem, nicht seins.

Aber je nachdem wie gewillt der vermieter ist, lässt er sich auf so ein spielchen ein (würde ich aber aus den oben genannten gründen nicht machen).



Wenn ich in den Mietvertrag schreibe, dass mein Untermieter direkt an den Hauptmieter zahlt, hafte ich im Zweifelsfall immernoch, oder?
Geht mir nur darum zu wissen, ob das Geld immer zwingend von meinem Konto auf das Konto vom Hauptmieter gehen muss.


Kannste ja gerne machen, Von wem Geld kommt ist ihm wurst, kommt aber keins, hat dein Mieter (rechtlich) Dich am Wickel und nicht deinen Untermieter. im Zweifelsfall musst du dann trotzdem für das Zimmer zahlen wenn du nach den 6 monaten wieder rein willst UND musst dann zusätzlich noch deinem eigenem Untermieter hinterherklagen damit er zahlt.

Und dann auch noch die frage ob du überhaupt das ganze nochmal untervermieten darfst.
12.07.2017 17:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Klages

hmmh ich bin schon so lange am grübeln wass denn das nun sein könnte. laktose intoleranz habe ich nicht das habe ich beim arzt testen lassen.

nun vertrage ich aber keine tomatensauce, kein käse (mozarella geht aber zb), rahm/milch (nur sehr wenig), und bier traurig
das ganze zeigt sich dann durch bauchschmerzen, am schlimmsten ist bier und rahm.

milchsäure ist da überall enthalten darum hätte es so schön gepasst.



Die Ursache einer Lebensmittelallergie zu finden ist immer schwierig. Viel Glück dabei. Milchsäure ist sicher auch in Mozarella und vielen anderen Produkten drin.
Verträgst du Rivella? Breites Grinsen



ein glas geht :/
12.07.2017 18:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ich vertrag auch irgendwas nicht, aber was, keine Ahnung.
Machts auch nicht leichter, dass ich manche Sachen mal vertrage und dann wieder nicht.
12.07.2017 18:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich tippe auf Histaminintoleranz.
12.07.2017 18:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Damn, das macht wirklich Sinn.
12.07.2017 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich habe letztens irgendwo an der Uni meinen Impfpass mit einem Rezept für eine Impfung dabeigehabt. Als ich was aus dem Rucksack geholt habe, muss ich den irgendwie verloren haben. Meine Frage: Kann man einen neuen Impfpass rekonstruieren? Und kriege ich das Rezept ohne Probleme wieder?

Danke!
12.07.2017 18:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Homer: Du musst dir die Belege von den Ärzten wiederholen, die die jeweilige Impfung verabreicht haben. Also durchaus etwas Latscherei aber keine Katastrophe.
12.07.2017 18:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von TheRealHawk

Volumen ohne Luft bei 4000 x 10ct ~2,3 Liter.



habs mal ausgerechnet: Die Ukulele dürfte ziemlich genau ein Volumen von 5 Litern haben (sofern innen komplett hohl und das Holz nicht allzu dick).


Dichte von 10-Cent-Münzen müsste etwa bei 8-8,5g/cm³ liegen.
Wären also bei nem Vollguss im Bereich von 40 kg (+).

Also kriegst du da mal mindestens 20 kg an Münzen rein, vermutlich noch ne ganze Ecke mehr.
Wären über 500 ¤, wenn du 10-Ct-Münzen nimmst.


Also müssen 2-Cent-Münzen her.
Dichte liegt etwa bei 8 g/cm³.
Brauchst du irgndwas um die 200 ¤ in 2-Ct-Münzen.


danke dir!
12.07.2017 18:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Jedem fährt mal ein Furz im Bauch rum und das ist auch völlig normal. Das war vor 50 oder 500 oder 5000 Jahren auch schon so. Aber heute hat man dann ne Lebensmittelunverträglichkeit.mit den Augen rollend
Natürlich gibt es auch diese. Aber heutzutage ist bei Vielen alles was nicht der Idealzustand ist gleich eine Krankheit.
Ich hab in den letzten 15 Jahren wahrscheinlich auch jeden 2. Tag "Probleme" mit meinem Darm oder Bauch gehabt(wenn ich dran denke drückt der auch grad wieder übel rum). Aber ich scheiß drauf und ess trotzdem alles was ich will auch wenn ich's hinterher büße und bezeichne mich trotzdem als vollkommen gesund. Weil es ist kein Krebs und keine CED und nichts was mein Leben verkürzt. Es ist einfach nur eine Befindlichkeitsstörung. Und von so einem Pups lass ich mir mein Leben doch nicht versauen!

Fakeedit:
Disclaimer: dies ist kein Angriff gegen eine hier postende Person außer dem Poster direkt nach mir!!
12.07.2017 18:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.07.2017 18:24:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.05.2017 06:59:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum