Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
betruebt gucken
Und es hilft dass er damals einfach noch nicht so fett war. Der Hauptgrund warum man auf 1000 oder 1200er wechselt. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 29.04.2019 5:05]
29.04.2019 5:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
ah deshalb freust du dich auch so auf die neue Triumph Rocket?
29.04.2019 7:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Klar, ab da gehts dann nurnoch zur Bosshoss
29.04.2019 7:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.04.2019 17:26:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
XSR 700 wäre nichts für dich?
29.04.2019 17:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Was wiegt die denn? 52 PS ist da nicht untermotorisiert.

Für mich jedenfalls, der keine Lust auf Punkte in Flensburg hat.
29.04.2019 19:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von Paladion

 
Zitat von Paladion

Hallihallo und guten Abend!

ich wollte fragen, ob hier jemand eine Yamaha R6 fährt, oder gefahren ist und etwas zu Alltagstauglichkeit sagen kann. Bzw natürlich auch zu Supersportlern im Alltag allgemein... (Sitzposition, Handling, Übersicht, Fahrverhalten, Verbrauch, etc.)

Was mich noch in dem Kontext neben Alltagstauglichkeit noch interessieren würde, da ich zu 70-80% in der Stadt und im Alltag unterwegs war: Bisher immer auf einer 650er Suzuki mit V2 Motor und 72PS unterwegs gewesen. Somit ab 3500 Touren schon ordentlich druck auf dem Reifen gehabt bis zum Drehzahlbegrenzer. Vierzylinder SSp fühlen sich ja bekanntlich erst ab 9000 aufwärts wohl. Wie ist das im unteren drehzahlbereich? Kommt man da überhaupt voran?

(im speziellen frage ich aber nach der R6, da die Sitzposition hier doch noch etwas sportlicher ist, als bei CBR´s Gixxern und Ninjas...)





Die R6 ist es geworden, genau das richtige für Stadt und Alltag, haha. Nach den ersten 100 km (überwiegend Stadt bei 3C, aber die Motorabwärme ist gold im Winter) ist das Fazit: Geil. Fühlt sich einfach hammer an!
Von einem geglückten Umstieg nach den wenigen km kann man noch nicht sprechen, aber der erste Eindruck ist deutlich besser als erwartet und macht einfach höllisch Spaß.

Warum ich die genommen habe? Seeehr gutes Angebot gekriegt, gefällt mir optisch ausgesprochen gut, mal was neues probieren und halt #YOLO

Was bisher aufgefallen ist:
- Das Teil ist einfach sau schnell und der Motor macht sofort das, was man ihm aufträgt. Die Suzuki SV war da irgendwie linearer und kontrollierbarer, aber die kenne ich auch in- und auswendig
- Wenn man die R6 einigermaßen auf Touren hält, dann hat man auch genügend Drehmoment, jederzeit, nix LKW
- Wendekreis nervt erwartungsgemäß, muss mich noch gewöhnen
- 85cm Sitzhöhe heißt, ich kriege auch noch eine Ausbildung zum Balletttänzer, also prüfen wo man auf welchem Untergrund parkt, wendet, füßelt etc. Ist jetzt nicht sehr dramatisch, aber ggü 75cm doch gewöhnungsbedürftig. An der Ampel kein Problem.
- Ich hab den Ori Auspuff drauf, aber sie kommt mir seeehr laut vor bei mehr als 7000 rpm
- Sitzposition: Langstrecke wird schwer bis Horror, wenn man sich nicht auf einem Tankrucksack ablegen kann
- Im Nacken spannt es etwas, da man so racingmäßig sitzen muss, weil ungewohnt und möglicherweise, weil der 3C Wind einen auch zum Krampfen bringt
- Wenn ich komplett aufrecht sitzen will, dann komme ich nicht mehr an den Lenker. Nervig, wenn man mal den Rücken strecken will
- Jeder Prolet will ein Ampelrennen, warum?
- Soziustauglichkeit und Transporttauglichkeit noch nicht getestet, Messanger Bag mit Laptop und Kram ist kein Problem.
- So far weiteres subjektives Empfinden
- Unterschicht Bewunderungslevel "over 9000"
- Oberschicht Bewunderungslevel "Vollidiot"
- Mittelschicht Bewunderungslevel "Kann man machen, aber idiot"


Ausführlicheres Review zum Umstieg "V2 74 PS Streetbike auf 124PS Rennsau" folgt, wenn man sich näher kennengelernt hat und die Temperaturen es einen vergessen lassen, dass man gerade der Volldepp ist.

.





Also, Seit 1 Jahr und 6 Wochen sowie 11.000 km sind die kleine R6 und ich jetzt Freunde... und ich wollte mal ein kurzes Update/Fazit zum Umstieg V2 SV650 auf die Reihen4er R6 schreiben...


Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und denke es ist gelungen bzw. die Entscheidung war sehr gut. Ich schriebe es mal in eine pro und Kontra Liste, damit es es keine walloftext wird

PRO

- Die R6 ist ein definitiv ein Hochpräzisionswerkzeug
Das Teil ist von der Verarbeitung her einfach weltklasse und wirklich alles tut genau das was es soll, jederzeit und super präzise dosierbar im Gegensatz zur SV650 als "Einsitiegsbike" – Dieser Vorteil hat aber einen riesen Nachteil: Ich kann mir nie wieder ein motorrad zulegen, dass mehr "Spiel" in den Bauteilen oder beim Fahren hat als bei der R6

- Die R6 fährt wie auf Schienen
Es kommt einem so vor, dass alles was man dem Mopped sagt genauso umgesetzt wird und so bleibt. Das ist einfach nur hammer! Da eiert nix, da klappert nix, da ist nix schwammig. Nach ca. 4 Monaten auf der R6 habe ich mich endlich so sicher gefühlt wie auf der SV damals. Mittlerweile ist die Symbiose da und ich vertraue dem Bike voll und ganz und fahre sie quasi blind. Auch das rückwärtsmanövieren ist kein probem mehr (Ich bin 1,74 - hatte da anfangs Schwierigkeiten, da ich nicht mit beiden beiden gleichzeitig auf den boden komme. Aber es klappt mittlerweile alle soweit, dass ich nicht mehr drüber nachdenken muss, auch wenn mir manchmal bei nassem boden oder Schotter/Sand der fuss unangenehm wegrutscht)

- Überraschend bequem
Nach den Anfagswehwehchen hat sich mein Körper komplett an das Teil gewöhnt. So gut, dass ich auch lange Strecken ohne Arschweh oder Taubheit oder sonstwas hinkriege (Bei der SV ist mir nach 1h Autobahn der Arsch komplett eingeschlafen). Die R6 hat für mich eine deutlich angenehmere Position und der Windschutz ist super bei 160 aufwärts. Handgelenkte Nacken etc kein problem bei der R6; die Sorgen waren alle unbegründet.

- Keiner hupt mich mehr an
Bei der Prollkarre vermuten alle einen gewaltbereiten Pitbullhalter als Fahrer und lassen Dich einfach machen (Siehe Nachteile)


CONTRA

- Jede Wartung frisst einfach n halben Tag
Ich mache generell alles selbst an meinem Bike, aus fun und Neugier und weil ich finde, dass die Werkstätten einen einfach hart abziehen. Whatever, im Gegensatz zu einer Naked muss für jede ach so kleine Standardarbeit am Motor/ Luffi / Öl o.Ä. das ganze Moppes auseinandergebaut werden, also das Plastikgeraffel komplett runter inkl. aller Plastikclips (kauft euch welche auf Vorrat). Natürlich weiß das auch Yamaha und die Verkleidungsteile könnten wirklich stabiler gebaut werden, damit nicht gefühlt jedes mal irgendeine haltenase abbricht oder sich beschissen verbiegt. Wegen dem Plastikgeraffel geht also nix "mal eben schnell" – bei der SV650 war ein ölwechsel in 15 min erledigt – bei der R6 nimmst dir lieber ne Stunde zeit und machst besser gleich mal mehr auf einmal, weil das Verkleidung abbauen zwar irgendwann schnell geht, aber wenn man es mit zu viel stress macht, man dann eben die Verkleidung zerstört. also nix zum "schnell mal was fixen oder anbauen, wechseln"

- Jedes fucking Ersatzteil wird in Einhornpisse aufgewogen
Gut, bei der SV oder Suzuki war jetzt nix wirklich billig, aber da ich einen Umfaller hatte wegen eines Parkgenies wurde mir die R6 quasi von der gegenversicherung ausbezahlt danach. Bei der SV ist bei sowas einfach nur n kupplungshebel kaputt gegangen und gut war. Bei der R6 versuchen die Versicherer gleich n wirtschaftlichen Totalschaden draus zu drehen – die Reparatur ist dementsprechend teuer. Aber für ein Aluguss Standard Kupplungshebel Original 55¤ zu verlangen ist einfach n Fick Dich!

-Man ist ein einem Topf mit der RTl2 Proletenliga
Egal wo du hinkommst bist Du erstmal der arrogante Proleten Organspender Vollspast. Is halt so, deal with it. Kannst nix machen; irgendwie haben die Sportler einfach ein Image oder Klientel, die gerne alle Arschloch Klsichees erfüllt und du schwimmst da erstmal mit.

- Die R6 ist doch lahm
Tatsächlich. Ich fahre die R6 zu 90% in der Stadt. Das Teil wurde einfach nicht hierfür gebaut, eh klar. Aber alles was unter 8000 Touren ist bockt einfach nicht; fahre ich darüber kann ich den Lappen gleich selbst zerreissen. Trotz 130 PS hat die R6 das SELBE Drehmoment wie die SV650. Die SV kam untenrum natürlich besser und es war alles ab sofort da. Bei der langen Übersetzung der R6 zieht mich jeder Roller an der Ampel ab, es sei denn ich fahre so hochtourig an, dass jeder Stadtbulle in 1km Umkreis die Lauscher ausstreckt; abseits davon wäre ich in 3 sek auf 100...
Klar, auf der Autobahn oder Strecke ist das Ding in seiner Klasse eine Wucht und kickt richtig mies. Da kannst Die SV in die Tonne hauen, ab 140kmh fehlt der einfach Leistung. Die R6 sprintet bis 240 ohne Ermüdungserscheinungen und macht erst zwischen 11-16k Umdrehungen richtig fun.

- Die Polizei hasst Dich – ist einfach so
Ich habe mit mit 33 Jahren, davon 17 Jahre auf zwei Rädern die Hörner schon genug abgestossen. Dennoch: Bei jeder Kontrolle bist Du erstmal unter Generallverdacht und sie schauen sich alles ganz ganz ganz genau an. Darum habe ich auch keinen Sportauspuff oder zu viel firlefanz an dem Bike... Ist mir die dämlichen Diskussionen nicht wert.

- Gepäck befestigen
Okay, auf der SV konnte ich eine fette Rolle und Tankrucksack in 5min bombensicher montieren. Auf der R6 ist das Ganze nicht so einfach... Einerseits kannst Du nirgendwo irgendwas befestigen, andererseits gibt es kaum Fläche zum festbinden. Vorteil im Nachteil: Man lernt gezwungenermaßen nur das wichtigste mitzunehmen; war gerade für mich auch gar nicht so unwichtig, da ich jeden scheiss dabei hatte sonst.

- Sozius sitzt wie ein Golden Retriever kackt
Ja, ich weiss auch, dass es bei MotoGPs keine Doppelbobs gibt. Dennoch, interessanterweise haben Frauen hinten drauf nicht so die Probleme, aber Typen auf dem Notsitz mitzunehmen ist ein totaler Krampf (Einerseits weil die sich mehr einscheissen, andererseits weil die größer und schwerer sind). Auch fallen den Mitfahrern irgendwann die Arme ab, weil die sich komplett auf dem Tank abstützen und die Knie neben den Ohren haben - Man sitzt da halt wie so ein kackender Golden retriever drauf.
Aber selbst eine gemütliche Ausfahrt mit einer Frau ist nicht wirklich gemütlich (kommt aber auch extrem auf die Frau an, manche große spüre ich fast nicht hinten drauf, andere kleinere erdrücken mich manchmal - habe noch keinen äußerlich sichtbaren Zusammenhang hierfür finden können). Beispiel: Ex-Freundin ist 1,82m, schlank – die war hinten drauf quasi eine Feder. Eine andere, 1,62m ebenfalls schlank und zierlich hat sich wie eine Tonne Kies angefühlt... Egal, überlege gerade mir für sowas irgendein Oldtimer zweitmopped mit durchgehender gerader Sitzbank zu besorgen.


Fazit:

Ja, ich bin mit der R6 happy. Die Qualität ist einfach super, das Teil macht immer das was es soll, die Rennstreckentechnologie gibt einem Vertrauen und Sicherheit und ich finde sie ist eine sehr schöne 600er. Es fährt sich mit ihr angenehm spritzig, wenn man es drauf anlegt, auch wenn der hohe Leistungszugewinn ggü der SV erst auf der Landstraße voll zur Geltung kommt. Nachteile sind natürlich das "proll Arschgeweih unter den Motorrädern" sowie sie SoziusUNtauglichkeit. All in all finde ich es dennoch für mich eine logische und sinnvolle Weiterentwicklung und ich werde die noch mindestens eine Saison behalten.

So, und zum Abschluss nochmal ei Bild von der letzten Tour im Spätsommer. (leider kein besseres Bild da, da ich die Kamera aus oben genannten Gründen daheim gelassen habe... tja)



Allen eine sichere Saison!
29.04.2019 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Geiles Review, gerne mehr :-)
29.04.2019 19:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von RageQuit

Geiles Review, gerne mehr :-)



Vielen Dank!

Damit man sich das besser vorstellen kann, was ich meine, habe ich das mal visualisiert...

29.04.2019 20:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Paladion


CONTRA

- Jede Wartung frisst einfach n halben Tag im Gegensatz zu einer Naked muss für jede ach so kleine Standardarbeit am Motor/ Luffi / Öl o.Ä. das ganze Moppes auseinandergebaut werden...


Das hat mich bei der ZX-12R auf Dauer ja auch mega genervt ständig muss man echt aufpassen nicht irgendeins der Plastik eile kaputt zu machen und ständig für alles Verkleidung ab, Tank ab usw.

- Gepäck befestigen
Guck mal nach dem Hepco und Becker Sportrack

https://www.louis.de/artikel/hepco-becker-sportrack/10024145

Damit bekommst du easy ne Rolle festgezurrt, lässt sich H&B zwar auch fürstlich bezahlen aber ist das Geld echt wert wenn man mal ne längere Tour fährt.

Alle anderen "Nachteile" sind halt leider SSP typisch, ala Soziusuntauglichkeit, das kauft man eben mit dem SSP mit.




Ansonsten danke fürs Review, lese sowas immer sehr gerne.

Eigentlich müsste ich sowas von meiner Tuono auch mal verzetteln nach nem jahr oder so hm.

Edit: Unnnnnnd wieso kommst du eigentlich nicht zum GW? Was ist da los? 25.07 - 28.07. Plätze sind noch frei, es geht wieder in den Harz, gerne PM an mich, zack zack!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDE]Killersemmel am 29.04.2019 20:32]
29.04.2019 20:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
29.04.2019 21:49:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von [TDE]Killersemmel


Ansonsten danke fürs Review, lese sowas immer sehr gerne.


Edit: Unnnnnnd wieso kommst du eigentlich nicht zum GW? Was ist da los? 25.07 - 28.07. Plätze sind noch frei, es geht wieder in den Harz, gerne PM an mich, zack zack!



Freut mich.

Und ich kann/will nicht kommen, weil ich einerseits aus der Region Braunschweig komme (aufgewachsen), aber seit 13 Jahren in Österreich lebe. Sprich: Die Strecke ist mir zu weit, um das zu sehen, was ich quasi von Kindes an kenne.
30.04.2019 11:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
How to NOT sell your bike:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/kawasaki-er-5-308769754/



Breites Grinsen
30.04.2019 11:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Was ist §57a Pickerl? Breites Grinsen
30.04.2019 11:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
TÜV... hier in Österreich musst jährlich hin zzgl 4 Monate Überziehung inkludiert.

Find ich sogar besser als in D alle zwei Jahre, da man hier wirklich jedes Jahr einmal das Teil auf Vordermann bringen muss.
30.04.2019 11:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Paladion

 
Zitat von [TDE]Killersemmel


Ansonsten danke fürs Review, lese sowas immer sehr gerne.


Edit: Unnnnnnd wieso kommst du eigentlich nicht zum GW? Was ist da los? 25.07 - 28.07. Plätze sind noch frei, es geht wieder in den Harz, gerne PM an mich, zack zack!



Freut mich.

Und ich kann/will nicht kommen, weil ich einerseits aus der Region Braunschweig komme (aufgewachsen), aber seit 13 Jahren in Österreich lebe. Sprich: Die Strecke ist mir zu weit, um das zu sehen, was ich quasi von Kindes an kenne.



Meh, aber es geht doch um die Leute und moppeds. Und es reist doch mindestens orange wieder aus der Schweiz an. Da kannste dich doch dranhängen verschmitzt lachen
30.04.2019 12:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Paladion

 
Zitat von [TDE]Killersemmel


Ansonsten danke fürs Review, lese sowas immer sehr gerne.


Edit: Unnnnnnd wieso kommst du eigentlich nicht zum GW? Was ist da los? 25.07 - 28.07. Plätze sind noch frei, es geht wieder in den Harz, gerne PM an mich, zack zack!



Freut mich.

Und ich kann/will nicht kommen, weil ich einerseits aus der Region Braunschweig komme (aufgewachsen), aber seit 13 Jahren in Österreich lebe. Sprich: Die Strecke ist mir zu weit, um das zu sehen, was ich quasi von Kindes an kenne.



Meh, aber es geht doch um die Leute und moppeds. Und es reist doch mindestens orange wieder aus der Schweiz an. Da kannste dich doch dranhängen verschmitzt lachen




Ja das stimmt schon. Aber dazu fällt mir noch ein Review Punkt ein, den ich vergessen habe, denn die 800km in den Harz würden mir eine ganz schöne Kante in den Reifen fräsen (Strecke über die Schweiz ist keine Option, bin weiter im Osten und müsste via Prag düsen):

Der R6 Originalpneu ist einfach fürn Arsch! (Zumindest für meinen Bedarf)

Habe den Dunlop Qualifier II und dachte einfach der alte wäre einfach zu alt und verhärtet nach 6 Jahren, also habe ich den selben nachbestellt und aufziehen lassen, da die Bewertungen egtl ganz gut waren.... aber das Ding rutscht mir in den unmöglichsten Situationen weg; fühlt sich kalt an wie ein Bobbycar. Dreht auch mal einfach beim Beschleunigen durch, wenn ich die mal etwas drücke (und ja, eingefahren ist er). Ich traue mich momentan kaum in die Kurve damit.
Klar, Reifen müssen auch auf Temperatur kommen, aber das geht bei Kurzstrecke oft nicht... Dass er dann aber kalt wie mit WD40 eingeschmiert läuft, ist dann doch zu viel des Guten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladion am 30.04.2019 12:40]
30.04.2019 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Ganz genau, es geht um die Leute und das Fühl! Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht durch fahre, sondern einen Zwischenstop in Franken mache.
30.04.2019 12:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
die 52ps der v7 reichen dicke aus, wenn man sie gemäß ihrer optik bewegt. untenrum geht es doch schon vorran, ab 120-130 wird es zäh. schräglage liegt der maschine definitv nicht, man muss schon ordentlich drücken und sie sträubt sich merklich. ich habe auf einer mt07 gelernt und das ist ein unterschied wie tag und nacht.
sinngemäß stand in einem testbericht "sieht nicht nur alt aus, sondern fährt sich auch alt. aber hat abs und traktionskontrolle". nach einer probefahrt habe ich von der v7 III abstand genommen. ein reifenwechsel soll dem motorrad sehr gut tun, anscheinend sind die werksreifen grütze.

du solltest unbedingt die v7 stone in natura sehen, fotos werden der basisversion nicht gerecht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 30.04.2019 13:13]
30.04.2019 13:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Paladion

Der R6 Originalpneu ist einfach fürn Arsch! (Zumindest für meinen Bedarf)



dann pack da nen Sport-Tourenreifen drauf. Road 5, Roadtec 01 oder Angel GT. Die bieten mehr Haftung bei kälteren Temperaturen, und in deiner Ecke wirds ja auch mal frisch.
30.04.2019 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladion

Guerilla
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Paladion

Der R6 Originalpneu ist einfach fürn Arsch! (Zumindest für meinen Bedarf)



dann pack da nen Sport-Tourenreifen drauf. Road 5, Roadtec 01 oder Angel GT. Die bieten mehr Haftung bei kälteren Temperaturen, und in deiner Ecke wirds ja auch mal frisch.



Also eher im Gegenteil. Hier in Wien ist das Wetter sehr moderat. Im Sommer heiß und im Winter wird es selten wirklich kalt. Unter 5C lasse ich das Ding meistens eh stehen; erst recht wenn Salz herumliegt. Momentan haben wir zwischen 10 und 18C; da ist der schon durchgerutscht (okay, auf Beton zwischen den Bahngleisen, nicht auf Asphalt, aber dennoch, hatte ich bisher noch nicht sowas, und ich habe auch nicht die polierte Schiene erwischt)
30.04.2019 13:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Dann die Allzweckwaffe m7rr. Oder eigentlich jeden anderen modernen reifen im Gegensatz zum qualifier.

Angel GT II sollte aber weiterhin das Maß der Dinge sein wenn es um tourentaugliche Eigenschaften wie kaltgrip und Nässe Performance geht, sich der Reifen dafür aber noch durchaus sportlich bewegen lässt.
Ne r6 hat ja nun zum Glück auch nicht die Drehmoment Berge dass es den Reifen in Null Komma nix zerreibt.
30.04.2019 13:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Conti Road Attack 3 ist auch nice.

/Sobald die Bridgestones runter sind, kommt der auch auf die XSR.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 30.04.2019 19:08]
30.04.2019 19:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Orbbman jetzt auch wieder hier unterwegs. Nachdem die Beta M4 Supermoto der NC700 gewichen ist, bin ich nicht mehr viel gefahren und aus praktischen Gründen auf einen SH300 Roller umgestiegen.
Jetzt steht eine 2018er KTM Duke 690 R in der Garage - leider geerbt, da hätte ich gerne drauf verzichtet. Aber was soll ich sagen, ist schon ein wahnsinniges Motorrad - sie will rennen, ist aber im Vergleich zur 690 Supermoto auch noch zivil fahrbar
01.05.2019 9:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
missmutig gucken
Hab übrigens vor knapp einem Monat festgestellt, dass bei neuen Mopeds ja nur zwei Jahre TUV dabei sind und keine drei.
Moped steht nun seither in der Garage, da mein TUV seit Juni 2018 abgelaufen ist, aber immerhin hab ich Donnerstag Termin, dann kann die Saison beginnnen.
01.05.2019 9:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
 
Zitat von Paladion

TÜV... hier in Österreich musst jährlich hin zzgl 4 Monate Überziehung inkludiert.

Find ich sogar besser als in D alle zwei Jahre, da man hier wirklich jedes Jahr einmal das Teil auf Vordermann bringen muss.



Alle Moppeds die ich so sehe sind meistens eh sehr gut gepflegt und gut in Schuss.

Aber was so verrostete Transporter rumfahren....Da hab ich teilweise schon Angst
01.05.2019 12:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
Mal ein paar Fragen in die Runde:
Welche Intercoms nutzt ihr und warum?
Jemand Erfahrung mit Geräten aus dem asiatischen Raum?
01.05.2019 21:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Autocom Logic System.

Weil Kabel geil, und Bluetooth kacke ist wenn man länger als 8 Stunden fährt.

Außerdem kann kein Bluetoothsystem mein Setup bedienen:

Navi, Handy, Funkgerät.
02.05.2019 8:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Wenn du dich mit Sozia unterhalten willst und du dein Navi oder Handy an den Helm klemmen willst geht eins von den BT Helmdingern. Allerdings muss einem da die Akkulaufzeit reichen und mich hat es angekotzt die abends zu laden (hatte das von Schuberth was so komplett in den Helm integriert ist).

Ich hab auch Autocom wie mavchen, allerdings full-retard das SPA. Breites Grinsen http://autocom.co.uk/motorcycle-communication-systems.html Dran ist: Sozia (hört Musik und mich), ich (höre Musik wenn lustig/Navi/Funk/Sozia), optional Handy über BT, Funkgerät, Navigation und sogar noch eine Klinke frei mein ich.

Man steckt seinen Helm an und es geht sofort alles. Nichts was sich verbinden muss, nichts was booten muss... Alternativ fallen mir noch baehr tec und starcom als Alternativen ein mit Kabel. Billig sind die allerdings alle nicht kann man aber super gebraucht kaufen.

Als Funkgerät haben wir uns dann einfach auf PMR geeinigt und Baofeng China-Funken gekauft.
02.05.2019 8:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Achja... Sozia Intercom hat meins auch noch.

Das SPA kann glaube ich full retard noch 2 Kanäle mehr und jeder Kanal ist Lautstärkeregelbar?
02.05.2019 9:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread [51] ( Chrome never brings you home. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:03:59 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2019 08:36:04 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.
31.01.2019 08:33:48 mavchen hat den Thread-Titel geändert (davor: "Motorradthread")

| tech | impressum