Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Freesync ist halt auch n bisschen witzlos, wenn man im Highend-Bereich nicht wettbewerbsfähig ist. Was bringt es dir, wenn ein 4k-Monitor mit Freesync 200¤ billiger ist als der mit Gsync, wenn die Vega 64 4k nicht ohne signifikante Kompromisse kann.




Freesync ist doch gerade dafür da, wenn die Karte eben nicht durchgänig 60fps halten kann, das hat ja nix mit 4K oder HighEnd zu tun.



Jein. Aber 4k/40fps mit Freesync ist halt immer noch was anderes als 4k/60fps mit Freesync. Und wenn ich mir zum Vega-Release eine Karte für 600 (oder realistisch eher 700¤ bzw. noch realistischer eher gar nicht weil nicht verfügbar) gekauft hätte, dann ja nicht mit dem Ziel, bei aktuellen Spielen in meiner Auflösung am unteren Rand der Freesync-Range zu sein um dann bei der nächsten Spielegeneration bei 30 FPS rumzugurken. Und dann hast du ja auch viele Monitore, bei denen die Freesync-Range nur bis 40 runtergeht und wenn wenn du da drunterkommst, wirds richtig unschön.

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und wäre AMD in derselben Situation wie NVidia, würden sie wahrscheinlich auch nicht anders handeln, schätze ich mal.



Diese Experteneinschätzung wurde Ihnen präsentiert von: Erazor's Ass™.

Oder gibt es dafür nähere Anhaltspunkte?


Naja, Kapitalismus und so, wa? Natürlich könnte es sein, dass AMD in der Situation anders handelt, aber ich nehme an, dass Nvidia so handeln, wie sie es tun, weil das für ihr eigenes Geschäft ziemlich gut ist.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass AMD auf jeden Fall genau so einen Scheiß machen würde wie Nvidia, aber ich sehe keine gewichtigen Gründe, warum sie es nicht machen sollten.
27.10.2018 22:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von smoo

Ich glaube niemand kann vorher sagen, wie AMD sich verhalten würde, wenn sie die Macht von Nvidia hätten. Aber die werden sie auch auf viele Jahre nicht bekommen, die letzten Quartalszahlen waren ernüchternd (im GPU Bereich).



Die haben ja auch schon länger nix Neues im GPU-Bereich rausgebracht. Und die 600er Serie in 7nm wird wohl auch erst Q3 2019 kommen. Man kann gespannt sein, was die dann leistungsmäßig vorzuzeigen haben.



Geschrieben auf meinem PC mit CPU und GPU von AMD
27.10.2018 22:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
"Innerhalb eines Jahres sei die Anzahl der Spieler und Spielerinnen in diesem Alter um 800 000 auf insgesamt 9,5 Millionen gestiegen. Die über 50-Jährigen stellen damit mittlerweile die größte Gruppe der Spieler in Deutschland."

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/netzwelt/article177461120/Verband-Ueber-50-Jaehrige-groesste-Gruppe-der-Gamer.html
27.10.2018 23:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Freesync ist halt auch n bisschen witzlos, wenn man im Highend-Bereich nicht wettbewerbsfähig ist. Was bringt es dir, wenn ein 4k-Monitor mit Freesync 200¤ billiger ist als der mit Gsync, wenn die Vega 64 4k nicht ohne signifikante Kompromisse kann.




Freesync ist doch gerade dafür da, wenn die Karte eben nicht durchgänig 60fps halten kann, das hat ja nix mit 4K oder HighEnd zu tun.



Jein. Aber 4k/40fps mit Freesync ist halt immer noch was anderes als 4k/60fps mit Freesync. Und wenn ich mir zum Vega-Release eine Karte für 600 (oder realistisch eher 700¤ bzw. noch realistischer eher gar nicht weil nicht verfügbar) gekauft hätte, dann ja nicht mit dem Ziel, bei aktuellen Spielen in meiner Auflösung am unteren Rand der Freesync-Range zu sein um dann bei der nächsten Spielegeneration bei 30 FPS rumzugurken. Und dann hast du ja auch viele Monitore, bei denen die Freesync-Range nur bis 40 runtergeht und wenn wenn du da drunterkommst, wirds richtig unschön.



Das ist aber nicht die Schuld von Vega, dass man sich eine Karte mit zu wenig Leistung für seine Zielauflösung/ZielFPS kauft. Das haste bei Nvidia doch genauso. Freesync sorgt halt dafür, dass auch ein fallen unter diese Ziel FPS bei höherer Last nicht zu stark das Spieleerlebnis verschlechtert. Ich hab ja nicht gesagt, dass man ruhig ne schlechtere Karte kaufen kann, weil Freesync das ja ausgleicht.
27.10.2018 23:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Mein Punkt war ja gerade, dass AMD eben keine adäquate Karte für 4k-Gaming hat.
27.10.2018 23:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, das stimmt wohl, 4k/60fps sieht da etwas finster aus.
27.10.2018 23:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
+1 noch, dann sind wie wieder 4 in BLOPS
27.10.2018 23:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Daddi89

P/L mäßig klar vorne, aber wenn man das "beste vom besten" will, kommt man an Intel/Nvidia nicht drumrum. Muss dann aber mit hohem Preis, hohem Verbrauch und schlechter Verfügbarkeit rechnen.



BS, mit AMD fährt man besser und wird man in Zukunft auch besser fahren.
Allein schon weil AMD auf offene Schnittstellen setzt anstatt wie NVidia auf geschlossenem Scheiss.



Das hör ich seit 15 Jahren, passiert immer noch nicht Breites Grinsen
28.10.2018 0:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.10.2018 0:24:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Bregor

Barrags pls.

AMD ist seit >1 Jahr wieder kompetitiv unterwegs.



amd ist abfall und nur was für hartzer.
28.10.2018 0:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Die einen kaufen für die Qualität, die andren für den Namen auf der Verpackung.
28.10.2018 0:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Bregor

Barrags pls.

AMD ist seit >1 Jahr wieder kompetitiv unterwegs.



amd ist abfall und nur was für hartzer.



Halt doch einfach den Mund, wenn es um das Thema geht, wenn du eh nix vernünftiges beizutragen hast. Immer die gleiche Leier eh.
28.10.2018 0:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
schon lange keine werbung für dein abfall headset gesehen...
28.10.2018 0:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Jo. Dann lasst uns das leidige Thema doch einfach hier und jetzt abschließen.

AMD bietet das bessere PLV, hat aber keine High-End Karten im Sortiment. Ich wünschte es wäre anders und AMG wäre in dem Segment eine ernst zunehmende Konkurrenz. Ist es aber nicht.

Mehr gibts halt nicht zu sagen.
28.10.2018 0:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Die letzten paar Seiten der Gamingthreads sind schon ziemlich cringy was Hardware betrifft. Ist irgendwo schon arm wenn man für eine Graka soviel ausgibt wie Andere für ein Komplettsystem aber dann im Internet damit noch auf dicke Hose machen müssen. Ihr habt eure pubertären Nerdträume erfüllt was braucht ihr jetzt noch die Zustimmung im Internet?

Aber das liegt bestimmt nur daran dass ich ein Minderleister bin mit meiner Amd 380x und bis jetzt nicht das verlangen verspüre ein Upgrade zu brauchen. mit den Augen rollend
28.10.2018 0:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Vincent

schon lange keine werbung für dein abfall headset gesehen...



Abfall ist nur was du hier schreibst.

 
Zitat von dantoX

Jo. Dann lasst uns das leidige Thema doch einfach hier und jetzt abschließen.

AMD bietet das bessere PLV, hat aber keine High-End Karten im Sortiment. Ich wünschte es wäre anders und AMG wäre in dem Segment eine ernst zunehmende Konkurrenz. Ist es aber nicht.

Mehr gibts halt nicht zu sagen.




Kann man so stehen lassen, dann ist ne 1080 aber auch kein high end mehr. Deal? (AMD heißen die Augenzwinkern )
28.10.2018 0:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
High-End würde ich gerade noch so die 1080ti nennen. Ist aber auch scheiß egal wie man es nun nennt. Nvidia hat die stärksten Grafikkarten und deswegen können sie auch >1000¤ dafür verlangen. Das kotzt mich ja selbst an.
28.10.2018 1:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

High-End würde ich gerade noch so die 1080ti nennen. Ist aber auch scheiß egal wie man es nun nennt. Nvidia hat die stärksten Grafikkarten und deswegen können sie auch >1000¤ dafür verlangen. Das kotzt mich ja selbst an.



ich zitiere mich grad mal selbst:

 
Zitat von Atomsk

alter, eben ne rechnung von damals gefunden - für meine gtx580 hatte ich damals knapp die hälfte gezahlt im vergleich zu ner 2080 heute (oder ner 1080 bei einführung)...




nvidia steht mit deren preispolitik schlicht abseits der realität.
28.10.2018 1:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Und wäre AMD in derselben Situation wie NVidia, würden sie wahrscheinlich auch nicht anders handeln, schätze ich mal.



Diese Experteneinschätzung wurde Ihnen präsentiert von: Erazor's Ass™.

Oder gibt es dafür nähere Anhaltspunkte?


Naja, Kapitalismus und so, wa? Natürlich könnte es sein, dass AMD in der Situation anders handelt, aber ich nehme an, dass Nvidia so handeln, wie sie es tun, weil das für ihr eigenes Geschäft ziemlich gut ist.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass AMD auf jeden Fall genau so einen Scheiß machen würde wie Nvidia, aber ich sehe keine gewichtigen Gründe, warum sie es nicht machen sollten.


es gibt ja neben amd und nvidia noch so eine andere firma, die die beiden zusammen in den schatten stellt, die macht den ganzen kram halt auch offen, so wie amd. die firma heisst übrigens intel.
die einzige firma im desktop markt die keine offenen spezifikationen liefert ist nvidia. einer der gemunkelten gründe (seitens nvidia angestellten) dafür ist, dass nvidia schiss davor hat, dass sie dann mit patentklagen überschüttet werden.
28.10.2018 7:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von -Riddick-

wäre Fallout 76 ein kickstarter EA Spiel welches man als walkingsimulator deklarieren würde, wäre es der laut Foren das beste Spiel der Welt und man würde hunderte Euro darin versenken.

Ich habe mich mit Fallout nicht auseinander gesetzt, aber z.b in Firewatch war man auch komplett alleine und die Welt war im Prinzip leer. Trotzdem kam eine spezielle Atmosphäre auf




Hallo Riddick.

Firewatch war nicht der Nachfolger von Fallout 4.



World of Warcraft war damals auch nicht Warcraft 4.
28.10.2018 7:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von smoo

Mein PC-Upgrade ist abgeschlossen. Was hat die dickste Grafik, die ich mal testen kann?

Far Cry 5?



Kannst dir 4 x 4k Monitore kaufen und dann HL2 16k geniessen
28.10.2018 7:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 28.10.2018 8:14]
28.10.2018 8:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich denke nicht, dass er auf dich Bezug genommen hat. Eher so Gestalten wie UCB die sich nicht einfach so wie du nur an ihrem neuen System erfreuen sondern meinen ihre Meinung auch dem Rest aufdrücken zu wollen.
28.10.2018 8:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Mag sein, ich editier es mal weg. Dann ist für alle Friede, Freude und Eierkuchen und es geht wieder um PC-Spiele \o/
28.10.2018 8:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Atomsk

nvidia steht mit deren preispolitik schlicht abseits der realität.



Was aber mehr daran liegt das AMD aktuell nicht wirklich gleichwertige Karten im Topsegment anzubieten vermag. Dann bleibt NVidia nur das Monopol in dem Segment und wers hat kann machen was er will - leider. Im Mittleren Segment gibts auch genug brauchbares was dann auch bezahlbarer wird.

Zwischen AMD und Intel will ich keine Diskussion anstreben, letztendlich wird für fast jeden Geldbeutel etwas angeboten. Man muß lediglich wissen was man wirklich will, was man zahlen kann, und dann die Frage etwas mehr ausgeben um langfristig nen Prozessor im System zu halten oder alle 2 Jahre nen neuen Kaufen.

Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein Diskussionspotential und wirklich richtig kann mit den Prognosen auch keiner mehr liegen.

Vor 3 Jahren hat man mir noch gesagt meine 970 GTX ist wegen der 3GB Problematik in einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen - war auch ne Fehleinschätzung, bisher lief alles auf hohen Settings problemlos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 28.10.2018 8:31]
28.10.2018 8:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020




Breites Grinsen
28.10.2018 9:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Atomsk

nvidia steht mit deren preispolitik schlicht abseits der realität.



Was aber mehr daran liegt das AMD aktuell nicht wirklich gleichwertige Karten im Topsegment anzubieten vermag. Dann bleibt NVidia nur das Monopol in dem Segment und wers hat kann machen was er will - leider. Im Mittleren Segment gibts auch genug brauchbares was dann auch bezahlbarer wird.

Zwischen AMD und Intel will ich keine Diskussion anstreben, letztendlich wird für fast jeden Geldbeutel etwas angeboten. Man muß lediglich wissen was man wirklich will, was man zahlen kann, und dann die Frage etwas mehr ausgeben um langfristig nen Prozessor im System zu halten oder alle 2 Jahre nen neuen Kaufen.

Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt kein Diskussionspotential und wirklich richtig kann mit den Prognosen auch keiner mehr liegen.

Vor 3 Jahren hat man mir noch gesagt meine 970 GTX ist wegen der 3GB Problematik in einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen - war auch ne Fehleinschätzung, bisher lief alles auf hohen Settings problemlos.



Jo, bin mit meiner 970er auch noch zufrieden. Trotzdem habe ich gerade bei Alternate einen PC im Konfigurator, der 3.500 Euro kosten würde (nur Tower, mit 5-Jahresgarantie und Zusammenbau wäre ich bei guten 4.000 Euro) und frage mich, ob ich verrückt bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.10.2018 10:04]
28.10.2018 10:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
https://youtu.be/HiJ06aldBZQ?t=281

Das PVP in F76 System, wtf. Breites Grinsen
28.10.2018 11:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Statt den anderen zu killen also lieber seine Questgegner griefen! Und wenn er dich dann gernevt angreift, hast du direkt einen Startvorteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.10.2018 12:11]
28.10.2018 12:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Extrapunkte, wenn du minimales Leben hast, er dich sofort tötet und du dann Bounty bekommst!
28.10.2018 12:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2018 19:38:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum