Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Vielleicht triggert es ihn ja gerade weil es wahr ist? Hmmmm?
05.11.2019 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Glaube er hatte das Gefühl dass der Artikel suggeriert dass das geheimes Wissen ist und Ärzte zu doof dafür sind.
05.11.2019 9:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich sehe auch keinen großen Dissens. Der Artikel behauptet ja nicht, dass MRT-Diagnostik Teufelswerk wäre, sondern weist nur darauf hin, dass mit den Ergebnissen verantwortungsvoll umgegangen werden sollte. Dass viele OPs in diesem Bereich den Patienten am Ende keine wirkliche Hilfe waren, ist ja nun auch nicht von der Hand zu weisen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.11.2019 10:02]
05.11.2019 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Poliadversum

Glaube er hatte das Gefühl dass der Artikel suggeriert dass das geheimes Wissen ist und Ärzte zu doof dafür sind.


05.11.2019 10:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Was schaltert dich daran nun?



Man sollte vor dem Posten halt einfach keine Bento-Artikel lesen, die einen schon bis zum Anschlag triggern peinlich/erstaunt
05.11.2019 10:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=sonix=-



Man sollte halt einfach keine Bento-Artikel lesen



ftfy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 05.11.2019 10:17]
05.11.2019 10:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Man sollte grundsätzlich nicht Bento lesen.
05.11.2019 10:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Calum von Moger: Unbroken bei Netflix gesehen.
War schon ganz nett/ interessant anzuschauen. Teilweise tut es auch beim zuschauen weh.
Zeigt recht eindrücklich, warum Profisportler unnötige, risikoreiche Dinge normalerweise vermeiden. Augenzwinkern


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 05.11.2019 21:48]
05.11.2019 21:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von -=sonix=-

Bento



05.11.2019 22:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
War gestern im MRT und heute beim Orthopäden zur Besprechung des MRT-Berichts. Knorpeldegeneration hinter der Kniescheibe liegt vor und ist wohl auch ein wenig stärker ausgeprägt, als für mein Alter üblich. Meniskus ist wohl auch geschädigt, aber er sieht für mein Knie insgesamt keinen weiteren Behandlungsbedarf wie Operationen oder so etwas. Bei meinen aktuellen Schmerzen solle ich halt schonen, wenn ich merke, dass der Schmerz nach Belastung größer wird.

Gezielt auf Kniebeugen angesprochen (mit vorgeführter Ausführung), meinte er aber, dass ich die am besten komplett sein lassen sollte. Er meinte, ich sei jetzt an dem Punkt, an dem ich noch beeinflussen könne, ob ich künftig ernsthafte Knieprobleme haben werde oder nicht. Er hat mir dann noch einmal lang und breit erklärt, wie scheiße tiefe Kniebeugen wegen der Scherkräfte und dem Anpressdruck auf die Kniescheibe seien. Er meinte außerdem, dass die Hamstrings die Knie in tieferer Position zwar wieder entlasten, dass die Entlastung aber viel zu gering sei, um den Anpressdruck zu kompensieren, der auf der Kniescheibe lastet. Fand ich logisch und in Anbetracht meines Knorpelschadens lässt sich ja auch nicht mehr wegdiskutieren, dass Kniebeugen offensichtlich nicht so gut waren für mich.

Den MRT-Bericht habe ich mir selber bisher noch nicht angeschaut, weil ich mich dann vermutlich komplett verrückt machen würde. Insgesamt aber keine so vernichtende Prognose, wie ich anfangs befürchtet hatte. Aber natürlich richtig scheiße, dass mir jetzt von Kniebeugen abgeraten wird.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.11.2019 11:54]
06.11.2019 11:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Schsj mal bei Athlean X vorbei. Der gute Jeff hat ein paar Videos zu Squat Depth und alternativen Übungen.
Er hat ja selbst zerfickte Knie. Ggf ist daher was für dich dabei.
06.11.2019 15:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
fak. Aber sieh's positiv, dann kannst du in Zukunft Skinnyjeans tragen.
06.11.2019 15:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Toll, ich hab gerade 180 auf der Hantel und lese so einen Kack.Hatte gesacht es gobt genug Belege, dass tiefe Squats nicht schlimm sind. Einige sagen parallel wäre gefährlicher. Alan Thrall sagte mal simngemäß “Who gives a shit unless you are a Powerlifter“
06.11.2019 18:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [nAc]Unicron

Toll, ich hab gerade 180 auf der Hantel und lese so einen Kack.Hatte gesacht es gobt genug Belege, dass tiefe Squats nicht schlimm sind. Einige sagen parallel wäre gefährlicher. Alan Thrall sagte mal simngemäß “Who gives a shit unless you are a Powerlifter“




Grundsätzlich ist es so, dass es keine ausreichende Datenlage gibt, um sicher beurteilen zu können, ob tiefe Squads über viele Jahre ausgeführt nun schädlich sind oder nicht.

Wenn du keine Probleme hast, dann mach weiter. Wie stark die Belastung ist, hängt ja auch z. B. von den Hebelverhältnissen ab. Ich habe z. B. lange Oberschenkel, entsprechend stark ist die Belastung im Knie. Außerdem habe ich eben auch sehr viel mit explosiven Übungen gearbeitet, die viel heftiger reindonnern. Darüber hinaus habe ich vielleicht auch einfach nicht die besten Knorpel.

Sobald du ein Knirschen - ein Knacken ist meistens harmlos - im Knie merkst, würde ich das aber abklären lassen. Ein Kumpel von mir beugt seit rund zehn Jahren, ist 48 jahre alt und bei dem ist alles top im Knie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.11.2019 20:15]
06.11.2019 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
verschmitzt lachen
Aber dein Arzt hat ja nix zu Frontbeugen gesagt...
06.11.2019 20:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
verschmitzt lachen
Und wer würde denn Frontkniebeugen nur bis parallel machen?
06.11.2019 22:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Ich glaube meine Schwachstelle ist eher die Hüfte. Die zwickt sogar nach dem Schrägbankdrücken.
06.11.2019 22:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Persönliche Freundschaftsleistung meines Körpers für mich: 105 Deadlift. Gefühlt mehr als nur 70% vom gewollten, aber trotzdem sehr glücklich damit, in Anbetracht das ich das gezielt nur 1-2 in der Woche angehe und meine kurze Gesamtzeit im Gym.

Bench sinds schon 95, jetzt müsst ich glaub Ich langsam Mal bei squats schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 07.11.2019 8:49]
07.11.2019 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich glaube meine Schwachstelle ist eher die Hüfte. Die zwickt sogar nach dem Schrägbankdrücken.



Jo, in der Hüfte zwickt es auch bei mir.

Also für mich ist die Diagnose ein Wendepunkt. Mit Kniebeugen ist für mich Schluss, Deadlift und Co. werde ich noch einmal mit dem Arzt besprechen, aber grundsätzlich werde ich nur noch mit hohen Wiederholungen und moderaten Gewichten arbeiten. Bis zur Erschöpfung trainiere ich auch nicht mehr. Also nur noch Rentnersport in der Hoffnung, in den nächsten 30 Jahren ohne Schmerzmittel und künstliche Gelenke auszukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.11.2019 9:15]
07.11.2019 9:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ein guter Zeitpunkt um Kniefreundliche Übungen zu präsentieren.

Habe heute mal three Position Snatch geübt. Bin mir allerdings gar nicht sicher, ob die Positionen passen (abgesehen vom Boden).

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 07.11.2019 21:36]
07.11.2019 21:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Also was ich ja gar nicht kann ist die Position “overhead squat“
07.11.2019 21:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von h3llfir3

Ein guter Zeitpunkt um Kniefreundliche Übungen zu präsentieren.

Habe heute mal three Position Snatch geübt. Bin mir allerdings gar nicht sicher, ob die Positionen passen (abgesehen vom Boden).

https://www.youtube.com/watch?v=Dt3VF6HY-fs


Du könntest noch eine vierte Wdh. Umgruppieren breit einbauen.
Und zum Boden hin bitte nicht die Hantel so geschlampert absetzen. Augenzwinkern
08.11.2019 11:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von h3llfir3

Ein guter Zeitpunkt um Kniefreundliche Übungen zu präsentieren.

Habe heute mal three Position Snatch geübt. Bin mir allerdings gar nicht sicher, ob die Positionen passen (abgesehen vom Boden).

https://www.youtube.com/watch?v=Dt3VF6HY-fs


Du könntest noch eine vierte Wdh. Umgruppieren breit einbauen.
Und zum Boden hin bitte nicht die Hantel so geschlampert absetzen. Augenzwinkern



Eigentlich sollte der erste umgruppieren breit sein :/

Hantel sauber ablassen? Ich weiß durch welche "Schule" du gegangen bist Augenzwinkern
08.11.2019 18:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Junge, Rücken fest! Und umgruppieren breit kann man auch mit weniger Auftakt machen, ist ja nicht Reißen aus dem Hang!
08.11.2019 18:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Das war Umgruppieren breit? Das sah mir eher nach hoher Hang aus oder wie immer man das nennt.

Komm mal wieder ins Training, du wirst vermisst. traurig
08.11.2019 21:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gestern das erste mal neck curls gemacht, jetzt DOMS im Hals, wierdestes Gefühl ever,
10.11.2019 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Boah, Leute. War heute das erste Mal richtig schwimmen nach weit über 25 Jahren. Habe mir ein Kickboard (damit nimmt man die Arme raus und macht Strecke nur durch Beineinsatz) und einen Pillbouy (damit nimmt man die Beine raus und macht Strecke nur mit Armeinsatz) gekauft, da ich ja primär die Beine trainieren will. Der Pullbouy war eher, um mal die Beine für ein paar Bahnen zu entlasten. Bin in einer guten Stunde rund 40 bahnen mit Kickboad/Pullbouy geschwommen. War zwar ein wenig aus der Puste, aber fühlte mich trotzdem nicht platt. Aber kaum war ich umgezogen und auf dem Weg nach Hause, habe ich mich total erledigt gefühlt. Muskeln sind fertig und ich könnte direkt ins Bett fallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.11.2019 19:24]
12.11.2019 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Für ausdauernd Schwimmen on annehmbaren Stil hab keine Kondition. Es belastet mich au h sehr im Nacken und den Schultern. Wsr mal ein ganz oderntlicher Schwimmer. Jetzt eher lame Duck
12.11.2019 19:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [nAc]Unicron

Für ausdauernd Schwimmen on annehmbaren Stil hab keine Kondition. Es belastet mich au h sehr im Nacken und den Schultern. Wsr mal ein ganz oderntlicher Schwimmer. Jetzt eher lame Duck



Technik bei mir ist sicher auch scheiße. Aber ich mache in dem Sinne ja kein richtiges Schwimmen, sondern nehme pro Bahn immer Arme oder Beine raus. Ist halt der Versuch, überhaupt noch etwas für die Beine zu tun und die Kniegelenke dabei nicht zu stark zu belasten. Den Beinschlag fürs Brustschwimmen sollte ich z. B. nicht machen mit Knorpelschaden. Der Beinschlag für die Kraulbewegung ist aber wohl ziemlich gut.

Ich war vor zwei Wochen einmal kurz schwimmen, aber da hatte ich null Equipment dabei. Ohne Schwimmbrille konnte ich z. B. auch nicht richtig Brustschwimmen machen, weil ohne Brille unter Wassser ist halt scheiße und den Kopf ständig oben zu halten, ist halt scheiße für den Nacken. Außerdem hatte ich da auch noch nicht das Kickboard. Das braucht man aber, wenn man die Beine intensiver trainieren will.

Daher war der erste Versuch neulich auch ziemlich frustrierend. Aber heute mit Equipment und Schwimmbrille hat mir das Training sogar richtig viel Spaß gemacht.

Außerdem hatte ich heute auch keine Schmerzen mehr im Knie beim Schwimmen. Vor zwei Wochen tat mir ja sogar beim Kraulbeinschlag das Knie weh. Heute kam einmal kurz ein leichter Schmerz auf, aber der war gleich wieder weg. Mal schauen, was über die Nacht passiert. Aber meine Knieschmerzen sind nach einer Pause von einer Woche seit ein paar Tagen so gut wie verschwunden. Ich bin daher vorsichtig optimistisch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.11.2019 19:42]
12.11.2019 19:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Für ein richtig kaputtes Knie bist du noch zu jung. Probier mal Radfahren, das soll bei guter Position auch ein sehr schonendes Training ermöglichen.

Ich kenne einige Leute die aufgrund von stop and go Sportarten Knieprobleme haben. Ist bei allen lästig aber nicht das Ende der sportlichen Aktivität.
13.11.2019 6:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Do you even lift? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.07.2020 11:05:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2019 21:03:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum