Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Unterliegt eine Brennstoffzelle eigentlich einer Art von Verschleiß? Sprich, nimmt da irgendwann der Wirkungsgrad ab und das Ding muss ausgetauscht oder revisioniert werden?
12.01.2018 11:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Kommt drauf an. Baut Dyson sowas?
12.01.2018 11:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Logitech Customer Support.

Was muss man bitte noch machen ausser sich da zu registrieren und ein Ticket zu eröffnen damit die mal in die Gänge kommen?

Ich habe eine G900 und deren Akkuleistung ist innerhalb von nur einem Jahr von 4-6 Tage auf 1-2 Tage gesunken, das projeziert in nem weiteren jahr das die nur noch am kabel hängt.

Ich habe noch ein ganzes jahr garantie. wie setz ich das um?
gekauft bei amazon.
12.01.2018 11:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Amazon per Chat kontaktieren, Fall schildern.
Akkus haben allerdings meistens nur ein paar Monate Garantie/Gewährleistung. Wenn du Pech hast gibts gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 12.01.2018 11:54]
12.01.2018 11:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von indifferent

Ahh alles klar, dachte das findet alles auf einem Gerät statt.

Ich glaube sowas gibts auch, also alles in einer App, aber solange man die Kohle notfalls von seiner Bank wiederbekommt (wenn man nicht total fahrlässig gehandelt hat) könnte man sowas ja auch ohne grosse Bedenken benutzen.



Alles in einer App dürfte schon als grob fahrlässig gelten, da so das System mit der Authentifizierung über zwei Faktoren ausgehebelt wird.


Okay... Aber wenn ich grade schon am dumm fragen bin, was ist dann z.B. mit der Sparkassen-App? Wo ist da die 2FA?

 
Wie tätige ich eine Überweisung mit der SparkassenApp?


 
Hallo Steffi, nachdem Sie die App geöffnet und Ihr Passwort eingegeben haben, wählen Sie bitte den Menüpunkt Banking aus. Dort klicken Sie auf den Punkt Überweisung und wählen Ihr Konto aus. Füllen Sie dann das Überweisungsformular aus und klicken anschließend auf weiter. Nun werden Sie aufgefordert, eine TAN einzugeben. Wenn Sie die S-push-TAN-App benutzen, wurde in der App eine TAN generiert. Wechseln Sie bitte in die S-push-TAN-App, überprüfen Sie Ihre Daten und klicken dann auf Auftrag freigeben.



https://www.sparkasse.de/geld-leichter-verstehen/w/wie-taetige-ich-eine-ueberweisung-mit-der-sparkassenapp.html

Für mich liest sich das wie: Wenn jemand beide Apps auf dem Telefon übernimmt, kann er in meinem Namen Überweisungen tätigen. Braucht man halt nen Jailbreak/Root-Exploit für, aber es sind noch ne Menge Telefone im Einsatz, wo das keine grosse Hürde ist.

Ich dachte bisher, dass es da dann wirklich keine weitere Sicherung gibt. Und da sich ein Angriff auf dieses System ziemlich gut beweisen lässt, kriegt man notfalls die Kohle wieder und muss irgendwo unterschreiben dass das kompromittierte Gerät nicht mehr zum Banking benutzt wird.

Ist ja immer noch ein ziemlich sicheres Verfahren, wenn man nicht grade Donald Trumps altes S3 oder sonst irgendein steinaltes Seuchentelefon benutzt. Und es gibt ja auch noch Geschichten wie Paypal, wo man wirklich nur den Accountnamen und das PW für ne Überweisung braucht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 12.01.2018 12:39]
12.01.2018 12:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Unterliegt eine Brennstoffzelle eigentlich einer Art von Verschleiß? Sprich, nimmt da irgendwann der Wirkungsgrad ab und das Ding muss ausgetauscht oder revisioniert werden?


Ja, die Katalysatoren verschleissen und führen zu einer Abnahme des Wirkungsgrades. Brennstoffzellen haben demzufolge also eine bekannte, begrenzte Lebensdauer.
Mechanischen Verschleiss hingegen gibt es nicht.
12.01.2018 12:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Interessant, danke
12.01.2018 12:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Bin auf einer türkischen Hochzeit eingeladen.
Muss ich da was beachten außer dass ganz viele Leute kommen und es keinen Alkohol gibt?
12.01.2018 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Terlik mitnehmen.
12.01.2018 13:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Den Ayran nicht zu exen gilt als unhöflich.
12.01.2018 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Viel Bargeld schenken.
12.01.2018 13:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von indifferent

Ahh alles klar, dachte das findet alles auf einem Gerät statt.

Ich glaube sowas gibts auch, also alles in einer App, aber solange man die Kohle notfalls von seiner Bank wiederbekommt (wenn man nicht total fahrlässig gehandelt hat) könnte man sowas ja auch ohne grosse Bedenken benutzen.



Alles in einer App dürfte schon als grob fahrlässig gelten, da so das System mit der Authentifizierung über zwei Faktoren ausgehebelt wird.



Da gibt's nen aktuellen Vortrag vom ccc peinlich/erstaunt
/bevor sich jemand beschwert: ich bin am Handy, sonst würde ich den verlinken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.01.2018 13:54]
12.01.2018 13:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von indifferent

Ahh alles klar, dachte das findet alles auf einem Gerät statt.

Ich glaube sowas gibts auch, also alles in einer App, aber solange man die Kohle notfalls von seiner Bank wiederbekommt (wenn man nicht total fahrlässig gehandelt hat) könnte man sowas ja auch ohne grosse Bedenken benutzen.



Alles in einer App dürfte schon als grob fahrlässig gelten, da so das System mit der Authentifizierung über zwei Faktoren ausgehebelt wird.



Da gibt's nen aktuellen Vortrag vom ccc peinlich/erstaunt
/bevor sich jemand beschwert: ich bin am Handy, sonst würde ich den verlinken


Den von Vincent Haupert meinst du?

Hier: https://media.ccc.de/v/34c3-8805-die_fabelhafte_welt_des_mobilebankings

Ziemlich behinderter Typ. Es war schon lange im Voraus klar, dass er da was entdeckt hat. Hatte er früh angekündigt. Aber auf Anfragen hin reagierte er gar nicht oder mit Häme. Also, Anfragen der App-Entwickler, ob sie denn die Daten zu seinen Sicherheitslücken haben dürften, um die schon vor der Veröffentlichung zu fixen. Aber er arbeitet mit Banken aus Prinzip nicht zusammen, weil die anscheinend für ihn das personifizierte Böse sind. Lieber sich auf dem CCC den Fame und die Highfives abholen. Oder so.
Woher ich das weiß? Kenne eine Person, die bei Star Finanz arbeitet, wo viele Banking Apps entwickelt werden. Da gab es dann zu Weihnachten ordentlich Überstunden und Urlaubsgenehmigungen wurden zurückgezogen. Da kann sich Herr Haupert mal ordentlich auf die Schulter klopfen, immerhin hat er vielen Leuten Weihnachten versaut.
12.01.2018 14:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Bin auf einer türkischen Hochzeit eingeladen.
Muss ich da was beachten außer dass ganz viele Leute kommen und es keinen Alkohol gibt?



Stimmt. Hunderte Leute, kein Tropfen Alk, das Brautpaar sieht man eigentlich nur von weitem, weil sie eigentlich gar nicht mit jedem reden können.
Plus (zumindest auf der Hochzeit, die ich erlebt habe):

- Die eingeladene Band spielte für mich ungewöhnliche Klänge tierisch laut. Tierisch. Ich würde beim nächsten Mal Earplugs mitnehmen.

- Die Hochzeitsgeschenke wurden in einer langen Reihe persönlich abgegeben, was eine ganze Weile dauerte, und besonders hohe Summen gab das Brautpaar per Lautsprecher bekannt. Pack nicht zu wenig Bargeld ein.

- Es gab ein paar für mich ungewöhnliche Tänze und Partyspiele, aber wer nicht wollte, musste nicht mitmachen.

- Es gab ein üppiges Büffet mit hundert verschiedenen Fleischsorten... nicht alle davon waren mir bekannnt und bei manchen wünschte ich mir, ich hätte davon erst mal nur eine kleine Kostprobe auf den Teller getan.

- Alle waren, wie auf anderen Hochzeiten auch, fein angezogen: Männer in Anzügen, Frauen in Kleidern.
Manche haben nicht mal ihre Jaketts/Sakkos ausgezogen, als der Raum durch all die Menschenmassen ungefähr 60°C Raumtemperatur erreichte, oder beim Tanzen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.01.2018 14:15]
12.01.2018 14:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Bin auf einer türkischen Hochzeit eingeladen.
Muss ich da was beachten außer dass ganz viele Leute kommen und es keinen Alkohol gibt?


Hhaha kein Alkohol? Guck da mal unter die Tische oder in die Kofferräume der Autos. In der Regel ist der Alkohl da zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 12.01.2018 14:14]
12.01.2018 14:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Alkohol gibts immer in den Hinterzimmern usw.
Schau dir die abfucktesten Onkels 3. Grades an. Die haben den Alk.
12.01.2018 14:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wie immer: ich liebe euch. <3

Terlik ist eh immer am Anschlag und am Ayran Pott macht mir keiner was vor. Breites Grinsen
Zwecks Alkohol bin ich eh gespannt, könnte sogar sein, dass es ganz normal welchen gibt.
Sind nämlich christliche Türken (Aramäer).

Danke für die Tipps.
Insbesondere HdL hat mir paar interessante Punkte genannt.
12.01.2018 14:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wie immer: ich liebe euch. <3

Terlik ist eh immer am Anschlag und am Ayran Pott macht mir keiner was vor. Breites Grinsen
Zwecks Alkohol bin ich eh gespannt, könnte sogar sein, dass es ganz normal welchen gibt.
Sind nämlich christliche Türken (Aramäer).

Danke für die Tipps.
Insbesondere HdL hat mir paar interessante Punkte genannt.



Dann gibt es den natürlich offen, wenn es eh Christen sind. Zumal sind ja viele Türken eh säkular und Raki war ein Lieblingsgetränk von Atatürk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 12.01.2018 14:30]
12.01.2018 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von indifferent

Ahh alles klar, dachte das findet alles auf einem Gerät statt.

Ich glaube sowas gibts auch, also alles in einer App, aber solange man die Kohle notfalls von seiner Bank wiederbekommt (wenn man nicht total fahrlässig gehandelt hat) könnte man sowas ja auch ohne grosse Bedenken benutzen.



Alles in einer App dürfte schon als grob fahrlässig gelten, da so das System mit der Authentifizierung über zwei Faktoren ausgehebelt wird.



Da gibt's nen aktuellen Vortrag vom ccc peinlich/erstaunt
/bevor sich jemand beschwert: ich bin am Handy, sonst würde ich den verlinken


Den von Vincent Haupert meinst du?

Hier: https://media.ccc.de/v/34c3-8805-die_fabelhafte_welt_des_mobilebankings

Ziemlich behinderter Typ. Es war schon lange im Voraus klar, dass er da was entdeckt hat. Hatte er früh angekündigt. Aber auf Anfragen hin reagierte er gar nicht oder mit Häme. Also, Anfragen der App-Entwickler, ob sie denn die Daten zu seinen Sicherheitslücken haben dürften, um die schon vor der Veröffentlichung zu fixen. Aber er arbeitet mit Banken aus Prinzip nicht zusammen, weil die anscheinend für ihn das personifizierte Böse sind. Lieber sich auf dem CCC den Fame und die Highfives abholen. Oder so.
Woher ich das weiß? Kenne eine Person, die bei Star Finanz arbeitet, wo viele Banking Apps entwickelt werden. Da gab es dann zu Weihnachten ordentlich Überstunden und Urlaubsgenehmigungen wurden zurückgezogen. Da kann sich Herr Haupert mal ordentlich auf die Schulter klopfen, immerhin hat er vielen Leuten Weihnachten versaut.



Das ist dann natürlich eklig. Fand den Vortrag von ihm (so als Laie) ansich trotzdem interessant.
12.01.2018 14:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wie immer: ich liebe euch. <3

Terlik ist eh immer am Anschlag und am Ayran Pott macht mir keiner was vor. Breites Grinsen
Zwecks Alkohol bin ich eh gespannt, könnte sogar sein, dass es ganz normal welchen gibt.
Sind nämlich christliche Türken (Aramäer).

Danke für die Tipps.
Insbesondere HdL hat mir paar interessante Punkte genannt.


Du solltest definitiv vorher Halay lernen. Dann klappt es auch mit den Grlz, Türken hin oder her.

12.01.2018 15:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wie immer: ich liebe euch. <3

Terlik ist eh immer am Anschlag und am Ayran Pott macht mir keiner was vor. Breites Grinsen
Zwecks Alkohol bin ich eh gespannt, könnte sogar sein, dass es ganz normal welchen gibt.
Sind nämlich christliche Türken (Aramäer).

Danke für die Tipps.
Insbesondere HdL hat mir paar interessante Punkte genannt.


Du solltest definitiv vorher Halay lernen. Dann klappt es auch mit den Grlz, Türken hin oder her.

http://www.youtube.com/watch?v=gzoXHVRtmfw


Schaue ich mir daheim gleich mal an.
Bin zwar schon verheiratet, aber mit einer deutschen Kartoffel.
Vielleicht kann ich ja auf eine anatolische Perle wechseln. <3
12.01.2018 15:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
...
 
Zitat von zapedusa



Ich kann mich keine zwei Minuten auf eine Sache konzentrieren aber das Video hab ich mir komplett gegönnt. Türken hin oder her.
12.01.2018 15:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
Zape, mein Veganer Ayran Bruder, ich küsse deine Augen.
Habe mir das Video genussvoll angeschaut.
Fühle mich jetzt well prepared.
12.01.2018 16:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Wie immer: ich liebe euch. <3

Terlik ist eh immer am Anschlag und am Ayran Pott macht mir keiner was vor. Breites Grinsen
Zwecks Alkohol bin ich eh gespannt, könnte sogar sein, dass es ganz normal welchen gibt.
Sind nämlich christliche Türken (Aramäer).

Danke für die Tipps.
Insbesondere HdL hat mir paar interessante Punkte genannt.


Du solltest definitiv vorher Halay lernen. Dann klappt es auch mit den Grlz, Türken hin oder her.

http://www.youtube.com/watch?v=gzoXHVRtmfw


Und das schaffen die ohne Alkohol? Fuck me.
12.01.2018 16:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Offiziell gibt's es keinen, inoffiziell knallen sich aber gerade die älteren mit der Raki-Flasche unter dem Tisch weg.
12.01.2018 16:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Der WMP kann unter Windows 10 keine Albuminformationen mehr laden. Wütend

Welches Tool verwende ich nun, um Musik von einer CD als MP3 auf der Platte zu speichern und dabei die Albuminformationen automatisch verwendet werden?
12.01.2018 16:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
WMP macht das doch ohne Probleme?;peinlich/erstaunt
12.01.2018 16:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Bis Windows 10 machte er das bei mir ohne Stress. Jetzt scheitere ich hier:



Laut google haben das noch andere User, eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Wird vermutlich ein Anwenderfehler sein. peinlich/erstaunt
12.01.2018 16:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Shooter


Und das schaffen die ohne Alkohol? Fuck me.


Auch wenn der Punkt jetz schon mehrfach angeschnitten wurde: Es wird ja getrunken. Aber das hat weniger mit "heimlich" zu tun. Bei solchen Hochzeiten, und da kann das Brautpaar und die Familien an sich noch so liberal sein, sind eben auch immer ein paar (ältere) Gäste, die sehr fromm (also nicht trinken) und Respektspersonen sind. Babaanne (Oma von Vadder ihm seine Seite), deren Mann Iman war, der zuständige Iman selbst oder der Großonkel, der schon drölf mal in Mekka war. Beispiele, is klar. Aus Respekt wird dann eben nicht offen Alk ausgeschenkt, aber im Nebenraum oder an der Theke nur auf Nachfrage und dann rennst du mit dem Stoff auch nicht an den Tischen rum. Jeder, inklusive der Leute, auf die Rücksicht genommen wird, weiß das und gut is.

/Obwohl ich natürlich nicht davon ausgehe, dass die Tanzenden voll sind. Der Tanz ist halt der Shit schlechthin vong Party her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 12.01.2018 17:14]
12.01.2018 17:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja ok jeder nach seinem Gusto.
12.01.2018 17:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 07:49:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2017 21:08:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum