Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
 
Zitat von FBKC

Ich war heute auf einem gemeinsamen Geh- und Rad weg unterwegs, ein wenig ausrollen nach einer längeren Tour. Vor einer uneinsichtigen S Kurve habe ich abgebremst, ca. 13-15kmh laut Strava und GPS als mir mitten auf meiner Spur ein ca. 8jähriger Junge mit seinem Rad entgegen kam, sein Blick war nach hinten gerichtet. Habe noch ein "Vorsicht" raus gekriegt, habe gebremst und bin nach rechts ausgewichen, er auch und es hat gerappelt. Wir lagen dann quasi ineinander verkeilt auf dem Boden, habe das dann soweit wie möglich entknotet und habe dann gesehen das er seine Hand aufgeschürt hatte und laut ihm hat er den kleinen Finger nicht mehr gespürt, war auch ziemlich dick. Weit und breit jedoch keine eltern, habe ihn gefragt wo er wohnt, ein ganzes stück weit weg. Bin dann ein paar Meter mit ihm gelaufen, habe ihn dann gefragt Kb er vielleicht die Nummer von seiner Mutter im Kopf hatte, hatte er dann auch tatsächlich. Angerufen, WhatsApp Standort geschickt und ca 15 Minuten später kam der Vater. Habe ihm dann die Situation erklärt und ihm meine Personalien dagelassen. Er meinte die fahren nun ins Krankenhaus.

Das ganze hat mir dann echt die letzten 30km keine Ruhe gelassen und man fragt sich dann doch ob man in der Situation etwas falsch gemacht und falsch reagiert hat. Bin die Situation noch 1000 mal durch und das lässt mir immer ich keine Ruhe, auch Versicherungatechnisch wenn das doch schlimmer ausgegangen ist. Rad fahren reicht dann auch erstmal für dieses We.



Hatte übrigens noch am selben Abend einen Anruf der gut gelaunten Mutter bekommen. Finger gebrochen, da muss der Bub jetzt durch, wer nicht nach vorne guckt beim Rad fahren muss es also so lernen - so hat sie es gesagt. Hat dann schon ein wenig das schlechte Gewissen erleichtert.

e: Was ist denn der p0tsche Geheimtipp für einen komfartablen Gravel/RR Sattel? Ergon SM?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 27.04.2020 14:47]
27.04.2020 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
100% Alman: "Ha, geschieht dir recht, saubalg!"

Vernünftig: Trotzdem n Lolli und ne MM Heft vorbeibringen und gute Besserung wünschen.

Sonst gibt das nur n weiteren dummen Autofahrer.
27.04.2020 14:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*

Erste richtige Ausfahrt mit dem Grandurance. Hinterrad Platt nach 7 km.



Ach, die werden ja immer noch mit G-One ausgeliefert
27.04.2020 15:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

/Odenwald ist halt ne schöne Gegend imho. Was willst du machen? Unterkunft und von dort aus verschiedene Strecken fahren oder einfach über nen Zeitraum von x Tagen durchqueren?

Einfach nen everesting machen stattdessen. Soeinfachistdas.


Eine Mischung. Rumreisen, aber auch mal 2-3 Tage an einem Ort verweilen und paar Berge hochballern.

Everesting könnte dieses Jahr noch passieren, wenn Rad am Ring ausfällt. Wäre sonst schade, um das ganze verlorene Fett. Breites Grinsen
27.04.2020 15:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Kane*

Erste richtige Ausfahrt mit dem Grandurance. Hinterrad Platt nach 7 km.

Jetzt in der Bahn mit zwei Marathon Plus auf der Schulter. Wenn ich zwischen Rollwiderstand und so nem ruinierten Tag wählen muss, trete ich lieber etwas mehr. Huso scheisse



Wo du gerade hier bist: Welche Rahmenhöhe fährst du beim RD 7 und kannst du mal die Kurbellänge messen? peinlich/erstaunt



Noch nie gemessen, ich gehe davon aus man muss von Mitte Gewinde bis Mitte Gewinde messen? Dann 175mm.

Rahmenhöhe ist 61 bei 191cm. Edit: Schrittlänge 84 glaub ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 27.04.2020 15:15]
27.04.2020 15:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von shibby

/Odenwald ist halt ne schöne Gegend imho. Was willst du machen? Unterkunft und von dort aus verschiedene Strecken fahren oder einfach über nen Zeitraum von x Tagen durchqueren?

Einfach nen everesting machen stattdessen. Soeinfachistdas.


Eine Mischung. Rumreisen, aber auch mal 2-3 Tage an einem Ort verweilen und paar Berge hochballern.

Everesting könnte dieses Jahr noch passieren, wenn Rad am Ring ausfällt. Wäre sonst schade, um das ganze verlorene Fett. Breites Grinsen



Also Odenwald kann ich mal schauen aber ich befürchte, dass der so auf die Anforderungen nicht all zu viel hergibt. Muss man halt auch mögen...

Everesting bin ich gerade dabei bei mir Strecken zu suchen aber hier ist alles "flach" bzw. die Rahmenbedingungen sind nicht so geil (entweder zu steil, zu viel Verkehr, zu viele Spitzkehren (bergab halt total bescheuert) oder aber zu schlechter Belag). Außerdem habe ich am Samstag ca. 25% von nem everesting gemacht und meine Fresse, wenn ich mir vorstelle das noch 3x zu fahren Andererseits wären das dann auch andere Bedingungen ... ach ich weiß echt nicht. Das ist einfach total bescheuert - deswegen muss man es auch machen Hässlon
27.04.2020 15:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Schaltwerkseinstellung lief entspannt. Hab dann vorn noch die Bremse eingestellt - jetzt ist die Billo-Rakete wieder fit. Danke fuer die Hilfe.
27.04.2020 16:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Für so EInstellsachen finde ich die Videos von vit:bikes ganz nett. Die Kameramänner sind jetzt nicht gerade die Profis aber dafür werden viele einfache Tricks gezeigt.

Umwerfer und Schaltwerk waren vor den Videos immer ein Angstgegner für mich.
27.04.2020 16:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich habe gehört, dass sich, vor allem bei dem neuen Kram mit "Yaw"[tm], auch mal ein RTFM lohnen würde Augenzwinkern ist alles kein Hexenwerk.
27.04.2020 16:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FBKC

 
Zitat von FBKC

Ich war heute auf einem gemeinsamen Geh- und Rad weg unterwegs, ein wenig ausrollen nach einer längeren Tour. Vor einer uneinsichtigen S Kurve habe ich abgebremst, ca. 13-15kmh laut Strava und GPS als mir mitten auf meiner Spur ein ca. 8jähriger Junge mit seinem Rad entgegen kam, sein Blick war nach hinten gerichtet. Habe noch ein "Vorsicht" raus gekriegt, habe gebremst und bin nach rechts ausgewichen, er auch und es hat gerappelt. Wir lagen dann quasi ineinander verkeilt auf dem Boden, habe das dann soweit wie möglich entknotet und habe dann gesehen das er seine Hand aufgeschürt hatte und laut ihm hat er den kleinen Finger nicht mehr gespürt, war auch ziemlich dick. Weit und breit jedoch keine eltern, habe ihn gefragt wo er wohnt, ein ganzes stück weit weg. Bin dann ein paar Meter mit ihm gelaufen, habe ihn dann gefragt Kb er vielleicht die Nummer von seiner Mutter im Kopf hatte, hatte er dann auch tatsächlich. Angerufen, WhatsApp Standort geschickt und ca 15 Minuten später kam der Vater. Habe ihm dann die Situation erklärt und ihm meine Personalien dagelassen. Er meinte die fahren nun ins Krankenhaus.

Das ganze hat mir dann echt die letzten 30km keine Ruhe gelassen und man fragt sich dann doch ob man in der Situation etwas falsch gemacht und falsch reagiert hat. Bin die Situation noch 1000 mal durch und das lässt mir immer ich keine Ruhe, auch Versicherungatechnisch wenn das doch schlimmer ausgegangen ist. Rad fahren reicht dann auch erstmal für dieses We.



Hatte übrigens noch am selben Abend einen Anruf der gut gelaunten Mutter bekommen. Finger gebrochen, da muss der Bub jetzt durch, wer nicht nach vorne guckt beim Rad fahren muss es also so lernen - so hat sie es gesagt. Hat dann schon ein wenig das schlechte Gewissen erleichtert.




Ente gut, alles gut. Scheint so, also ob Du und die Mutter die Situation(en) richtig einschätzen

Ich bin bis jetzt nur leicht gestreift worden von einem Auto, aber ich schreibe mir die Geschichte lieber hinter die Ohren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.04.2020 16:46]
27.04.2020 16:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
So, in den letzten 8 Wochen 15.000 Höhenmeter geschafft. Für einen alten Mann nicht schlecht. fröhlich
27.04.2020 16:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

Everesting bin ich gerade dabei bei mir Strecken zu suchen aber hier ist alles "flach" bzw. die Rahmenbedingungen sind nicht so geil (entweder zu steil, zu viel Verkehr, zu viele Spitzkehren (bergab halt total bescheuert) oder aber zu schlechter Belag).


Jo, wirklch passende Rahmenbedingungen sind nicht so leicht. Im Norden hast eh nur den Brocken, aber der ist mit eigentlich 5% auch etwas zu flach, da hast ordentlich Bonuskm und ich mag die Abfahrt dort nicht besonders. Wenn du was konkretes hast, nenn ein Datum
Aber erstmal virtuell (gestern 3000hm in Zwift, ging locker) und dann mal schauen wie es weiter läuft mit dem draußen fahren.

Da ich wieder vor Ort arbeite hatte ich geschaut, wie ich nächsten Wochen mein Training gestalte. Joar unverändert: in den nächsten 3 Wochen arbeite ich insgesamt 16h vor Ort, dank Ferienzeit und Abschlussarbeiten Breites Grinsen
27.04.2020 18:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Kane*

Erste richtige Ausfahrt mit dem Grandurance. Hinterrad Platt nach 7 km.

Jetzt in der Bahn mit zwei Marathon Plus auf der Schulter.


Also natürlich rollen die wie n Sack Schrauben - aber nich so schlimm wie befürchtet in 32-622.
27.04.2020 18:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Pfeil
 
Zitat von fatal-x

Buchung für die Alpen storniert :/ Vorschläge für Berge/Gebiete die man in West- und Süddeutschland erfahren haben sollte? So ab Göttingen über Rheinlandpfalz, BW und Franken?


Komm zu Effing und mir in die Ecke Augenzwinkern Freiburg selbst hat ganz ordentliche Berge, etwas weiter nördlich lässt es sich auch aushalten.
27.04.2020 21:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Ich stimme zu
27.04.2020 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von darkimp

100% Alman: "Ha, geschieht dir recht, saubalg!"

Vernünftig: Trotzdem n Lolli und ne MM Heft vorbeibringen und gute Besserung wünschen.

Sonst gibt das nur n weiteren dummen Autofahrer.



95% Alman-Mama wäre doch heutzutage eher: Gib ladungsfähige Anschrift, lan. Wir klagen die Scheiße aus dir raus.
27.04.2020 23:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Traktordr!ver

Empfehlungen für ein Rücklicht für ein Rennrad? Danke



Lezyne Strip Drive



Sigma Blaze

Das bekanntere Rotlicht hat eine höhere IP Schutzklasse, aber ich bin damit zufrieden:
+ Bewegungssensor für Bremslicht
+ Lichtsensor, geht bei Dämmerlicht automatisch an
+ Kein Geblinke
o Micro USB (USB-C wäre besser)
- fummelige De/Montage mit den mitgelieferten Haltegummis, was beim Aufladen stört

Und noch der Link zum Lupine Rotlich (gibt es zusätzlich als größere MAX Variante?), was wohl die Spitzenklassen darstellt.

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von cLam

Viel wichtiger: Was ist mit den 10km?


...



Kenne ich. Man sich freut sich 100 komplett zu haben die Aufzeichnung dann so: 99,8 km


Wenn du die Fahrt aufzeichnen möchtest, lass das Smartphone im Trikot. Fahrradnavis habe eine längere Batterielaufzeit, überhaupt eine Schutzklasse und kommen auch mit direktem Sonnenlicht klar und es gibt ordentlichen Halterungen vom Hersteller. Und sie funktionieren zugleich als Tacho. Dann braucht man auch keine hässliche Schutzhülle für das Smartphone und selbiges hat dann im Notfall hoffentlich noch etwas Restladung
Ich empfehle gerne die Garmingeräte*, gerade auch weil es historische Modelle ohne Touchscreen gibt und mit AA Akkus. Die Bedienung ist bei Garmin leider historisch kompliziert und die Liebe kommt erst später, bin mir nicht sicher ob das Randbauerkompatibel ist. Nur bitte nichts von Teasi erwerben, schlechte Qualität und schlechte Software.


* zum Beispiel Edge Explorer oder die Etrex 30er Serie



Garmin Varia RTL510 für 100 GBP auf Amazon

Das Licht ansich soll wohl sehr gut sein und das Angebot ebenfalls.
28.04.2020 8:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Frage: Ich bin vor nem Jahr umgezogen, seitdem nutze ich mein MTB eher weniger. Viel in der Stadt, maximal mal ne kurze Strecke durch den Wald.
Ich will wieder vermehrt radeln.
Dünnere Reifen aufs MTB ziehen oder, da sowieso ein Thule ansteht, bei ebay Kleinanzeigen verkaufen und ein Trekkingrad holen?
Das MTB meiner Frau wird sowieso verkauft, sie hätte gern ein Trekking.

Was spricht denn so für Trekking / City?
Angenehmere Sitzposition, weil aufrechter?
Laufen die leichter als MTBs?
Gepäckträger (mit Kind tatsächlich irgendwie sinnvoll... Gepäcktaschen oder sowas)
Größtenteils Radwege, ab und an mal Schotter oder Wald, aber kein Offroad
28.04.2020 8:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich brauche eine neue Halterung für meinen ELEMNT Bolt. Da gibt es doch so tolle Sachen mit integrierter Klingel und weiteren Sachen (Halterung für Licht? Kamera? Kleines Fach für Multitool?)
Wo gibt es ne gute Übersicht oder was kennt ihr? Weiß nicht wo und wie ich suchen soll.

Zweiter Punkt: Anhänger für Kindertransport und Ausflüge.
Es soll ein Zweisitzer werden der auch zum joggen genutzt werden kann. Preis/Leistung sieht beim Qeridoo Sportrex2 recht gut aus und ist aktuell unser Favorit. Hat den schon mal jemand nutzen können? Falls nicht irgendwas total dagegen spricht würden wir den nehmen, habe keine Lust mehr auf Recherche.
28.04.2020 10:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
hidemybell

Glaube Felix (?) hatte das gepostet und war soweit zufrieden damit.
28.04.2020 10:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von shibby

hidemybell

Glaube Felix (?) hatte das gepostet und war soweit zufrieden damit.


Jo. Hidemybell ist das.
Ich bin leider (mit dem Insider) nur bedingt zufrieden.
Ist ok, aber ich weiß nicht, ob ich’s mir nochmal kaufen würden.
Immerhin ist der Support sehr kulant. peinlich/erstaunt
28.04.2020 10:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von darkimp

Sonst gibt das nur n weiteren dummen Autofahrer.


A propos: Seit heute gilt ein neuer Bussgeldkatalog und es könnte hier und da einen Lerneffekt auch nach einer "Jedermannanzeige" geben, wenn wieder Dosen da herumstehen, wo sie nix zu suchen haben.
28.04.2020 10:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von seak`

Frage: Ich bin vor nem Jahr umgezogen, seitdem nutze ich mein MTB eher weniger. Viel in der Stadt, maximal mal ne kurze Strecke durch den Wald.
Ich will wieder vermehrt radeln.
Dünnere Reifen aufs MTB ziehen oder, da sowieso ein Thule ansteht, bei ebay Kleinanzeigen verkaufen und ein Trekkingrad holen?
Das MTB meiner Frau wird sowieso verkauft, sie hätte gern ein Trekking.

Was spricht denn so für Trekking / City?
Angenehmere Sitzposition, weil aufrechter?
Laufen die leichter als MTBs?
Gepäckträger (mit Kind tatsächlich irgendwie sinnvoll... Gepäcktaschen oder sowas)
Größtenteils Radwege, ab und an mal Schotter oder Wald, aber kein Offroad


Bin kein grosser Experte, habe selbst erst letzten August angefangen regelmaessig Rad zu fahren. Seitdem mit Trekkingrad in der Stadt. Dickster Vorteil, den ich sehe: Du kannst ne Nabenschaltung nehmen. Die find ich super. Kein Dreck, wenig Wartungsaufwand, schalten flott und du kannst (eher so nice to have imo) im Stand schalten.

/Was ist eine Jedermannanzeige?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MCignaz am 28.04.2020 10:40]
28.04.2020 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Vielen Dank für die Empfehlungen für Rücklichter. Habe mir jetzt den Leyzene Strip bestellt, auch gleich für vorne. Sollen ja ziemlich gut sein.

Der Garmin Radar hat mich auch gereizt (und krass, dass es sowas gibt). Aber ich glaube, mit der Zeit wäre mir das zu nervig, immer mit Piepsen gewarnt zu werden. Und das Risiko, dass das Auto dich dann doch mitnimmt, wird ja nicht kleiner.
28.04.2020 10:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von MCignaz

/Was ist eine Jedermannanzeige?


Es ist ja eine Mär, dass es des uniformierten Büttels bedarf, um Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen. Das kann und darf jeder machen, der sich nicht zu fein ist, im Zweifel auch in den Zeugenstand zu treten, statt den Büttel dabei vorzuschicken. Das kann man in Papierform machen oder natürlich über eine App.
28.04.2020 10:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von seak`

Frage: Ich bin vor nem Jahr umgezogen, seitdem nutze ich mein MTB eher weniger. Viel in der Stadt, maximal mal ne kurze Strecke durch den Wald.
Ich will wieder vermehrt radeln.
Dünnere Reifen aufs MTB ziehen oder, da sowieso ein Thule ansteht, bei ebay Kleinanzeigen verkaufen und ein Trekkingrad holen?
Das MTB meiner Frau wird sowieso verkauft, sie hätte gern ein Trekking.

Was spricht denn so für Trekking / City?
Angenehmere Sitzposition, weil aufrechter?
Laufen die leichter als MTBs?
Gepäckträger (mit Kind tatsächlich irgendwie sinnvoll... Gepäcktaschen oder sowas)
Größtenteils Radwege, ab und an mal Schotter oder Wald, aber kein Offroad



Früher bin ich auch MTB gefahren, wohne aber nun in der Stadt im Flachland und hier gibt es maximal Waldautobahnen, habe mich dementsprechend für ein Gravelbike (Cannondale Topstone) entschieden. Man kann damit ganz gut Kilometer auf Asphalt machen und auf Schotter macht das ganze auch Spass, ein MTB werde ich mir in der Zukunft auch wieder anschaffen, aber jedoch nicht für Touren. Das wäre für so ein ähnliches Setup wie deins zu überdimensioniert.
28.04.2020 10:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
e. doofes Handy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 28.04.2020 11:01]
28.04.2020 11:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von MCignaz

/Was ist eine Jedermannanzeige?


Es ist ja eine Mär, dass es des uniformierten Büttels bedarf, um Ordnungswidrigkeiten anzuzeigen. Das kann und darf jeder machen, der sich nicht zu fein ist, im Zweifel auch in den Zeugenstand zu treten, statt den Büttel dabei vorzuschicken. Das kann man in Papierform machen oder natürlich über eine App.


Wusste gar nicht, dass es dafuer eines Fachbegriffs bedarf.
28.04.2020 11:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von MCignaz

Wusste gar nicht, dass es dafuer eines Fachbegriffs bedarf.


Es ist Deutschland hier.
28.04.2020 11:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von FBKC

habe mich dementsprechend für ein Gravelbike (Cannondale Topstone) entschieden


Nachdem mir das Grandurance 6 eher nicht so zusagt, hab ich das auch gerade im Auge und warte drauf, mal eins in meiner Größe testen zu können. Welche Version hast du? Ist dir irgendwas aufgefallen, was eine Kaufentscheidung beeinflussen sollte?
28.04.2020 11:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Unser Vorsatz...10.000 km (bis Ostern) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2020 20:18:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2020 14:17:45 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum