Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Randbauer

Ich sage in der Tat relativ oft "brestätigt" im Freundeskreis und habe einmal nen nervigen Typen auf ner Party gefragt: "Wessen Second bist du?" peinlich/erstaunt



Ich fühle mich geehrt.

¤: Cain erzählt auf Parties immer von Panzern bist keiner mehr da ist. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.01.2018 23:54]
08.01.2018 23:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Randbauer

Mache ich ständig.

Blöde Schüler müssen zum Schulleiter Sharku.
In den Schulplaner schreibe ich willkürliche Verwarnungen.
An schlechten Tagen trete ich einfach so Spiegel ab.
Neue Kinder nenne ich die ersten Wochen nur Schneemann.
In meinen Geschichtsstunden schmatze ich ständig und spreche undeutlich.
Ich packe Jogurt nur noch nach unten in den Rucksack.
Wenn zwei in meiner Klasse verknallt sind teile ich sie "zufällig" in die selben Gruppen ein und habe https://i.imgur.com/a9ubE.jpg auf der Rückseite der Arbeitsblätter.
An guten Tagen trete ich einfach so Spiegel ab.
Ich wähle die Grünen, um meinen Mitmenschen möglichst viele Verbote aufzuzwingen.
Hurensohn ist das erste und das letzte Wort des Tages.
Sandwiches esse ich nicht mehr.
Unter meine Schuhe habe ich nen Keil geklebt.
--

Ich sage in der Tat relativ oft "brestätigt" im Freundeskreis und habe einmal nen nervigen Typen auf ner Party gefragt: "Wessen Second bist du?" peinlich/erstaunt


Breites Grinsen Breites Grinsen

--

Ich versuche mit aller Macht, mir keine pOT-Meme anzugewöhnen.

"Er ist schon ein ziemlicher Hurensohn" ist mir aber schon mal rausgerutscht, da haben mich alle entsetzt angestarrt. Es ging um jemanden, der einen Termin in nem Terminplan mit jemand Anderem getauscht hat... also er war gar kein Hurensohn, das wusste ich auch, aber alle dachten in dem Moment, dass der besagte Huso den Plan manipuliert. War nicht so ganz einfach, den Scherz zu erklären. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.01.2018 5:53]
09.01.2018 5:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Randbauer

In meinen Geschichtsstunden schmatze ich ständig und spreche undeutlich.



Alle gut, aber der taked den cake. Breites Grinsen
09.01.2018 7:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Randbauer lived das Life! Breites Grinsen
09.01.2018 9:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ach, heute morgen hätte ich auch beinahe pOT-Sprech im Alltag geliefert:

Beim Bäcker, ich habe gerade bezahlt und will gehen als die Kundin nach mir zwei mit Ei belegte Brötchen bestellt. Das tat sie mit der etwas blöden Formulierung "Zwei Eier bitte."

Instant wollte ich schon in TRH-Manier sagen "Hätte Hitler auch gerne gehabt.", hab's mir dann aber verkniffen und bin prustend gegangen. Breites Grinsen

Haben die vermutlich gehört. traurig
09.01.2018 9:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Frage
Benutzt hier jemand das WhatsApp-Tool unter Windows 10?

War bislang ja ganz zufrieden damit, nur habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich keine Benachrichtigungssounds mehr höre, wenn eine neue Nachricht reinkommt (mein Windows-Sound funktioniert, der Haken ist im WhatsApp-Menü auch gesetzt). Das kleine Popup unten rechts erscheint weiterhin bei Nachrichteneingang.
Des Weiteren kann ich auch nicht den Haken bei "WhatsApp beim Anmelden starten" setzen - er wird offenbar einfach nicht gespeichert, sobald ich aus dem Menüpunkt gehe.

Was ich bereits getan habe (ohne Erfolg): WhatsApp als Admin gestartet, deinstalliert, neu installiert, zwischendrin alle WhatsApp-Ordner im AppData-Verzeichnis gelöscht, die Registry nach "WhatsApp" durchforstet und da alle verdächtigen Einträge gelöscht.

Irgendwie lässt sich danach auch schwer googlen, da sich viel Troubleshooting nur auf die Smartphone-App bezieht oder ich möglicherweise relativ allein bin mit dem Problem.

HALP?! peinlich/erstaunt
09.01.2018 10:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Browser?
09.01.2018 10:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Finde ich umständlicher - außerdem ging's ja vorher auch schon mit der App. traurig
09.01.2018 10:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Woher stammt die Redewendung "Da müßt' mein Herz ein Affe sein"?
09.01.2018 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das antwortete der Dauphin, als man ihm die haarige Infantin 1431 zur Ehefrau antrug.
09.01.2018 16:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AdrAs3

Deutscher BF
Ich hab gerade einen Lebenslauf(Softwareentwickler) geschrieben, aber irgendwie klingt das alles scheiße.

Gibts irgendwo professionelle Hilfe um das Teil richtig krass aufzubohren? Gerne auch gegen Geld
09.01.2018 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
https://de.cv-coach.com/

Gibt auch ne kostenlose Erstmeinung wenn du deinen Kram dort hoch lädst. Kein Plan wieviel man da drauf geben kann, die wollen natürlich auch ihre Dienstleistung verkaufen.
09.01.2018 16:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich habe mich immer nach den Tipps von www.jova-nova.com gerichtet und bin damit gut gefahren.
09.01.2018 17:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von AdrAs3

Ich hab gerade einen Lebenslauf(Softwareentwickler) geschrieben, aber irgendwie klingt das alles scheiße.

Gibts irgendwo professionelle Hilfe um das Teil richtig krass aufzubohren? Gerne auch gegen Geld



Was richtiges lernen?
09.01.2018 18:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Youduber soll gut gehen hab ich gehört.
09.01.2018 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von statixx

Youduber soll gut gehen hab ich gehört.


ne, auch die müssen jetzt richtig arbeiten
09.01.2018 18:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Wenn französischsprachige oder italienischsprachige Schweizer Französisch bzw. Italienisch sprechen: Sprechen die das genauso eigenartig wie die deutschsprachigen Schweizer die deutsche Sprache?
10.01.2018 11:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Im französischen ist es sich ein Dialekt, wie sich die Dialekte auch in Frankreich oder in Deutschland unterscheiden. Zumindest werden afair ein paar Wörter regional genutzt.
10.01.2018 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Erklärt mir mal, wie dumm meine Idee ist: Wenn viel Arbeiten am Computer schlecht für die Augen ist, weil man sie ständig anstrengt (siehe Regeln wie "alle 30 Minuten für eine Minute in die Ferne schauen"), kann man dann nicht eine Brille tragen, mit die Augen entspannt sind wenn sie den Bildschirm scharf sehen?
10.01.2018 11:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Randbauer

Mache ich ständig.

Blöde Schüler müssen zum Schulleiter Sharku.
In den Schulplaner schreibe ich willkürliche Verwarnungen.
An schlechten Tagen trete ich einfach so Spiegel ab.
Neue Kinder nenne ich die ersten Wochen nur Schneemann.
In meinen Geschichtsstunden schmatze ich ständig und spreche undeutlich.
Ich packe Jogurt nur noch nach unten in den Rucksack.
Wenn zwei in meiner Klasse verknallt sind teile ich sie "zufällig" in die selben Gruppen ein und habe https://i.imgur.com/a9ubE.jpg auf der Rückseite der Arbeitsblätter.
An guten Tagen trete ich einfach so Spiegel ab.
Ich wähle die Grünen, um meinen Mitmenschen möglichst viele Verbote aufzuzwingen.
Hurensohn ist das erste und das letzte Wort des Tages.
Sandwiches esse ich nicht mehr.
Unter meine Schuhe habe ich nen Keil geklebt.
--

Ich sage in der Tat relativ oft "brestätigt" im Freundeskreis und habe einmal nen nervigen Typen auf ner Party gefragt: "Wessen Second bist du?" peinlich/erstaunt


Oh Gott wenn man das mal durchziehen würde Breites Grinsen
10.01.2018 12:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von monischnucki

"Ob du behindert bist" liegt mir zu oft auf der Zunge.



Naja, das is ja auch vollkommen ok, wie Hurensohn oder sowas.

10.01.2018 12:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Danzelot

Erklärt mir mal, wie dumm meine Idee ist: Wenn viel Arbeiten am Computer schlecht für die Augen ist, weil man sie ständig anstrengt (siehe Regeln wie "alle 30 Minuten für eine Minute in die Ferne schauen"), kann man dann nicht eine Brille tragen, mit die Augen entspannt sind wenn sie den Bildschirm scharf sehen?



Das formuliere nochmal neu. So versteht das keiner. Breites Grinsen
10.01.2018 12:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hab's verstanden, aber ist das Problem nicht eher, dass das Auge angespannt ist, weil's die ganze Zeit die selbe Distanz scharf stellt? Also braeuchte man 2 verschiedene Brillen, die man staendig auf- und absetzt.

Das koennte allerdings auch alles gelogen sein, denn ich kenne mich wirklich nicht aus, ich denke nur, dass das das Problem sein koennte.
10.01.2018 13:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Einfach ein umgedrehtes FErnglas vor den Kopf schnallen.

Bildschirm ist dann "weit weg" = Augen müssen neu fokussieren = win



SO EINFACH IST DAS!
10.01.2018 13:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Danzelot

Erklärt mir mal, wie dumm meine Idee ist: Wenn viel Arbeiten am Computer schlecht für die Augen ist, weil man sie ständig anstrengt (siehe Regeln wie "alle 30 Minuten für eine Minute in die Ferne schauen"), kann man dann nicht eine Brille tragen, mit die Augen entspannt sind wenn sie den Bildschirm scharf sehen?



Mir wurd mal gesagt, dass das eigentlich nicht wirklich was mitm Bildschirm zu tun hat, weil so lange kleinen Text lesen, wie man auf nen PC starrt, genauso schlecht für die Augen ist. Weil Lesen wohl einfach anstrengend ist für die Dinger.
10.01.2018 15:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von csde_rats

Mir wurd mal gesagt, dass das eigentlich nicht wirklich was mitm Bildschirm zu tun hat, weil so lange kleinen Text lesen, wie man auf nen PC starrt, genauso schlecht für die Augen ist. Weil Lesen wohl einfach anstrengend ist für die Dinger.


Dieses, das hat nix mit dem Bildschirm zu tun, konzentriertes sehen ist grundsätzlich anstrengend, egal, was man anschaut (muss auch nicht zwingend lesen sein).
10.01.2018 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Na gut, war einen Versuch wert. Danke. Breites Grinsen
10.01.2018 15:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Danzelot

Erklärt mir mal, wie dumm meine Idee ist: Wenn viel Arbeiten am Computer schlecht für die Augen ist, weil man sie ständig anstrengt (siehe Regeln wie "alle 30 Minuten für eine Minute in die Ferne schauen"), kann man dann nicht eine Brille tragen, mit die Augen entspannt sind wenn sie den Bildschirm scharf sehen?


Wichtiger ist, dass du das Blinzeln nicht vergisst. Wenn man auf Moniore starrt, dann vergisst man das gerne mal. Kann man sogar an der Länge der Adern im Auge erkennen. Die wachsen nämlich, je weniger man blinzelt und damit die Augen entspannt und feucht hält
10.01.2018 15:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Am Freitag erscheint das neue Album von Feine Sahne Fischfilet.

Wenn ich das bei amazon als CD bestelle, kann ich direkt dort ja auch das Album als mp3 runterladen. Ab wann geht das? peinlich/erstaunt

Aber Freitag 0 Uhr? Hatte jemand den Fall mit einer Vorbestellung schonmal?
10.01.2018 16:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
"Neue Kinder nenne ich die ersten Wochen nur Schneemann."

Merk ich mir. Der ist gut.
10.01.2018 16:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 07:49:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2017 21:08:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum