Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Ich finde die TTK in Blackout tatsächlich ganz angenehm, sofern man auf Headshots geht.



20hz Headshots lul
30.10.2018 11:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Warens nicht sogar 10? Breites Grinsen
30.10.2018 11:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.10.2018 11:47:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von sinister.sinner

Warens nicht sogar 10? Breites Grinsen



30 atm, also Blackout zumindest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 30.10.2018 11:57]
30.10.2018 11:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Atani

Wie viel Hz hat denn Q3A?



Kannst du so pauschal nicht sagen, da es einstellbar war und auf den jeweiligen Server ankam.
Quake Champions läuft auf 120hz.

BO4 MP inzwischen auf 62hz (wie cs:go mm)
30.10.2018 11:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.10.2018 12:01:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kann mir einer erklären wieso der technische Aufwand (Leistung?) für MP-Server mit höherem Tickraten höher ist als mit niedrigeren Tickraten? Weil jeder Client mehr Daten schickt?
30.10.2018 12:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Natürlich, wird ja die 3fache Anzahl an Paketen verarbeitet
30.10.2018 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von tomtom!

Ich suche noch immer nach Blackout-Mitspielern, um auch mal Duo etc. spielen zu können.

Battle.net-ID: dERtOmtOm#21295



 
Zitat von Murica

BT Liste für BO4?


  • Murica - PeterSilie#21982
  • dantoX - dantoX#2714




Von Froop und Fox hab ich nicht die Daten, spielen aber auch. Bin aktuell fast jeden Abend am Stizzle und Rul0rn.
30.10.2018 12:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Dr.Hamster

Na toll Breites Grinsen
Sind die Bugs wirklich so schlimm bzw. immer noch nicht gefixed? Ich hatte gehofft dass diese reviews sich auf ältere Versionen beziehen.

Und gibt es must-have mods?



Es macht keinen fertigen Eindruck, sagen wir mal so.
30.10.2018 12:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
WARUM GIBTS DANN SCHON 3 DLCS WARGARBL

Ich hoffe ich kanns trotzdem geniessen. Mit ein paar Bugs kann ich leben und die reviews sind ja trotzdem grösstenteils positiv.
30.10.2018 12:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Dr.Hamster

Na toll Breites Grinsen
Sind die Bugs wirklich so schlimm bzw. immer noch nicht gefixed? Ich hatte gehofft dass diese reviews sich auf ältere Versionen beziehen.

Und gibt es must-have mods?



Hatte die ganzen Probleme nicht peinlich/erstaunt



Natürlich nicht mit den Augen rollend
Du bist auch einfach der Archetyp des KCD-Fanboys, von daher darf man dir bei der Aussage durchaus selektive Wahrnehmung unterstellen Breites Grinsen



Die aufgezählten Probleme hatte ich echt nicht.
30.10.2018 12:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Dr.Hamster

Na toll Breites Grinsen
Sind die Bugs wirklich so schlimm bzw. immer noch nicht gefixed? Ich hatte gehofft dass diese reviews sich auf ältere Versionen beziehen.

Und gibt es must-have mods?



Hatte die ganzen Probleme nicht peinlich/erstaunt



Natürlich nicht mit den Augen rollend
Du bist auch einfach der Archetyp des KCD-Fanboys, von daher darf man dir bei der Aussage durchaus selektive Wahrnehmung unterstellen Breites Grinsen



Die aufgezählten Probleme hatte ich echt nicht.



Kam bis jetzt auch bugfrei durchs Spiel.peinlich/erstaunt
30.10.2018 12:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von smoo

Kann mir einer erklären wieso der technische Aufwand (Leistung?) für MP-Server mit höherem Tickraten höher ist als mit niedrigeren Tickraten? Weil jeder Client mehr Daten schickt?


Ne, Clients haben ja ihre eigene Tickrate, die ist unabhängig vom Server. Wenn die Clientrate höher ist als die Serverrate, hat der Client halt Pech gehabt und muss damit leben, dass einige Pakete von ihm verworfen werden.

Bei jedem Servertick berechnet der Server anhand des letzten Zustands und den seitdem eingetroffenen Clientpaketen einen neuen Zustand und schickt den an alle Clients raus. Bei 30 Ticks pro Sekunde ist das natürlich weniger Arbeit als bei 120.
30.10.2018 12:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Atani

QC ist neu, da erwarte ich das.

Ich meinte schon das ursprüngliche Q3A (und nicht Quake Live bspw.).

Edit: Q3A: 20 Hz, Quake Live: 120 Hz



Wie kommst du auf 20Hz bei Q3A? Das war doch wie bei CS auch dass man sie ändern kann.
30.10.2018 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von red

 
Zitat von smoo

Kann mir einer erklären wieso der technische Aufwand (Leistung?) für MP-Server mit höherem Tickraten höher ist als mit niedrigeren Tickraten? Weil jeder Client mehr Daten schickt?


Ne, Clients haben ja ihre eigene Tickrate, die ist unabhängig vom Server. Wenn die Clientrate höher ist als die Serverrate, hat der Client halt Pech gehabt und muss damit leben, dass einige Pakete von ihm verworfen werden.

Bei jedem Servertick berechnet der Server anhand des letzten Zustands und den seitdem eingetroffenen Clientpaketen einen neuen Zustand und schickt den an alle Clients raus. Bei 30 Ticks pro Sekunde ist das natürlich weniger Arbeit als bei 120.



Das hat mich schon immer interessiert, kannst du weiter erklären, was da genau an Informationen zwischen Client und Server ausgetauscht wird?

Wenn ich im arbeitskontext ein paar Tabellen aus ner Datenbank abgreife, kann das gerne schon mal seine Gedenksekunden dauern - für einen Abzug. In nem Spiel werden sicher nicht wenige Informationen (3d-position, Ausrüstung des Spielers, Bewegung, Aktionen, etc.) pro Spieler weitergegeben und dann muss der Zustand "der Welt" ja noch aktuell gehalten werden. Sind Spieleserver da einfach viel effizienter oder stell ich mir das falsch vor?
30.10.2018 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
30.10.2018 13:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Smoking44*

Wenn ich im arbeitskontext ein paar Tabellen aus ner Datenbank abgreife, kann das gerne schon mal seine Gedenksekunden dauern - für einen Abzug. In nem Spiel werden sicher nicht wenige Informationen (3d-position, Ausrüstung des Spielers, Bewegung, Aktionen, etc.) pro Spieler weitergegeben und dann muss der Zustand "der Welt" ja noch aktuell gehalten werden. Sind Spieleserver da einfach viel effizienter oder stell ich mir das falsch vor?


Die Menge an Daten ist deutlich kleiner als in einer typischen Datenbank. Wenn man mal MMOs außen vor lässt, hast du selbst in Ausnahmefällen nicht mehr als 100 Spieler auf dem Server. Alle Objekte verbleiben im RAM und müssen nicht von Platte gelesen oder darauf committed werden. Dadurch musst du diese auch nicht irgendwie in relationale Tabellen o.ä. quetschen, sondern kannst entsprechend effiziente Datenstrukturen verwenden.
30.10.2018 13:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Murica
Spielt sich halt ein wenig wie Quake 3.
BO ist einfach nur lahm. Das Balancing ist totaler Mist. Die Leute fressen 100 Kugeln bis sie mal umfallen, d.h. 1vs2 hast du so gut wie keine Chance, da du die Leute praktisch nicht überraschen kannst wenn sie eh 10 Sekunden Dauerfeuer brauchen bis sie umkippen.

Würden sie das ändern, wäre es imo interessant. Aber so wie es im Moment ist... nein danke.
Lustigerweise hab ich mir das Spiel primär wegen Blackout und Zombies geholt.
Jetzt zock ich nur Zombies und MP, in Blackout immernoch Level 2. Breites Grinsen



Ich finde die TTK in Blackout tatsächlich ganz angenehm, sofern man auf Headshots geht.



Ich habe COD nicht selber ausprobiert. Ist das dort so wie in Fortnite, wo die TTK sehr entfernungsabhängig ist?
Dort kann man durchaus jemandem in 1-2 Schüssen die Birne wegpusten, muss dafür aber entweder sehr nah ran, so dass der Weapon Random Spread/Falloff Damage nicht greift, oder der Gegner muss stillstehen, und somit ein leichtes Ziel für deine Sniper-Projektile (die eine ordentliche Travel Time haben) bieten.

Das sind ja durchaus bewusste Designentscheidungen, weil man ein arcadelastigeres Gameplay wollte, bei dem es entweder auf gutes Aim ankommt (auf kurze Distanzen, was dann aber für beide Gegner gefährlich ist), oder auf lange Distanzen die TTK relativ hoch ist, damit genug Zeit zum Reagieren bleibt.

Was man halt nicht wollte, war ein Bushcamp-Simulator wie in "realistischeren" Spielen, wo die beste Strategie ist, sich irgendwo zu verstecken, und dann vorbeikommende Leute über die halbe Map in 0,5 Sek umzuballern, bevor die reagieren können.

Wenn das bei COD BO ähnlich ist, würde ich sagen: alles richtig gemacht, denn zwischen dem arcadelastigen Fortnite mit Comicgrafik+Baushizzle und dem Bushcamp-Simulator PUBG gab es bisher eine entsprechende Lücke.
30.10.2018 15:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Das "Hauptproblem" der TTK in Blackout sind die Rüstungen, welche echt gut Kugeln schlucken.

Ohne Rüstung ist man jedoch ziemlich schnell tot - wenn auch nicht so schnell wie bei PUBG.
30.10.2018 15:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Könnte man nach Möglichkeit auf dem pOT-TS einen channel für Black Ops 4 Blackout einrichten?

Das erleichtert die Mitspielersuche abends etwas und man hat seine potentiellen Teammates nicht auf mehreren TS-Servern und Discord verteilt Breites Grinsen
30.10.2018 17:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ja Bibi willste jetzt zocken oder nicht?

Hab ich dich eigentlich im Battlenet?
30.10.2018 20:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wir sind 3 Leute und bräuchten noch einen für Blackout. Sind auf dem POT TS (im LOL Channel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 31.10.2018 8:17]
30.10.2018 22:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Skill Up reviewing #RDR2 @SkillUpYT

Holy shit- #fallout76 is an utter catastrophe on PC. I could not believe how badly it ran, how few settings there were (e.g. no FOV slider) and that no effort was made to deliver a proper keyboard and mouse UI (rather than console controls crudely ported). So disappointed.



KEK
31.10.2018 7:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
31.10.2018 8:14:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Atani

Gibt's eigentlich einen Pot discordserver?



Den gibt es:

https://discord.gg/mFJR6CS
31.10.2018 8:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gestern kurz Kingdom Come Deliverance angespielt, bisher macht es sehr viel Spass. Natürlich als erstes den always Save Mod installiert, denn warum in aller Welt sollte man dem Spieler das speichern erschweren (bin mir sicher das wurde schon Seitenlang diskutiert Breites Grinsen)?

Ansonsten kommt man halt nicht herum es mit Witcher 3 zu vergleichen, obwohl es völlig verschiedene Spiele sind. Das muss ich mir noch abgewöhnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 31.10.2018 9:01]
31.10.2018 8:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Hab jetzt dank dem Humble Monthly auch mit Hollobollo Knight angefangen.

Richtig schönes Spiel, sowohl von der Atmosphäre als auch vom Gameplay selbst echt ein schönes 2D Comic Dark Souls.
31.10.2018 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
31.10.2018 9:02:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Wie gesagt möchte ich vermeiden, sie zu vergleichen. "Besser" ist Witcher 3 auf jeden Fall. Das ist aber von einem AAA Titel auch zu erwarten. Spielt sich viel flüssiger, die Graphik wirkt schöner, alles ist viel polierter. Und das Kampfsystem in Kingdom ist bisher seeeehr gewöhnungsbedürftig.

Davon abgesehen ist Kingdom Come liebevoll gemacht und die realistische Welt gefällt mir sehr gut und ich denke ich kann mich da mit der Zeit voll drauf einlassen. Ich habe mich halt schon mehrmals erwischt wie ich mir Igni gewünscht habe Breites Grinsen
Was Kingdom Come sehr gut rüberbringt ist das Gefühl dass man wirklich nur ein kleiner wehrloser niemand ist. Bei Geralt weiss man halt von Anfang an dass man der Ficker von Rivia ist dem eh nichts passieren kann.
31.10.2018 9:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2018 19:38:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum