Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Davoser_Jung

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von shibby

Gibt es im Großraum Heilbronn/Stuttgart/Karlsruhe eigentlich gute/interessante Rennradveranstaltungen? Keine Rennen; eher Peloton / RTFs / etc.



Wenn du Facebook has, schau mal bei der Radbande aus Murr.




Ansonsten ist die Alb-Extrem immer sehr schön. Superleckere Verpflegung und bis zu 6000hm möglich Breites Grinsen.

Ich bin 3 mal mitgefahren, immer die 220km Runde - das letzte mal in 2016.



Ja, sicher gut aber zu ne große Massenveranstaltung; da habe ich auch keinen Bock drauf. Das könnte man aber auch mal alleine fahren.
14.02.2020 22:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Ich werde im Frühjahr / Sommer Salzburg - Graz fahren falls sich wieder jemand anschließen möchte. Genaue Route (wahrscheinlich via Erzbergpass) und Termin werde ich Mitte Ende März hier bekannt machen. Evtl von München aus, aber das bin ich schon so oft gefahren das mich selbst die tolle Landschaft nicht mehr flashen kann und ich mir so einen Tag spare.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 15.02.2020 7:26]
15.02.2020 7:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

.....
Meine Frage ist jetzt nur: Habe ich das richtig im Kopf das alles was Shimano 9-Fach ist, quasi beliebig austauschbar ist?

Alle Schalthebel mit gleicher Anzahl Gänge sind beliebig austauschbar. Beim Schaltwerk hinten kommt es halt darauf an ob es das größte Ritzel schafft.

Mein Deore-9fach Schalthebel ist letztes Jahr auch kaputt gegangen. Hat nur noch in eine Richtung geschaltet, innen war irgendwas gebrochen.
15.02.2020 8:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Gestern das Rad geputzt und den neuen LRS gebaut, und vorhin ein paar Fotos geschossen. Morgen wird es dann wieder dreckig.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 15.02.2020 18:18]
15.02.2020 18:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
sehr chic
ich nenne das Rad:
the movie poster Augenzwinkern
15.02.2020 18:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja, sieht ziemlich geil aus. Was kostet so ein Gerät?
15.02.2020 18:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Für Madame bin ich im Moment auf der Suche nach einem E-Bike für die Stadt und kleinere Ausfahrten zum Baggersee etc., E-Bike deshalb da es nun nen Kinderanhänger zu ziehen gibt. Eine Anforderung wäre herausnehmbarer Akku, da der Fahrradkeller keinen Strom hat. Weiterhin sollte es eher ein "dezentes" E-Bike sein, bei dem man das E nicht auf den ersten Blick sieht und wenn möglich eher leicht, dass man auch mal ohne Strom ne Strecke radeln kann. Ansonsten Gepäckträger und Schutzblech sollen dran. Ich persönlich finde die Tretlager Motoren ziemlich hässlich, wenn es geht dann bitte ohne . Was ich in die Richtung gefunden hab ist das Ridetronic, gibt es hier noch ähnliche? Ampler hab ich auch schon angeschaut, da ist der integrierte Akku halt kritisch.
15.02.2020 20:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Herausnehmbarer Akku, aber nicht ganz offensichtlich als Pedelec erkennbar. Schwierige Kombi.
15.02.2020 21:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das Powertubesystem von Bosch ist "etwas" dezenter - versteckt aber nicht den Mittelmotor Breites Grinsen
15.02.2020 21:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Abso

Herausnehmbarer Akku, aber nicht ganz offensichtlich als Pedelec erkennbar. Schwierige Kombi.


Ja, beim Akku bin ich eher entspannt, sowas wie beim Sushi-Bike ist schon ok, Kompromisse muss man machen. Aber so Mittelmotor ist für mich halt irgendwie der Inbegriff des Rentnerbikes Breites Grinsen.
15.02.2020 21:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hm, das unsichtbarste sind dann die neuesten Frontnabenantriebe und natürlich Fazua - die aber vom angesprochenen Nutzungsverhalten massiver (auch preislicher) Overkill sind.
15.02.2020 21:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von GH@NDI

.....
Meine Frage ist jetzt nur: Habe ich das richtig im Kopf das alles was Shimano 9-Fach ist, quasi beliebig austauschbar ist?


Du kannst irgendeinen 9-fach Shimano Hebel benutzen. Hat das mit dem reinigen geklappt? Normalerweise taucht das Problem im Winter auf weil es kälter ist und so das alte Fett im Shifter alles verklebt. WD40 oder was ähnliches behebt das i.d.R.
 
Zitat von fatal-x

ich nenne das Rad:
the movie poster Augenzwinkern


Ich nehme das als Kompliment auf Breites Grinsen
 
Zitat von BlixaBargeld

Ja, sieht ziemlich geil aus. Was kostet so ein Gerät?


Frag doch nicht sowas. Breites Grinsen
Müsste bei irgendwas um die ¤5000-5500,- liegen.
15.02.2020 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Meretrix

Für Madame bin ich im Moment auf der Suche nach einem E-Bike für die Stadt und kleinere Ausfahrten zum Baggersee etc., E-Bike deshalb da es nun nen Kinderanhänger zu ziehen gibt. Eine Anforderung wäre herausnehmbarer Akku, da der Fahrradkeller keinen Strom hat. Weiterhin sollte es eher ein "dezentes" E-Bike sein, bei dem man das E nicht auf den ersten Blick sieht und wenn möglich eher leicht, dass man auch mal ohne Strom ne Strecke radeln kann. Ansonsten Gepäckträger und Schutzblech sollen dran. Ich persönlich finde die Tretlager Motoren ziemlich hässlich, wenn es geht dann bitte ohne . Was ich in die Richtung gefunden hab ist das Ridetronic, gibt es hier noch ähnliche? Ampler hab ich auch schon angeschaut, da ist der integrierte Akku halt kritisch.


Mit dem Ridetronic kannst du nur schlecht einen Anhänger ziehen. Die Kiste ist zu schwach auf der Brust.

Mittelmotoren sind bei Weitem die beste Variante, sowohl vom Fahrverhalten, wie auch der Leistung und Zuverlässigkeit. Die haben sich nicht umsonst durchgesetzt. Und apropos Zuverlässigkeit: Kauf kein Rad mit irgendeinem Kleinserien Motor. Bleib bei bekannten Marken die auch ein zuverlässiges Produkt, Garantie und Service anbieten, und das über Jahre hinweg. Ansonsten wird das neue Rad schnell zu Elektroschrott.
Bei Shimano, Yamaha und Bosch kannst du davon ausgehen auch in +5 Jahren noch versorgt zu werden, so es denn nötig ist.
Stark/leicht/dezent/praktikabel und vorallem Anwenderfreundlich gibt es nicht in einem Produkt.
15.02.2020 22:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von steamed

 
Zitat von Meretrix

Für Madame bin ich im Moment auf der Suche nach einem E-Bike für die Stadt und kleinere Ausfahrten zum Baggersee etc., E-Bike deshalb da es nun nen Kinderanhänger zu ziehen gibt. Eine Anforderung wäre herausnehmbarer Akku, da der Fahrradkeller keinen Strom hat. Weiterhin sollte es eher ein "dezentes" E-Bike sein, bei dem man das E nicht auf den ersten Blick sieht und wenn möglich eher leicht, dass man auch mal ohne Strom ne Strecke radeln kann. Ansonsten Gepäckträger und Schutzblech sollen dran. Ich persönlich finde die Tretlager Motoren ziemlich hässlich, wenn es geht dann bitte ohne . Was ich in die Richtung gefunden hab ist das Ridetronic, gibt es hier noch ähnliche? Ampler hab ich auch schon angeschaut, da ist der integrierte Akku halt kritisch.


Mit dem Ridetronic kannst du nur schlecht einen Anhänger ziehen. Die Kiste ist zu schwach auf der Brust.

Mittelmotoren sind bei Weitem die beste Variante, sowohl vom Fahrverhalten, wie auch der Leistung und Zuverlässigkeit. Die haben sich nicht umsonst durchgesetzt. Und apropos Zuverlässigkeit: Kauf kein Rad mit irgendeinem Kleinserien Motor. Bleib bei bekannten Marken die auch ein zuverlässiges Produkt, Garantie und Service anbieten, und das über Jahre hinweg. Ansonsten wird das neue Rad schnell zu Elektroschrott.
Bei Shimano, Yamaha und Bosch kannst du davon ausgehen auch in +5 Jahren noch versorgt zu werden, so es denn nötig ist.
Stark/leicht/dezent/praktikabel und vorallem Anwenderfreundlich gibt es nicht in einem Produkt.


Hm ja, das hab ich fast befürchtet. Die ganzen schicken Hipster Bikes von Ampler, Deskinio, Coboc, Sushi etc. sind aber halt schon schick aber mit Zuverlässigkeit und co hast du vermutlich Recht... :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 15.02.2020 22:54]
15.02.2020 22:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
amuesiert gucken carola ra(c)kete ist da

Ich liebe sie <3





Natürlich hat das Rad ne App die aufzeichnet wie grün ich unterwegs bin. Balsam für mein klimagewissen ☝🏿 🐦
16.02.2020 1:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
das von steamed ist bunter!
16.02.2020 1:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Frage oge?
 
Zitat von Gutholz

das von steamed ist bunter!



16.02.2020 1:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Hat jetzt ein 8-bit Flair.

Zum Fahrrad kann ich leider nichts sagen weil es ein Geschenk war. 5/5 Sterne.
16.02.2020 1:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von anoX*

https://i.imgur.com/zjNy3xv.jpg
Ich liebe sie <3



https://i.imgur.com/stx3CLE.jpg

Natürlich hat das Rad ne App die aufzeichnet wie grün ich unterwegs bin. Balsam für mein klimagewissen ☝🏿 🐦


Chic.

Denk mal darüber nach die Bremsscheiben zu tauschen, vorallem falls es in deiner Gegend Berge hat. Die aktuell verbauten RT54 sind kacke.
16.02.2020 9:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007

Meine Geburtstagsgeschenk: Shimano SH-XC7

MTB Schuhe mit ordentlich fester Sohle und gut abwaschbar sind sie auch. <3
16.02.2020 10:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
Gestern das erste Mal Gassi geführt. Me gusta
16.02.2020 11:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Conti 5000TL 28mm auf Mavic Aksium UST-Felge. Ich habe langsam keinen Einfall mehr, wie ich das montiert kriegen soll. Was für ein unglaublich widerspenstige Scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 16.02.2020 16:15]
16.02.2020 16:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Heute wegen Wind extra nicht durch den Wald sondern über offenes Feld. Dabei bestand die heutige Herausforderung daraus nicht von umhergewehten Vögeln getroffen zu werden. Hässlon
16.02.2020 16:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Conti 5000TL 28mm auf Mavic Aksium UST-Felge. Ich habe langsam keinen Einfall mehr, wie ich das montiert kriegen soll. Was für ein unglaublich widerspenstige Scheiße.


Kriegste nicht mal eine Flanke auf die Felge, oder haperts erst bei der 2.?
16.02.2020 17:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
etwas wichtiges
Protip: Nicht auf die Fresse fliegen
Protips zu Gehirnerschütterungen:
16.02.2020 17:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von FelixDelay

Conti 5000TL 28mm auf Mavic Aksium UST-Felge. Ich habe langsam keinen Einfall mehr, wie ich das montiert kriegen soll. Was für ein unglaublich widerspenstige Scheiße.


Kriegste nicht mal eine Flanke auf die Felge, oder haperts erst bei der 2.?



Die erste Flanke war schon ordentlich stramm, bei der 2. geht im letzten Drittel gar nichts mehr. Seifenwasser und zwei Reifenheber probiert. Ich habe das Gefühl, ich bräuchte fünf Hände gleichzeitig, um den da reinzuprügeln. Wenn ich versuche, ihn zentimeterweise reinzuhebeln, springt er mir woanders wieder raus. Hab sogar versucht, mit Kabelbinder zu fixieren - irgendwann ist der Kabelbinder gerissen etwas für sehr schlecht befinden
Lasse den jetzt noch über Nacht einseitig montiert und mit angepumptem Schlauch stehen, damit er sich hoffentlich noch etwas dehnt. Wenn das auch nichts hilft, muss ich mir nen anderen Reifen für die Saison suchen. Man könnte fast meinen, die haben in der Produktion versehentlich 700C auf nen 650B-Reifen geprägt.
16.02.2020 18:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von FelixDelay

Conti 5000TL 28mm auf Mavic Aksium UST-Felge. Ich habe langsam keinen Einfall mehr, wie ich das montiert kriegen soll. Was für ein unglaublich widerspenstige Scheiße.


Kriegste nicht mal eine Flanke auf die Felge, oder haperts erst bei der 2.?



Die erste Flanke war schon ordentlich stramm, bei der 2. geht im letzten Drittel gar nichts mehr. Seifenwasser und zwei Reifenheber probiert. Ich habe das Gefühl, ich bräuchte fünf Hände gleichzeitig, um den da reinzuprügeln. Wenn ich versuche, ihn zentimeterweise reinzuhebeln, springt er mir woanders wieder raus. Hab sogar versucht, mit Kabelbinder zu fixieren - irgendwann ist der Kabelbinder gerissen etwas für sehr schlecht befinden
Lasse den jetzt noch über Nacht einseitig montiert und mit angepumptem Schlauch stehen, damit er sich hoffentlich noch etwas dehnt. Wenn das auch nichts hilft, muss ich mir nen anderen Reifen für die Saison suchen. Man könnte fast meinen, die haben in der Produktion versehentlich 700C auf nen 650B-Reifen geprägt.



Versuch mal die erste Flanke in die Mitte der Felge zu drücken, damit die in der Vertiefung liegt. So bekomm ich fast jeden Reifen(auch Tubeless) ohne Heber auf die Felge.
16.02.2020 18:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Habe ich. Hilft bei der Kombination auch nichts.
16.02.2020 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich habe heute etwas spät angefangen, meine neuen Panaracer GravelKing Slick zu montieren. Den Kompressor hab ich einmal aufpumpen lassen, aber irgendwie wollte der Reifen dann noch nicht. Anschließend war der Abend zu fortgeschritten, um den Kompressor noch mal anzuwerfen. Naja, dann nehme ich morgen entweder das MTB oder ich fahre mal mit dem Zug
16.02.2020 20:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mit dem Kompressor auf vollen 8 Bar, dem Reifen exakt mittig auf der Felge und mit Dichtmilch hat es dann endlich geklappt. Ich habe gewonnen.

Jetzt habe ich rote Reifen auf dem Pendler <3

@Felix: Ich habe schon gelesen, dass Mavic + Conti für Tubeless ne schwierige Kombination ist und mich deshalb für ne andere Felge entschieden. Ich bin ja sowieso ein Ketzer, der ohne Reifenheber verloren ist peinlich/erstaunt
Meiner Erfahrung nach ist Schwalbe für TL am einfachsten zu montieren. Die Contis gingen etwas schwerer drauf, dafür hätte ich bei denen wirklich nur die Standpumpe gebraucht um sie ploppen zu lassen.

-------
Ich habe meine Schwalbe G-One Bite jetzt demontiert und musste mit entsetzen feststellen, dass von den 60ml Dichtmilch rein gar nichts mehr übrig war im Hinterreifen. Die hat wohl fleißig gearbeitet peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 17.02.2020 8:01]
17.02.2020 8:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum