Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
lima

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

Sprache und Sprechen bei Kindern, so geil.


Der gerne etwas abwesende und verpeilte #2 kriegt sein Zeugnis, liest laut:
"Ach, ich hab in dem Schuljahr nur 10 verträumte Tage?"



#3 erfährt beim Früghstück dass sie heute zu Oma darf, und dort auch übernachten; freut sich sehr.
10:00 *Oma ruft an*
#3: "Oma, ich bin müüüüüde kann ich schlafen kommen?"



Geschichte von mir als ca. sechs- oder achtjährigem:
Klein-Rush sortiert Kleingeld aus Mutters Portemonnaie. Findet zwei 50-Pfennig-Stücke, zeigt sie vor:
"Guck mal Mama, zwei gleichgültige!".



10 verträumte Tage. <3 So gut.

Neulich habe ich über FaceTime mit meiner dreijährigen Nichte telefoniert und sie hielt stolz einen Lolli in die Kamera. Auf die Frage, ob sie den ganz alleine gekauft habe, antworte sie: „Ja türlich (statt „natürlich), ich bin doch schon großartig!“. Sie hat so recht.
14.07.2018 12:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wie muss ich mir 10 verträumte Tage vorstellen? Breites Grinsen
14.07.2018 12:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Phillinger

Wie muss ich mir 10 verträumte Tage vorstellen? Breites Grinsen



Versäumte.
14.07.2018 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Phillinger

Wie muss ich mir 10 verträumte Tage vorstellen? Breites Grinsen



Versäumte.


Einschelmbeigelagenihrsicherseid.bayeux
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 14.07.2018 13:23]
14.07.2018 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Oida, Kind heut Morgen mit Nackensperre aufgewacht, war klasse. Einerseits mitleid, andererseits sieht ulkig aus.

Jetzt erstmal drei Tage Ibu-dröhnung und hoffen, dass es bereits Montag wieder etwas besser ist.
14.07.2018 13:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Erste Woche Urlaub rum, knapp 1000 Seiten gelesen - das ist ja fast im Studentenleben. Breites Grinsen Gelobt seien soziale, große Kinder und regelmäßig schlafende, kleine Kinder. \o/

14.07.2018 20:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
Kinder, die sprechen lernen, sind echt klasse. Ich zauber meinem manchmal was vor und sag dann "abrakadabra". Er zaubert neuerdings auch ein bisschen und sagt dann "Paprika Paprika" Breites Grinsen Und die ersten eigenen Singversuche sind auch super.
14.07.2018 20:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
...
Wir lassen unseren zweijährigen momentan öfters ohne Windel rumlaufen. Kackt er Mutti halt mal in den Kleiderschrank.
14.07.2018 20:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ganz der Papa? peinlich/erstaunt
14.07.2018 20:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Gruß aus dem Zelt im Garten, die Große pennt endlich und Papa kann endlich Serien gucken.
14.07.2018 21:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
 
Zitat von HrHuss

Oida, Kind heut Morgen mit Nackensperre aufgewacht, war klasse. Einerseits mitleid, andererseits sieht ulkig aus.

Jetzt erstmal drei Tage Ibu-dröhnung und hoffen, dass es bereits Montag wieder etwas besser ist.


"Nackensperre"!? Im Sinne von Nackensteifigkeit und Schmerzen beim Kinnaufbrustmachen oder Kopfdrehen?
14.07.2018 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Jep da sollten die Alarmglocken klingeln. Aber "drei Tage Ibu" klingt mir nach Empfehlung des Docs für was harmloses.

Wenn nicht, sofort zum Arzt, Huss.
14.07.2018 23:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
War das nicht ein Warnzeichen für Hirnhautentzündung? Mata halt...
Ich würd mir das lieber im Krankenhaus ansehen lassen.
14.07.2018 23:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Jo, war Frau auch da (also noch vor dem Post von mir). Ist wirklich nur ne harmlose Sperre, Schmerzmittel „in ordentlicher Menge“, damit der Kurze keine Schonhaltung einnimmt (dauert sonst noch länger) und dann sollte es in ein paar Tagen gehen.
14.07.2018 23:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
#2 pennt aktuell 4 bis 6 mal pro Tag/Nacht 3 bis 4 Stunden am Stück. Dazwischen wickeln, stillen, aufm Bauch liegen und rumgucken. Die Große ist den ganzen Tag damit beschäftigt ihr Kuscheltiere, Puppen und Lego Sachen zu zeigen. Und ist dann um 20 Uhr so platt, dass sie freiwillig ins Bett hüpft und bis 7 pennt.
Läuft.
15.07.2018 0:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Domakk

Wir lassen unseren zweijährigen momentan öfters ohne Windel rumlaufen. Kackt er Mutti halt mal in den Kleiderschrank.



pOT-Ehrenmitgliedschaft hat er sicher! Oh Gott musste ich lachen fröhlich
15.07.2018 0:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Breites Grinsen Unser erster Versuch ohne Windel lief ähnlich. "Papa, da ist was nass" ("nass" war früher ihr Wort für "dreckig").
Bilderbuchhaufen auf ihrem Maltisch. Thx!
Fand es auch super, dass sie erstmal auf eine erhöhte Position geklettert ist. Damit man den Hucken auch ja nicht übersehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 15.07.2018 3:17]
15.07.2018 3:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
verschmitzt lachen
Unser ist den Tag auch ohne Windel rumgelaufen. Auf einmal lag da eine Kackwurst in der Kueche. Keiner wusste wo die her kam.
15.07.2018 6:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
 
Zitat von teppi.ulr

Unser ist den Tag auch ohne Windel rumgelaufen. Auf einmal lag da eine Kackwurst in der Kueche. Keiner wusste wo die her kam.



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

unrelated: Gestern aus heiterem Himmel der Satz: Mama ich schneide dir den Bauch auf und trinke dein Blut :O

Das Omen!
15.07.2018 9:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Geht der in denselben Kindergarten wie Matas?
15.07.2018 11:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Bombur

Geht der in denselben Kindergarten wie Matas?


Ich schätze mal nein Breites Grinsen
15.07.2018 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was ist eine angemessene reaktion auf so eine aussage?
"erstmal isst du auf!" ?
15.07.2018 11:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
1,5 Monate wurden wir verschont, gestern kam es dann zum ersten Mal zur Großexplosion der Schokoladenfabrik. Lustigerweise hatte eine Freundin ihn Grad auf dem Bauch und hat mit ihm rumgeölt. Die ist nur um ein Haar der Taufe entgangen. Und ich wundere mich schon warum das Kind den ganzen Tag so nöckelig war...
Wie auch immer, für das instant ausbrechende chaotische Szenario wäre Wagners Walkürenritt ein passender Soundtrack gewesen, Kind hat gebrüllt wie am Spieß und wurde notgedrungen in die Badewanne verfrachtet, unsere Freundin hat wohl ein mittelschweres Trauma erlitten und ich bin froh dass wir genug Stoffwindeln und Moltontücher besitzen. Positiv zu vermerken ist dass ihn das ganze wohl so mitgenommen hat dass er mit nur einmal Stillen von 24-09 Uhr durchgepennt hat.
15.07.2018 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
wie kriegt man augentropfen in einen zweijährigen? wir haben alles durch: am teddy vormachen, ihm alles bis ins detail erklären, am papa vormachen, ihm selbst beim teddy machen lassen (will er aber nicht), ablenken mit dingen, die er sonst nicht haben darf (smartphone und so) ... das einzige was geht ist die foltermethode traurig also das wild brüllende und tretende kind so gut es eben geht fixieren und rein damit. das ist ziemlich rabiat, das kann doch keine lösung sein traurig
15.07.2018 12:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Been there, done that.

Augenlied zu ist ein sehr sehr starker Reflex, dem entgegenzuwirken braucht es enorm viel Einsicht und Selbstkontrolle. Haben die einfach nicht. Falls das Kind es nicht spielerisch nimmt, was man kaum beeinflussen kann, geht nur Gewalt, so Scheiße es ist. Bei uns wurde es dann tendenziell besser über die zehn Tage Anwendungszeit.

Das beste was uns einfiel: Klar ankündigen dann es jetzt passiert und konsequent kein Weg dran vorbeiführt. Ich frage dann ob "heute ohne Weinen?". Manchmal "NEINNN!!", und dann wird eben geweint und gekämpft, manchmal will sie aber auch "ohne weinen" und probiert es halbwegs kooperativ, das ist dann (langfristig) hilfreich.

Aber akut ist sowas echt immer Mies. traurig
15.07.2018 12:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Unteres Augenlid anfassen, etwas vom Auge wegziehen und dort den Tropfen reinfallenlassen finde ich bei mir sehr viel angenehmer als wenn direkt was aufs Auge klatscht. Vielleicht würde es so gehen, wenn ihm das Gefühl von Tropfen aufs Auge stört. Kann er euch schon sagen, was er da nicht mag?
15.07.2018 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Eine Woche Italien mit Pool vor der Tür hat aus unserer Tochter endgültig eine Wasserirre gemacht. Seepferdchen machen wir nächste Woche und für Bronze kann sie alles und muss nur noch die Ausdauer für die 4 Bahnen aufbauen. Und der 3er ist für nächste Woche auch fest gebucht. <3

Was daran wirklich super ist, ist die Beruhigung, die damit einhergeht. Mir ist klar, dass es noch ein weiter Weg ist, bis zur völlig sicheren Beherrschung des Elements, aber das Kind taucht und schwimmt total gelassen, auch wenn es rotierend ins Wasser klatscht und erstmal völlig die Orientierung verliert. Keine Hektik, keine Panik. Das ist erstmal eine sehr beruhigende Basis.
15.07.2018 13:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von ABC-Schütze

wie kriegt man augentropfen in einen zweijährigen? wir haben alles durch: am teddy vormachen, ihm alles bis ins detail erklären, am papa vormachen, ihm selbst beim teddy machen lassen (will er aber nicht), ablenken mit dingen, die er sonst nicht haben darf (smartphone und so) ... das einzige was geht ist die foltermethode traurig also das wild brüllende und tretende kind so gut es eben geht fixieren und rein damit. das ist ziemlich rabiat, das kann doch keine lösung sein traurig



Bei uns ging es leider auch nur mit bestimmten Nachdruck. Auf den Rücken, Gesicht waagerecht in die Ecke an der Nase. Beim nächsten blinzeln läuft es rein.
Als Ausgleich durfte sie uns auch (Kochsalzlösung) tropfen. Hatte davon noch was da. Dabei ein bisschen Blödsinn gemacht und das Drama war akut schnell überwunden.
Beim nächsten Mal halte wieder von vorne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 15.07.2018 13:54]
15.07.2018 13:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Strahlung-Alpha
in die Ecke an der Nase. Beim nächsten blinzeln läuft es rein.



Jau, das hat sich hier auch als die akzeptabelste Version erwiesen.


___________________________________

Unrelated:


 
Zitat von [Amateur]Cain

Ey, den Hobbit mit einer Sechsjährigen zu lesen, ist so großartig.

Gerade hat Bilbo den Ring gefunden und sie fragt mich, wer den gemacht hat. Und ich antworte nur ganz kurz, dass man darüber mehr in "dem anderen Buch" erfährt, aber dass die Zauberringe von einem mächtigen Wesen gemacht wurden, woraufhin sie nachhakt: "So wie Gandalf? Oder der ganz Alte, Elrond?" Ich schwer begeistert über diese Verknüpfung bestätige das, da setzt sie nach: "Dann wäre es gut, wenn er die anderen Ringe auch noch findet; vielleicht kann er mit den ganzen Ringen dann doch noch die Ponies aus der Orkhöhle befreien!" Da merkt man dann doch wieder das kleine Mädchen. Breites Grinsen

15.07.2018 13:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Unsere Ärztin hat uns empfohlen, die augentropfen einfach in die Ecke vom Auge zu machen und das Kind dann auch reiben zu lassen, so verteilt es sich (mussten das schon einige Male machen bei Verdacht auf Bindehautentzündung)
Haben heute mal ein kindercafe probiert, kind ist gleich zum Sandkasten gerannt und hat angefangen, alle anderen Kinder mit Spielzeug vollzupacken, während wir gemütlich Eis essen und Kaffee trinken konnten. Konflikte gab's kaum, bißchen schieben, bißchen quietschen, gut zu wissen, das dass klappt.
15.07.2018 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum