Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von mformkles

Blöd wenn es irgendwann nur noch so einschlafen kann.



Breites Grinsen

Dieser erste Kommentar ist offenbar vorprogrammiert. Wir haben das mit zwei Hebammen abgeklärt und mit Leuten gesprochen, die es im Einsatz haben. Das Ziel ist nicht, das Kind damit einschlafen zu lassen, sondern ihn zu beruhigen. Theoretisch könnte ich ihn auch stundenlang schaukelnd im Arm halten. Wir setzen das Teil behutsam ein und in 9 von 10 Nächten schläft er ohne Probleme alleine im Beistellbett ein. Lauter Kinderärztin und Hebamme scheint ihm die Verdauung offenbar doch relativ viele Probleme zu machen, dazu futtert er unglaubliche Mengen, was es ihm nicht einfacher macht. Mit der Wiege bekommt er in den schlimmsten Phasen wenigstens ein Bisschen Entspannung.
04.08.2018 14:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von mformkles

Blöd wenn es irgendwann nur noch so einschlafen kann.


Ja, echt blöd.
Diese ganzen Erwachsenen da draussen mit Schnuller und Windel in der Federwiege...
04.08.2018 15:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Normal, mein Kind schläft auch nur noch beim Autofahren in der Manduca im Elternbett an der Brust mit Spieluhr wenn es nach Mamas Parfüm riecht und wacht 10x pro Nacht auf, weil wir ihr manipulatives Wesen enablen. Halt als Baby verwöhnt, kriegste nicht mehr raus.
04.08.2018 15:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von mformkles

Blöd wenn es irgendwann nur noch so einschlafen kann.


Ja, echt blöd.
Diese ganzen Erwachsenen da draussen mit Schnuller und Windel in der Federwiege...


Auge um Auge, Zahn um Zahn: Genauso so wird hier Blödheit mit Dummfug vergolten.
04.08.2018 16:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Paulomatensaft


wird sich wohl auch in den nächsten Tagen/Wochen....Monaten nicht ändernBreites Grinsen




Lüge des Jahrhunderts.

traurig

In other news: Meine Freundin hat neulich nachts um vier verzweifelt 'ne Swing2Sleep für einen Monat gemietet. Das Teil ist crazy. Der Kleine ist völlig paralysiert und egal wie mies er drauf war, in 10 Sekunden ist völlige Ruhe.


300 Euro, watt? Breites Grinsen
04.08.2018 16:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... Überzeugt
 
Übrigens werden Federwiegen auch von [...] Ostheopathen empfohlen.



Kaufen kaufen kaufen. Nicht, dass das Kind noch KISS kriegt.
04.08.2018 16:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich biete dazu noch Magnete an, die die Schwingungen im Körper regulieren und somit zu einer besseren Verdauung und somit entspannterem Schlaf führen.

Mehr per pn
04.08.2018 18:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Federwiege ist der Shit. #2 pennt nach dem Stillen sofort ein und ist 3h ausgeschaltet. Dabei #1 mit Oma aufm Spielplatz. Schön Sushi bestellen und mit Frau n Film gucken.
Beste Leben während der KiTa Schliesszeit.
05.08.2018 4:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
17h Autofahrt, war anstrengend, aber die Knirpse haben das großartig gemeistert. Dafür nun Strand vor der Tür.
Ab Lyon ist Frankreich scheisse, davor aber eigentlich auch so vong Autofahrertum.
05.08.2018 7:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
17h? Lieber Himmel. Ist euch die Erfindung des Flugzeugs entgangen? Breites Grinsen
05.08.2018 8:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Amish. Waren mit Kutsche und Pferd unterwegs.
05.08.2018 8:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

17h? Lieber Himmel. Ist euch die Erfindung des Flugzeugs entgangen? Breites Grinsen



Je nachdem wo sie abhängen (Selbstversorger Wohnung/Haus) ist Fliege und dann auch Mietwagen unpraktisch und wahrscheinlich x-mal teurer...
05.08.2018 8:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
X-mal teurer stimmt, und ich seh auch ein, wenn man das nicht zahlen will. Aber wo das in Westeuropa "unpraktischer" sein soll und warum, müsstest du mir noch mal erläutern.
05.08.2018 9:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Wir sind in Lyons dieses Jahr auf der Hin- und Rückreise geblitzt worden. Nach Abzug der Toleranz, 6 und 1 km/h zu schnell. Jeweils 45¤......
05.08.2018 9:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

X-mal teurer stimmt, und ich seh auch ein, wenn man das nicht zahlen will. Aber wo das in Westeuropa "unpraktischer" sein soll und warum, müsstest du mir noch mal erläutern.



Ich weiß ja nicht was ihr so mitnehmt, wenn ihr Selbstversorger Urlaub macht. Aber da würde ich keinen Bock haben das in Koffern, wo ich ggf. noch Übergebäck zahlen muss mitzuschleppen. Dann einen Mietwagen in Frankreich, mit irgendwelchen Kindersitzen die womöglich nicht passen, zu haben. Nur weil man nicht mal fix 17h Autofahren mag.
Kann man ja schön in 2 Etappen aufteilen mit Zwischenübernachtung, wenn man mag.
Und Autofahren durch Frankreich ist echt in Ordnung.

Bei einem Hotelurlaub sind wir einig, da lohnt sich der Fliegermehrpreis definitiv.

Drum ja die Frage was für ne Art Urlaub es ist/wird. Augenzwinkern
05.08.2018 9:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was hast du immer mit der Selbstversorgung? Nimmst du da Kochzeug und Lebensmittel mit? Breites Grinsen

Jedes Kind kann ja auch einen 23kg-Koffer mitnehmen, das reicht im Sommer für locker für Leben in einer FeWo Auch mit Büchern, Kudcheltieren, Spielzeug, etc. Dazu noch Handgepäck und die Kindersitze sind eh gratis. Die passen übrigens auch in jedes Auto, deswegen ja auch der Hinweis mit Westeuropa. Wir sind ja hier nicht in Afghanistan. Breites Grinsen

So langes fahren mit dem Auto KANN eben auch die Hölle sein, was man dann aber eben erst auf der Bahn merkt. Freunde von uns haben eine Tour nach Italien in 3x 6h gesplittet. Und der Zweijährige hat quasi kontinuierlich gebrüllt. Das dann 30 in Summe würde meine Erholung einfach... einschränken. Breites Grinsen
05.08.2018 9:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was hast du immer mit der Selbstversorgung? Nimmst du da Kochzeug und Lebensmittel mit? Breites Grinsen

Jedes Kind kann ja auch einen 23kg-Koffer mitnehmen, das reicht im Sommer für locker für Leben in einer FeWo Auch mit Büchern, Kudcheltieren, Spielzeug, etc. Dazu noch Handgepäck und die Kindersitze sind eh gratis. Die passen übrigens auch in jedes Auto, deswegen ja auch der Hinweis mit Westeuropa. Wir sind ja hier nicht in Afghanistan. Breites Grinsen

So langes fahren mit dem Auto KANN eben auch die Hölle sein, was man dann aber eben erst auf der Bahn merkt. Freunde von uns haben eine Tour nach Italien in 3x 6h gesplittet. Und der Zweijährige hat quasi kontinuierlich gebrüllt. Das dann 30 in Summe würde meine Erholung einfach... einschränken. Breites Grinsen



Bei FeWo würd ich halt aus Erfahrung zahlreicher Urlaube in Wohnungen/Häusern definitiv nen kleinen Grundstock Zeug dabei haben. Und ich weiß das pro zahlendem Passagier ein Koffer (eher 20 statt 23kg) dabei sind. Aber die darfst als Elternteil ja trotzdem erst mal selber schleppen. Und ich meinte das schon so, das im Mietwagen Kindersitze ggf. ned passen. Das passiert dir ja selbst bei uns in Deutschland in Vermietungen. Oder redest Du davon diese zusätzlich mitzunehmen selber im Flieger (als Gepäck)? Breites Grinsen

Gebrüll kannst ja nie in Gänze vermeiden, außer man wartet bis Alter XY wo man dem Thema deutlich leichter auf die Spur kommt als beim 1 Jährigen. Immer mein Flugtraum Langstrecke, wenn da ab Minute 1 wenn der Flieger abhebt das Baby schreit als würde es abgestochen, weil es Schmerzen durch Druck im Ohr hat, nen Furz quersitzen hat, oder irgendwann mal Amerikanischer Präsident werden will.
05.08.2018 10:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Che Guevara

Oder redest Du davon diese zusätzlich mitzunehmen selber im Flieger (als Gepäck)? Breites Grinsen




Warum nicht? Du kannst doch selbst bei den Billig-Airlines pro Flug und Kind jeweils einen Kinderwagen und einen Kindersitz umsonst mitnehmen.
05.08.2018 10:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieses. Und "Schleppen" tu ich da auch nix. Das Zeug kommt ins Taxi; vom Taxi zur Aufgabe roll ich es mit dem Trolli und ebenso rolle ich es am Zielort vom Gepäckband zum Mietwagen. Und der Langstreckenflug ist natürlich ein denkbar ungeeignetes Beispiel. Es geht ja nicht darum, 16h Autozeit durch 8h Flug zu ersetzen, sondern durch 2 x 45min. Das haben wir jetzt drei Jahre in Folge erfolgreich und stressfrei praktiziert.

Nochmal: Dass jemand das viele Geld nicht ausgeben mag - dass kapier ich sofort und verstehe das. Aber praktische oder auch nur Hürden bzgl. des Reisekomforts gibt es zumindest im innereuropäischen Tourismus auch bei zwei kleinen Kindern nicht.



Ab nächster Woche ist hier Schulalltag angesagt ERMAGEHRD. Zweimal in der Woche kochen wir dann hier für zwei Sechsjährige. Damit es neben den Klassikern wie Fischstäbchen und Kartoffelbrei, Nudeln mit Totmatensauce oder Kartoffelpuiffer mit Apfelmus auch noch andere, aber EINFACHE Dinge gibt, suche ich grad nach passenden Rezepten. Kursierte hier im Thread nicht mal eine Datenbank mit "kindersicheren" Rezepten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 05.08.2018 11:01]
05.08.2018 11:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
verschmitzt lachen
Pommes? Chicken nuggets?
05.08.2018 11:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
HINTER DEN KULISSEN wurde mir das hier zugespielt: https://www.fitkid-aktion.de/fileadmin/user_upload/fitkid/speisenplaene/Plan1_4-6Jahrige_PAL-1-6.pdf

Sieht sehr gut aus.
05.08.2018 11:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Blumenkohlbratling und Spinat-Champignon-Pizza.
Kinder lieben es.

--

Ne, sieht wirklich gut aus. Wird mal gespeichert.
05.08.2018 11:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Sellerieschnitzel!
05.08.2018 11:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Apfelpfannkuchen.
05.08.2018 15:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Die Kombination Erbsen Möhren Reis. Schön Bunt, Kindertauglich.

Kannste als Reisauflauf servieren, mit ner Sahnesauce, mit Hühnchen, als Curry, zu Buletten... so als Nudelalternative
05.08.2018 16:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die Hitze macht dem Kind doch sehr zu schaffen. Denn ganzen Tag am rumnölen, knatschig, müde und nichts ist recht. Einschlafen geht auch nur mit ganz viel Geschrei, echt anstrengend gerade.
05.08.2018 19:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Die Hitze macht dem Kind doch sehr zu schaffen. Denn ganzen Tag am rumnölen, knatschig, müde und nichts ist recht. Einschlafen geht auch nur mit ganz viel Geschrei, echt anstrengend gerade.



Frauen kennste, kennste!
05.08.2018 19:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Dr.Hamster

Die Hitze macht dem Kind doch sehr zu schaffen. Denn ganzen Tag am rumnölen, knatschig, müde und nichts ist recht. Einschlafen geht auch nur mit ganz viel Geschrei, echt anstrengend gerade.



Das war hier in der ersten Zeit bei jedem Wetter immer mal ein paar Wochen so. Breites Grinsen
05.08.2018 19:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Heute nach 3 Tagen des Weigerns, doch endlich mal zu duschen, das schreiende Kind auf den Arm genommen und zusammen geduscht. Hat nur gefehlt, dass die Nachbarn geklingelt hätten. Breites Grinsen
Man, kann die Große Schreien... Aber direkt danach war alles wieder gut und es gab Tortellini. Hoffentlich klappt das nächstes Mal so.
05.08.2018 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Dr.Hamster

Die Hitze macht dem Kind doch sehr zu schaffen. Denn ganzen Tag am rumnölen, knatschig, müde und nichts ist recht. Einschlafen geht auch nur mit ganz viel Geschrei, echt anstrengend gerade.



Das war hier in der ersten Zeit bei jedem Wetter immer mal ein paar Wochen so. Breites Grinsen


Bisher hatten wir echt Glück - gab wirklich kaum schlimme Tage/Nächte.
05.08.2018 20:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XV ( Eltern haften für ihre Kinder )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.08.2018 23:06:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum