Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
AC kenn ich kaum, der führende GTA V Mod dafür scheint aber der zu sein:

https://www.gta5-mods.com/scripts/family-friendly-free-roaming

/E: Sorry Ralph, no panzers
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.11.2018 12:49]
16.11.2018 12:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von DasGensu

Ich wurde ja eh nie mit Fallout warm, aber was ist das Ziel von 76?

Und jetzt kommt mir nicht mit der offenen, erkundbaren Welt. Das Argument zog noch nie, solange es kein wirkliches Ziel gibt



Es wartet halt eine erkundbare Welt auf einen, die zudem noch schön offen ist.

Ne im Ernst, nachdem ich in meinen ersten Beta-Stunden auch noch nicht so richtig warm geworden bin, war auf einmal dieses Forscher-Feeling da. Man will alles sehen. Man will alles erkunden. Und im Endeffekt entpuppt sich das Spiel als eine Art Softcore-Survivalgame. Nicht so extrem wie andere. Man findet halbwegs ausreichend alles nötige. Aber eben doch nicht so viel, daß man sich jederzeit sicher sein kann, daß nicht auf einmal Essen, Trinken, Waffen (Waffen die ganz sind und nicht erst repariert werden müssen), Munition (für die funktionierenden Waffen), Rad-Away oder die Materialien um Waffen/Rüstung wieder zu reparieren fehlen könnten. Weil man eben nicht alles mitschleppen kann, weil das Tragelimit einen dauernd ausbremst. Und seine Lagerkiste, die hier und da mal in verschiedenen Siedlungen (oder im eigenen gebauten C.A.M.P.) auftauchen, passt auch nicht immer alles rein.

Dazu kommt noch das Gunplay, welches mir persönlich sehr gut gefällt. Man muss genau zielen und Laufbewegung mit einplanen, um wirklich zu treffen. Es ist mir schon halbwegs egal, was für Missionen ich erledigen soll, Hauptsache ich kann da was umballern. Und die diversen Quests/Nebenquests/Events haben für mich ihren eigenen abgedrehten, ironischen Charme, den Fallout schon immer hatte, der amerikanischen Bevölkerung ein wenig den Spiegel vorzuhalten.

Ja, es läuft bei weitem nicht alles rund da. Es sind genügend Fehler und Unstimmigkeiten vorhanden. Vieles wie Gegner wirkt ein bißchen repetitiv. Und die fehlenden NPCs tun ihr eigenes, um eine interessantere und fesselndere Storyline aufzubauen. Vielleicht kommt da nicht mehr. Aber ich habe bisher den Kauf noch nicht bereut. Auch wenn ich in ein oder zwei Wochen keinen Bock mehr haben sollte. Bis dahin wird es mir immer noch Spaß machen.



Vieles an dem Game ist schon Murks: Grafik, PC-Port, Performance, Gunplay ist auch eher unteres Mittelmaß. Trotzdem habe ich bisher verdammt viel Spaß mit dem Titel und will ihn am Wochenende mal in aller Ruhe zocken. Ich bin z. B. total angefixt von der Aufseher-Schnitzeljagd und habe einfach Bock, mir die Welt anzuschauen.

Auf jeden Fall fühlt sich Fallout 76 wie Fallout 4 an, wenn man dort frei auf Entdeckungstour gegangen ist. Man findet immer irgendeinen interessanten Ort oder abgedrehten Scheiß. Genau das hat mir an Fallout 4 eh am besten gefallen. Darum finde ich 76 wohl auch so nice.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.11.2018 12:59]
16.11.2018 12:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von sinister.sinner

Splatoon?



Splatoon - wer abspritzt gewinnt.
16.11.2018 13:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von DasGensu

Ich wurde ja eh nie mit Fallout warm, aber was ist das Ziel von 76?

Und jetzt kommt mir nicht mit der offenen, erkundbaren Welt. Das Argument zog noch nie, solange es kein wirkliches Ziel gibt



Es wartet halt eine erkundbare Welt auf einen, die zudem noch schön offen ist.

Ne im Ernst, nachdem ich in meinen ersten Beta-Stunden auch noch nicht so richtig warm geworden bin, war auf einmal dieses Forscher-Feeling da. Man will alles sehen. Man will alles erkunden. Und im Endeffekt entpuppt sich das Spiel als eine Art Softcore-Survivalgame. Nicht so extrem wie andere. Man findet halbwegs ausreichend alles nötige. Aber eben doch nicht so viel, daß man sich jederzeit sicher sein kann, daß nicht auf einmal Essen, Trinken, Waffen (Waffen die ganz sind und nicht erst repariert werden müssen), Munition (für die funktionierenden Waffen), Rad-Away oder die Materialien um Waffen/Rüstung wieder zu reparieren fehlen könnten. Weil man eben nicht alles mitschleppen kann, weil das Tragelimit einen dauernd ausbremst. Und seine Lagerkiste, die hier und da mal in verschiedenen Siedlungen (oder im eigenen gebauten C.A.M.P.) auftauchen, passt auch nicht immer alles rein.

Dazu kommt noch das Gunplay, welches mir persönlich sehr gut gefällt. Man muss genau zielen und Laufbewegung mit einplanen, um wirklich zu treffen. Es ist mir schon halbwegs egal, was für Missionen ich erledigen soll, Hauptsache ich kann da was umballern. Und die diversen Quests/Nebenquests/Events haben für mich ihren eigenen abgedrehten, ironischen Charme, den Fallout schon immer hatte, der amerikanischen Bevölkerung ein wenig den Spiegel vorzuhalten.

Ja, es läuft bei weitem nicht alles rund da. Es sind genügend Fehler und Unstimmigkeiten vorhanden. Vieles wie Gegner wirkt ein bißchen repetitiv. Und die fehlenden NPCs tun ihr eigenes, um eine interessantere und fesselndere Storyline aufzubauen. Vielleicht kommt da nicht mehr. Aber ich habe bisher den Kauf noch nicht bereut. Auch wenn ich in ein oder zwei Wochen keinen Bock mehr haben sollte. Bis dahin wird es mir immer noch Spaß machen.



Danke, aber ein wirkliches Ziel ausser shit sammeln zum Überleben und rumlaufen hab ich da jetzt noch nicht rausgelesen
16.11.2018 13:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gibt auch net mehr. Fast alles was ein Fallout/TES ausmacht wurde entfernt.
16.11.2018 13:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von X-Tender

Hmm, kennt eigentlich jemand Kinderfreundliche EgoShooter?


Moorhuhn!
16.11.2018 13:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Dr._Pymonte

sieht man dann endlich mal wieder Let's Plays von dir?



Wenn die Hölle zufriert. Oder bis beide Kinder auf die Schule gehen. Also ca in 5 Jahren.
16.11.2018 13:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von DasGensu


Danke, aber ein wirkliches Ziel ausser shit sammeln zum Überleben und rumlaufen hab ich da jetzt noch nicht rausgelesen



Na ja, du absolvierst halt die Story Quests. Das sind ja auch Ziele. Endgame ist dann halt: Ort vernuken, dort das Loot rausholen und fette Gegner töten und dann wohl 'ne Basis bauen. Vermutlich wird es später dann halt auch irgendwelche Quests geben wie "töte bitte Supermonster XY".

Ich denke, etwas zu tun wird es immer geben. Aber es gibt halt keine große Geschichte, die die Welt dauerhaft verändert.
16.11.2018 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von X-Tender

 
Zitat von Dr._Pymonte

sieht man dann endlich mal wieder Let's Plays von dir?



Wenn die Hölle zufriert. Oder bis beide Kinder auf die Schule gehen. Also ca in 5 Jahren.



traurig
Wir wollen XT zurück
16.11.2018 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
verschmitzt lachen
Ich wollte nur mal kurz erwähnen wie gut doch der Steam Controller ist

16.11.2018 14:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Ninjada

Ich wollte nur mal kurz erwähnen wie gut doch der Steam Controller ist

https://i.imgur.com/vA9nGdw.jpg


Vielen Dank. Ich hab doch gerae erst letztens wieder drüber nachgedacht.
16.11.2018 14:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Ninjada

Ich wollte nur mal kurz erwähnen wie gut doch der Steam Controller ist

https://i.imgur.com/vA9nGdw.jpg


Ist der wirklich so schlimm? Wollte den immer wieder mal testen wenn er im Sale ist...
16.11.2018 14:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ninjada

AUP Ninjada 06.08.2011
Egal welches Spiel es ist, Monster Hunter World oder Dark Souls oder oder oder, bevorzuge ich lieber den XBO Controller.
16.11.2018 14:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich glaube Bregor ist inzwischen der einzige und alleinige Nutzer
16.11.2018 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Sentinel2150

Ich glaube Bregor ist inzwischen der einzige und alleinige Nutzer



Und er spielt aktuell damit Rocket League. Ich finde das Teil sehr gut.
16.11.2018 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Sentinel2150

Ich glaube Bregor ist inzwischen der einzige und alleinige Nutzer



Nope. Habe ich exzessiv genutzt (No Mans Sky, Borderlands, How To Survive, Into The Breach, eigentlich für fast alles was sich mit Controller spielen lässt).
Shooter mit Steam Controller ist viel toller als mit normalem Controller (ja Maus und Tasti ist immer noch das beste für shooter, wenn man das Setup dafür hat)

 
Zitat von Fersoltil

traurig
Wir wollen XT zurück



Fühl dich Ge-Manhugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 16.11.2018 14:54]
16.11.2018 14:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von Sentinel2150

Ich glaube Bregor ist inzwischen der einzige und alleinige Nutzer



Ich nutze ihn regelmäßig, Cuphead & Mugman bei ~92% auf Regular derzeit mit 2x Steamcontroller. Da benötigt man die Pads aber nicht Breites Grinsen
Witcher fetzt damit auch, Rocketleague ebenfalls, wobei ich das wirklich nur Casual gespielt habe.

Dark Souls ist ein Hurensohn und bereits refunded, was aber maßgeblich daran lag, dass das Spiel extrem scheiße ausschaut dafür wie fucking schwierig es ist. War aber mit dem Controller auch wirklich nicht geil.

Der Xbox Controller ist sicherlich für einige Games besser geeignet, die Touchpads am Steamcontroller sind zwar irgendwie schon nice aber nicht für jedes Game geil.

Edit/ Monster Hunter habe ich auch mit Steamcontroller gespielt, die Fokussteuerung ist nicht so geil, glaube da ist der XBox Controller etwas angenehmer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 16.11.2018 14:57]
16.11.2018 14:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
ist halt die unterstützung für den steam controller. das ding ist genial- falls es das spiel mitmacht.
16.11.2018 16:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
böse gucken
 
Zitat von -Xantos-

Dark Souls ist ein Hurensohn und bereits refunded, was aber maßgeblich daran lag, dass das Spiel extrem scheiße ausschaut dafür wie fucking schwierig es ist. War aber mit dem Controller auch wirklich nicht geil.




Du siehst scheiße aus. Post gemeldet.
16.11.2018 16:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Jemand ist wohl nicht gud gegittet.
16.11.2018 16:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Ninjada

Ich wollte nur mal kurz erwähnen wie gut doch der Steam Controller ist

https://i.imgur.com/vA9nGdw.jpg


Kann ich bestätigen.



Aber meine Bude ist nicht so abgefuckt wie Ninjadas.
16.11.2018 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Fersoltil

ist halt die unterstützung für den steam controller. das ding ist genial- falls es das spiel mitmacht.



Was in Steam quasi jedes ist. Breites Grinsen
16.11.2018 17:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Steam controller mit shooter ist kacke.

Daumen auf dem Trackpad wird nicht akkurat genug erkannt. Immer wenn man ballert zuckt das Fadenkreuz leicht, weil der Daumen mit der Schuss Abgabe leicht auf das TouchPad gedrückt wird.

Selbst Strategie Spiele werden damit nervig weil die zu Elemente so klein sind, dass man eben doch recht akkurat klicken muss.

Für rocket league vielleicht egal aber in der Mehrheit der Fälle ist die Maus oder das klassische gamepad deutlich besser.

E: ah ja und das Zielen über gyro funktioniert auch nicht zackig genug. Der erkennt die Bewegung manchmal einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 16.11.2018 17:45]
16.11.2018 17:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
So weit würde ich nicht gehen. Das Spiel muss zumindest pad und kb+m gleichzeitig erlauben, das sind lange nicht alle. Und die SCAPI haben kaum welche.


Zwischenkarl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 16.11.2018 17:46]
16.11.2018 17:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Für das feine Aiming nutzt man ja auch das Gyro. :3

Zwischenferso
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.11.2018 17:47]
16.11.2018 17:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich reihe mich hier leider ein, sorry Bergror.

16.11.2018 18:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Fürn 5er kauf ich den.
16.11.2018 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Für Shooter finde ich das Ding tatsächlich deutlich besser als normale Controller. Für Tomb Raider habe ich den Controller gerne benutzt, da man da eigentlich nicht Maus&KB will aber ich mit Xbox-Controllern einfach nicht aimen kann.

Allerdings finde ich die Platzierung vom Joystick und den 4 Knöpfen auf Dauer einfach etwas anstrengend. Verstehe nicht, wieso andere (auch die PS-Controller) immer noch vom Xbox-Grunddesign abweichen, wo linker Joystick und die Buttons rechts einfach perfekt liegen. Bei sowas wie Rocket League tut mir da nach zu langer Zeit die Hand weh, weil man da so eine unnatürliche Handhaltung hat.
16.11.2018 18:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Ich reihe mich hier leider ein, sorry Bergror.

https://i.imgur.com/SjasBeh.jpg



Kann ich mit dealen.

¤: Hätte ich schon einen anderen Controller gehabt, hätte ich ihn sicher auch net gekauft. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.11.2018 18:26]
16.11.2018 18:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Ninjada

Ich wollte nur mal kurz erwähnen wie gut doch der Steam Controller ist

https://i.imgur.com/vA9nGdw.jpg


Ist der wirklich so schlimm? Wollte den immer wieder mal testen wenn er im Sale ist...



Kann nur für mich sprechen aber meiner verstaubt auch ungenutzt, mit einem uralten 20 Euro PS-Imitatpad komm ich hundertmal besser klar als mit dem Ding, hab's mehrfach versucht
16.11.2018 18:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2018 19:38:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum