Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Joggl²

Woher kommt eigentlich dieses "Frage für einen Freund"?



Vom Turm.
04.11.2017 7:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.11.2017 9:19:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Joggl²

Woher kommt eigentlich dieses "Frage für einen Freund"?



Vom Turm.



Falls du damit sagen willst, dass das aus dem pOT stammt: ich hab das nun schon öfter außerhalb des Pots gesehen.
04.11.2017 11:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Klabusterbeere

Das Flagge ist von der Sachsen KGaA, falls man es nicht erkennt.


Ich bekomme keinen Sinn in diesen Satz. Soll das eine Anspielung auf Deutschland GmbH sein?

Hyp
04.11.2017 11:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Joggl²

Woher kommt eigentlich dieses "Frage für einen Freund"?



Vom Turm.



Falls du damit sagen willst, dass das aus dem pOT stammt: ich hab das nun schon öfter außerhalb des Pots gesehen.


Den Scherz gibt es doch bestimmt seit 150 Jahren. Ich denke nicht, dass es dafür irgendeinen konkreten Ursprung wie einen Film o.ä. gibt.
04.11.2017 11:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Google Earth. Flughafen München, Satellitenterminal Nordende. Dort wurde offensichtlich ein ganzes Flugzeug recht primitiv "weggestempelt". Was könnte denn der Grund für so eine Aktion sein? peinlich/erstaunt

/ok, noch zwei solcher Stellen entdeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 04.11.2017 11:44]
04.11.2017 11:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das war einer von Merkels Flüchtlingebombern. Wacht endlich auf, Schafschläfer!
04.11.2017 11:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Google stempelt doch auch die allermeisten Autos weg (leere Autobahnen, anyone?), vermutlich verfahren sie mit Flugzeugen ebenso.
04.11.2017 11:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Google Earth. Flughafen München, Satellitenterminal Nordende. Dort wurde offensichtlich ein ganzes Flugzeug recht primitiv "weggestempelt". Was könnte denn der Grund für so eine Aktion sein? peinlich/erstaunt

/ok, noch zwei solcher Stellen entdeckt.



Screenshot?
Im Endeffekt wurde da aber vermutlich nichts weggestempelt, sondern einfach nur verschiedenes Bildmaterial gestitcht. Die Bilder sind ja ein einziger Flickenteppich aus verschiedensten Quellen:

"The satellite and aerial images in Google Earth are taken by cameras on satellites and aircraft".

Bei beweglichen Objekten (Flugzeuge auf der Rollbahn) kommts halt zu Fehlern.
04.11.2017 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Joggl²

Woher kommt eigentlich dieses "Frage für einen Freund"?



Vom Turm.



Falls du damit sagen willst, dass das aus dem pOT stammt: ich hab das nun schon öfter außerhalb des Pots gesehen.


Den Scherz gibt es doch bestimmt seit 150 Jahren. Ich denke nicht, dass es dafür irgendeinen konkreten Ursprung wie einen Film o.ä. gibt.



Doch klar. Das kommt schlichtweg daher, dass allenthalben jemand in $forum aufschlägt und irgendwas peinliches oder unangenehmes oder so fragt und dies dann dadurch entschärft, dass er eben im Auftrag eines Freundes handelt. Oder eben in der Variation "Ein Freund von mir steckt gerade in folgender Situation:"
Und da dies oft allzu offensichtlich vorgeschoben ist, macht man halt einen Jokus daraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 04.11.2017 11:56]
04.11.2017 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Also die Kantholz Sache war ja tatsächlich für einen Froind gefragt. Aber das eine wird mit dem anderen nix zu tun haben.
04.11.2017 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Google Earth. Flughafen München, Satellitenterminal Nordende. Dort wurde offensichtlich ein ganzes Flugzeug recht primitiv "weggestempelt". Was könnte denn der Grund für so eine Aktion sein? peinlich/erstaunt

/ok, noch zwei solcher Stellen entdeckt.



Screenshot?
Im Endeffekt wurde da aber vermutlich nichts weggestempelt, sondern einfach nur verschiedenes Bildmaterial gestitcht. Die Bilder sind ja ein einziger Flickenteppich aus verschiedensten Quellen:

"The satellite and aerial images in Google Earth are taken by cameras on satellites and aircraft".

Bei beweglichen Objekten (Flugzeuge auf der Rollbahn) kommts halt zu Fehlern.



Ne, das ist schon das gleiche Bild, man sieht sogar noch den Schatten des Flugzeugs.
04.11.2017 12:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Google Earth. Flughafen München, Satellitenterminal Nordende. Dort wurde offensichtlich ein ganzes Flugzeug recht primitiv "weggestempelt". Was könnte denn der Grund für so eine Aktion sein? peinlich/erstaunt

/ok, noch zwei solcher Stellen entdeckt.



Screenshot?
Im Endeffekt wurde da aber vermutlich nichts weggestempelt, sondern einfach nur verschiedenes Bildmaterial gestitcht. Die Bilder sind ja ein einziger Flickenteppich aus verschiedensten Quellen:

"The satellite and aerial images in Google Earth are taken by cameras on satellites and aircraft".

Bei beweglichen Objekten (Flugzeuge auf der Rollbahn) kommts halt zu Fehlern.



Ne, das ist schon das gleiche Bild, man sieht sogar noch den Schatten des Flugzeugs.
https://abload.de/img/ge1juuez.jpg




Bei Maps ist das Flugzeug drin, sieht aber irgendwie zerbeult aus
https://goo.gl/maps/5f39ZEHW4sB2
04.11.2017 12:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
In der 2d-Ansicht fehlts auch in Maps.

/hm, scheint aber was mit 2d/3d zu tun zu haben. Fluggastbrücken sind teils doppelt vorhanden in 3d und wurden dann für das 2d-Bild weggestempelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 04.11.2017 12:19]
04.11.2017 12:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Joggl²

Woher kommt eigentlich dieses "Frage für einen Freund"?



Vom Turm.



Falls du damit sagen willst, dass das aus dem pOT stammt: ich hab das nun schon öfter außerhalb des Pots gesehen.


Den Scherz gibt es doch bestimmt seit 150 Jahren. Ich denke nicht, dass es dafür irgendeinen konkreten Ursprung wie einen Film o.ä. gibt.



Doch klar. Das kommt schlichtweg daher, dass allenthalben jemand in $forum aufschlägt und irgendwas peinliches oder unangenehmes oder so fragt und dies dann dadurch entschärft, dass er eben im Auftrag eines Freundes handelt. Oder eben in der Variation "Ein Freund von mir steckt gerade in folgender Situation:"
Und da dies oft allzu offensichtlich vorgeschoben ist, macht man halt einen Jokus daraus.


Möglicher Ursprung laut KYM:
http://knowyourmeme.com/memes/asking-for-a-friend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 04.11.2017 12:19]
04.11.2017 12:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Google Earth. Flughafen München, Satellitenterminal Nordende. Dort wurde offensichtlich ein ganzes Flugzeug recht primitiv "weggestempelt". Was könnte denn der Grund für so eine Aktion sein? peinlich/erstaunt

/ok, noch zwei solcher Stellen entdeckt.



Screenshot?
Im Endeffekt wurde da aber vermutlich nichts weggestempelt, sondern einfach nur verschiedenes Bildmaterial gestitcht. Die Bilder sind ja ein einziger Flickenteppich aus verschiedensten Quellen:

"The satellite and aerial images in Google Earth are taken by cameras on satellites and aircraft".

Bei beweglichen Objekten (Flugzeuge auf der Rollbahn) kommts halt zu Fehlern.



Ne, das ist schon das gleiche Bild, man sieht sogar noch den Schatten des Flugzeugs.
https://abload.de/img/ge1juuez.jpg



Das sieht für mich nach versautem Stitching aus. Da wurden bestimmt mehrere Bilder vom gleichen Areal gemacht und so verrechnet, dass jeweils nur die "besten" Elemente aus jedem Bild übernommen werden. Und dann war bei Bild 1 ein Flugzeug da, bei Bild 2 keins und der PC hats dann halt nicht gescheit gestitcht bekommen. Siehst ja auch am Flugzeug drunter, dass da ein Fragment unterhalb des Heckflügels ist, das da nicht hingehört.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.11.2017 12:23]
04.11.2017 12:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sehe ich auch so, daher auch die doppelte Gangway. War wohl so zerfickt, dass mans rausgenommen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.11.2017 12:26]
04.11.2017 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Joggl²

Woher kommt eigentlich dieses "Frage für einen Freund"?



Vom Turm.



Falls du damit sagen willst, dass das aus dem pOT stammt: ich hab das nun schon öfter außerhalb des Pots gesehen.


Den Scherz gibt es doch bestimmt seit 150 Jahren. Ich denke nicht, dass es dafür irgendeinen konkreten Ursprung wie einen Film o.ä. gibt.



Doch klar. Das kommt schlichtweg daher, dass allenthalben jemand in $forum aufschlägt und irgendwas peinliches oder unangenehmes oder so fragt und dies dann dadurch entschärft, dass er eben im Auftrag eines Freundes handelt. Oder eben in der Variation "Ein Freund von mir steckt gerade in folgender Situation:"
Und da dies oft allzu offensichtlich vorgeschoben ist, macht man halt einen Jokus daraus.


Quasi genau das, was ich
04.11.2017 13:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=Charon=-

Google stempelt doch auch die allermeisten Autos weg (leere Autobahnen, anyone?), vermutlich verfahren sie mit Flugzeugen ebenso.


Hä?

Abgesehen davon, dass "stempeln" hier offenbar ein Fachbegriff ist ... hä?
04.11.2017 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von -=Charon=-

Google stempelt doch auch die allermeisten Autos weg (leere Autobahnen, anyone?), vermutlich verfahren sie mit Flugzeugen ebenso.


Hä?

Abgesehen davon, dass "stempeln" hier offenbar ein Fachbegriff ist ... hä?



In der digitalen Bildbearbeitung wird "gestempelt". Zum Beispiel kann man Pickel aus Porträts mit dem Stempelwerkzeug überdecken. Oder ein unerwünschtes Objekt (Funkmast) in einem Panorama.
04.11.2017 14:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wenn ein ungewünschtes Objekt zu sehen ist, werden an dessen Stelle die Pixel dee Umgebung interpoliert.
04.11.2017 14:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Ja, "stempeln" trifft's vielleicht nicht wirklich, hast Recht.

Aber beim Stitchen/Überlagern wird eben darauf geachtet, dass bei größeren (Schnell-)Straßen keine Autos drauf sind, dachte, dass das bei Flughäfen ähnlich gehandhabt wird.
Hatte auch erst später auf den Link geklickt und daneben die regulär abgebildete LH-Maschine gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 04.11.2017 14:18]
04.11.2017 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Rufus

Abgesehen davon, dass "stempeln" hier offenbar ein Fachbegriff ist ... hä?



http://www.mediacollege.com/adobe/photoshop/tool/clone.html
04.11.2017 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Okay. Aber dass die "allermeisten" Autobahnen leergestempelt sein sollen ist doch trotzdem Unfug?
04.11.2017 14:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Natürlich nicht von Hand. Aber dennoch werden eben nur Bildteile genommen, die frei von Autos sind.
Genauso wie in der Regel Bilder/Bildteile mit Wolkenschatten nicht mit eingerechnet werden.

/e: Siehe auch meinen vorherigen Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 04.11.2017 14:30]
04.11.2017 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kann man den OneDrive Foto Upload vom Smartphone irgendwie auslösen? Dropbox hat das immer sofort gemacht, OneDrive lässt sich viel Zeit.
04.11.2017 15:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Du könntest OneDrive starten, unten "Fotos" auswählen und dann oben bei "Kameraupload" auf "anzeigen" klicken. Da checkt er das meist sofort, sollte doch noch etwas fehlen.

tschy2m
04.11.2017 16:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wer & wie erstellt Untertitel für illegale Filmdownloads? Also wie läuft das technisch?
04.11.2017 19:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
DVD-Ripper können das einfach extrahieren und spucken dann eine Datei mit den entsprechenden Timestamps aus.
04.11.2017 19:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wie läuft das mit webrips von Serien? Da gibt es ja einen Tag später schon die Untertitel.
04.11.2017 19:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 07:49:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2017 21:08:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum