Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Developing story )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Als Betroffener ist man eher der Meinung, dass du dir dein Augenzwinkern ins Arsch schieben kannst.



Jetzt heulen sie wieder rum, die Südländer.



War immer nur rumheulen nicht eine kartoffelige Eigenschaft? Ist das gar ein Zeichen gelungener Integrationspolitik, wenn Südländer ihre Laissez-faire Einstellung gegen ein deutsches Jammern tauschen?
03.08.2018 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von M@buse

Leute vielleicht sollten wir erstmal eine ergebnisoffene Diskussion darüber führen, ob das mit der Rassentheorie wirklich Quatsch ist.
Ich freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße
M'Wüste



Den Hint mit "Rassentheorie" kannst Du dir erstmal stecken.
Ob man das jetzt Rasse oder Ethnie nennt ist mir relativ egal, solange ich den Massai als "anders als mich" definieren darf. Razor hat mir aber gesagt Rasse ist doof und zu alt, deswegen benutze ich jetzt Ethnie.
Was steht eigentlich auf amerikanischen Reisedokumenten und Polizeiprotokollen über "caucasian"? Weiß ich wirklich nicht.

MfG



Was ist eigentlich dieses Phänotyp?
Weiß ich wirklich nicht.

Liebe Grüße
Busen
03.08.2018 12:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab mal gehört Ossis sind gute Sportler, stimmt das?
03.08.2018 12:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

Als Betroffener ist man eher der Meinung, dass du dir dein Augenzwinkern ins Arsch schieben kannst.



Jetzt heulen sie wieder rum, die Südländer.


Das is der Morbus Mediterranus / Morbus Bosporus. Hässlon
03.08.2018 12:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Kann ich nicht bestätigen traurig
03.08.2018 12:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von M@buse

Kann ich nicht bestätigen traurig


Oh traurig
03.08.2018 12:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Peniskuh

Geil, dank der Temperaturen geht es hier mal wieder richtig zur Sache. Scheint schon wieder einigen hier die Birne überhitzt zu sein.
https://media.giphy.com/media/cEuXHPlFQqZNu/giphy.gif


Na, sind doch die üblichen Verdächtigen und Sachsen-Ronny mit seinem Opferabonnement ist nach langer Zeit auch mal wieder aus seiner Hölle hervor gekrochen.



Ich habe ein Bingo. Mit ad hominem und Opferabo Geschrei brauchst auch keine Argumente. Woher kommt eigentlich diese Unart, von "linker" Seite, ständig das Gegenüber persönlich anzugehen?
03.08.2018 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Unterm Strich sollten wir die Todesstrafe dann doch wieder einführen, weil Menschen generell Abschaum sind und es zuviele von uns gibt.
03.08.2018 12:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Bei Argumenten verziehst du dich aufgrund geistiger Ohnmacht zu schnell. Ich muss da auch einfach egoistisch an meinen Unterhaltungswert denken!
03.08.2018 12:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von dm-pandora

Woher kommt eigentlich diese Unart, von "linker" Seite, ständig das Gegenüber persönlich anzugehen?


Bestimmt, weil man nicht mehr alles pauschal auf die Ausländer schieben kann.
03.08.2018 12:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wusste gar nicht, dass so viele braune Deppen hier im POT schreiben.
03.08.2018 12:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von dm-pandora

Ich habe ein Bingo. Mit ad hominem und Opferabo Geschrei brauchst auch keine Argumente. Woher kommt eigentlich diese Unart, von "linker" Seite, ständig das Gegenüber persönlich anzugehen?


Du wirst auch regelmässig von Konservativen beleidigt, also alles easy.
03.08.2018 12:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von Painface

Unterm Strich sollten wir die Todesstrafe dann doch wieder einführen, weil Menschen generell Abschaum sind und es zuviele von uns gibt.



Ich finde das ist wirklich eine der dringendsten Zukunftsfragen, wenn im Zuge der immer mehr zunehmenden Automatisierung, KI etc. die meisten Menschen eigentlich nicht mehr arbeiten müssten, wenn für ihr auskömmliches Überleben gesorgt ist, wer oder was entscheidet dann wer wieviele Nachkommen kriegen darf? Die Naturressourcen sind ja doch trotz allem begrenzt. Und woraus ziehen die Menschen dann ihren Sinn und Zweck fürs Leben?
Jetzt bitte nicht gleich wieder alles in Lächerliche ziehen, von wegen Lebenssinn aus der Arbeit schöpfen , so ein Opfer. Was Arbeitslosigkeit und das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden bei Menschen anrichten kann, sieht man am Beispiel der Langzeitarbeitslosen. Mit der Pazifikinsel Nauru gab es de facto schon mal ein Beispiel für diese Utopie, dass Menschen nicht mehr arbeiten müssen. Spoileralert - die Story ging nicht gut aus.
03.08.2018 12:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wäre Langzeitarbeitsloser nicht so schlecht bezahlt hätte ich den Karriereweg eingeschlagen. Ich wüsste echt was Besseres mit meiner Zeit anzufangen.

/e

Kinder darf in Zukunft jeder bekommen *

*Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ausgenommen Arme, Idioten und Leute, die einfach keine richtigen Leute sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 03.08.2018 12:48]
03.08.2018 12:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Recht auf Arbeitslosigkeit!
03.08.2018 12:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von DeathCobra

Recht auf Arbeitslosigkeit!



Pro Faulenquote, deshalb Die Partei.
03.08.2018 12:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Painface

Unterm Strich sollten wir die Todesstrafe dann doch wieder einführen, weil Menschen generell Abschaum sind und es zuviele von uns gibt.



Ich finde das ist wirklich eine der dringendsten Zukunftsfragen, wenn im Zuge der immer mehr zunehmenden Automatisierung, KI etc. die meisten Menschen eigentlich nicht mehr arbeiten müssten, wenn für ihr auskömmliches Überleben gesorgt ist, wer oder was entscheidet dann wer wieviele Nachkommen kriegen darf? Die Naturressourcen sind ja doch trotz allem begrenzt. Und woraus ziehen die Menschen dann ihren Sinn und Zweck fürs Leben?
Jetzt bitte nicht gleich wieder alles in Lächerliche ziehen, von wegen Lebenssinn aus der Arbeit schöpfen , so ein Opfer. Was Arbeitslosigkeit und das Gefühl nicht mehr gebraucht zu werden bei Menschen anrichten kann, sieht man am Beispiel der Langzeitarbeitslosen. Mit der Pazifikinsel Nauru gab es de facto schon mal ein Beispiel für diese Utopie, dass Menschen nicht mehr arbeiten müssen. Spoileralert - die Story ging nicht gut aus.



https://www.smithsonianmag.com/smart-news/how-mouse-utopias-1960s-led-grim-predictions-humans-180954423/
03.08.2018 12:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
03.08.2018 12:49:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von catch fire

Bei Argumenten verziehst du dich aufgrund geistiger Ohnmacht zu schnell. Ich muss da auch einfach egoistisch an meinen Unterhaltungswert denken!



In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich nochmal den letzten F&A in ganzer Länge gelesen um zu verstehen, woher diese quasi schon allergische Reaktion auf mich herrührt, da ich im normalen Leben doch ziemlich umgänglich bin und mit meinen Mitmenschen unterschiedlichster Coleur gut zurecht komme. Und genauso wie hier, hab ich nur ad hominem und moralische Empörung, oder Maximalforderungen gefunden, nahezu null Sachargumente, oder der Verweis darauf, dass diese nicht nötig wären, weil man sie angeblich schon mal gebracht hätte, man keine bräuchte, oder das Gegenüber eh zu doof ist sie zu verstehen. Angenehme Diskussionskultur, gerne wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 03.08.2018 12:53]
03.08.2018 12:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Palim

99% der Ossis sind Nazis.


Was sind die restlichen 1%?
03.08.2018 12:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Zu faul für eine politische Meinung.
03.08.2018 12:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Painface

Unterm Strich sollten wir die Todesstrafe dann doch wieder einführen, weil Menschen generell Abschaum sind und es zuviele von uns gibt.



Ich finde das ist wirklich eine der dringendsten Zukunftsfragen, wenn im Zuge der immer mehr zunehmenden Automatisierung, KI etc. die meisten Menschen eigentlich nicht mehr arbeiten müssten, wenn für ihr auskömmliches Überleben gesorgt ist, wer oder was entscheidet dann wer wieviele Nachkommen kriegen darf?


Alter, ich versuche darauf mal sachlich zu antworten.

Die Chinesen hatten mal eine Ein-Kind-Politik, wo entschieden wurde, wer wie viele Kinder kriegen kann. In der Folge wurden weibliche Babys ermordet oder vor der Geburt abgetrieben weil sie weniger Kohle bringen, bis das Verhältnis von Männern zu Frauen bei ca. 6:5 stand. Das einzige was ein Staat tun kann um Geburten zu "verhindern" ist Anreize zu setzen, die es richtig teuer machen. Aber auch das ist ethisch äußerst fragwürdig, weil man damit Leute unter den Bus wirft die Kinder kriegen obwohl sie sich eigentlich keine leisten können.
03.08.2018 12:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Lesen kann also scheinbar auch von der Liste deiner Fähigkeiten gestrichen werden. Nice.

e: Zwischenposter dürfen als Strafe natürlich auch gleich nochmal den F&A von vorne bis hinten durchlesen. Was gibt es Schöneres bei den Temperaturen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 03.08.2018 12:56]
03.08.2018 12:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Meinst du damit mich?

117:100 ~= 6:5

/Ah, okay.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 03.08.2018 12:56]
03.08.2018 12:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Painface

Unterm Strich sollten wir die Todesstrafe dann doch wieder einführen, weil Menschen generell Abschaum sind und es zuviele von uns gibt.



Ich finde das ist wirklich eine der dringendsten Zukunftsfragen, wenn im Zuge der immer mehr zunehmenden Automatisierung, KI etc. die meisten Menschen eigentlich nicht mehr arbeiten müssten, wenn für ihr auskömmliches Überleben gesorgt ist, wer oder was entscheidet dann wer wieviele Nachkommen kriegen darf?


Alter, ich versuche darauf mal sachlich zu antworten.

Die Chinesen hatten mal eine Ein-Kind-Politik, wo entschieden wurde, wer wie viele Kinder kriegen kann. In der Folge wurden weibliche Babys ermordet oder vor der Geburt abgetrieben weil sie weniger Kohle bringen, bis das Verhältnis von Männern zu Frauen bei ca. 6:5 stand. Das einzige was ein Staat tun kann um Geburten zu "verhindern" ist Anreize zu setzen, die es richtig teuer machen. Aber auch das ist ethisch äußerst fragwürdig, weil man damit Leute unter den Bus wirft die Kinder kriegen obwohl sie sich eigentlich keine leisten können.



Alter ich versuch darauf mal sachlich zu verantworten.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Szenarien. In einer nahezu voll automatisierten Welt, gibt es keinen ökonomischen Zwang mehr weibliche Föten abzutreiben und in der westlichen Welt auch keine gesellschaftlichen oder kulturelle. Aus meiner Sicht ist es außerdem sehr wahrscheinlich, dass die Menschen in diesem Zukunftsszenario dann Kinder kriegen und aufziehen als primären Lebensinhalt auserkoren werden. Die heutige Kinderzahl in der westlichen Welt ist doch hauptsächlich ökonomisch begrenzt und ziemlich sicher nicht die, die sich ergeben würden, bei freier Wahl ohne ökonomische Zwänge.

@catch such mir doch bitte mal drei Sachargumente aus dem letzten F&A raus, die auf die Folgen ungesteuerter Migration, oder den Alternativen zu strikten Grenzkontrollen und Steuerung der Einwanderung eingehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 03.08.2018 13:07]
03.08.2018 13:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
 
Zitat von DeathCobra

Recht auf Arbeitslosigkeit!



Bei vollem Lohnausgleich!
03.08.2018 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von dm-pandora

Die Schweizer Nationalspieler, die das weiße Kreuz beim Spiel gegen Serbien mit ihren Händen geformt haben, um ihre Verbundenheit und Schweizer Identität auszudrücken? Das ist genau der Punkt den der Fleischhauer anspricht; wenn ich ständig meine Herkunft betone, brauch ich mich auch nicht zu wundern wenn ich auch so wahrgenommen werde.


Nö, die dummen Sprüche und Memes kamen schon vor dieser Aktion mit dem Doppeladler. Eine Aktion, bei der man auch wissen sollte, dass tage, wenn nicht sogar wochenlang vor diesem Spiel von Seiten Serbiens teilweise massiv die albanischstämmigen Spieler der Schweiz provoziert und beleidigt wurden (notabene hat der serbische Verband nach dem Spiel deutlich empfindlichere Strafen kassiert, weil von da deutlich schwerwiegendere Verstösse kamen). Aber dies war eher eine Randnotiz und hat nicht wirklich interessiert, dass der Doppeladler eine Antwort richtung Serbien war (nicht die klügste, darauf kann man sich einigen) und nichts mit der Schweiz zu tun hat liegt in diesem Kontext näher.

Aber darum geht es gar nicht primär, der Alltagsrassismus besteht darin, dass schwarze Fussballer im französischen Trikot nicht als Franzosen wahrgenommen werden, das gleiche Erfahren übrigens auch schwarze Spieler in der Schweiz. Wie oft höre ich "Ja schau das ist der Breel Embolo, ein richtiger Schweizer *Augenzwinker* *hahaha*. Man hört solche Sprüch tatsächlich regelmässig, und auch wenn es vielleicht gar nicht böse gemeint ist, ist es halt trotzdem eine Form von Alltagsrassismus.

Und die dunkelhäutigen Menschen brauchen nicht einmal ständig ihre Herkunft zu betonen, es ist aufgrund ihrer Hautfarbe mehr als offensichtlich dass sie mit grösster Wahrscheinlichkeit keine Familiengeschichte haben welche seit 700 Jahren in der Schweiz beheimatet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.08.2018 13:09]
03.08.2018 13:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von dm-pandora

@catch such mir doch bitte mal drei Sachargumente aus dem letzten F&A raus, die auf die Folgen ungesteuerter Migration, oder den Alternativen zu strikten Grenzkontrollen und Steuerung der Einwanderung eingehen.


Stellvertretend natürlich alle News-Beiträge von [21st]sneaker welche tiefschürfend und mit nötiger Genauigkeit des Pudels Kern erfassen können. Oh wait...
03.08.2018 13:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zu diesem Thema in Bezug auf die Französische Nationalmnnschaft hab ich mal vor ner Weile nen Artikel gelesen: https://www.zeit.de/kultur/2016-06/franzoesische-nationalmannschaft-frankreich-euro-postkolonialismus-afrika-diskriminierung/komplettansicht lass ich mal hier als Denkanstoß
03.08.2018 13:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist sie nicht. Denn Rassismus geht tiefer, weil du wegen Dingen diskriminiert wirst, auf die du überhaupt keinen Einfluss nehmen kannst. Selbst wenn du wolltest, kannst du deine Haut nicht ablegen, um der Diskriminierung zu entgehen. Deswegen ist Rassismus eben eine besonders starke Form der Diskriminierung. Ebenso ist es bei dem Geschlecht.

Wenn du z. B. diskriminiert wirst, weil du arm oder dick bist, dann ist das zwar auch Diskriminierung, aber du könntest theoretisch noch einen Einfluss darauf nehmen (was in diesen Fällen im Übrigen nicht heißt, dass man quasi selbst schuld wäre, wenn man diskriminiert wird).

Darum finde ich es schon richtig, dass besonders schwere Formen der Diskriminierung - wie eben Rassismus - auch so benannt werden. Aber damit es nicht inflationär wird, sollte es eben auch nur da gebraucht werden, wo es zutrifft.


Kann ich teilweise nachvollziehen, aber; gerade bei religiösen oder kulturellen unterschieden ist die Diskriminierung so wie du es beschreibst auch schwerwiegend; klar, theoretisch könnte ein Muslim einfach zum Christen konvertieren, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, dass man sich quasi dem Druck von aussen beugen muss.
Der arme Schlucker, das ist halt auch so eine Sache, theoretisch könnte der arbeitslose Bettler natürlich sich eine Arbeit suchen und einfach nicht arm sein, aber hier spielt halt wieder mit rein, dass eben die Diskriminierung schon dafür sorgt dass es eine Person aus armen Verhältnissen es deutlich schwieriger hat sozial aufzusteigen.
03.08.2018 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Developing story )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2018 13:16:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2018 21:04:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum