Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ki generierte Kunst ( mindblowing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Gibts dann eigentlich irgendwann ein neues Internet, wenn dieses komplett voll mit Betrug und Müllcontent ist?
16.02.2024 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Dann wirds Firmen geben, die Filter fürs Internet verkaufen. Damit das Geschäft weiter und weiter läuft, werden diese Firmen mehr und mehr Bullshit im Internet verbreiten.
16.02.2024 17:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von *Blubbi*

 
We believe the capabilities Sora has today demonstrate that continued scaling of video models is a promising path towards the development of capable simulators of the physical and digital world, and the objects, animals and people that live within them.



Das Ding ist, die jetztigen Versionen reichen schon...
Finance worker pays out $25 million after video call with deepfake chief financial officer


Alter.
16.02.2024 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Gnaa
16.02.2024 17:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von *Blubbi*


Warte mal noch 1-3 Jahre


Ich würd nicht drauf wetten wär ich OpenAI Investor, die gesamte Bildgeneration hat immer noch genau die gleichen grundlegenden Probleme, die auch möglichweise nie behebbar sein werden, zumindest nicht bis AGI (und dann haben wir andere Probleme)

Deswegen hat GenAI auch bisher so gut wie keinen spürbaren Impact auf die Entertainmentindustrie. Das Ding macht halt nicht was du willst, weils eben nix "versteht"/ verstehen kann.
16.02.2024 18:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Slutti

https://cdn.openai.com/sora/videos/tokyo-walk.mp4

Holy shit
https://openai.com/sora


schaut euch mal die Füsse/Beine/Schritte durchs Video an Breites Grinsen
16.02.2024 18:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brot

AUP Brot 18.02.2024
Einfach wie so'n eineinhalbjähriger Savant des Malens

Superschön die Stimmung getroffen, aber keinen Plan von der Persistenz von Objekten oder der generellen Weltphysik

/ Zwischendrin Silly-Walk Hopser, und gelegentlich wird ein linkes Bein einfach zum rechten Bein

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brot am 16.02.2024 18:58]
16.02.2024 18:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
 
Prompt: The camera directly faces colorful buildings in burano italy. An adorable dalmation looks through a window on a building on the ground floor. Many people are walking and cycling along the canal streets in front of the buildings.



An adorable dalmation (that moves like a cat)

Breites Grinsen
16.02.2024 19:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Dann wirds Firmen geben, die Filter fürs Internet verkaufen. Damit das Geschäft weiter und weiter läuft, werden diese Firmen mehr und mehr Bullshit im Internet verbreiten.


Gibts schon.

https://kagi.com/

z.B.

_______________________________

Aber schon beeindruckend wie "stabil" die Videoschnipsel von Sora sind. Vor einem halben Jahr waren KI Videos noch komplett inkohärente, abgefuckte Albträume.

Bei der Dame im roten Kleid fallen mir auch lauter kleine Fehler auf.
Die Struktur vom Gullideckel ist kompletter Unfug. Die Reflexion auf dem Bordstein sieht aus wie in einem Videospiel. Am Ende vom Video hat sie ne andere Jacke, Oberteil und Sonnenbrille an.

Aber wäre das Video in irgendem Feed aufgetaucht ohne Vorwissen, dass es GenAi ist. Puh, weiß nicht ob ich es als generiert erkannt hätte.
16.02.2024 19:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von *Blubbi*


Warte mal noch 1-3 Jahre


Ich würd nicht drauf wetten wär ich OpenAI Investor, die gesamte Bildgeneration hat immer noch genau die gleichen grundlegenden Probleme, die auch möglichweise nie behebbar sein werden, zumindest nicht bis AGI (und dann haben wir andere Probleme)

Deswegen hat GenAI auch bisher so gut wie keinen spürbaren Impact auf die Entertainmentindustrie. Das Ding macht halt nicht was du willst, weils eben nix "versteht"/ verstehen kann.



Ja, fair enough, aber wie man sieht reicht es jetzt schon für einiges. Man darf nicht vergessen, dass es den ganzen Spass noch nichtmal 2 Jahre gibt, ist ja alles noch ganz am Anfang. Klar, ob da mal Kinofilme rauskommen, wer weiss.
Man könnte sich aber 90 Soras rauslassen und hätte schon mehr tiefe als Marvenger 9001
16.02.2024 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Aktuell haben sie halt die Char persistence von Space Mutiny.
16.02.2024 20:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von *Blubbi*

 
We believe the capabilities Sora has today demonstrate that continued scaling of video models is a promising path towards the development of capable simulators of the physical and digital world, and the objects, animals and people that live within them.



Das Ding ist, die jetztigen Versionen reichen schon...
Finance worker pays out $25 million after video call with deepfake chief financial officer


Alter.




Geht ja auch einfach per Mail
https://www.ihk-hessen-innovativ.de/chef-betrug-mit-folgen-21-mio-schaden-zwei-manager-entlassen/
16.02.2024 20:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von *Blubbi*

.
Man könnte sich aber 90 Soras rauslassen und hätte schon mehr tiefe als Marvenger 9001



Bin auch kein Fan vom Marvelsumpf, aber hier großes Doubt. Allein dass bei einen menschengemachten Produkt Absicht, Kreativität und Planung hinter Szenenkompositionen, Prop- und Kpstümdesign und dem "wie" des Schauspielerns steht wird immer verhindern, dass technische Papageien ein vergleichbar gutes (oder im Falle Marvel "gutes") Produkt erzeugen.

Diese Dinger erfinden nichts und sind nur mit der Absicht ihrer Trainingsdaten versehen, über die sie sich ekbem Befehl annähern. Das bedeutet, wenn nicht jemand bereits genau die dir vorschwebende Szene so geschaffen wird, wird das System sich ihr niemals mehr als oberflächlich annähern können.

Schau Dir die "KI macht Wes Anderson" Videos an. Das Ding kann toll seine Art, Szenen zu konstruieren klauen, aber kohärent oder absichtsvoll platziert ist da niemals etwas.

Die logische Mitigation ist möglichst genaue Beschreibung und eine Inputsyntax, die Detailabstimmung erlaubt, aber dann bist Du immernoch viel limitierter im Ergebnis als bei menschlicher Kreativität.

Und das sind nur die technischen Schwierigkeiten, geht man ein bisschen weiter und überlegt sich, was so ein System der KI-Unterhaltung mit der menschlichen Kreativität und dem Ausdruck von Vision und Weltbild macht, wird mir ganz anders.

Kunst ist fundamental immer unperfekt. Ein Künstler muss entscheiden, wann ein Werk fertig ist, wann es also zu seiner Vorstellung und seinen Standards passt. Bei diesem KI-Schlonz muss es, da die Trainingsdaten allein einen Querschnitt plagiierter Werke bilden, im Ergebnis stets ein vereinheitlichter Brei sein, der sich der Mitte des Vermarktbaren annähert. Die ganzen Videos auf der Sora Seite sind gefilmt wie Werbevideos, nicht nur weil OpenAi hier Werbung macht, sondern weil das fundamental die Absicht ist: Vermarktbarkeit.

Stell Dir die kreative Bankrotterklärung von Disneys Marvel und StarWars vor und drehe das auf 11. Das wäre eine KI-generierte Unterhaltungszukunft mit aktuellen LLMs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 16.02.2024 21:06]
16.02.2024 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Ja, natürlich war das eher scherzhaft gemeint. Aber genau wie du auch sagst: "mit aktuellen LLMs". Warten wir noch ein paar Generationen, dann muss man das bestimmt nochmal diskutieren. Wie auch immer, was ich sagen will: die Katze ist jetzt aus dem Sack und die Richtung ist ziemlich eindeutig. Das Zeug ist jetzt da, wird da bleiben und auch immer "besser" werden, egal wie man das findet (und da bin ich auch total bei euch: nicht so toll)
16.02.2024 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Erinnert insgesamt stark an "selbstfahrende" Teslas.
16.02.2024 22:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Frage
 
Zitat von loliger_rofler

Bin auch kein Fan vom Marvelsumpf, aber hier großes Doubt. Allein dass bei einen menschengemachten Produkt Absicht, Kreativität und Planung hinter Szenenkompositionen, Prop- und Kpstümdesign und dem "wie" des Schauspielerns steht wird immer verhindern, dass technische Papageien ein vergleichbar gutes (oder im Falle Marvel "gutes") Produkt erzeugen.



Ja, naja. Halte ich für optimistisch. Gemessen an was? Ein großer Teil menschlichen Schaffens zielt doch oft auch gar nicht darauf ab, etwas in sich völlig Neues zu schaffen. Ich stecke jetzt nicht tief im Kinobsns, aber es scheint doch durchaus eine Sparte im Blockbusterbereich zu geben, deren Motto "mehr von dem, was sich bewährt hat" ist. Das kann KI doch perfekt bedienen. Und gerade bei den Begriffen "Absicht" und "Planung" als große Qualitätsmerkmale menschlicher Kunst: Redest du jetzt von Experten auf ihrem Gebiet vs. KI? Denn Hans Jürgen aus der Eck-Kneipe wird sicherlich nicht mit Planung und Absicht ein besseres Ergebnis als KI erschaffen.
Auch wenn KI erstmal nicht über ihren eigenen Schatten springen kann, so lernt sie (derzeit) von den Besten. Glaube irgendwie nicht daran, dass es den normalen Menschen dann noch groß interessiert, ob KI das Potential fehlt, ihren Trainingsdaten zu entkommen oder ob es einfach eine unterhaltsame Story mit toller Kulisse erzählt. Solang das Publikum die Story noch nicht kennt, ist sie neu. Und philosophische Abhandlungen über den wahren künstlerischen Wert interessieren dann doch nur noch den Kinothread.

Ich fühle mich wie ein Rentner, aber ich sage es dennoch: KI, runter von meinem Rasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 16.02.2024 22:26]
16.02.2024 22:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Neu, originell, tiefgreifend, das scheitert ja schon lange vorher, nämlich daran dass der Output überhaupt irgendeinen erkennbaren Sinn ergibt.

Jetzt kann man türlich sagen, ja aber in 6 Monaten, einem Jahr, drei Jahren etc. wird das bestimmt. Wir werdens sehen, ich seh nur keine Anzeichen dafür.
16.02.2024 22:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ergibt der Output keinen erkennbaren Sinn?
16.02.2024 22:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja, ausser der Sinn ist ein surrealer Fiebertraum losgelöst von unserer Realität oder so
16.02.2024 22:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Gut, wir sind jetzt bei einminütigen stummen Werbefilmchen angekommen, die im besten Fall nicht direkt komplett auseinanderfallen.

Zu einem Kinofilm mit 90 Minuten Laufzeit ist es da aber noch weit hin. Auch bei so Marvel-Schund steckt ja trotzdem hinter jeder Szene eine kreative Beabsichtigung und tausende von großen und kleinen Entscheidungen die im Kontext zum ganzen Film, der Szene direkt davor oder 30 Minuten davor gefallen worden sind. Colorgrading, Schnitt, Bildkomposition, Kostüme, Licht, Foley, Musik, Abmischung, Requisiten und so weiter. Die Liste kann man da noch ewig weiter führen ohne auch nur Drehbuch zu sagen oder was alles ein Schauspieler macht.

Mal einfach Mach Kinofilm, geil aber, Action, 4k, Explosionen, 89 Minuten, Tarantino, Pixar prompten halt ich für sehr unrealistisch ob das jemals generative AI hinkriegt.

Gut, aber man könnte natürlich als Einzelner oder eben als sehr kleines Team mit einer großen Vision mit Promptengineering Stück für Stück seinen Magnus Opus generieren. Da ist halt die Frage ob die Modelle so gut werden, dass man all die Aspekte auch so granular einstellen kann und trotzdem ein generierter Schauspieler über all die generierten Szenen "stabil" bleibt und nicht rumwarpt von seinen Eigenschaften.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 16.02.2024 23:21]
16.02.2024 23:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Poliadversum

Neu, originell, tiefgreifend, das scheitert ja schon lange vorher, nämlich daran dass der Output überhaupt irgendeinen erkennbaren Sinn ergibt.

Jetzt kann man türlich sagen, ja aber in 6 Monaten, einem Jahr, drei Jahren etc. wird das bestimmt. Wir werdens sehen, ich seh nur keine Anzeichen dafür.



Junge bist du lost, das ist ja schon traurig.

Ansonsten natürlich außerordentlich wichtige Einordnungen hier von dem neolinken Profilneurotiker und dem Künstler/Grafikdesigner dessen monetäre Existenzgrundlage durch diese Technologie potentiel bedroht ist.
Fast hätte ich das extrem beeindruckend gefunden, was diese Technologie inzwischen zu leisten imstande ist und wie schnell sie sich entwickelt. Aber jetzt weiß ich, dass da nur getrickst und gelogen wird und sowieso nur Nonsens bei rumkommt, den keiner gebrauchen kann.
Ein Glück dass das für oberflächliche Idioten wie mich erklärt wird, das war knapp, fast wär ich drauf reingefallen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 17.02.2024 7:18]
17.02.2024 5:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Neolinker! Das isser! Hab all die Jahre einen passenden Begriff für Poli gesucht. Ein Neolinker. Jaja
17.02.2024 7:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich meinte aber Loro traurig
17.02.2024 7:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Die Posts hier sind jetzt also auch KI-generiert
17.02.2024 7:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Phiasm

und dem Künstler/Grafikdesigner dessen monetäre Existenzgrundlage durch diese Technologie potentiel bedroht ist.


Die Logik versteh ich nicht, wieso bin ich als Betroffener jetzt besonders unglaubwürdig bei der Frage ob/wie das in Zustand X Jobs zerstört? Ich arbeite in der Industry, ich hab doch genau gar keinen Anreiz zu verschweigen wenn das Kolleginnen oder mich den Job kostet.

Tuts halt nicht, weils eben zu nichts relevantem zu gebrauchen ist was die vfx/Film/Gamingindustry macht.

Wenn du ein Prob mit meiner Projektion hast dass das auch nicht passieren wird bis wir AGI haben, gebongt, da würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt den techbros mehr glauben die massives monetäres Interesse daran haben das die Technologie sowas bald kann.
17.02.2024 9:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Poliadversum

Tuts halt nicht, weils eben zu nichts relevantem zu gebrauchen ist was die vfx/Film/Gamingindustry macht.




Mir fehlt in dem Satz halt ein "noch".

Die aktuelle Kritik an den bisherigen Lösungen ist dennoch korrekt.
17.02.2024 9:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

Tuts halt nicht, weils eben zu nichts relevantem zu gebrauchen ist was die vfx/Film/Gamingindustry macht.




Mir fehlt in dem Satz halt ein "noch".

Die aktuelle Kritik an den bisherigen Lösungen ist dennoch korrekt.


Ja siehe letzter Absatz in meinem Beitrag. Kristallkugel hat hier keiner und mir wurde einfach bei Bild GenAi schon zu oft vor zu langer Zeit gesagt dass ich jetzt / in X Monaten / in 1 Jahr endlich arbeitsloser Abfall bin (verbatim) und heute geht mein Geschäft so gut wie nie ( tech/ entertainment hatte natürlich schon grosse Entlassungswellen die letzten Monate, die hatten aber nix mit KI zu tun)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 17.02.2024 9:50]
17.02.2024 9:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Poliadversum

Neu, originell, tiefgreifend, das scheitert ja schon lange vorher, nämlich daran dass der Output überhaupt irgendeinen erkennbaren Sinn ergibt.

Jetzt kann man türlich sagen, ja aber in 6 Monaten, einem Jahr, drei Jahren etc. wird das bestimmt. Wir werdens sehen, ich seh nur keine Anzeichen dafür.



Junge bist du lost, das ist ja schon traurig.

Ansonsten natürlich außerordentlich wichtige Einordnungen hier von dem neolinken Profilneurotiker und dem Künstler/Grafikdesigner dessen monetäre Existenzgrundlage durch diese Technologie potentiel bedroht ist.
Fast hätte ich das extrem beeindruckend gefunden, was diese Technologie inzwischen zu leisten imstande ist und wie schnell sie sich entwickelt. Aber jetzt weiß ich, dass da nur getrickst und gelogen wird und sowieso nur Nonsens bei rumkommt, den keiner gebrauchen kann.
Ein Glück dass das für oberflächliche Idioten wie mich erklärt wird, das war knapp, fast wär ich drauf reingefallen.



Voll beeindruckend

https://twitter.com/bcmerchant/status/1758537510618304669


Lel

Visual Noise Remixe von anderer Leute Werke erstellen.

Die Dinger sind assoziative Chatbots, und die Idiotenmelker lügen die ganze Zeit darüber, was das System macht.

Die würden niemals dauernd von Verständnis reden, während das System eben nicht denkt und versteht, wenn es sich nicht nur über diesen Hype überhaupt vermarkten ließe.

Gib dem ganzen 100 Jahre und Quantencomputing, dann kriegt man vielleicht die Artefakte raus, neu ist dann trotzdem nix, es ist nur ein Remix der technisch gesehen das Urheberrecht ausdribbelt.

Dass Du den Scam nicht siehst macht echt betroffen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.02.2024 11:41]
17.02.2024 11:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es ist halt raubmordkopie. Aber das gilt doch auch für das meiste vom Menschen Geschaffene.
Wenn du argumentierst, dass der Mensch mehr könnte, wenn er wollte - ok. Aber Meistens ist das doch gar nicht der Fall. Und für die Frage, ob es generische Werke von Menschen irgendwann ersetzt, in meinen Augen auch nicht relevant.

Die zugrundeliegende Philosophie ist doch für das Endprodukt egal, wenn es funktioniert.
Beim letzten Satz wird mir Poli wieder widersprechen, aber ich kann bei den Videos nicht unterscheiden, welches echt und welches generiert ist (für mich sieht das mit shutter-stockwatermark künstlicher aus). Also ich sehe den Fiebertraum einfach nicht (anders zb. bei vielen artsy Bildern von dalle2 und Co).
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 17.02.2024 11:51]
17.02.2024 11:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Joggl²

Es ist halt raubmordkopie. Aber das gilt doch auch für das meiste vom Menschen Geschaffene.
Wenn du argumentierst, dass der Mensch mehr könnte, wenn er wollte - ok. Aber Meistens ist das doch gar nicht der Fall.



Mein Problem damit ist, dass es keinen Mehrwert hat und die Messlatte für Kreativität in des Teufels Weinkeller verlegt.

Guck Dir an was Leute, die bei Kunst noch nie was gefühlt haben, darüber so denken:



Das reicht doch schon als Argument gegen KI-generiertes Zeugs.

Diebstahl braucht man da garnicht als Totschlagargument, es ist ein Teil des Trends der Kreativität stets weiter kommodifiziert eben weil es eine Derivatsammlung ist. Durch assoziativ lernende Sprachmodelle kannst Du niemals neue Ideen erzeugen oder mit der Intentionalität eines Menschen konkurrieren, weil das System nichts neues erschaffen kann.

Es filtert eine leere Leinwand so lange gegen Trainingsdaten, bis ihm der Algorithmus sagt, dass es jetzt die Tags getroffen hat, die der Nutzer wollte.

Das wird sich, wie oben geschrieben, immer in blandifizierte Corporategülle verwandeln, selbst wenn die offensichtlichen Artefakte durch mehr Rechenleistung weggezaubert werden können.

Wenn man mal bei tatsächlicher künstlicher Intelligenz angelangt ist, die Problemlösungen für abstrakte Konzepte schaffen kann, sieht das auch wieder anders aus - aber dann haben wir auch entweder Roboterkommunismus, Atomkrieg oder Terminator, weil es sich dann eben nicht mehr um glorifizierte Chatbots handelt.

E: noch ein KI-Lacher

 

The NBA has unveiled 'NB-AI' which will allow fans to activate "movie mode" and watch live games animated like popular films.

"NB-AI, show me the Pacers game as if it were a Spider-Man movie."



https://twitter.com/FOS/status/1758543171355554025
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.02.2024 11:57]
17.02.2024 11:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ki generierte Kunst ( mindblowing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.04.2024 16:22:57 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum