Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Murica

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

die gleiche Engine die unter F4 problemlos unter maximalen Details lief braucht jetzt mehr Leistung

Programmierkünste 2018.



Ja doch, da hat jemand Ahnung. Breites Grinsen
26.10.2018 10:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Bregor
Gibt keinen Grund dafür, außer Dollarzeichen in diversen Augen.



Du wirst es kaum glauben, "Dollarzeichen in diversen Augen" sind der einzige Grund, warum Spiele kommerziell hergestellt werden.
26.10.2018 10:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Lord Nighthawk

die gleiche Engine die unter F4 problemlos unter maximalen Details lief braucht jetzt mehr Leistung

Programmierkünste 2018.



Ja doch, da hat jemand Ahnung. Breites Grinsen



Was heißt Ahnung, ich hab irgendwo auf Tubeyou eh die Let´s Play Previews gesehen und es hat mich irgendwie bestätigt das das Spiel nicht wirklich in meinem Interessenbereich liegt. Ich bin wirklich Fallout-Fan der ersten Stunde (war 21 als der erste Teil 1997 rauskam) und hab die Dinger alle mehrfach durchgesuchtet. Aber so nen questloses Rumgehüppel gibt mir in der Hinsicht überhaupt nichts.
26.10.2018 10:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Ameisenfutter

Und dafür ist Fahren & Fliegen mit Tastatur reiner cancer. Ich habe das Gamepad gewählt. Breites Grinsen


Am PC hat man ja die Wahl.
26.10.2018 10:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Bregor
Gibt keinen Grund dafür, außer Dollarzeichen in diversen Augen.



Du wirst es kaum glauben, "Dollarzeichen in diversen Augen" sind der einzige Grund, warum Spiele kommerziell hergestellt werden.



Dann hast du nicht verstanden was ich ausdrücken wollte oder es bewusst falsch ausgelegt.
26.10.2018 10:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Lord Nighthawk

Das heißt mit meinem Xeon E3-1230 V3 reiß ich da auch nix mehr? Na das ist doch schön, die gleiche Engine die unter F4 problemlos unter maximalen Details lief braucht jetzt mehr Leistung um überhaupt auf minimum zu laufen.

Programmierkünste 2018.



Laut der PassMark Benchmark Seite bist du eigentlich noch ganz gut mit dabei. https://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Der i5-6600k ist irgendwo bei 8.000 Punkten. Deiner bei 8.800 Punkten. Der Empfohlene i7-4790 liegt ganz knapp unter 10.000.
26.10.2018 10:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Bregor

Nein, kauf eine Xbox One X.


Nope, PS4. Die exclusives sind einfach besser.




Wer sich ne Konsole für 1 Spiel kauft, kauft sie nicht für andere Exclusives. :shrug:



doch, genau das tut er. woher ich das weiss? ich habe mir vor ner woche ne ps4 pro gekauft.
26.10.2018 10:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, Breger, klar ist die xbox technisch besser, aber es ist halt sinnlos, alleine wegen dieser technischen Überlegenheit die xbox zu kaufen. Ich habe seit nem halben Jahr die PS4 pro, und die Grafik ist deutlich geiler als auf der normalen PS4, der Punkt ist nur, das ganze hat, zumindest für mich, einfach so gut wie keinen Einfluss auf das Gameplay. 90% der Zeit während des Spielens hat man doch anderes zu tun als sich Grafikdetails anzuschauen.

/und die Unterschiede sind nicht mehr als Details.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.10.2018 10:48]
26.10.2018 10:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
davon abgesehen haben die meisten vermutlich a) keinen 4k fernseher, b) zuviel sitzabstand, dass sie den unterschied zu fhd sehen könnten. 4k lohnt sich bei mir auch nur bei gran turismo, da ich da mit dem playseat näher dran bin als üblich.
26.10.2018 10:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Und gerade für Leute die RDR toll finden gibts auf der PS halt auch andere Sachen die auf jeden Fall mal einen Blick wert sein sollten, Horizon und God of War zB
26.10.2018 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Murica

 
Zitat von Lord Nighthawk

die gleiche Engine die unter F4 problemlos unter maximalen Details lief braucht jetzt mehr Leistung

Programmierkünste 2018.



Ja doch, da hat jemand Ahnung. Breites Grinsen



Was heißt Ahnung, ich hab irgendwo auf Tubeyou eh die Let´s Play Previews gesehen und es hat mich irgendwie bestätigt das das Spiel nicht wirklich in meinem Interessenbereich liegt. Ich bin wirklich Fallout-Fan der ersten Stunde (war 21 als der erste Teil 1997 rauskam) und hab die Dinger alle mehrfach durchgesuchtet. Aber so nen questloses Rumgehüppel gibt mir in der Hinsicht überhaupt nichts.



Naja was ich damit sagen wollte: Gleiche Engine bedeutet nicht dass keine neuen Features / Mechaniken reingebaut wurden die eben mehr Leistung brauchen.
Paar Landscape Shader Änderungen könnten schon reichen dass du ne stärkere Grafikkarte brauchst.
Paar AI / Pathfinding Änderungen, zack brauchst ne bessere CPU.

So pauschal kann man das nicht sagen. fröhlich

Vom eigentlichen Spiel hab ich keine Ahnung, juckt mich auch nicht besonders.

 
Zitat von Vincent

davon abgesehen haben die meisten vermutlich a) keinen 4k fernseher, b) zuviel sitzabstand, dass sie den unterschied zu fhd sehen könnten. 4k lohnt sich bei mir auch nur bei gran turismo, da ich da mit dem playseat näher dran bin als üblich.



Ausserdem ist die Performance immer um einiges schlechter. God of War läuft auf 4k capped auf 30fps(?) und merkbaren Rucklern.
Auf 1080p mit 60fps+ ohne Einbußen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 26.10.2018 11:17]
26.10.2018 11:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Lord Nighthawk

Das heißt mit meinem Xeon E3-1230 V3 reiß ich da auch nix mehr? Na das ist doch schön, die gleiche Engine die unter F4 problemlos unter maximalen Details lief braucht jetzt mehr Leistung um überhaupt auf minimum zu laufen.

Programmierkünste 2018.



Laut der PassMark Benchmark Seite bist du eigentlich noch ganz gut mit dabei. https://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Der i5-6600k ist irgendwo bei 8.000 Punkten. Deiner bei 8.800 Punkten. Der Empfohlene i7-4790 liegt ganz knapp unter 10.000.



Danke für die Info. Ich hab den damals auch recht.....vorrausschauend gekauft weil ich nicht schon wieder Lust hatte alle 2 Jahre was neues zu kaufen - der surrt seit 4 Jahren schön vor sich hin und bisher hat auch kein Spiel wirklich probleme damit gehabt. Lediglich BF1 auf offenene Karten hat hier und da Framedrops verursacht...als einziges Spiel.
26.10.2018 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Lord Nighthawk

Das heißt mit meinem Xeon E3-1230 V3 reiß ich da auch nix mehr? Na das ist doch schön, die gleiche Engine die unter F4 problemlos unter maximalen Details lief braucht jetzt mehr Leistung um überhaupt auf minimum zu laufen.

Programmierkünste 2018.



Die gleiche Engine kann jetzt halt Multiplayer, während sie vorher die gesamte Welt nur um den Spieler herum erzeugen musste (einfach gesagt). Das ist schon ein gewaltiges Upgrade. Breites Grinsen
26.10.2018 11:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Murica

Naja was ich damit sagen wollte: Gleiche Engine bedeutet nicht dass keine neuen Features / Mechaniken reingebaut wurden die eben mehr Leistung brauchen.



Davon hat man aber bisher nix gesehen. :D
26.10.2018 11:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
wat
26.10.2018 11:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

wat



Ich hab die Let´s Plays dazu gesehen auf den einschlägigen Kanälen. Wirklich "neues" hat sich da nicht offenbahrt.

Scripting ist nicht wirklich mehr als vorher, eher wurde ja alles Questbezogene und Gespräche weggelassen. Monsterpatroullien gabs auch schon vorher, also auch nix neues. Und die Grafik sieht auch kein Stück besser aus als vorher. Im Prinzip hat lediglich der Server mehr zu tun weil er halt für die Sessions unterschiedliche Locations und Monsterreaktionen zu berechnen hat, das Spiel selber ist doch kein Stück anders als FO4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 26.10.2018 12:03]
26.10.2018 12:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
wtf. Ich habe doch vor 5 Minuten geschrieben, was die große Neuerung ist. Breites Grinsen

/ Quests, Dialoge, Random Encounters etc. sind bisher ein und dasselbe System gewesen und haben kaum Leistung beansprucht. Das wurde jetzt nicht zum Resourcen sparen weggelassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.10.2018 12:05]
26.10.2018 12:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

wtf. Ich habe doch vor 5 Minuten geschrieben, was die große Neuerung ist. Breites Grinsen



Ja, das hab ich auch verstanden. Nur ist es meinem Rechner und meiner Location doch egal wo der andere gerade rumrennt, das ist doch lediglich Netzwerkkoordinatengefummel was so gut wie keine Rechenleistung benötigt - eher sogar den Client entlastet weil der Server die Gegner steuert (jedenfalls sollte er das). Im Prinzip ist lediglich "seichte" Netzwerklast" hinzugekommen. Theoretisch müßte es sogar fluffiger laufen weil alle Quests und Gegnerberechnungen völlig wegfallen.
26.10.2018 12:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Ameisenfutter

wtf. Ich habe doch vor 5 Minuten geschrieben, was die große Neuerung ist. Breites Grinsen



Ja, das hab ich auch verstanden. Nur ist es meinem Rechner und meiner Location doch egal wo der andere gerade rumrennt, das ist doch lediglich Netzwerkkoordinatengefummel was so gut wie keine Rechenleistung benötigt - eher sogar den Client entlastet weil der Server die Gegner steuert (jedenfalls sollte er das). Im Prinzip ist lediglich "seichte" Netzwerklast" hinzugekommen. Theoretisch müßte es sogar fluffiger laufen weil alle Quests und Gegnerberechnungen völlig wegfallen.



Deinem Rechner ist das zunächst egal, aber der Engine nicht. Die war vorher wirklich zu 100 % auf Singleplayer ausgerichtet - nichts, wirklich gar nichts an der Weise, wie die Creation Engine die Spielwelt, den Spielerfortschritt oder was auch immer darstellt ist auch nur ansatzweise mit Multiplayer vereinbar. Im Grunde musste das Teil komplett umgekrempelt werden.

/ Also, ich überspitze das jetzt etwas, aber unterschätzt nicht die Arbeit, die notwendig war, die Creation Engine mehrspielertauglich zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.10.2018 12:10]
26.10.2018 12:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
Hätten sie die Zeit genutzt sie auf den Müll zu schmeissen und ne richtige genommen.
26.10.2018 12:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Here we go again. mit den Augen rollend
26.10.2018 12:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Cryengine!


Oder?
26.10.2018 12:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Schaut denn von euch Casuals keiner die noclip Dokus?



/e Ab Minute 4 ca.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 26.10.2018 12:25]
26.10.2018 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Ameisenfutter

/ Also, ich überspitze das jetzt etwas, aber unterschätzt nicht die Arbeit, die notwendig war, die Creation Engine mehrspielertauglich zu machen.



Ich sag ja nicht, dass es keine Arbeit war, aber das Game sieht halt gleichkacke aus wie vor paar Jahren (wo es schon outdated war). Es lief damals schon scheiße, aber jetzt läuft es anscheinend scheiße im multiplayer. Ist halt jetzt nicht so das pralle Ergebnis nach mehreren Jahren Entwicklungszeit.
26.10.2018 12:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von sinister.sinner

Schaut denn von euch Casuals keiner die noclip Dokus?



Nein, weil ich jedes mal Agressionen bekomme wenn ich Todd Howard seine unfähige Fresse sehe.

 
Zitat von Aerocore

Ich sag ja nicht, dass es keine Arbeit war, aber das Game sieht halt gleichkacke aus wie vor paar Jahren (wo es schon outdated war). Es lief damals schon scheiße, aber jetzt läuft es anscheinend scheiße im multiplayer. Ist halt jetzt nicht so das pralle Ergebnis nach mehreren Jahren Entwicklungszeit.



Wenn man auf ne neue Engine wechselt könnte man ja nicht das bei Bethesda so beliebte template recycling mehr machen sondern müßte alles erstmal aufwendig konvertieren und neu implentieren. Kostet nur und verlängert Produktionszeiten. Bethesda halt, wenn sie nicht so groß wären könnte man vermuten das es ihnen irgendwann wie Telltales ergehen könnte die auch viel zu lange an der alten Engine festgehalten haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 26.10.2018 12:53]
26.10.2018 12:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Schöne Diskussion, werde mir aber in jedem Fall eine PS4Pro zulegen, um für den Fall der Fälle mehr Exklusives zur Wahl zu haben.
Und dass RDR2 nächstes Jahr für den PC kommen soll hab ich auch schon gelesen, ich hab allerdings noch einen 250¤ MM-Gutschein (kann man die auch bei Saturn einlösen?), der nur noch zwei Monate gültig ist und das Bundle (PS4/RDR2) kostet nur 390¤, von daher wird es darauf hinauslaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.10.2018 13:30]
26.10.2018 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Lord Nighthawk

Wenn man auf ne neue Engine wechselt könnte man ja nicht das bei Bethesda so beliebte template recycling mehr machen sondern müßte alles erstmal aufwendig konvertieren und neu implentieren. Kostet nur und verlängert Produktionszeiten. Bethesda halt, wenn sie nicht so groß wären könnte man vermuten das es ihnen irgendwann wie Telltales ergehen könnte die auch viel zu lange an der alten Engine festgehalten haben.



JEDER Entwickler hält an der gewohnten Engine fest. So wie jeder Musikproduzent an seiner gewohnten DAW festhält und jeder Editor an seiner Videosoftware und jeder Bildbearbeitungsdude an seiner Bildbearbeitungssoftware.

/ Honestly, beharrt nicht so sehr auf einer Meinung, die ihr irgendwo mal im Netz gelesen habt und die von einem Thema handelt, in dem man sich als Konsument gar nicht so gut auskennt.

// Außerdem: Bethesda (der Publisher) ist groß. Bethesda Game Studios (der Entwickler von Fallout und TES) ist es nicht - der ist im Vergleich mit anderen AAA-Entwicklerteams sogar eher klein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 26.10.2018 13:45]
26.10.2018 13:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
geschenkkarten sollte afaik noch übergreifend funzen
kauf dir auf jeden fall ne pro...hab die ganze woche gehadert und mich geärgert, ne slim zu haben
26.10.2018 13:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von trigg3r

geschenkkarten sollte afaik noch übergreifend funzen
kauf dir auf jeden fall ne pro...hab die ganze woche gehadert und mich geärgert, ne slim zu haben


Geschenkkarten verfallen auch nicht.
26.10.2018 13:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Ameisenfutter

JEDER Entwickler hält an der gewohnten Engine fest.



Damit meint man in der Regel: Die engine behalten und weiterentwickeln. Und nicht was Bethesda macht: Die engine behalten und Bethesdawickeln. Breites Grinsen
26.10.2018 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Gaming ist eine Marktgemeinde mit 3121 Einwohnern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.11.2018 19:38:40 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum