Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
 
Zitat von General][Custer

Der Tactical Mode ist quasi 1zu1 wie in XCOM, mit dem Twist, dass Stealth mode der präferierte Spielmodus sein will. Kämpfe sind ganz schön schwer und sobald man entdeckt wurde spawnen unentwegt Gegner, sodass einem nichts anderes bleibt als abzuhauen


Genau das hat mich an dem Game tierisch genervt und ist IMHO ein großer Unterschied zu XCOM.
04.11.2018 12:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Argon*

literally unplayable



Naja es geht eher ums Prinzip. Das Argument "Sie wollen nicht zwei Versionen maintainen" ist einfach nur wieder Pfennigfuchserei.

Das ist eventuell ein Tag Arbeit (für eine Person) die Builder Pipeline so anzupassen dass zwei Versionen erstellt werden.

e/ Von mir aus lass es auch ne Woche sein, weiß ja nicht genau wie es bei ihnen aussieht.
Aber trotzdem. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 04.11.2018 12:25]
04.11.2018 12:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von General][Custer

Der Tactical Mode ist quasi 1zu1 wie in XCOM, mit dem Twist, dass Stealth mode der präferierte Spielmodus sein will. Kämpfe sind ganz schön schwer und sobald man entdeckt wurde spawnen unentwegt Gegner, sodass einem nichts anderes bleibt als abzuhauen


Genau das hat mich an dem Game tierisch genervt und ist IMHO ein großer Unterschied zu XCOM.



Das ist auch was viele Mockieren in den Reviews. Ist dann wie mit den Timern, dass man schnell rein und dann wieder raus sein sollte. Mit der Zeit werden die Kämpfe aber einfacher und in vielen Missionen kann man Kämpfe einfach ganz umgehen. Als ich davon abgelassen habe das mit XCOM zu vergleichen hat es mir mehr spaß gemacht, auch wenn als Kompletionist weh tut wenn man Geheimdokument oder Loot zurücklassen muss, weil einem der Feind im Nacken hängt.
04.11.2018 12:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Kebap

DKD4-HH6P-B4DA-77ME-P7PQ

7R9P-D3FN-P6UF-X3CH-Y24C

3X4D-X4NA-Y7AE-G9YF-F87D


Fallout 76 Beta Codes.

Bitte durchstreichen oder abhaken wenn sich jemand einen genommen hat.



Vielen Dank noch einmal für einen der Beta-Keys. Nach knapp 3 Stunden Spielzeit muss ich für mich leider feststellen, daß der Funke einfach nicht überspringen will. Von dem, was ich zuvor gehört und gesehen habe, hatte ich eigentlich vor, daß Spiel zum Release zu kaufen. Aber im Moment werde ich wohl eher abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich Heute nur allein unterwegs war. Aber werde Morgen Abend noch mal ein bißchen weiterspielen. Werde Morgen mal den einen oder anderen Punkt hier mit reinschreiben, der mich mehr oder weniger stört.



Okay, meine Eindrücke sind vielleicht etwas davon verzehrt, daß ich die letzten Wochen am Fallout 4 spielen bin. Aber hier mal so die Dinge, die mir so aufgefallen sind.


- Die Grafik gefällt mir so weit ausgesprochen gut. Was ich bisher gesehen habe, sieht richtig gut aus. Bisher haben sie eine schöne kleine Welt geschaffen.

- Die allerdings für ein Fallout Spiel schlicht etwas zu bunt und zu grün wirkt. Okay, vielleicht sind in dem Gebiet hier nicht so viele Atomraketen runter gekommen.

- Generell für meinen Geschmack zu viel Bloom und Unschärfe und so Gedöhns. Habe heute Vormittag mal versucht das eine oder andere in den INI-Dateien rauszunehmen. Mal schauen, ob das was bringt. Muss eh mal schauen, ob ich ein Overlay finde, daß mir die FPS anzeigt. Gestern mit Overwolf hat das nicht so geklappt. Kam mir immer mal wieder etwas ruckelig vor. Und irgendwie fehlen für mich so einige Einstellungsmöglichkeiten im Spiel selber. Wäre blöd, wenn das nur über die INI-Dateien geht bzw. dieses sogar von Bethesda geblockt wird.

- Hauptsächlich bin ich zum Großteil nur den Quests hinterher gerannt. Und habe auch ein wenig Rüstung, Essen und eine Waffe gecraftet. Im Moment bin ich noch etwas unschlüssig, die leichten Änderungen vom 4er bezüglich den Rohstoffen/Schrott zu beurteilen. Da müsste ich wohl noch etwas länger spielen.

- Die Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten kommen mir weiter und realistischer vor, als bei Fallout 4. Was gut wäre, wenn man sich genauso schnell wie in Fallout 4 bewegen würde. Aber aktuell kommt mir das so viel langsamer vor, als noch zu Fallout 4 Zeiten. Wenn ich in 76 sprinte, habe ich das Gefühl, ich bin langsamer als wenn ich im 4er normal renne. Keine Ahnung, ob das nachher mit mehr Skill-Punkten oder Perks besser wird.

- Beim Kampfsystem stecke ich gefühlt viel mehr ein, als bei vergleichbarem Level in Fallout 4. Muss also erstmal nicht ganz so viel Vorsicht walten lassen. Auch erledigt man die Gegner schneller. Das Zielen über Kimme und Korn klappt für mein Gefühl auch sehr gut. Was vielleicht auch daran liegt, daß sich die Gegner wie ich selber nciht so schnell zu bewegen scheinen, wie beim 4er. Bin mal gespannt, wie das später mit Zielfernrohren wird.

- Die kleinen Geschichten der Verstorbenen sind auf den ersten Blick ähnlich interessant, wie bei den Vorgängern. Scheinen mich bei weitem aber nicht so zu fesseln.

- Auch fühle ich mich von der ganzen Hauptquestreihe nicht wirklich angesprochen. Okay, man soll alles irgendwie wieder aufbauen. Aber für wen? Aktuell ist ja keiner da. Außer halt man selber. Oder die anderen Mitspieler. Aber für die muss man das ja nicht machen. Die machen das ja auch schon selber für sich. Irgendwie fehlt da die Immersion, daß das alles einen Sinn hat. Bei den Fallouts zuvor hat man das ja immer für die Anderen gemacht, damit die besser und in Frieden leben können. Und da man von vornherein weiß, daß es keine anderen NPCs geben soll bzw. alle anderen schon tot sind, weiß man von vornherein, daß dieser Punkt nicht besser wird. Es sei denn Bethesda macht da noch eine Kehrtwende.

- Das hier auch dauernd die anderen Spieler rumlaufen und quasi das gleiche machen wie ich, empfinde irgendwie als störend. Ja richtig, es ist ein MMO. Ich weiß, daß da andere Leute mitspielen. Aber was bei World of Warcraft einfach stimmig war, empfinde ich hier, als unpassend. Weil die Geschichte, die das Spiel erzählt, für mich nicht so richtig dafür passen will. Vielleicht lohnt es sich tatsächlich nur, wenn man eine halbwegs feste Gruppe hat.

- Die Gegner reißen mich bisher auch nicht wirklich vom Hocker. Ich hatte irgendwo mal ein Gefecht mit 6-7 Gegnern, die auch geschossen haben. Aber kaum getroffen bzw. Schaden gemacht haben. Wie gesagt, daß selber zielen mit Kimme und Korn klappt bisher sehr vorzüglich. Aber wie gesagt, so richtig Gefahr versprüht momentan nichts wirklich. Okay, irgendwie habe ich mir schon gewünscht, einfach nur durch die Gegend zu laufen und ein bißchen rumzuballern. Aber so richtig will der Funke nicht überspringen.

- Man muss gefühlt zu viel Essen und Trinken. Nicht um sich zu heilen. Sondern wegen Hunger und Durst. Für die etwas weniger als 3 Stunden Spielzeit, kam mir das zu viel vor. Nicht SCUM mäßig, wo ich mehr Zeit mit Essen und Scheißen verbracht habe bzw. dieses zu sammeln, als mit Kämpfen. Aber so ein wenig nervig ist es schon. Vor allem weil das meiste selbst zubereitet eben RAD gibt. Und ich bisher nur ganz wenig RAD-Away gefunden habe.

- Vom Skill- und Perk-System weiß ich auch noch nicht so ganz, was ich von halten soll. Eigentlich klingt es schon interessant, weil man sich eben tatsächlich entscheiden muss. Und es vielleicht auf Dauer dadurch verschiedene Klassen geben könnte. Andererseits kann man ja relativ schnell umskillen, indem man einfach andere Karten einsetzt. Wenn man sie denn hat. Oder bekommen alle immer die selben Karten. Dürfte ja schon hoffentlich etwas zufällig sein, was man kriegt, oder?


Das sind zumindest so einige Punkte, die mir über Nacht noch etwas im Gedächtnis geblieben sind. Weniger als 3 Stunden gespielt und dann trotzdem in einem unruhigem Schlaf von diesem Spiel geträumt. Sonst passiert das meistens nur, wenn ich da was mehrere Tage spiele. Aber wenn ich so diese ganzen merkwürdigen Träume mit einbeziehe, zeigt das für mich als Fazit eben schon so ein bißchen, daß das ganze Setting, Story, Gameplay, Gegner und Optik irgendwie nicht so richtig zusammenpassen, wenn ich dadurch solche verwirrten Träume habe.
04.11.2018 12:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Hat noch jemand einen lvl 30 Account in League Of Legends?

Wir wollten den Silber-Account von jemand anderem hochspielen, können dafür aber rangbedingt nur Accounts in Bronze, Silber und Gold nutzen.


Falls also jemand noch einen Account in der Region hat und ihn uns zeitweilig zur Verfügung stellen möchte, kurz bescheid sagen


Sind gerade auch im pOT-TS zu finden.
04.11.2018 13:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@MadSpoon: Danke, das fasst auch meine Gedanken recht gut zusammen.
Meine Freundin kommentierte gestern auch nur: Mit dem, was jetzt an Feedback kommt, hat sich Bethesda mit den Extra-Beta-Keys eher ein Ei ins Nest gelegt, es haben jetzt mehr Leute aus ihrem Bekanntenkreis gesagt dass sie sich das Spiel zu Release nicht mehr kaufen werden als vorher.

Fallout4 mit kooperativem Multiplayer: Gern. Fallout irgendwas rein mit Multiplayer: bäh.
Wie schon Elder Scrolls Online einfach kacke ist wenn man es mit gewöhnlichen Elder Scrolls-Titeln vergleicht. Sogar Morrowind bietet auf der fucking alten Xbox mit 64MB Ram mehr Interaktion mit den Objekten um einen herum als ESO. Liegt am Multiplayeraspekt, ich weiss, aber genau das stört mich genauso wie Dich: Das um einen herum dutzende Leute genau dasselbe machen wie man selbst gerade. Das funktionierte bei WoW teilweise durch Instanzierung später besser (war am Anfang auch Grütze, wenn auch nicht so wie bei Lineage oder ähnlichen), wobei die Leute dann wieder gemeckert haben dass sie wegen unterschiedlicher Queststände sich nicht sehen konnten (da instanzierte Gebiete, die sich änderten).
04.11.2018 13:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von MadSpoon
- Auch fühle ich mich von der ganzen Hauptquestreihe nicht wirklich angesprochen.


Das ist irgendwie immer so ein großes Problem bei Bethesda Spielen.
04.11.2018 14:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Nicht unbedingt. Beim 3er und 4er bzw. New Vegas bedingt habe ich die Hauptquests eigentlich sehr gemocht.
04.11.2018 14:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Da bist Du aber eher die Ausnahme. Breites Grinsen
04.11.2018 14:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich fand die main Quest bei Skyrim und Fallout 4 vollkommen nebensächlich. Bzw hat mich Alduin oder mein verschollener "Sohn" halt nicht interessiert, viele Nebenquests oder sogar das basteln an einem Fort waren weitaus spannender.
Und das ist schon auch ein Problem der Storywriter, bei Witcher 3 war ich bei der Suche nach Ciri voll dabei.
04.11.2018 14:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Devender

ich fand die main Quest bei Skyrim und Fallout 4 vollkommen nebensächlich. Bzw hat mich Alduin oder mein verschollener "Sohn" halt nicht interessiert, viele Nebenquests oder sogar das basteln an einem Fort waren weitaus spannender.
Und das ist schon auch ein Problem der Storywriter, bei Witcher 3 war ich bei der Suche nach Ciri voll dabei.


bei Witcher hatten ja auch manche Nebenquests die Länge von Mainquests in anderen Spielen
04.11.2018 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von LeTschegg

Ich hab mich nach einer amüsanten Runde mit nem Kumpel vor ein paar Tagen gestern abend mal intensiver mit CoD:WW2 auseinandergesetzt und ein paar Stunden gezockt.

Ich bin zu alt dafür, die Geschwindigkeit überfordert und stresst mich eher mittlerweile. MW1 vor zig Jahren ging noch ganz gut, aber jetzt, puh. Ich werd schneller erschossen, als ich reagieren kann.

So mal zwischendurch, ja ganz nett. Aber irgendwie fehlt mir "das Besondere". Titanfall (Titanen), Battlefield (zerstörbare Umgebung, Fahrzeuge), Overwatch (unterschiedliche Helden) bieten da irgendwie viel mehr. CoD wirkt, als wäre die Zeit seit MW1 stehen geblieben (hatte ich eh befürchtet)...



Das hätte von mir sein können. Das geht mir bei Black Ops 4 genau so. Blackout klappt aber etwas besser
04.11.2018 14:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von PaulchenPanther

 
Zitat von General][Custer

Warcraft III Reforged! Was ist da los? Klappt das mit all den Custommaps? Das wäre episch!



Anscheinend sollen alle Custom Maps usw. damit funktionieren. Custom Models werden halt nicht aufgewertet.

So wie ich es verstanden hab wird sogar das originale WC3 so weit gepatched, dass es mit WC3 Reforged kompatibel ist.
Spieler mit der Reforged Version können dann in den Optionen wählen ob sie die neue oder alte Grafik und ob sie die neuen oder alten Stimmen haben wollen.
Spieler mit der normalen Version haben nur die alten Assets.



Ich bin gehyped und habe mal wieder Warcraft raus gekramt. Vielleicht kann ich dann bei Release eine gesunde 1:10 W/L Ratio im BNet erhalten \o/
04.11.2018 17:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.11.2018 19:02:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Tickrate. Kannst auch n Ping von 0 haben, wenn der Server nur 10x pro Sekunde updated is halt scheisse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 04.11.2018 19:04]
04.11.2018 19:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.11.2018 19:06:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Welches Headset wird hier eigentlich so empfohlen? Eins mit gutem Klang, schönem, satten Bass und nach Möglichkeit 5.1 oder so. Preislich so bis 150 in etwa?
04.11.2018 20:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Enki

Welches Headset wird hier eigentlich so empfohlen? Eins mit gutem Klang, schönem, satten Bass und nach Möglichkeit 5.1 oder so. Preislich so bis 150 in etwa?



Logitech G933 oder 633 mit bzw. ohne Kabel.
04.11.2018 20:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich würde mir das G933 nicht mehr kaufen. Ist ganz nice, aber das Plastik in der linken Ohrmuschel knackt und wenn man es benutzt während es lädt, verliert es oft die Verbindung.
04.11.2018 20:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
G933. Was smoo sagt kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen.
04.11.2018 20:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das Plastik mit der Ohrmuschel kam aber auch erst nach 2 Jahren. Und ich müsste mir einen kleinen Schraubenzieher kaufen, um da die Scrauben anzuziehen, dann soll es besser werden.

Was die Funkverbindung beim Laden angeht, da weiß ich keine Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 04.11.2018 20:29]
04.11.2018 20:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Okay, wie lange hält das Headset in etwa was den Akku angeht?
04.11.2018 20:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Offiziell 12h ohne Licht, 8h mit dem Licht (lol). Kommt glaube ich auch ungefähr so hin
04.11.2018 20:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Ah okay, dann schaue ich mir das mal an. Danke euch!
04.11.2018 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Enki

Welches Headset wird hier eigentlich so empfohlen?



keines.

kopfhörer + mic separat.
04.11.2018 20:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Kabelloses Headset klingt schon verlockend, aber irgendwie haben alle mit so einem Teil Probleme damit. Zumindest unter den Leuten, die ich kenne. Und dank neuem Schreibtisch habe ich jetzt auch eine bessere Position für meinen Mikrofonarm peinlich/erstaunt
04.11.2018 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Wie kann man denn jetzt bei CoD Blackout Waffen und Equitment taggen, damit meine Mitspieler es sehen?
04.11.2018 21:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich kann nur sagen: einmal kabellos, immer kabellos. Oder kauf dir doch Kabellose Kopfhörer + Mikro.
04.11.2018 21:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Enki

Welches Headset wird hier eigentlich so empfohlen?



keines.

kopfhörer + mic separat.



Hör auf den Mann!
04.11.2018 21:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Riot Games baut sich eine neues Standbein:

04.11.2018 21:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2018 19:38:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum