Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Riddick ist wieder zurück. In KBKlöpse-Form!
27.10.2018 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich weiß jetzt nicht ob er Fallout 76 gut findet oder doch scheiße.
27.10.2018 9:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Was für mich der Deal-Breaker ist, ist das fehlen von NPCs.

Ich dachte, ich kann die immersionbreaking xX69Riddick69Xxs ignorieren und die Welt erkunden, weil sehr groß.

Aber ohne Leben kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen traurig
27.10.2018 9:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Thronebreaker könnte ein echt gutes Spiel sein. Ohne gwent.
27.10.2018 10:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.10.2018 11:24:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -Riddick-

wäre Fallout 76 ein kickstarter EA Spiel welches man als walkingsimulator deklarieren würde, wäre es der laut Foren das beste Spiel der Welt und man würde hunderte Euro darin versenken.

Ich habe mich mit Fallout nicht auseinander gesetzt, aber z.b in Firewatch war man auch komplett alleine und die Welt war im Prinzip leer. Trotzdem kam eine spezielle Atmosphäre auf




Hallo Riddick.

Firewatch war nicht der Nachfolger von Fallout 4.
27.10.2018 11:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
76 ist auch nicht Fallout 5.
27.10.2018 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
missmutig gucken
 
Zitat von red

 
Zitat von Reuter

Haswell


Oh, Tatsache. Der 2600K stach zu sehr ins Auge.


1. Hasswell.
2. Sandy Bridge war schon ganz ok, dass war die letzte Xeon E3 CPU die noch 20 PCIe lanes hatte. ab ivy bridge war das dann geschichte.
27.10.2018 11:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Frage
 
Zitat von sinister.sinner

76 ist auch nicht Fallout 5.



Sondern der Nachfolger von Fallout 75
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 27.10.2018 11:54]
27.10.2018 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein. Was Eigenständiges halt. Kein Titel der Hauptreihe.
27.10.2018 11:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich verstehe, ändert nichts daran, dass potentielle Kunden Maßstäbe entsprechend der bisherigen Spiele aus der Serie an das Spiel setzen.

Wie zum Beispiel an Elder Scrolls Online.

Somit wäre das Spiel, oder swtor ein sinnvoller Vergleich, nicht Firewatch oder irgendein Kickstarter-EA Spiel. Denn logischer Weise werden dort außerordentlich unterschiedliche Maßstäbe angelegt.



Ich für meinen Teil werde Fallout 76 nicht spielen, genauso wie ich swtor nicht gespielt habe. ESO habe ich mal probiert, aber die Atmoshpäre passt mir durch das MMORPG-Konzept einfach nicht.
27.10.2018 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von sinister.sinner

Nein. Was Eigenständiges halt. Kein Titel der Hauptreihe.


Hat trotzdem den Release von F5 um Jahrhunderte verschoben traurig
27.10.2018 12:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
ESO fand ich auch ganz schrecklich. Hat aber eine ordentliche Fangemeinde.

 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von sinister.sinner

Nein. Was Eigenständiges halt. Kein Titel der Hauptreihe.


Hat trotzdem den Release von F5 um Jahrhunderte verschoben traurig



Naja, eher drei Jahre. Breites Grinsen Laut Plan kommt vorher doch eh Starfield und TES6, das wird also noch eine ganze Zeit dauern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 27.10.2018 12:35]
27.10.2018 12:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
The human cost of Red Dead Redemption 2

 
They are proud of their work and want Red Dead Redemption 2 to succeed, but desperate to see Rockstar's production processes changed. The extreme workload staff have faced over the course of this project in particular has taken a toll - on people's health, relationships and their ambitions of maintaining a career in the games industry. Simply put, some people feel they cannot go through this again.

 
Rockstar has always been known for its polish, but those hours have to come from somewhere. And while I began simply asking about Red Dead Redemption 2, it was clear Rockstar's crunch culture has been long been just that - part of the company's culture.

"I've definitely done more than 100 hours," someone who worked at Rockstar North recalled of their time on GTA4. "Some people would come with sleeping bags. They would work until two or three in the morning, then unroll their sleeping bag, go to sleep under the desk, then get up at six or seven and start working again. It was usually two nights because it would become unbearable. And then you'd do a normal day - finishing at eight o'clock." Says someone else, who worked on GTA5: "It got to the point where I was napping under my desk. I wasn't the only one. It got to the point where it hit lunch times - or the equivalent, as I work nights - and you would get people having a sleep under their desk rather than eating. You were just so exhausted." And another: "During the port of GTA5 to PS4 and Xbox One we crunched for a year straight. Our usual hours were 9am - 8:30pm Monday to Saturday. Some were asked to work Sunday and throw away any weekend or day off."

Staff I spoke to said there's no question of not doing these hours.

"It's called Mandatory Overtime or extended hours. It's pretty clear," someone who worked on GTA5 and Red Dead Redemption 2 told me. "There was a point on GTA5 when we were brought in by department and told we'd be working an extra 16 hours a week now," another person recalled. "That was as official as anything became. It was pretty much: 'we'd really appreciate you working an extra 16 hours a week and if you don't we won't appreciate it'."

Former Rockstar and Telltale employee Job Stauffer tweeted last week that on GTA4 working in the New York office was like "working with a gun to your head seven days a week", and that staff would feel pressured to be in the office at all hours in case Rockstar's founders Sam and Dan Houser came in. "Managers ensure people work at all times," someone who worked at Rockstar North at the same time concurred, "even if they don't have work to do - to make sure they're in and looking busy. So that those bosses can say 'look, all our guys are working 80+ hours a week'.



 
So why not leave? The consensus among staff I've spoken to is they stay because of Rockstar's continuing reputation as an industry-leading developer, and because of a camaraderie with friends and colleagues at the studio in the same boat. [...]

But there's something else too - a fear quitting Rockstar means giving up a dream job, and progress towards a promotion. "I see Red Dead Redemption 2 developers putting in 70 or 80 plus hours a week being taken advantage of," someone tells me. "They don't want to let the company down because they respect the people they work for and love the industry they work in - and they want to progress. They don't want to be a junior forever. They don't want to be seen as someone unwilling to put in the hard graft. They work themselves to the bone so they don't get a label stuck on them. Even if it won't happen - there's the fear it might."

27.10.2018 14:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Bah, wie ekelig. Dann lieber 2 Jahre länger warten, oder ganz auf solche Titel verzichten.
27.10.2018 14:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bah, wie ekelig. Dann lieber 2 Jahre länger warten, oder ganz auf solche Titel verzichten.



Dir ist klar dass das mehr oder minder Standardbedingungen für viele, viele größere Spielehersteller sind?

Manche sagen zwar dass sie das jetzt ändern wollen, aber das passiert nur sehr, sehr langsam.
27.10.2018 15:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Ameisenfutter

ESO fand ich auch ganz schrecklich. Hat aber eine ordentliche Fangemeinde.



ESO ist halt auch ein vorbildliches Beispiel für Post-Launch-Support, man merkt wie viel Arbeit da noch rein geflossen ist und man wirklich versucht hat, die Kritik der Spieler anzusprechen.

Klar, man muss das Spiel immer noch nicht mögen, aber was sie da geleistet haben kann ich absolut respektieren, ich denke viele andere Studios und Publisher hätten das einfach langsam vor sich hin siechen und dann verenden lassen (siehe WildStar...)
27.10.2018 15:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -Delta-

Dir ist klar dass das mehr oder minder Standardbedingungen für viele, viele größere Spielehersteller sind?


Um den graduellen Unterschied des mehr oder minder geht es doch. Wenn sich die Situation nach all den aufkeimenden Berichten über die Arbeitsweise bei RDR2 verschärft hat, kann man der Problematik doch durchaus Aufmerksamkeit schenken und eine Kaufentscheidung daraus ableiten.
27.10.2018 15:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kriegen die das eigentlich bezahlt? peinlich/erstaunt
27.10.2018 15:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich kann bei Rise of the Tomb Raider im Menü weder Sprache noch Schwierigkeitsgrad wechseln (steam).
Muss ich da was beachten?
Macht es mit einer Sapphire Radeon R9 280X Sinn, DirectX 12 zu aktivieren?
Im Menü gibt es außer dem im Menü einen Unterpunkt Marketplace mit Karten, ad-ons und gifts, die aus dem Season Pass stammen? Was kann/ muss/ soll ich damit machen?


E-Street... No retreat, no surrender
27.10.2018 15:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von E-Street

Macht es mit einer Sapphire Radeon R9 280X Sinn, DirectX 12 zu aktivieren?


Ja, macht es.
27.10.2018 15:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von -Delta-

Dir ist klar dass das mehr oder minder Standardbedingungen für viele, viele größere Spielehersteller sind?


Um den graduellen Unterschied des mehr oder minder geht es doch. Wenn sich die Situation nach all den aufkeimenden Berichten über die Arbeitsweise bei RDR2 verschärft hat, kann man der Problematik doch durchaus Aufmerksamkeit schenken und eine Kaufentscheidung daraus ableiten.



Ich finde den Ansatz gut die Organisation der Angestellten zu stärken, so wie hier: https://www.gameworkersunite.org/

Solange die Verhandlungsmacht der Entwickler nicht besser wird und sie weiterhin gegeneinander ausgespielt werden wird sich wohl kaum was ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 27.10.2018 15:27]
27.10.2018 15:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor

Kriegen die das eigentlich bezahlt? peinlich/erstaunt



In der Regel nicht. Spiele programmierst du eh nicht um damit Geld zu verdienen, in der Regel verdienst du damit viel weniger als wenn du einen vergleichbaren Job im Business-Software-Sektor machst (und der hat dafür auch deutlich besser geregeltere Arbeitszeiten oben drauf)
27.10.2018 15:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bah, wie ekelig. Dann lieber 2 Jahre länger warten, oder ganz auf solche Titel verzichten.



Hast du das Gejammer der letzten Seiten nicht mitbekommen, weil einige Leute glauben, ein paar Jahre länger auf eine Fallout-Fortsetzung warten zu müssen?

Würden die Konsumenten sich nicht regelmäßig so dermaßen einpissen, wenn es zu Verzögerungen des Releases kommt, würde vielleicht auch nicht so ein Druck entstehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.10.2018 15:33]
27.10.2018 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bah, wie ekelig. Dann lieber 2 Jahre länger warten, oder ganz auf solche Titel verzichten.



Dir ist klar dass das mehr oder minder Standardbedingungen für viele, viele größere Spielehersteller sind?

Manche sagen zwar dass sie das jetzt ändern wollen, aber das passiert nur sehr, sehr langsam.



Von 3 bis 7 gepennt? Also wenn man den Leuten nicht mal 7,5 Stunden schlaf gönnt ist das doch auch Murks, da kann man garnicht mehr fehlerfrei arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 27.10.2018 16:01]
27.10.2018 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bah, wie ekelig. Dann lieber 2 Jahre länger warten, oder ganz auf solche Titel verzichten.



Hast du das Gejammer der letzten Seiten nicht mitbekommen, weil einige Leute glauben, ein paar Jahre länger auf eine Fallout-Fortsetzung warten zu müssen?

Würden die Konsumenten sich nicht regelmäßig so dermaßen einpissen, wenn es zu Verzögerungen des Releases kommt, würde vielleicht auch nicht so ein Druck entstehen.



Ich versteh solche Leute eh nicht, haben die alle kein Leben? Ich hab n Riesen Stapel Spiele den ich schon über 10 Jahre habe und komme garnicht hinterher. peinlich/erstaunt
27.10.2018 16:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Karlson will scheinbar bei dem Punkt immer noch nicht verstehen, dass es sich da um eine subjektive Kritik der Ressourcenallokation handelte und nicht um ein "omg oh noz 4 Jahre länger für Fallout SP warten". Also zumindest bei smoo.
27.10.2018 16:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Aber Fallout 5 wäre doch auch ohne Fallout 76 noch ewig weit weg. BGS ist bis auf Weiteres ausgeplant und Obsidian ist auch nicht mehr involviert.
27.10.2018 17:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von catch fire

Karlson will scheinbar bei dem Punkt immer noch nicht verstehen, dass es sich da um eine subjektive Kritik der Ressourcenallokation handelte und nicht um ein "omg oh noz 4 Jahre länger für Fallout SP warten". Also zumindest bei smoo.



Ich hatte mich nicht konkret auf smoo bezogen.

Dass jeder Kunde sein Gemaule für halbwegs plausibel hält und eh besser als jedes Unternehmen weiß, wie es die Strategie ausrichten sollte, ist auch keine Neuigkeit. Gibt ja auch alle paar Jahre ein paar Millionen Fußballbundestrainer. Unterm Strich bleibt es Gemaule, sobald es zur Verzögerung kommt.

Und wenn du glaubst, dass es grundsätzlich keinen Zusammenhang gibt zwischen dem Druck in solchen Branchen und der Tatsache, dass Kunden lauthals auf allen sozialen Kanälen ihren Shitstorm verbreiten, sobald es Verzögerungen beim Release gibt, dann kann ich dir auch nicht helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.10.2018 17:48]
27.10.2018 17:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mürbchen 3rd

Bah, wie ekelig. Dann lieber 2 Jahre länger warten, oder ganz auf solche Titel verzichten.



Hast du das Gejammer der letzten Seiten nicht mitbekommen, weil einige Leute glauben, ein paar Jahre länger auf eine Fallout-Fortsetzung warten zu müssen?

Würden die Konsumenten sich nicht regelmäßig so dermaßen einpissen, wenn es zu Verzögerungen des Releases kommt, würde vielleicht auch nicht so ein Druck entstehen.



Ich versteh solche Leute eh nicht, haben die alle kein Leben? Ich hab n Riesen Stapel Spiele den ich schon über 10 Jahre habe und komme garnicht hinterher. peinlich/erstaunt



Echt mal Breites Grinsen
Ich spiel auch immer noch 3-4 Jahre alte Spiele.
27.10.2018 17:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2018 19:38:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum